Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Der W - Stephan Weidner Solo

Begonnen von vanKoeffte, 26. April 2008, 22:18:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha89

Zitat
+++ Live-DVD in Hamburg +++

Liebe Leute,

weil die Band so geil rollt, weil es so viel Spaß macht und weil wir es einfach gerne dokumentieren wollen, wie gut alles gerade zusammen passt, haben wir uns in der Euphorie ganz kurzfristig entschlossen: Wir nehmen in Hamburg eine Live-DVD auf! Ein verdienter Ritterschlag für euch, für Hamburg, für unsere großartige Crew und für uns. Ein bisschen Platz ist in der Großen Freiheit noch, wer sich also noch mitverewigen möchte, checkt http://wizpro.com/der-w/2016/live-2016-11/ Wir verlassen uns auf Hamburg und lassen uns einfach treiben!

Bis bald,
Euer Stephan

Quelle
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

JoKa


ZitatNeuland – 2019 und DER W "V" kann kommen.

Zum Jahreswechsel zieht man gewöhnlich Bilanz: Wie war das letzte Jahr? Habe ich alles getan und geschafft, ausgelebt, was ich mir vorgenommen hatte? In Sachen DER W sicher nicht, ansonsten habe ich mir nicht viel vorzuwerfen. Deswegen wird im nächsten Jahr alles anders und DER W wird 2019 wieder ein Lieferant von hochwertigen Sounds und Texten sein. Zumindest ist das das Ziel, versprochen!

Kommt gut ins neue Jahr,
liebe W-dianer - wir sehen uns drüben!

Hier sind übrigens meine aktuellen DER W-Faves für den Tanz ins neue Jahr.

EIN LIED FÜR MEINEN SOHN
Weil ich nichts mehr liebe, als meine Kinder!

STERNE
Zu was ist sonst der Himmel da als zum Träumen und zum Fliegen?

NEULAND
Kein DER W-Song macht mir mehr Lust auf 2019 und alles, was kommt.

ZEIT
So geht's nicht weiter.

MEHR!
Liefert dem Leben einen harten Kampf!

LEKTION IN WERMUT
Ohne Punkt und Komma, aber mit Ausrufezeichen!

AUTONOMIE DES ICH´s
Selber entdecken statt es buchstabiert zu bekommen

KEINER KANN ES BESSER ALS DU
So sieht es aus. Nimm dir was vor!

STILLE TAGE IM KLISCHEE
Ein klares Jain zum Alkohol, haha. Morgen ist das Gejammer groß.

NEIN, NEIN, NEIN
Der Countdown läuft.... beweg dich!


Quelle
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

JoKa

Zitat

Der W (Stephan Weidner) - Offizielle Seite
14 Min ·

Freunde, ein kurzes DER W-Lebenszeichen! Dirk und ich haben die ersten Aufnahmen für W-"V" hinter uns und es war als wäre nichts gewesen. Fühlte sich super an!
10 würdige W Instrumentals sind unsere Ausbeute, fertig geht aber anders. Wir unterbrechen die DER W-Sessions für die Onkelz, freuen uns aber jetzt schon auf das Finish. Wir versprechen nichts, behaupten aber: ganz früh 2020 kommt ein neues DER W-Album!


Quelle
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Sascha89

Zitat
Liebe Leute,

was für ein Scheißjahr. Reden wir nicht weiter drüber. Ich hoffe einfach, ihr und eure Lieben seid einigermaßen durchgekommen und nehmt vielleicht irgendetwas Gutes mit. In ein neues Jahr, das hoffentlich für alle anders und vor allem besser wird. Nicht nur für die Coronageplagten, sondern für alle, denen es 2020 an irgendetwas gemangelt hat. Es sind weiter viel zu viele.

Nachdem die Sache mit den Vorsätzen und Plänen und guten Wünschen im letzten Jahr so furchtbar in die Hose gegangen ist, würde ich es ja eigentlich fast gerne dabei belassen. Aber ich riskiere es trotzdem und kündige an, dass wir unseren ganz kleinen Teil dazu beitragen wollen, dass 2021 nicht ganz so lähmend wird: Denn es wird ein neues DER W-Album geben. Unumstößlich. Wir arbeiten schon dran, musikalisch sind wir schon weit und Texte sind mir in den letzten 40 Jahren auch immer eingefallen. Ich hüte mich, einen Termin zu nennen, aber es wird passieren. Und es wird gut werden!

Damit die Wartezeit bis dahin nicht zu lang wird, um euch und uns den bisher zurückgelegten W-g nochmal in Erinnerung zu rufen, um ein paar Songs in die Gegenwart zu holen, die in unsere Zeit gehören und einfach, weil ich so enthusiastisch wie am ersten Tag bin, DER W zu sein und zu haben, wird es im Frühjahr eine umfangreiche Werkschau geben.

