Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[23.10.2020] Hell

Begonnen von MichiUrlaub, 05. Dezember 2019, 15:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr das Album "Hell"? (Schulnote)

1
30 (22.7%)
2
79 (59.8%)
3
11 (8.3%)
4
9 (6.8%)
5
1 (0.8%)
6
2 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 130

Cermets

Zitat von: supere10 am 27. Oktober 2020, 09:26:03
Bin ich der Einzige, den es nervt, dass Farin in "Liebe gegen rechts" immer "dann hat sie sich's überlegt" singt? :D
Es heißt ja eigentlich "dann hat sie's sich überlegt". :D
Meiner Meinung nach nicht inkorrekt, höchstens unüblich.
Die deutsche Satzanordnung ist ja nicht so streng.

Setzt man z.B. statt den "'s" => "es" => "ihre politische Gesinnung" ein, klingt es wie gehabt sinniger.

Geschwisterlieber

Zitat von: supere10 am 27. Oktober 2020, 09:26:03
Bin ich der Einzige, den es nervt, dass Farin in "Liebe gegen rechts" immer "dann hat sie sich's überlegt" singt? :D
Es heißt ja eigentlich "dann hat sie's sich überlegt". :D
Es heißt ja auch "Deinetwegen" und nicht "Wegen dir"  ;D

Meine Freundin sagt jeden Morgen zu mir: "Ich hab mir überlegt, dass..." - da gehen bei mir immer gleich die Alarmglocken an!  :P
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

tialo

So, irgendwelche Tipps bezüglich der weiteren Singleauskopplungen? Was wird Single 3 und Single 4?

Cermets

Zitat von: tialo am 27. Oktober 2020, 11:09:49
So, irgendwelche Tipps bezüglich der weiteren Singleauskopplungen? Was wird Single 3 und Single 4?
Wegen des Video-Konzeptes würden eine Bela und eine Rod-Single auf der Hand liegen.
Da Rod nur ein Lied singt wäre es Polyester und bei Bela wohl Bielefeld, Clown oder Fexxo, würde aber auf Bielefeld tippen.

Wenn es so kommt hoffe ich, dass die zur Doppel-A-Single werden und Ich, am Strand auch als Single veröffentlicht wird.

Tholie269

Da das Video von Morgens Pauken mit dem Beginn von Bielefeld endet, geh ich von Bielefeld aus. Dann noch Polyester und/oder Ich, am Strand.. Wobei sich wahrscheinlich das letzte Lied des Sommers am Besten fürs Radio eignet

dEUS

Laut Interview im Musikexpress, wird "Das letzte Lied des Sommers" keine Single.

cenobyte

Zitat von: dEUS am 27. Oktober 2020, 13:59:57
Laut Interview im Musikexpress, wird "Das letzte Lied des Sommers" keine Single.

Oha, interessant. Wie begründen sie das? War das denen eine zu "typische" Wahl?

supere10

#1367
Zitat von: cenobyte am 27. Oktober 2020, 14:39:55
Oha, interessant. Wie begründen sie das? War das denen eine zu "typische" Wahl?

Nun, wir haben vorhin, als wir dieses Stück, ,,Das letzte Lied des Sommers", zum ersten Mal gehört haben, unabhängig voneinander gleichzeitig in unseren Block geschrieben: ,,Westerland!"
BELA: Ja, aber warum auch nicht. Das habe ich beim Hören des Demos auch sofort so verstanden.

Ihr seid sonst ja auch nicht eben dafür bekannt, euch selbst zu kopieren oder alte Hits zu recyceln.
BELA: Was einmal funktioniert hat, das funktioniert bei uns auch nicht automatisch wieder. Und das interessiert uns auch nicht.
FARIN: Das wird außerdem auch keine Single

Gabumon

Ich befürchte das die nächsten Auskopplungen "Achtung Bielefeld" "Alle auf Brille" und "Woodburger" sind...  :-X
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Zitat von: Gabumon am 27. Oktober 2020, 16:24:26
Ich befürchte das die nächsten Auskopplungen "Achtung Bielefeld" "Alle auf Brille" und "Woodburger" sind...  :-X

Wären ja allesamt bessere Kandidaten als Fexxo Cigol, Plan B, Warum spricht niemand..., Thor, Clown aus dem Hospiz, oder Wer verliert....mMn.
Bei welchem Song würdest du denn nicht mit " :-X" reagieren?

Gabumon

#1370
Zitat von: Phil8585 am 27. Oktober 2020, 16:36:17
Wären ja allesamt bessere Kandidaten als Fexxo Cigol, Plan B, Warum spricht niemand..., Thor, Clown aus dem Hospiz, oder Wer verliert....mMn.
Bei welchem Song würdest du denn nicht mit " :-X" reagieren?

Solange es keine echten B-Seiten gibt brauchen die gar nichts mehr auskoppeln...

