Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Ärzte Tourgerücht

Begonnen von m33, 11. Februar 2016, 10:44:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Penunze

Zitat von: Sascha89 am 10. Juli 2019, 21:27:12
Zu spät   ;D



;D ;D ;D

Ich wundere mich mittlerweile echt, was die vor haben. Für Februar 2020 sollte der VVK ja langsam starten - die Hallen werden ja jetzt sicher schon ne Vorauszahlung verlangen oder so und die Produktion kostet doch vorab auch schon Kohle. Wieso greifen die da nicht frühmöglich die Eintrittsgelder dafür ab? Andere Konzerte, die 2020 wesentlich später im Jahr laufen, sind ja auch schon lange im Verkauf?!

Ich glaube auch, dass sie sich für den VVK-Start was einfallen lassen (Countdown oder so), das kostet ja wieder Zeit...

Spricht irgendwas für diese Zeit-schinde-Taktik?

Schnoofy

Zitat von: Penunze am 10. Juli 2019, 22:31:26[...] Spricht irgendwas für diese Zeit-schinde-Taktik?

Ja: Diskussionen wie diese.

MichiUrlaub

August - September ist sicherlich die Ankündigung ...
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Tigi

Unter der Prämisse, dass an dem Gerücht mit Februar 2020 überhaupt was dran ist.

MichiUrlaub

Wenn das stimmen "sollte", dann sollte ja das Album auch vorher released werden.

Das finde ich tatsächlich einen sehr engen Zeitraum. Dann müsste ja wirklich demnächst was kommen. Und die Drei müssten ja dann seit dem Open Air St. Gallen im Studio sein.
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Tigi

Sollte nächste Jahr eine Tour stattfinden, muss dies nicht zwingend mit einem vorher veröffentlichten Album verbunden sein. Dieses Jahr gab es auch diverse Auftritte ohne neues Album. Farin sagte ja `mal in einem Interview, dass Geld mit Konzerten und Merchandise verdient wird.

Bobby die Bürste

fu hat aber auch in der Vergangenheit betont, dass er nicht ohne neues Material auf Tour gehen würde. Wenn sie noch mal durch D/A/CH touren sollten, dann wird es mit ziemlicher Sicherheit ein neues Album geben, denke ich.
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Penunze

Zitat von: Schnoofy am 10. Juli 2019, 23:12:02
Ja: Diskussionen wie diese.

Aber was bringt denen das? Gar nix - ich bezweifle zudem, dass sie das amüsiert oder whatever...

Bei den Ringrockern vermuten sie ja, dass spätestens nächste Woche was kommt. Ich glaube (naja, eigentlich mehr hoffe), dass das die Ruhe vor dem Sturm ist und es jetzt schnell geht. Es kann ja jederzeit ein Countdown auftauchen oder irgend ein anderes Gimmick.

Aber ich verstehe es immer noch nicht, wieso der Hype um das Buchstabenrätsel, die beiden neuen Songs und die Festival-Gigs nicht genutzt wurden.

Dass für ne neue Tour auch neue Songs kommen, sollte (eigentlich) klar sein. FU hat das mal gesagt, dass sie nur mit neuem Material auftreten wollen. Aber anscheinend gelten für die Band momentan gar keine Erfahrungswerte mehr  ;D

Ich bin gespannt, freue mich und kann es kaum erwarten.

derInfant

#568
Ich würde mich sehr über jegliche Lebenszeichen freuen - natürlich über ein neues Album noch dieses Jahr und dann eine Tour 2020.
Nur irgendwie habe ich momentan kein gutes Bauchgefühl - hoffen wir ich irre mich! Daumen drücken  8)
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

Toxic Toast

Eine Tour ohne Album wäre schwer zu rechtfertigen, weil es doch sehr nach einem letzten Abkassieren aussieht. Die einzige Erklärung dafür wäre, dass sie im Studio waren und gemerkt haben das nichts mehr dabei rumkommt, das den Qualitätsansprüchen genügt...

Tigi

#570
Sehe ich anders. Live-Auftritte sind doch per se nicht verwerflich. Als Fan freue ich mich auch die bisher veröffentlichten Songs live erleben zu können. Auch ohne neues Album, regelmäßig live aufzutreten ist ja nicht außergewöhnlich....z.B. The Cure zuletzt beim Nova Rock 2019 gespielt, obgleich das letzte Album von 2008 stammt.


Gabumon

Zitat von: Toxic Toast am 12. Juli 2019, 21:06:23
Eine Tour ohne Album wäre schwer zu rechtfertigen, weil es doch sehr nach einem letzten Abkassieren aussieht. Die einzige Erklärung dafür wäre, dass sie im Studio waren und gemerkt haben das nichts mehr dabei rumkommt, das den Qualitätsansprüchen genügt...

Nach Seitenhirsch und den 2 neuen Songs kann der Qualitätsanspruch nicht mehr sonderlich hoch sein. Schon seit Auch nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

julue

Zitat von: Tigi am 12. Juli 2019, 21:30:34
Sehe ich anders. Live-Auftritte sind doch per se nicht verwerflich. Als Fan freue ich mich auch die bisher veröffentlichten Songs live erleben zu können. Auch ohne neues Album, regelmäßig live aufzutreten ist ja nicht außergewöhnlich....z.B. The Cure zuletzt beim Nova Rock 2019 gespielt, obgleich das letzte Album von 2008 stammt.
System of a Down betreiben ebenfalls seit Jahren so. Und bei denen läuft das auch äußerst gut. Man darf dann eben nur nicht zu "inflationär" touren.

Gabumon

Zitat von: julue am 13. Juli 2019, 09:29:27
System of a Down betreiben ebenfalls seit Jahren so. Und bei denen läuft das auch äußerst gut. Man darf dann eben nur nicht zu "inflationär" touren.

Vor allem  kann man dann auch mal auf Hits verzichten und statt Westerland und so auch mal gute Songs spielen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MichiUrlaub

Zitat von: Gabumon am 13. Juli 2019, 11:24:31
Vor allem  kann man dann auch mal auf Hits verzichten und statt Westerland und so auch mal gute Songs spielen

Nu lassen wir uns eben überraschen. Es wären nicht Die Ärzte, wenn nichts aufregendes kommen würde.
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Gabumon

Zitat von: MichiUrlaub am 13. Juli 2019, 12:30:31
Nu lassen wir uns eben überraschen. Es wären nicht Die Ärzte, wenn nichts aufregendes kommen würde.

So wie bei Rock am Ring?  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MichiUrlaub

Zitat von: Gabumon am 13. Juli 2019, 22:13:45
So wie bei Rock am Ring?  ;D

Jetzt lass den dreien doch mal die Zeit  :)
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Harzer Baumfäller

Wie lange hatten die Zeit was spannendes und überraschendes einzuüben?

Gabumon

Zitat von: Harzer Baumfäller am 14. Juli 2019, 19:26:57
Wie lange hatten die Zeit was spannendes und überraschendes einzuüben?

Die waren mindestens seit dem Beatsteaks Auftritt letztes jahr am Proben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Ricco

Zitat von: Gabumon am 15. Juli 2019, 11:04:33
Die waren mindestens seit dem Beatsteaks Auftritt letztes jahr am Proben

Eh. Ja. Wahrscheinlich...