Mit Hits, einigen Stücken "Live in Hamburg 2016", Instrumental-Demos aus allen DER W-Phasen, B-Seiten und endlich mal hochoffiziell auf Platte: "Komm schon" in einer aufgefrischten Fassung. Alles ausführlich von mir kommentiert. Wir arbeiten gerade noch dran und es ist ein großer Spaß, durch die eigene Vergangenheit in die eigene Zukunft zu reisen. Ich hoffe und glaube, dass euch das auch gefallen wird. Mehr dann.
Wir sehen uns drüben,

Euer Stephan

Quelle: DER W Facebook-Seite


Ich hoffe darauf, daß 'Und wer hasst dich?' (Download- & Vinyl-Bonus von "Schneller, höher, Weidner"), 'Leinen los' (Kostenlose Download-VÖ zur Tour 2012, nicht mehr erhältlich), 'Bring mich Heim' (B-Seiten der "Mordballaden" Download-Single) und '5 Minuten Ruhm' (B-Seiten der "Kafkas Träume" Download-Single, diese ist jedoch nicht mehr erhältlich) mit dabei sind :)
Über 'Komm schon' und die Instrumental-Demos freue ich mich auf jeden Fall sehr!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

#144
Es scheint zügig weiter zu gehen bei DER W   :)

Bei Napalm Records ist die angekündigte Werkschau bereits zu finden:



Quelle: https://napalmrecords.com/deutsch/operation-transformation-zwo-acht-2020-best-of-2-cd.html


Titel: "Operation Transform - Der W zwo acht-2020"
Veröffentlichung: 26.02.2021


EDIT:

Zitat
Liebe Leute,

ich hatte es angekündigt und ja, entgegen den jüngeren Erfahrungen mit W-Ankündigungen, passiert es wirklich: Es gibt bald Neues vom W! Am 26. Februar starten wir mit einer satten Werkschau in die Zukunft, bevor später das neue Album kommt.

"Operation Transformation" heißt das Teil, besteht aus zwei CDs und versammelt insgesamt 40 Stücke. Auf CD1 steht eine 19-Songs-starke Auswahl an Songs, die wir für Hits halten. Ich bin jetzt schon gespannt auf die Diskussionen, was fehlt und was da zu Unrecht steht. 😉

Auf CD2 gibts Fünf Nummern "Live in Hamburg" von der Tour 2016, fünf instrumentale Demos aus Vergangenheit und Zukunft, die aus unterschiedlichsten Gründen (noch) nicht zu Songs wurden, alles, was bisher nur digital erschienen ist und endlich auf CD: "Komm schon" in einer aufgefrischten 2020er-Version.

Und über alles wird ausführlich im dicken Booklet gesprochen. Ganz ehrlich: Es hat mir eine Menge Spaß gemacht, mich mit einer Reise durch die eigene W-Vergangenheit auf die nahende W-Zukunft einzustimmen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn man das beim Hören, Sehen und Fühlen von "Operation Transformation" spürt. Und noch mehr würde es mich freuen, wenn es euch dann genauso geht und dieses Package ein paar schöne Erinnerungen und noch mehr Vorfreude auslöst. Das neue Album ist derweil in Arbeit - und es läuft gut.

Bis bald,
Euer Stephan

Quelle: Der W Facebook
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

Zitat



Liebe Leute,

ich wünsche euch allen ein Weihnachtsfest, wie ihr es euch vorstellt. Mit Familie oder Schnaps oder beidem. Mit innerer Ruhe, Harmonie oder gerne auch einem gesunden Streit und Spektakel. Ich bin mir sicher: Ihr macht das schon! Mögen alle eure Wünsche und vor allem alles Gute, das ihr anderen wünscht, in Erfüllung gehen.

Ich für meinen Teil habe mir dieser Tage einen Wunsch erfüllt, den ich schon seit Jahren im Kopf, im Herzen und ein bisschen auch auf der Seele mit mir rumgetragen habe. Aber dazu bald mehr.

Lasst es euch gut gehen,

Euer Stephan

Quelle: DER W Facebook-Post (Freitag, 24. Dezember 2021 um 08:39)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

Zitat


+++ "V" kommt im Mai +++

Liebe Leute,

ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich freue, diese Nachricht mir euch zu teilen:

"V" kommt im Mai!

Ja, es hat lange gedauert. Ja, es ist viel passiert, aber was im Wege stand wurde zum Weg. 12 Songs, in denen alles steckt, was wir geben können. Sie atmen W, sie bluten W, sie waren treue Begleiter durch seltsame Zeiten und bald gehören sie dir. Nie fühlte es sich besser an, alles zu Musik gemacht zu haben und es jetzt in die Welt schicken zu können.

In Zeiten wie diesen fühlt es sich manchmal falsch an, sich gut zu fühlen, doch ich fühle mich trotz allem gut. Wenn mich das Leben eines gelehrt hat, dann es zu ertragen, es nie in Frage zu stellen. In diesem Album drücke ich das Leben an meine warme Brust.

