Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[11.06.2012] Zürich - Hallenstadion

Begonnen von Badetuch, 01. September 2011, 10:37:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badetuch

Zwar keine Championsleague...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Inkognito

Warum sind bei diesem Konzert eigentlich zuerst die Sitzplätze weg? Irgendwas läuft doch da verkehrt!?

NR20

Die schweizer sind halt gemütlicher  ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!


Thom

Sept. 12 - Dez. 12 - HCD-Verlieren-ist-schön-Tour
27.10.12 Die Ärzte - Friedrichshafen
05.12.12 DTH - Zürich Hallenstadion
06.12.12 Broilers - Zürich Abart
Jan 13 - April 13 -  Mit dem Bus durch Vietnam...

eva

sodeli, *ausgrab*

Das war wohl eins der "soliden" Konzerte. Ganz ok, aber nicht wirklich was Spezielles.
FU übt noch immer Schweizerdeutsch, Rod und Bela (bzw "ihre Doppelgänger") waren wohl schon 2 Tage oder Nächte in Zürich unterwegs.
Zitiert wurden "der böse Bub Eugen" (die Seite wird demnächst wohl öfter besucht) und "Züri brännt", wie aber richtig bemerkt, waren sie damit wirklich 30 Jahre zu spät dran...
Schön war DvD mit FU als Sträfling und Bela als Polizist(!), mal wieder eine richtige Sitz-LaOla und am Ende haben sie Zu spät durch wunderbare Zombie-Interaktionen ergänzt.

Setlist, soweit auf dem "UBS"-Stick à 40 Franken!!! und was ich grad so im Kopf habe:
Intro (Schweizerdeutsch) War das wirklich der Typ von Joiz-Quiz(?)
Punkrock?
Bettmagnet
Tamagotchi
Hurra
Lied vom Scheitern
Ein Mann
Lied für Dich
Die Besten
Antizombie
Sohn der Leere
Das finde ich gut (Anfang) ->1/2 Lovesong
ZeiDverschwÄndung
Heulerei
Schundersong
Fiasko
Wie es geht

... dann wohl das Set mit:
Rebell
Ist das alles?
Dinge von denen
Mein kleiner Liebling
M+F ->Popstar
Cpt. Metal
Junge
Zu spät
spontan?: Dauerwelle vs. Minipli

It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Jepp_Dones

#6
Kann auch (fast) nur positives vermelden. Das Konfiszieren meiner Schlüsselkette (und die Zürich-bezogenen Ansagen  ;) ), haben zwar die Perfektion leicht getrübt, ebenso die viel zu schnell ausverkauften Sticks. Aber zum Glück weiss man sich zumindest beim letzteren selber auszuhelfen. Setliste gut, Performance gut und die Stimmung im CH-Rahmen. Sicherlich eines der besten DÄ-Konzerte, die ich bisher gesehen habe. Auch das Geplauder war durchaus unterhaltsam. Ich habe mein erstes DÄ-Sitzplatzkonzert gut überstanden und meine JRenum-Ohrstöpsel (Schleichwerbung) haben den Sound doch tatsächlich noch optimiert. Ach ja, bei dieser gelegenheit noch danke an DÄ für die Aufforderung zum Aufstehen, sonst hätte ich diesen Abend wohl aus Fairness gegenüber der hinteren Reihe auf dem Gesäss verbringen müssen.
Mit der Setliste war ich durchaus zufrieden, auch wenn ich TCR gerne live gehört hätte. Auch die Anspielungen auf das leider in den letzten Jahren, für meinen Geschmack, viel zu rechstpopulsitische Klima, haben mich sehr gefreut.

Ich habe mich übrigens erst noch gewundert, welche Knalltüte von Ansager eingangs diese halblustigen Sprüche gebracht hat, aber ich hab auch schon peinlicheres gehört. Hat meines Erachtens sogar fast so geklungen, als ob Farin ihm diese Sprüche dikitert hat.

Für mich die Highligts:
– Witze über unsere Dialekte. (Nicht mehr ganz frisch, aber immer wieder lustig)
– Bela in dieser, fast schon an dunkle Zeiten errinernde, Polizeiuniform
– Bettmagnet ohne unnötigen weiblichen Background
– Moshpit von oben sehen
– Mein Kleiner Liebling und Tittenmaus (Augen zu und Oldschool-Feeling), eigentlich allgemein die Setliste
– 5 CHF für ein Bier (in der CH anständiger Preis)

Downsides:
– 90 CHF für einen Hoodie. (Dafür kann ich mir am Wacken locker 3 Hoodies kaufen)
– Sticks sofort ausverkauft
– Der «Tamagochi»-Sound kam vom Band (Ich hätte zu gern Rod an einer Art Clavioline oder zumindest einer Art Keyboard dazu gesehen)


Insgesamt ein lohnenswertes Konzert. Hat echt Spass gemacht, auch wenn die Stimmung in den mittleren und hinteren Reihen, wie auch auf den Sitzplätzen, zumindest teilweise etwas verhalten war. Aber damit muss man hier wohl einfach leben.  :)

Edit:
Zwischen «Wir sind die Besten» und «Anti-Zombie» kam noch «Deine Schuld».

Noch ein Nachtrag:
Die Liste von eva stimmt meines Wissens mit oben genannter Ausnahme bis zu «Wie es geht». Von da an war es:


Mein kleiner Liebling
Lasse Reden
M+F (+ Popstar)
Meine Freunde
Rettet die Wale
Ignorama
Schrei nach Liebe
Ist das alles
Impro
Rebell
Tittenmaus
Captain Metal
Unrockbar


Himmelblau
Perfekt
Junge

Dinge von denen
Geh mit mir
Zu Spät
Dauerwelle vs. Minipli
Eifersüchtig, [Adj.], Unnötig besorgt um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten.
Ambrose Bierce

Ricco

Der Synthesizer bei Tamagotchi kommt nicht vom Band! Rod bedient das zuständige Gerät mit dem Fuß, wobei er während der Melodie ständig durch Treten eines Pedals den Takt angibt... mal drauf achten :)

Bei DÄ ist alles noch handgemacht...

tigertanga

Rod stößt nur durch Fußkontakt das Abspielen der Aufnahme an.....wie bei Junge und nen paar anderen.....würde der mit dem Fuss dann noch wirklich spielen wäre das grandios und würde sicher verdammt lustig aussehen.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

farinisiert

Zitat von: tigertanga am 12. Juni 2012, 08:35:05Rod stößt nur durch Fußkontakt das Abspielen der Aufnahme an.....wie bei Junge und nen paar anderen.....würde der mit dem Fuss dann noch wirklich spielen wäre das grandios und würde sicher verdammt lustig aussehen.

Aber er kann zumindest auch nach Beginn des Samples noch das Tempo verändern, hat man am yt-Video aus Zwickau gut gemerkt.

Thom

So, wurde eigtl. alles ja schon gesagt... war ein gutes, solides Konzert, ziemlich genau 3h Spielzeit. Die ersten 2 Songs halb verpasst, resp. gerade auf dem weg in den Innenraum, da Stau ums Hallenstadion. Aber ist in der Schweiz ja nie ein Problem um noch gemütlich nach Vorne zu gehen.

Danach ein solides Set, eigtl. recht ausgewogen wies wohl sein muss bei Konzerten dieser Grössenordnung. Übliche CH-Anspielungen, Schwiizerdütsch, Kliby und Caroline und ein Haufen Zombies im Publikum.

Schön ein paar ältere Songs zu hören wie Kleiner Liebling, Tittenmaus, Popstar und Geh mit mir...

Die 3 haben noch Spass und das Publikum auch, also passt das ja alles immer noch :)

Diesmal nichts gefunden aber einen Stick gekauft für fast geschenkte 40.-!!....
Hatte übrigens keinen Voucher gekauft und auch keine Probleme noch einen zu bekommen, und war noch recht lange in der Halle und am Getränkestand.

Hätte jetzt eigtl. Lust ans Greenfield zu gehen, aber ist mir einfach zu teuer, einen 3-Tages Pass für (für mich) fast nur eine interessante Band, die dann wohl ein 2 stündiges Festival Set spielt...
Sept. 12 - Dez. 12 - HCD-Verlieren-ist-schön-Tour
27.10.12 Die Ärzte - Friedrichshafen
05.12.12 DTH - Zürich Hallenstadion
06.12.12 Broilers - Zürich Abart
Jan 13 - April 13 -  Mit dem Bus durch Vietnam...

Stepmaier

Zitat von: Thom am 12. Juni 2012, 12:34:15Hätte jetzt eigtl. Lust ans Greenfield zu gehen, aber ist mir einfach zu teuer, einen 3-Tages Pass für (für mich) fast nur eine interessante Band, die dann wohl ein 2 stündiges Festival Set spielt...

Schön wärs... Laut Webseite spielen DÄ von 20.30 - 22.00...90 Minuten
Meine Signatur geht NIEMAND was an!

Gabumon

aber da gibts keine Sticks, da muss wer mitschneiden

Tja, da müsst ihr euch wohl opfern  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Wie doof, dass Rod nur zwei Hände zum bass-spielen hat, Ihr schönen Fiffis ;D!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Thom

Zitat von: Gabumon am 12. Juni 2012, 13:59:35aber da gibts keine Sticks, da muss wer mitschneiden

Tja, da müsst ihr euch wohl opfern  ;D

 ;D bei mir wirs wohl leider nix....gut für Spenden aus dem Forum bin ich natürlich offen ;)

Wird wohl leider auch keine Radioübertragung mehr geben...
Sept. 12 - Dez. 12 - HCD-Verlieren-ist-schön-Tour
27.10.12 Die Ärzte - Friedrichshafen
05.12.12 DTH - Zürich Hallenstadion
06.12.12 Broilers - Zürich Abart
Jan 13 - April 13 -  Mit dem Bus durch Vietnam...

Sascha89

Weiss jmd warum die drei hier schon nach "Bettmagnet" die Begrüssung gemacht ham?
I.welche technischen Probleme?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Metabolit

Zitat von: Sascha89 am 20. Juni 2012, 11:15:57Weiss jmd warum die drei hier schon nach "Bettmagnet" die Begrüssung gemacht ham?
I.welche technischen Probleme?

Es gilt in der Schweiz als Unhöflich, nicht sofort eine Begrüssung zu äußern ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

mone

Ich glaube bela meinte, dass er sich bei den ersten beiden Liedern nicht gehört hat.