Ich am Strand
Polyester
Warum spricht niemand über Gitarristen

Das sind auch die die ich noch von dem Album auf dem Handy habe, alles andere ist schon (ausser morgens pauken) runtergeflogen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Zitat von: Gabumon am 27. Oktober 2020, 16:46:56
Solange es keine echten B-Seiten gibt brauchen die gar nichts mehr auskoppeln...

Ich am Strand
Polyester
Warum spricht niemand über Gitarristen

Das sind auch die die ich noch von dem Album auf dem Handy habe, alles andere ist schon (ausser morgens pauken) runtergeflogen

Bei Ich, am Strand wären wir uns sogar einig. Die B-Seiten-Debatte braucht es ja aber nicht, oder? Wenn sie für Sammler was raushauen möchten (exkl. auf Vinyl, z.B.), ist es doch okay. Wer nicht will, kauft eben nicht.

Cermets

Zitat von: Gabumon am 27. Oktober 2020, 16:24:26
Ich befürchte das die nächsten Auskopplungen "Achtung Bielefeld" "Alle auf Brille" und "Woodburger" sind...  :-X
Kann mir "Alle auf Brille" und "Woodburger" nicht vorstellen; zu quatschig

Ist ja so als würde man von der Bestie Schopenhauer und Wenn es Abend wird auskoppeln würde... warte mal..!

Phil8585

Zitat von: Cermets am 27. Oktober 2020, 17:14:58
Kann mir "Alle auf Brille" und "Woodburger" nicht vorstellen; zu quatschig

Ist ja so als würde man von der Bestie Schopenhauer und Wenn es Abend wird auskoppeln würde... warte mal..!

Denke auch, dass man anhand des Video-Settings erschließen kann, was es sein könnte, Rod (wenn eine Single kommt): Polyester, ist ja auch sein einziger Song. Bela: Achtung, Bielefeld: Passt zum Fade in/Out von Morgens Pauken und zu dem Eindruck zu beginn des Videos, wo die Mädels ja desinteressiert/gelangweilt rumflätzen....

Geschwisterlieber

Zitat von: Gabumon am 27. Oktober 2020, 16:24:26
Ich befürchte das die nächsten Auskopplungen "Achtung Bielefeld" "Alle auf Brille" und "Woodburger" sind...  :-X
Ja, weil Du immer vom Schlimmsten ausgehst  ;D bzw. mit Absicht die Titel genannt hast, die Dir am wenigsten passen  ;)

Stimme Dir aber insofern zu, dass es wirklich keiner weiteren (absolut unnötigen) Auskopplung bedarf, aber zu befürchten ist dass eines von den BB-Verbrechen ausgekoppelt wird, und hoffentlich nur für eine Woche auf Platz # 53 der Single-Charts landen wird  :P "Hospiz" fände ich noch am besten, aber befürchtungsweise kommt der Aleppo-Song... auch wenn ich dem Thema grundsätzlich zustimme. Übrigens habe ich das Album seit Samstag nicht mehr gehört.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Toxic Toast

Zitat von: tialo am 27. Oktober 2020, 11:09:49
So, irgendwelche Tipps bezüglich der weiteren Singleauskopplungen? Was wird Single 3 und Single 4?

Single 3 wird die traditionelle Bela-Single, ich tippe auf Bielefeld.

Single 4, falls es eine gibt, ist schwieriger. Ich tippe auf Ich Am Strand, das ist, wenn man nach Spotify-Streams geht, noch am ehesten der Hit des Albums...

soylent_gelb

 "Wenn es Abend wird" wurde doch ausgekoppelt. War gleich der 1. Track auf der 1. Single.

Jetzt kommt Bielefeld. Und dann kann man die 15 restlichen Songs auskoppeln.   :)

Woodburger ist eh der heimliche Hit des Albums. Obs auch ne Single wird - keine Ahnung...  Die Idee mit Alle Auf Brille is aber auch ne gute Idee. Das Ding hat doch Schwung...

vanKoeffte

Passen nicht die Mädels in Schuluniform zu "Alles auf Brille"? Ich mein nur wegen dem größer angelegtem Chor in dem Song.

Cermets

Zitat von: soylent_gelb am 27. Oktober 2020, 20:01:29
"Wenn es Abend wird" wurde doch ausgekoppelt. War gleich der 1. Track auf der 1. Single.
Schopenhauer auch ;)

AshleyWilliams

Zitat von: vanKoeffte am 27. Oktober 2020, 20:33:06
Passen nicht die Mädels in Schuluniform zu "Alles auf Brille"? Ich mein nur wegen dem größer angelegtem Chor in dem Song.

Ich tippe auf noch zwei fertige Videos: ,,Alle aud Brille"
mit Bela als Lehrer und ,,Polyester" mit Rod als Paketlieferant.