Die Zahl Fünf steht für Loyalität, Freiheit und die Möglichkeit, Veränderungen herbeizuführen. In diesem Sinne: "V" will heilen, befreien und stärken.

Die Tracklist:

1 Das Lied vom Blut
2 Der Berg bewegt sich nicht
3 Für Dich
4 Alles wieder anders
5 Kosmogenesis
6 Meditation mit Kippe und Bier
7 Haus aus Spiegeln
8 Ein Strick, ihr Genick
9 Kann weg!
10 Guten Morgen Mitternacht
11 Das letzte Boot über den Acheron
12 Briefe an mich selbst


Bestelllinks, ein endgültiges Datum, mehr Infos, die erste Single, die zweite Single: Kommt alles bald!

Danke, dass ihr diese Reise mit mir teilt!

Euer Stephan


Quelle: Der W Facebook-Post







That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

ZitatLiebe Leute,

eigentlich war ich noch nicht bereit, es war noch nicht geplant, jetzt schon etwas von "V" rauszugeben. Doch ich möchte, dass "Für dich" nun schnell in die Welt kommt.

Ich habe ,,Für dich" für meinen Freund Öki und seine Familie und Freunde geschrieben. Ich konnte ihn ihm in einem frühen Stadium noch vorspielen. Am letzten Wochenende ist er verstorben.

Ich möchte den Song mit euch teilen und vielleicht wird er auch dem einen oder anderen von euch zum Freund und zur Begleitung. Es wird der erste Song sein, der gemastert und damit fertig ist. Morgen Abend über unsere Kanäle. Okay?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ihn in euer Leben lasst.

Euer Stephan





Quelle: Der W Facebook-Post

��
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

Zitat


Liebe Leute,

ziemlich genau sechs Jahre nach dem bisher letzten DER W-Konzert ist es mir wirklich ein Fest:

WIR GEHEN 2022 WIEDER AUF TOUR!

Mit im Gepäck: Das neue Album und alles, was in mehr als zehn Jahren zu Klassikern und euren und unseren Lieblingen geworden ist. Es ist höchste Zeit, endlich wieder in den emotional Nahkampf zu gehen: Ihr, wir und dazwischen nichts außer brennender Luft!

Der Vorverkauf für alle Shows startet am Mittwoch um 10 Uhr exklusiv über Eventim und MyTicket, ab Freitag gibt's die Tickets dann an allen Vorverkaufsstellen.

Wo sehen wir uns?

Euer Stephan

Quelle: DER W Facebook-Beitrag
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

Zitat+++ "V" kommt am 27. Mai +++

Liebe Leute,

dies ist einer der besten Momente seit 2016:
Es gibt ein neues Album - und es gibt einen Termin!

"V" erscheint am 27. Mai im Digipack und digital und ist ab nächster Woche vorbestellbar!

Und natürlich: auf Vinyl erscheint "V" auch noch vor der Tour im Herbst!

Danke für eure Treue, danke für eure Vorfreude!
Euer Der W (Stephan Weidner) - Offizielle Seite




Quelle: Der W Facebook-Beitrag

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

Das neue DER W Album "V" ist seit heute, im offiziellen DER W Shop, vorbestellbar.

ZitatEndlich: Nach sechs Jahren präsentiert DER W ein neues Album! "V" reiht sich ein in die überaus erfolgreiche, vor allem aber gnadenlos kompromisslose Diskografie von Stephan Weidner, Kopf von DER W und Texter der Böhsen Onkelz. Lange, viel zu lange hat es gedauert, aber es ist eben auch viel passiert im Leben von Stephan Weidner. Manches glorreich, manches triumphal, nicht alles war gut, aber vieles war sehr intensiv. Die 12 Tracks von "V" sind der Nachhall einer lauten jüngeren Vergangenheit. Gefühle sind größer als Krisen. Weidner und Gitarrist Dirk Czuya haben sie zu Musik gemacht. Aus dem Klang eines Lebens wird der Soundtrack für ein neues, besseres. ,,In Zeiten wie diesen fühlt es sich manchmal falsch an, sich gut zu fühlen, doch ich fühl mich gut", sagt Weidner. ,,Das Leben hat mich gelehrt es zu ertragen und es nie in Frage zu stellen. Das Verlangen, das dadurch entsteht, verbrenne ich in meinem Schreiben."

Für Weidner folgten auf den Vorgänger ,,IV" von 2016 zwei Nummer-1-Alben mit den Böhsen Onkelz und Konzerte in den größten Arenen des Landes vor Hunderttausenden von Zuschauern. Irgendwann nach musikalisch und persönlich intensiven Jahren steht plötzlich alles still und die Dinge ändern sich für alle. Zeitfenster schließen sich, während sich Türen öffnen und sich neue Ideen einnisten. So kommt vieles anders, als es geplant und erhofft war. Am Ende aber wird es gut für DER W und ,,V".

