Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Fehlerhirsch

Begonnen von supere10, 07. Januar 2019, 15:32:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bobby die Bürste

Für mich klingt es so, als wären beide Sachen quasi-geplant. Bei dem Geräusch in den ersten 40 Sekunden hört man fu nach Belas Kommentar lachen, und zum Ende hin werden sie als Gag fluchtartig die Bühne verlassen haben. Auf der Radioaufnahme von dem Konzert ist beides deutlich zu hören. Wie sich der Mitschnitt qualitativ im Vergleich zu den offiziellen Veröffentlichungen hält, kann ich leider nicht sagen. ;)
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Gabumon

Füße vom Tisch hat eine falsche Laufgeschwindigkeit
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bratkartoffeln

Ist Vollmilch auf dem Hirschen eigentlich auch langsamer oder bilde ich mir das schon ein ???


satch

Zitat von: Bratkartoffeln am 14. Januar 2019, 22:38:38
Ist Vollmilch auf dem Hirschen eigentlich auch langsamer oder bilde ich mir das schon ein ???

Ja, um 1,7% langsamer, wobei die Geschwindigkeit auf dem Hirschen von der Tonart die richtige wäre, das Original ist etwas zu hoch.

Bratkartoffeln

Aber das Original und zu schnelle wäre dann die richtige Version, oder wie?

satch

Zitat von: Bratkartoffeln am 14. Januar 2019, 23:04:50
Aber das Original und zu schnelle wäre dann die richtige Version, oder wie?
Diese Frage könnte nur jemand von der Band oder der Produzent beantworten. Je nachdem ob damals das Band absichtlich zu schnell lief oder es ein Versehen war.

Geschwisterlieber

Da Zitroneneis bekanntlich auch zu schnell lief vermute ich, dass das gewollt war. Vermutlich, damit die Songs mehr Punk und Speed und Druck und Power haben? Witzigerweise ist mir das bisher noch nicht aufgefallen. Nur dass das auf dem Hirsch am Anfang von "Vollmilch" noch das Ende von "Tittenmaus" (wie auf der "Die Ärzte früher") zu hören ist - was ja schon stümperhaft genug ist.

Aber das stört ja alles nicht weiter :P ;)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

supere10

Zitat von: Geschwisterlieber am 15. Januar 2019, 03:25:19
Aber das stört ja alles nicht weiter :P ;)
Unterscheide doch mal bitte zwischen "Stört dich selbst" und "Stört alle Menschen".

Und, dass "Zitroneneis" zu schnell läuft hört man am quikigen "...meine Weeeeheeeeeheeeeelt".

Gabumon

Zitat von: supere10 am 15. Januar 2019, 09:02:48
Und, dass "Zitroneneis" zu schnell läuft hört man am quikigen "...meine Weeeeheeeeeheeeeelt".

Blieb die Frage ob das nicht absicht war
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: supere10 am 15. Januar 2019, 09:02:48
Unterscheide doch mal bitte zwischen "Stört dich selbst" und "Stört alle Menschen".

Und, dass "Zitroneneis" zu schnell läuft hört man am quikigen "...meine Weeeeheeeeeheeeeelt".
Daher dachte ich immer, Sahnie würde da "singen", so schief wie das klingt.

Ich unterscheide nicht, ich verteile nur Spitzen an die, die alles schön reden ;)

Einerseits wünschte ich, ich könnte das. Aber da mich der Hirsch klangtechnisch so dermaßen stört, vertrete ich halt meine Meinung. Glücklicherweise bin ich da "nicht allein".
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

erwin schmecken kinder

Zitat von: Gabumon am 15. Januar 2019, 09:33:47
Blieb die Frage ob das nicht absicht war

Natürlich war das Absicht!
Die Frage warum das absichtlich gemacht wurde, erschließt sich mir aber auch nicht, schließlich kann man, und hat man das Live nicht repliziert.

erwin schmecken kinder

Zitat von: Geschwisterlieber am 15. Januar 2019, 10:37:03
Daher dachte ich immer, Sahnie würde da "singen", so schief wie das klingt.

Lol, dass dachte ich vor über 30 Jahren auch.  ;D

supere10

Habe wieder ein bisschen was hinzugefügt.

NR20

Aber fehlende Lieder ist nun einmal am Anfang drin und einmal am Ende detaillierter :)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Zitat von: NR20 am 03. Dezember 2019, 08:49:49
Aber fehlende Lieder ist nun einmal am Anfang drin und einmal am Ende detaillierter :)
Stimmt. Habs rausgenommen.

NR20

Ich weiß nicht ob es interessant / wichtig ist aber der Pussy Riot Sampler "Free Pussy Riot" gab es wohl auch nur auf Vinyl.

Ansonsten, schöne Liste :)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Falls jemand den Hirschen zur Hand hat gerade:
Kann es sein, dass "Mysteryland" auf CD 5 nicht den Zusatz (Remix) trägt? Und was steht bei "Radio brennt", auch auf CD 5?

Tigi

#57
Zitat von: supere10 am 03. Dezember 2019, 09:15:56
Falls jemand den Hirschen zur Hand hat gerade:
Kann es sein, dass "Mysteryland" auf CD 5 nicht den Zusatz (Remix) trägt? Und was steht bei "Radio brennt", auch auf CD 5?
Schau doch `mal bei discogs ;)

supere10

#58
Neue Fehler:

Credits für "Medusa-Man":
Seitenhirsch (Booklet 6, CD 16):
M/T: Felsenheimer
Bademeister:
M: Felsenheimer, Ludwig
T: Felsenheimer

Credits für "Chanson d'Albert":
Seitenhirsch (Booklet 6, CD 16):
M: Urlaub
T: Urlaub, Felsenheimer
Bademeister:
M/T: Urlaub

Sascha89

Was stimmt aber nun? Theoretisch könnte es auch ein Fehler auf bademeister.com sein.
Aber bei der GEMA sollte es korrekt hinterlegt sein.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets