Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[10.10.2023] Leipzig - Haus Auensee

Begonnen von Sascha89, 20. August 2023, 18:10:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Time_Q

Krass, die Setlist heute war ja wirklich viiieel besser als die gestern

IceDevil

Fand die setlist auch super außer im mittelblock fand ich ein wenig fad ;)

Gwendoline2000

Ich fande die Setlist heute auch besser.

Allerdings habe ich mich gestern über Dein Vampyr sehr gefreut  :D
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

VampiroLord

War auch spontan da. Also Stimmungstechnisch war Leipzig echt ne Wucht. Lange nicht mehr soviel krass lautes mitsingen erlebt, selbst bei eigentlich richtig drögen Songs. Kein Vergleich mit Potsdam zu Beginn der Tour.

Konzert müsste so 2:40h gewesen sein. Fand die Gags und Dynamik ziemlich gut. Im Vergleich zu 2x 3h Potsdam zog sich das Konzert einfach nicht so, fand ich viel viel besser. Setlist war nice. 2000 Mädchen und Zum Bäcker immer geil. Der Anfang gefällt mir immer noch nicht genauso wenig wie der Hitzugabeblock.

Ich hatte bei Rods Helmut Kohl Laola ja fast noch gewettet das Helmut K. kommt.  ;D

Farin hatte am Anfang irgendwie auch Bela 2,3 bezüglich seiner Gesundheit gefragt. Der Mann scheint sich immernoch mit irgendwas rumzuplagen. Rest Grippe?!


MrPagi

so von lpz wieder zuhause in dresden und mal kleines feedback

war mein 5tes konzert (ich weiß wtf wie wenig xD) und es ist definitiv auf der 1. war nen absolut nicer abend.

an der setlist gibts kaum was zu meckern klar kann man sich hier und da was anderes wünschen aber egal war ne echt geile liste.

stimmung zwischen farin und bela war mein empfinden nach eigtl alles top. das es richtung ende weniger gerede gibt liegt sicher auch an der setlist wo dann halt nochmal paar songs kommen um den rest den leuten auszusaugen und was mir einmal aufgefallen ist das farin kurz druck gemacht hat und richtung uhr geschaut hat ka ob das ne rolle spielt.

die wir sind das volk laola fand ich najaaa xD und zu 99 luftballons sag ich auch mal lieber nichts ist zum glück nen uralt song der nichts dafür kann von wem er kommt xD

kurz zum sound: ders echt mau im haus auensee. war die ganze zeit relativ mittig vorne im pit und da hat man das gerede teilweise garnicht verstanden weil die boxen eher an der seite richtung nach hinten gerichtet sind.


IceDevil

Stimmt Sound war vorne schlecht gemischt - gerade bela hat man da sehr schlecht verstanden

Gabumon

Zitat von: IceDevil am 11. Oktober 2023, 03:41:40Stimmt Sound war vorne schlecht gemischt - gerade bela hat man da sehr schlecht verstanden

Du kannst in so Läden keinen Sound "Für vorne" Mischen, du kannst nur gucken das es überall halbwegs gleichmäßig klingt. In Stadien geht das vielleicht.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

VampiroLord

Scheint übrigens wieder Tickets an der AK gegeben zu haben für 60 Euro.

menuda-boba


Zitat von: IceDevil am 11. Oktober 2023, 03:41:40Stimmt Sound war vorne schlecht gemischt - gerade bela hat man da sehr schlecht verstanden

Mir ist auf der Tour bei fast allen Konzerten auf denen ich war, aufgefallen, dass man Belas Gesang kaum hören kann...

Vll, damit die Texthänger nicht so auffallen ;)

besserpunk90

Das hat Spaß gemacht! Ich habe mich seit langem mal wieder von der Setlist überraschen lassen und wurde nicht enttäuscht. Meine Highlights waren Zum Bäcker, Mondo Bondage und Mein Baby war beim Friseur. Das Leben vor dem Tod war auch toll. Und Für uns und 2000 Mädchen. Alles länger bzw. noch nie gehört. Über den Zugabenblock gibt es wohl keine zwei Meinungen :D Am zweiten Tag habe ich gedacht "Ok ab jetzt nur noch Hits" und wurde mit Zum Bäcker sehr positiv überrascht. Das wars aber dann auch für den Block.

Die Stimmung war echt gut. An beiden Abenden war der Gesang teilweise lauter als die Band. Was auch viel über das Haus Auensee aussagt. Da darf man eigentlich nicht hin. Ich habe an beiden Abenden alles ausprobiert. Seitlich auf dem Rang, in der Mitte auf dem Rang, im Saal vor dem Mischpult, vorne vor Bela, vorne vor Rod, seitlich vor Farin. Einfach überall schlecht. Wirklich sehr schade, denn das waren meine einzigen Konzerte auf der Tour und ich hätte gerade so etwas wie Mein Baby war beim Friseur gerne in voller Pracht gehört.

NR20

Kann es sein, dass DÄ einen schlechten Mischer haben? Von den letzten 5 DÄ Konzerten auf denen ich war, war bei 4 der Sound schlecht und bei einem nur mittelmaß.
Und in einer Halle weiß ich, dass der Sound normalerweise ganz gut ist.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Plavčík

Ein richtig tolles Konzert. Ich stand diesmal auf dem Oberrang und konnte so das Treiben auf der Bühne und im Pubikum gut beobachten bzw geniessen. Die Drei waren etwas gesprächiger als am Vortag und die Meute war schon ziemlich laut und tanzwütig.
Von der Setlist her wurde auch schon einiges gesagt, ein bisschen wie Tag und Nacht zu Leipzig I.
Selbst die Secus, vor allem die drei in den weißen Nickis, haben gelacht, getanzt, Konfetti verteilt und Spaß mit der aufblasbaren Banane gehabt.