Die ältesten Ideen, die auf ,,V" gelandet sind, stammen von 2019, ab dann wuchs alles und alles zusammen. Vor allem Gitarrist Dirk Czuya veredelte Weidners Ideen. In gemeinsamen Sessions entwickelten beide in Weidners Studio auf Ibiza das Album. ,,Es liegen Welten zwischen den ersten Demos und dem, wie alles nach den ,,Czuya-Sessions" klingt", schwärmt Weidner von dem Gitarristen, der schon seit der ausverkauften Tour zum goldveredelten Debüt ,,Schneller, höher, Weidner" Teil von DER W ist. ,,Dirk bringt unsere Songs auf ein anderes Level." Michael Mainx, der seit mehr als 25 Jahren im Studio an Weidners Seite ist, begleitete die Entstehung von ,,V" nahezu von Beginn an bei den Recordings und später im Mix.

,,Der Austausch war zu unserem Glück überhaupt nicht digital, sondern im Gegenteil, sehr persönlich", berichtet Weidner vom Endspurt in Coronazeiten. ,,Dirk und Micha haben während der Sessions in meinem Haus gelebt und wir haben gemeinsam gegessen und gearbeitet und quasi 24/7 aufeinander gehangen." Den Gedanken, DER W leise zu beerdigen, gab es nie.

Textlich richtet Weidner auf "V" die auf, deren Weg schwer ist und reicht jenen die Hand, deren Geschichte im Kampf startet - wie seine eigene. "Was stillsteht, ist tot. Was sich bewegt, das lebt. Es zählt nicht woher du kommst, nur wohin du gehst" schreibt Weidner im schnellen "Das Lied vom Blut" programmatisch. Zum Glück ist die Zukunft nicht in Stein gemeißelt. Es wird immer den freien Willen geben – und zugleich auch etwas Geheimnisvolles im Leben. ,,V" ist die logische Konsequenz und sie steht für mehr als schlicht das fünfte Studioalbum von DER W seit 2008. In der Zahlenmystik steht die Fünf für Loyalität, Freiheit und die Möglichkeit, Veränderungen herbeizuführen. Alles steht im Geiste der ,,V".

Es sind seit jeher seine Lieblingsthemen: Der Ausbruch aus dem Schatten in die bessere Welt und das stetige erweitern des Bewusstseins. Aus eigener Kraft für die eigene Vision. Dass das nicht immer gut geht, ist auf "V" ebenso nachzuhören. Es ist manchmal ein Kampf, meistens mit sich selbst. DER W vertont die Schlacht im Inneren mal brachial, mal reduziert. In eine Schublade will sich Weidner mit "V" nicht stecken lassen. Mit "Kosmogenesis" steht eine sechsminütige Liebeserklärung auf dem Album, die beinahe opulent daher kommt. Eine Hymne an das Universum, die Menschen, die eigene Tochter und vor allem an die Liebe. Ohne letztere gibt es nichts. Wer es hört, fühlt es. Bisweilen knüpft "V" an das düstere, aber ungeheuer erfolgreiche Debüt "Schneller, höher, Weidner" an. Aber am Ende scheint auf ,,V" ein helles Licht. Aufbruch, kein Zusammenbruch. ,,V" will heilen, befreien und stärken. Während die Welt verrückt spielt, ist man sich selbst der beste und wichtigste Verbündete.


Die CD im Digipak (und die Quelle des Textes): https://der-w-shop.de/der-w-v-cd
LP folgt später im Jahr.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

Gestern war Tourstart der DER W Tour 2022 in Magdeburg.
Die Setlist schaut sehr ordentlich aus. Guter Mix aus allen fünf Alben und für mich sehr rund (ohne es bisher live gehört zu haben beurteilt).




01_Das Lied vom Blut ["V" 2022]
02_Lektion in Wermut ["III" 2012]
03_Der Berg bewegt sich nicht ["V" 2022]
04_Alles wieder anders ["V" 2022]
05_Urlaub mit Stalin ["Autonomie!" 2010]
06_Herz voll Stolz ["III" 2012]
07_Mordballaden ["III" 2012]
08_In stürmischer See ["Was ist denn hier nicht los" EP 2010]
09_Für dich ["V" 2022]
10_Leinen los ["Leinen los" Free-Download 2012]
11_Das letzte Boot über den Acheron ["V" 2022]
12_Machsmaulauf ["Autonomie!" 2010]
13_Keiner kann es bess als du ["IV" 2016]
14_Justitia / Kafkas Träume ["IV" 2016 / "III" 2012]
15_Kosmogenesis ["V" 2022]
16_Mein bester Feind ["Schneller, höher, Weidner" 2008]
17_Schlag mich (bis ich es versteh) ["Autonomie!" 2010]
18_Neuland (Erinnerung ist Sperrgepäck) ["IV" 2016]
19_Schatten ["Schneller, höher, Weidner" 2008]
20_Nein, nein, nein ["Autonomie!" 2010]
21_Haus aus Spiegeln ["V" 2022]
22_Stille Tage im Klischee ["Schneller, höher, Weidner" 2008]
23_Mehr! ["IV" 2016]
---
24_Geschichtenhasser ["Schneller, höher, Weidner" 2008]
25_Gewinnen kann jeder [Original: Nordend Antistars] ["Was ist denn hier nicht los" EP 2010]
26_Operation Transformation ["III" 2012]
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

