Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[31.12.2006] Köln

Begonnen von BE1A*MAN5ON, 09. Mai 2006, 12:52:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dermitder

Hast recht der hat ein wenig Ähnlichkeit
20.06.04 die ärzte Berlin
31.12.06 die ärzte Köln
01.-03.07 Rock am Ring

30.11.07 die ärzte Bremen
11.12.07 die ärzte Hannover
13.12.07 die ärzte Hamburg
30.05.08 die ärzte Berlin
06.06.08 die ärzte Kiel
28.06.08 die ärzte Bremerhaven

captain debil

War auch mein erster gedanke!! und auch die "das war spizte" witze waren sehr ähnlich...

Dommö

Zitat von: captain debil am 02. Januar 2007, 17:03:01
War auch mein erster gedanke!! und auch die "das war spizte" witze waren sehr ähnlich...
wobei das mit dem "spitze" ja aus einer alten Fernsehsendung stammt. Die sportis haben da vor jahren auch mal ein lied drüber gemacht ;)
Alles wird gut!

Rapsani

hab ma ne frage: kann es sein, daß bei omaboy farin und rod in verschiedenen tonarten gespielt haben??? kommt mir echt so vor ... hört man speziell bei den soli ...  :o ???

Zugereister

so, wieder im lande und ausgeschlafen. bilder kommen übermorgen, wenn ich wieder mal auf arbeit bin... vielleicht auch ein konzertbericht und ein paar extras...

hat jemand den akkordeonspieler mitgeschnitten? oder sich wenigstens dessen namen gemerkt?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

sportfreund7

ja würd mich auch inbteressieren:
gibts vom akkordeonspieler bilder/videos/mitschnitte???
hört sich gut an...
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Zugereister

Zitat von: sportfreund7 am 02. Januar 2007, 18:44:48
ja würd mich auch inbteressieren:
gibts vom akkordeonspieler bilder/videos/mitschnitte???
hört sich gut an...
ein lied hab ich ja mit meiner digicam gefilmt.  :o die 4GB mußten doch irgendwie voll werden... ich wollt wissen, wer den komplett hat.

P.S.: SD-Kartenwechsel beim Pogo ist Scheiße!
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Dr. Arzt

#947
Zitat von: sportfreund7 am 01. Januar 2007, 14:14:13
ham sie wqas von ner neuen tour oder so gesagt???
hoffentlich...

Zitat von: jt182 am 01. Januar 2007, 14:19:07
zur zukunft hat bela nur das neue album für den herbst angekündigt. neue songs gabs nicht und von ner tour wurde auch nichts gesagt

Zur Tour wurde direkt nichts gesagt, aber man kann davon ausgehen, dass es zum neuen Album wohl eine Tour geben wird. Spätestens also 2008. Farin rief am ende das Konzertes "Bis nächstes Jahr!", was wohl auch ein Hinweis ist, dass sie zumindest 2008 wieder nach Köln kommen.

Zitat von: Gitarrenmann am 01. Januar 2007, 16:01:55
Ich fand den Sound überraschenderweise recht gut, denn als ich den Moderator am Anfang reden hörte macht ich mir schon Gedanken, auf Grund des Halls.Das lag warscheinlich daran das ich relativ nah an der Bühne stand: 1. Welle, rechte Leinwand, hinteres Drittel.

Nein der Hall kam daher, dass die Ränge im Stadion noch leer waren. Zum einen reflektiert der Beton den Schall stark trocken und zum anderen muss die Delay-Line von den vorederen Boxen zu den hinteren Boxen auf ein gefülltes Stadion ausgelegt sein, somit stimmte die Delay-Zeit nicht mit dem leeren Stadion überein.

Zitat von: dermitder am 02. Januar 2007, 16:42:31
Ich fand Bernd das Brot eigentlich ganz lustig aber der Moderator war mehr so ein Mario Barth Imitat. Wer war der eigentlich ?

Zitat von: wunwun am 02. Januar 2007, 16:52:30
War das nich der Typ aus dem Dinge von denen Video?

Ja, das war der Typ aus dem Dinge von denen Video... er hat doch gesagt, er sei der Moderator von dä3. Außerdem ist Martin auch die Stimme beim Tourintro der UNROCKSTAR-Tour gewesen.

Ikarus

#948
Zitat von: Zugereister am 02. Januar 2007, 18:38:00
[...]oder sich wenigstens dessen namen gemerkt?

Gemerkt hatte ich mir nur Stefan Langen....
nach einigem rumprobieren kam ich dann drauf: http://www.stephanlangenberg.de/

Ich fand den Akkordeonspieler verdammt gut, hätte ruhig länger spielen können

dermitder

ZitatAußerdem ist Martin auch die Stimme beim Tourintro der UNROCKSTAR-Tour gewesen.

Stimmt er hat ja auch noch das Intro mit ,,RheinEnergieStadion" aufgesagt
20.06.04 die ärzte Berlin
31.12.06 die ärzte Köln
01.-03.07 Rock am Ring

30.11.07 die ärzte Bremen
11.12.07 die ärzte Hannover
13.12.07 die ärzte Hamburg
30.05.08 die ärzte Berlin
06.06.08 die ärzte Kiel
28.06.08 die ärzte Bremerhaven

dermitder

Ich fand der sah auf den Bildschirmen viel älter aus aber das wird er wohl sein
20.06.04 die ärzte Berlin
31.12.06 die ärzte Köln
01.-03.07 Rock am Ring

30.11.07 die ärzte Bremen
11.12.07 die ärzte Hannover
13.12.07 die ärzte Hamburg
30.05.08 die ärzte Berlin
06.06.08 die ärzte Kiel
28.06.08 die ärzte Bremerhaven

Ikarus

Zitat von: dermitder am 02. Januar 2007, 19:14:30
Ich fand der sah auf den Bildschirmen viel älter aus aber das wird er wohl sein

Unter Termine steht der Auftritt im Vorprogramm von ÄsB drin...

zupi83

Zitat von: Dommö am 02. Januar 2007, 16:08:43
na muss schon sein. Ich glaubem,d as beste Beispiel dafür, was passieren kann ist das 1000. konzert der Hosen, wenn man in einem, stadion keine wellenbrecher hat.
die aufteilungn ist auch ganz normal gewesen. 12000 Leute im Innenraum. Die ersten beiden Wellen ergeben zusammen die Hälfte, da man davon ausgeht, dass die Leute, die da sind am heftigsten drücken und abgehen, die Leute, die später kommern, so dass sie hinten stehen, wollen sich in Ruhe das Konzert anschauen und stehen halt nur.
so war es dann ja auch wirklich, denn die Masse an spreingenden und pogenden Leuten war ungefähr üerall gleich groß.

Ja schon klar das es Brecher geben muss,ich würde halbe halbe halt logischer finden....das waren vorne 12.000? Auf den Fotos von den Rängen schaut es trotzdem so aus, als wären es vorne 1/3 aller Leute und hinten 2/3...

Bloto


CROC

Zitat von: Rapsani am 02. Januar 2007, 17:31:02
hab ma ne frage: kann es sein, daß bei omaboy farin und rod in verschiedenen tonarten gespielt haben??? kommt mir echt so vor ... hört man speziell bei den soli ...  :o ???
Ja stimmt, jetzt wo du es sagst. War beim 15 Jahre Netto bei Mädchen auch so, hat sich da noch schlimmer angehört als hier. Kann aber auch sein, dass Rods Bass einfach verstimmt war.
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Rapsani

#955
Zitat von: CROC am 02. Januar 2007, 23:29:46
War beim 15 Jahre Netto bei Mädchen auch so, hat sich da noch schlimmer angehört als hier. Kann aber auch sein, dass Rods Bass einfach verstimmt war.

wär ne Erklärung, fänd ich aber unlogisch, von einem Lied zum anderen den bass um gut 2 halbtöne zu verstimmen. Ich glaub, der hat einfach die akkorde vergessen / verwechselt. (aber schonma cool, dass es nich nur mir aufgefallen ist  ;) )

DerAlex

Ich vermute mal, dass das einfach am Herzbass gelegen hat

Rapsani

finds nur schade weil omaboy hat man ja auch nicht sooo oft live gehört und ich fands immer schon ziemlich geil. naja... bis auf köln halt

Der die ärzte fan

Ich glaube auch dass es am Herzbass lag denn.

Laut Rod sieht der geil aus klingt aber scheiße

Rapsani

Zitat von: Der die ärzte fan am 03. Januar 2007, 13:39:38
Ich glaube auch dass es am Herzbass lag denn. Laut Rod sieht der geil aus klingt aber scheiße

nur weil er angeblich scheiße klingt muß er nich gleich verstimmt sein ... das sind zwei verschiedene Sachen