Nebenbei hatte ich sehr sympathische Nachbarn, mit denen ich auch nach dem Konzert Nummern ausgetauscht habe. Das kommt ja auch selten vor.


Rundum gelungen!
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

Sascha89

#52
Zitat von: menuda-boba am 11. Oktober 2023, 09:38:33Mir ist auf der Tour bei fast allen Konzerten auf denen ich war, aufgefallen, dass man Belas Gesang kaum hören kann...

Vll, damit die Texthänger nicht so auffallen ;)


Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe alle drei immer gut verstanden.
Auf allen fünf Konzerten auf denen ich bisher war.


Zitat von: NR20 am 11. Oktober 2023, 09:51:10Kann es sein, dass DÄ einen schlechten Mischer haben? Von den letzten 5 DÄ Konzerten auf denen ich war, war bei 4 der Sound schlecht und bei einem nur mittelmaß.
Und in einer Halle weiß ich, dass der Sound normalerweise ganz gut ist.

Auch das kann ich nicht bestätigen.
In Offenbach war der Sound, der Halle geschuldet wohl nicht so dolle, aber am Mischpult war er recht gut.
In Münster war der Sound 1a, auch ganz hinten in der Halle.
In Köln (1 und 2) um das Mischpult herum ging es, es ist halt das Palladium. Aber die Ansagen habe ich immer verstanden.
Und auch in Saarbrücken war der Sound sehr gut.


Ab dem zweiten Zugabenblock hat die Band dann meistens recht straight, zumindest im Verhältnis zu dem was sie sonst am quatschen sind, die Songs nacheinander gespielt. Was ich aber auch absolut nicht schlimm finde, im Gegenteil. Meiner Meinung nach kommt das echt gut.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

menuda-boba

Zitat von: Sascha89 am 11. Oktober 2023, 10:32:58Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe alle drei immer gut verstanden.
Auf allen fünf Konzerten auf denen ich bisher war.


Auch das kann ich nicht bestätigen.
In Offenbach war der Sound, der Halle geschuldet wohl nicht so dolle, aber am Mischpult war er recht gut.
In Münster war der Sound 1a, auch ganz hinten in der Halle.
In Köln (1 und 2) um das Mischpult herum ging es, es ist halt das Palladium. Aber die Ansagen habe ich immer verstanden.
Und auch in Saarbrücken war der Sound sehr gut.


Ab dem zweiten Zugabenblock hat die Band dann meistens recht straight, zumindest im Verhältnis zu dem was sie sonst am quatschen sind, die Songs nacheinander gespielt. Was ich aber auch absolut nicht schlimm finde, im Gegenteil. Meiner Meinung nach kommt das echt gut.

Ich stand beim ersten Kölner Konzert ziemlich weit vorne auf Farins Seite und meine Freundin und ich haben uns ab Mitte des Konzerts regelmäßig das lockte Ohr zugehalten, weil es von der Seite übel gedröhnt hat. Am zweiten Tag stand ich auf Höhe des Moshpits, da war es etwas besser, aber auch nicht gut!!!
Das Gruseligste war aber auf der BBiR im Stadion in Köln.. Da hat man wirklich viel nicht verstanden und ich hab mich mehrfach gefragt wie so was sein kann...

Gabumon

Der Sound im Palladium bei Köln 2 war (für Palladiumverhältnisse) richtig gut.

Ganz einfach, Stadien sind nicht für Konzerte gebaut, da reflektiert das Gebäude den Ton, dass kriegst du auch nicht weg.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Allroy09

Zitat von: Gabumon am 11. Oktober 2023, 12:58:45Ganz einfach, Stadien sind nicht für Konzerte gebaut, da reflektiert das Gebäude den Ton, dass kriegst du auch nicht weg.
Kam da in Köln letztes Jahr nicht nicht hinzu, dass die die Delay-Line - also Verzögerung von erstem zu zweitem Lautsprecher-Turm - verkackt haben?

menuda-boba

Zitat von: Gabumon am 11. Oktober 2023, 12:58:45Der Sound im Palladium bei Köln 2 war (für Palladiumverhältnisse) richtig gut.

Ganz einfach, Stadien sind nicht für Konzerte gebaut, da reflektiert das Gebäude den Ton, dass kriegst du auch nicht weg.

Stadien sind generell natürlich nicht Top, aber es geht deutlich besser! Ein paar Wochen später Beatsteaks und Hosen im Düsseldorfer Stadion gesehen, das war um Welten besser!

Gabumon

Zitat von: menuda-boba am 11. Oktober 2023, 13:30:24Stadien sind generell natürlich nicht Top, aber es geht deutlich besser! Ein paar Wochen später Beatsteaks und Hosen im Düsseldorfer Stadion gesehen, das war um Welten besser!

Die Hosen im Kölner Stadion klangen auch scheisse wie DÄ

Die LTU Arena ist auch ganz anders gebaut, dass ist eigentlich eine Halle mit Schiebedach
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Plavčík

Eben, Stadion ist nicht gleich Stadion.


Zitat von: Plavčík - MRchAot am 11. Oktober 2023, 10:15:31Selbst die Secus, vor allem die drei in den weißen Nickis, haben gelacht, getanzt, Konfetti verteilt und Spaß mit der aufblasbaren Banane gehabt.
bei Unrockbar haben sie sich auch mit auf die Knie begeben,  hab ich grad im Video gesehen. Lustige Combo!
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

kingofthehongo

Zitat von: Gabumon am 11. Oktober 2023, 13:56:03Die LTU Arena ist auch ganz anders gebaut, dass ist eigentlich eine Halle mit Schiebedach

dat ding heißt immer noch Rheinstadion