ZitatLiebe Leute,

ihr erinnert euch alle: Vor einem Monat hatten wir gerade die ersten Shows unserer Tour 2022 zusammen abgefeiert und uns war da schon klar: Wir Lieben es! Von Abend zu Abend wurde es immer alternativloser: Wir wollen mehr davon. Wir brauchen mehr davon! Und deshalb geht die Reise 2023 weiter!

Meine Damen und Herren, hier kommt

DER W '23:

20.07.2023 - Berlin / Astra
21.07.2023 - Münster / Jovel Club
22.07.2023 - Herford / X
23.07.2023 - Oberhausen / Turbinenhalle
25.07.2023 - München / Technikum
26.07.2023 - Nürnberg / Hirsch
27.07.2023 - Erfurt / Gewerkschaftshaus
30.07.2023 - Frankfurt / Das Bett
31.07.2023 - Frankfurt / Das Bett
01.08.2023 - Frankfurt / Das Bett
03.08.2023 - Hannover / Capitol
04.08.2023 - Rostock / M.A.U. Club

Tickets gibts für alle Shows ab Mittwoch (7.12.) um 10 Uhr im exklusiven Presale auf Eventim.de und Myticket.de, ab Freitag dann an allen Vorverkaufsstellen!

Wir freuen uns auf euch!




Quelle: DER W Facebook-Beitrag

Drei Tage am Stück in Frankfurt... Ob das besondere Shows (von der Setlist her) werden?
Oder gar eine Live-DVD aufgenommen wird?

Egal! Ich muss meinen Kalender und mein Konto checken  :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

Mein ich das nur der sind die Hallen kleiner als früher?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Welches früher?
Nur bei der "Schneller, höher, Weidner" Tour 2009 und der "Autournomie" Tour 2011 (vor allem auf dieser) waren es größere Locations, seitdem sind es die kleinen bis größeren Clubs.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

ZitatLiebe Leute,

endlich da und wirklich großartig: "V" kommt am Freitag auf Vinyl!

Für Sammler, Liebhaber, Schatzjäger gibt es die ganz große Lösung: Das "V"-Bundle!

Das enthält "V" in orange, zweimal 180 Gramm schwer im Gatefold, limitiert auf 1000 Stück! Ebenso exklusiv in diesem Bundle gibt es das Covermotiv als 21x21 Zentimeter großen Print - handsigniert. Sehr, sehr edel. Nur hier, nur im "V"-Vinyl-Bundle. Für alle, denen das noch nicht genug zum Anfassen, zum Fühlen und Zeigen ist: Zum Package, das im "V"-Jutebeutell in Schwarz zu euch kommt, gehört das fünfteilige DER W-Patchset. Wir hoffen (und sind eigentlich ziemlich überzeugt), dass euch das alles gut gefallen wird. "V" in Orange gibt es nicht einzeln zu kaufen.

Wer sein Gold schön klassisch ganz in Schwarz liebt, bekommt "V" natürlich auch einzeln als Doppel-Vinyl: Zweimal 180 Gramm im Gatefold. Im W-Shop, in den meisten Onlineshops oder auch bei deinem Plattenhändler!

Hier gehts zu allen Varianten:

👉👉👉 https://derw.lnk.to/V_Album





Quelle: DER W Facebook-Beitrag



Meine Tickets für die drei DER W Konzerte in Frankfurt 2023 sind heute auch gekommen  :D :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

Zitat💥💥💥 HIER KOMMT DER W...ZWO...DREI 💥💥💥

Wir haben es Euch ja gesagt: 2023 wird fett!!!

Nach seiner gerade erfolgreich beendeten Tour zu seinem 5. Soloalbum V kommt Der W (Stephan Weidner) - Offizielle Seite 2023 zum ROCK-DEIN-LEBEN nach Laichingen!

Wir sind voller Vorfreude und können es kaum erwarten!!!

RDL-Tickets ➡️ https://shop.rock-dein-leben.de/Tickets:::70474.html

BITTE BEACHTEN: Bis zum 31.12.2022 gilt die 2. Preisstufe und die Ticketpreise erhöhen sich am 01.01.2023. Wer sein Ticket bis zum 2. Weihnachtsfeiertag (26.12.2022) sichert,
bekommt pro Ticketbestellung 10€ Rabatt sowie zwei ROCK-DEIN-LEBEN Autoaufkleber. Am Ende der Bestellung den Rabattcode SN23 eingeben. Wer jetzt noch zögert, dem können wir auch nicht mehr helfen 🤷😎

Eure RDL Crew



Quelle: Rock dein Leben Facebook-Beitrag


Den Termin bzw. das Festival bräuchte ich jetzt absolut nicht, aber gut...

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

ZitatHallo Freundinnen und Freunde,

es gibt schon lange die Frage und es ist wirklich Zeit, sie endlich mal zu beantworten: Stephan, was zur Hölle sollen diese ganzen Symbole rund um die "V" bedeuten? Ich bin sicher, dass Symbole Kraft und Energie haben. Das findet ihr auf "V".

Pentagramm:
Das Pentagramm ist das Symbol der Magie schlechthin. Mit der Spitze nach oben wird es für die sogenannte ,,weiße" Magie zum Wohle aller eingesetzt. Es ist das Symbol für Schutz, Schönheit und Harmonie.

5 parallele Striche:
Die fünf Striche symbolisieren Vertrauen und Wissen. Hege keine Zweifel. Wenn du dem Symbol begegnest, erhältst du Zugang zur inneren Welt.

Y-Rune:
Das Ypsilon wandelt negative Informationen in positive um. Positive Information wird verstärkt und manifestiert.

Psi:
Quantenphysik. Psi Ist die Möglichkeitswelle von allem, was existiert. Sie ist ein unteilbares Ganzes. Sie enthält alle Informationen über das Universum. Kurz: Psi beschreibt alles, was es gibt.

2 Kreuze:
Sind mein abendländisches Yin und Yang. Dirk und ich tragen sie tätowiert auf unseren Fingern.

Übrigens: Sensationell, dass ihr den "Symbole"-Hoodie genauso feiert, wie ich. In beinahe allen Größen war er ruckzuck ausverkauft. Bis es Nachschub gibt, wird es noch ein wenig dauern. Wir sagen bescheid.

Alles geklärt?

Euer Stephan

Quelle: Der W Facebook

---

Zitat💪Es wird immer voller! Auch unsere Show in NÜRNBERG ist AUSVERKAUFT!🔥

In fünf Städten ist noch ein bisschen Luft ... Bis in Kürze - wir freuen uns sehr auf euch!




Quelle: Der W Facebook


Ich freue mich sehr auf die drei Frankfurt-Shows   ;D  :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

ZitatEinen noch zum ,,Schneller, höher, Weidner"-Jubiläum! Schon zum 10. Geburtstag habe ich ein paar Erinnerungen an damals aufgeschrieben, als alles begann. Ich finde, man kann sich ruhig mehrmals erinnern ...

Viel Spaß!

,,Als wir, Rupert und ich, damals mit den Arbeiten zu "Schneller, höher, Weidner" ernsthaft anfingen, stand noch gar nichts. Spiele ich komplett den Bass oder wer? Und Schlagzeug? Wer spielt Schlagzeug? Schauen wir dann, erstmal anfangen. Die meisten Texte standen im Rohformat, vor allem gab es Ideen zu Themen, die verhandelt werden mussten. Und die waren bekanntlich nicht alle positiv damals, im Gegenteil. Es gab die Trennung der Onkelz - und vor allem die Nachwehen - , die ich vor aller Augen verarbeiten wollte. Mein Freund Markus Löffel war gestorben, diesen schweren Ballast wollte ich mir von der Seele schreiben, dazu hatte ich mich von meiner Frau getrennt.

Zum Glück fing das massive Frankfurter Felsgestein, in das ich ein paar meiner damaligen Überzeugungen für die Ewigkeit eingemeisselt hatte, irgendwann an zu bröseln. Normalerweise lasse ich mich gerne für sehr lange daran messen, was ich mal aufgeschrieben habe, aber bei ein paar Nummern auf dem Album bin ich heute heilfroh, dass die Ewigkeit doch nur eine handvoll Jahre anhielt. Und es ist verdammt gut so, wie es gekommen ist. Aber das war seinerzeit noch kein Thema. So gar nicht.

Alles Themen also für die schwarze Tinte, die damals reichlich floss. Und doch war die Produktion selbst das exakte Gegenteil von dieser schweren Seele, die auf vielen Tracks fühlbar gemacht wurde. Ich erinnere mich daran, dass ich völlig euphorisiert und ein bisschen beschwippst nächtelang durchgeschrieben habe, um einen Text zu Papier zu bringen, der dann am nächsten Abend direkt aufgenommen wurde. Es waren mitunter zähe Themen, die aber am Ende einfach und leicht auf die Platte flossen. Und die sollte perfekt sein. Rundherum - und jeder sollte es mitbekommen.

Ich habe damals sogar unter meinen Mitarbeitern ein gediegenes Abendessen ausgelobt, wenn es uns gelingt, das Booklet mal frei von kleinen Fehlern zu halten - was traditionell nie gelingt, niemandem. Uns natürlich auch nicht. Und die Platte ist natürlich nicht perfekt geworden, also insgesamt. Wenn ich mir das Album heute anhöre, gibt es zahlreiche Stellen, die ich mit ein bisschen Abstand doch gerne nochmal ein bisschen anders gemacht hätte. Und ich als Sänger? Man hört dem Album einfach an, dass da jemand hart auf der Suche nach einer neuen stimmlichen Identität war. Und dennoch: Das war eben DER W 2008. Ich bin uneingeschränkt stolz auf dieses Album. Und ich denke immer noch gerne an die Produktion zurück, die war nämlich etwas ganz besonderes.

An eine Sache erinnere ich mich rund um "SHW" besonders gerne zurück: Den Geist! Den Pioniergeist, um genau zu sein. Für das DER W-Debüt herrschte absolute Gedankenfreiheit. Alles sollte möglich sein und so haben wir einfach mal alles ausprobiert, ohne Masterplan, dafür mit Zeit und Bier. Zum Beispiel "Bitte töte mich", das entstand so ganz dynamisch im Prozess. "Sagt mal, ich hab da so ein Stück über Liebe, aber auf ´ne krasse Weise. Wäre das vielleicht was für ein Duett? Und wer kann das machen", habe ich in die Runde gefragt. "Doro vielleicht?" Das war nicht mein Vorschlag, aber der erste Kommentar. Stattdessen kam dann jemand mit dem Hinweis, es gebe da diese Band Skew Siskin aus Berlin und deren Sängerin wäre doch vielleicht vom Typ und vor allem der Power genau die richtige Besetzung. Ein paar Tage später saßen Nina und Jim nach ein paar Mails und Telefonaten schon im Studio und wir haben das Teil an einem Abend eingenagelt. Was für eine pure Energie, was für eine ehrliche Freude über das Ergebnis. Die Nummer halte ich nach wie vor für eine der stärksten im W-Kosmos.

Oder dass Jacob Binzer, Gitarrist von D-A-D und damit einer meiner absoluten Lieblingsbands, vorbeigeschaut hat, um ein Solo für "Ein Lied für meinen Sohn" einzuspielen. Das war schon etwas Besonderes, das könnt ihr mir glauben. Zunächst hat mir - ganz ehrlich - die Wertschätzung, die mir und vor allem dem Material entgegengebracht wurde, viel gegeben. Wir dürfen nicht vergessen: Ich bin zwar durchaus selbstbewusst, aber "SHW" war kein Selbstgänger, der sich einfach so ganz selbstverständlich ergeben hätte. Da schwang schon durchaus auch immer ein bisschen Verunsicherung mit. Und dann steht Jacob Binzer bei uns im studio23 und spielt nicht nur ein wunderbares Solo und diverse weitere geschmackvolle Gitarrenparts ein, sondern bereichert unsere Produktion auch noch mit so vielen Geschichten, einem ganz speziellen, dänischen Vibe. So hat er nach dem perfekten Take, während wir schon das Ergebnis feierten, immer noch einen draufgelegt. Getreu dem alten dänischen Motto "Noch einen für Prinz Knut", was soviel bedeutet wie: "Immer lieber nochmal einen mehr machen als nötig". Ich kann immer noch völlig unprovoziert ins Schwärmen geraten, wenn ich an diesen begnadeten Multiinstrumentalisten denke.

Und eines Tages während der Produktion kam der Geist dieser Produktion dann tatsächlich ganz physisch in 3/4-Hosen, mit einer New York Yankees-Cap auf dem Kopf und drei Bandkollegen im Schlepptau ins Nordend, um zu verkünden, dass man gerade Zeit habe und ob nicht vielleicht noch ein paar Musiker gebraucht würden, um mein Solodebüt in trockene Tücher zu bringen. Man stelle sich das mal vor: Gary Meskil, seines Zeichen selbst Hardcore-Legende und Musiker mit einem legendären Arbeitsethos, offeriert mir unaufgefordert seine Hilfe und die seiner Bandkollegen. Ohne Gegenleistung, ohne Bedingungen, nur aus alter Freundschaft und der Aussicht auf eine gute gemeinsame Zeit. Ich konnte die Jungs noch nicht einmal davon abhalten, einfach im Studio zu pennen, wo wir bis in die frühen Morgenstunden gejammt haben, uns gemeinsame und neue Geschichten erzählten, hin und wieder fünf oder zehn Bier tranken und vor allem zusammen Musik machten.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie es dazu kam, aber auf einmal waren sie ganz einfach da, die Los Propanos, und haben sich für ewig in die W-Annalen gespielt - und mich auf ewig in ihre Schuld. Gary hat mir bei vier Songs den Bass abgenommen, Tom Klimchuck hat auf fünf Stücken eine geschmeidige New Yorker Gitarre drauf gelegt und was aus dem damaligen Pro-Pain-Drummer JC Dwyer wurde, ist ja inzwischen bekannt. JC hat damals auf sieben "SHW"-Stücken getrommelt und ich bin heilfroh sagen zu können, dass sein späterer Abschied von Gary und Co. nichts mit mir und DER W zu tun hatte. Am legendärsten sind allerdings die mächtigen Backing Vocals der drei und ihrem Kollegen Marshall Stephens, die sie mit dieser großartigen Lautschrift vorbereiteten: "Here compt da vey, tzwo, trey". Es waren großartige Tage mit den Jungs und das Album würde anders klingen und sich für mich anders anfühlen, wenn sie nicht eines Tages einfach aufgetaucht wären. Der Geist des Albums, frisch aus dem Bus und in 3/4-Hosen und NY-Cap. Ich kann ihnen nicht genug danken.

Über etwas ganz anderes muss oder vielleicht eher: kann ich heute ein bisschen schmunzeln oder vielleicht sogar eher den Kopf schütteln: Ich habe damals tatsächlich geglaubt, ein paar neue Menschen erreichen zu können, so ganz unauffällig durch die Hörmuschel ins Herz. Leute, die die Onkelz nicht kannten oder vielleicht sogar aufgrund unseres Rufes ablehnten. Ich hatte den festen Ehrgeiz, mit dem DER W-Debüt was zu reissen. Es ging mir gar nicht um Verkaufszahlen oder große Hallen oder Rehabilitation oder so etwas. Nein, ich wollte vor allem, dass möglichst jeder es mal gehört hat und dann ganz unvoreingeonkelt entscheidet, ob er die Sachen in seine Seele lässt. Ich gestehe freimütig: Es hat natürlich an mir genagt, dass uns mit den Onkelz von vornherein so viele Türen und Herzen verschlossen waren, bevor wir zumindest mal anklopfen konnten. Wenn man Musik macht, will man auch gehört werden. Also habe ich ein hochkarätiges Team an Promoprofis versammelt und einmal, nur einmal, den ganz großen Aufschlag zu versuchen. Einmal Deutschland zeigen, was da in Frankfurt eigentlich zusammengebraut wird. Mich erklären, gerne auch nochmal die Onkelz erklären und so vielleicht den einen oder anderen in seinen gelernten Überzeugungen zu erschüttern und vielleicht sogar ein bisschen zu beschämen.

Was soll ich sagen? Es ist grandios in die Hose gegangen. Die Leute haben einen grandiosen Job auf eine Weise gemacht, wie sie es von ihren "normalen" Klienten gewohnt waren. Ein mehrseitiges Interview im Spiegel? Mit Geld kaum zu bezahlen! Das Video bei MTV platziert? Andere Künstler würden dafür töten. Und was mache ich? Das Spiegel-Desaster ist ja bekannt: ich durfte ein paar Takte über DER W erzählen, musste dann die Onkelz verteidigen und wurde dann zum Experten für rechtsradikale Strukturen in Ost-Deutschland ernannt. Toll. Und die MTV-Sache? Als man mir stolz berichtete, dass dieser Coup gelungen ist und ich fortan hin und wieder bei MTV laufen würde, habe ich den armen Mitarbeiter angeschrien, das SOFORT rückgängig zu machen und mir dann bitte erstmal nicht mehr zu begegnen. Sorry dafür. Also: Das Projekt "Wir versuchen mal was..." ist auf dieser Ebene vollends gescheitert und ich war danach heilfroh, mich wieder im gelernten heimischen Kosmos zu bewegen.

Und hier bleibe ich, während die ersten Ideen für "W V" eintrudeln. In einer Welt, die groß genug ist für uns alle und die so viel Platz lässt für neue Gedanken, alten Ärger und vor allem: Neue Ziele. Ich freue mich drauf!"

Quelle: DER W Facebook
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

ZitatLiebe Leute,

die Tour zu "Schneller, höher, Weidner" war ein Meilenstein in der W-Geschichte. Wer dabei war, hat es nicht vergessen! Meistens kann man Erinnerungen nur im Herzen konservieren, wir haben das Glück, dass wir damals eine Show mitgeschnitten haben!

Und weil wir es lieben und weil viele von euch es lieben, gibt es "Schneller, höher, Weidner/ Von A nach W (Live in Berlin 2009)" ab dem 21. Juli, 14 Jahre später auch auf Vinyl! Doppel-LP, mächtig schwer und im klassischen Artwork! Exklusiv im W-Shop mit grünem Vinyl oder klassisch pechschwarz bei deinem Plattenhändler oder Mailorder!

Die Links, wo ihr überall vorbestellen könnt, findet ihr in den Kommentaren.

Ich verabschiede mich langsam ins Trainingslage rund hoffe, ihr freut euch über diese News!

Euer W

Quelle: Der W - Facebook

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath