Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[02.11.2007] "Jazz ist anders"

Begonnen von liechtensteiner, 05. Januar 2007, 14:07:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zugereister

mal sehen, ob wenigstens zum neuen album die erweiterung vom notenfreund kommt, bei devil und bäst of haben sie es ja vergessen...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Flauschi

Zitat von: Zugereister am 07. Januar 2007, 16:19:54
mal sehen, ob wenigstens zum neuen album die erweiterung vom notenfreund kommt, bei devil und bäst of haben sie es ja vergessen...

was gabs denn beim best off an neuen songs?
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Der_Optimist

Beim Bäst of eigentlich nichts neues und bei der Devil auch nur "Füße vom Tisch" ...
Das wäre mal was: 1 Blatt Notenfreund-Erweiterung für 2 Euro und dann noch 5 Euro Versand oder so ... ;D


Bin mal gespannt, wie das neue Album wird. Ich denke mal so um die 10-15 Songs - es wird bestimmt kein Doppelalbum. ;)

Stilrichtung: Von jedem etwas *g*

Flauschi

Zitat von: Der_Optimist am 07. Januar 2007, 17:00:02
Ich denke mal so um die 10-15 Songs

denke eher 14-18...is bei den platten nach der reunion doch eher realistisch  :)
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

derfrank

Zitat von: Jimmy0108 am 07. Januar 2007, 21:13:42
Ich bin auch schon ganz gespant daruf.
Vieleicht bringt ja Farin ein bisschen eine Ska Ader mit ein.
...

wenn de mich fragst muss dis nich noch mehr sein, auch wenn da auf geräusch kaum was kam in die richtung von ihm.

er verschießt sein pulver dafür wohl bei furt
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

BelaVampyr

Zitat von: Jimmy0108 am 07. Januar 2007, 21:30:12
Die Drei werden uns schon nicht enttäuschen.

Da wär ich mir nicht so sicher, ich hoffe mal auf das beste... vielleicht im Stil der Spendierhosen oder so, mal gucken was es so wird.
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

jack-bauer

Zitat von: Gabumon am 05. Januar 2007, 18:02:31
vorallem wenn man nicht mal ordentliche B-Seiten hat wie DÄ anno 2004

hatten sie doch...nur haben sie sich dann entschlossen, die lieber auf nen Doppelalbum zu packen ;D

Ich denk mal, daß die Geräusch relativ durchwachsen war, lag dann wohl an Bela's Unlust, was dazu führte, daß seine Songs erstens eher schlecht waren und zweitens prozentual weniger vertreten, was dazu mit geführt hat, daß Rod mehr beitragen mußte, dessen Lieder meiner Meinung nach nicht den "DÄ-Style" ausmachen. Farins Sachen waren so wie immer....er hat die Qualität nicht negativ beeinflusst denke ich.

Aber die Geräusch ware ein hammer Album gewesen, wenn man es auf eine CD reduziert hätte und nicht krampfhaft ne Doppel-Scheibe hätte rausbringen wollen.

Ich geh davon aus, daß die nächste Platte nochmal richtig zünden wird. Bela hat in Sachen Songwriting durch seine Soloplatte viel an Qualität gewonnen und ich schätze FU und Bela werden sich beim Lieder schreiben gegenseitig so hochstacheln, daß man die Zeiten der 13 anknüpfen kann;-)

Wobei ich mal schätze, daß es auch die letzte Platte sein wird, dann noch eine fette Tour und dann Finito. Wobei ne Tour erst 2008 möglich wäre, schätze ich und es bestimmt schöner wäre nach 25 Jahren aufzuhören;-)

Zitronenmord

Zitat von: jack-bauer am 07. Januar 2007, 22:15:44
Wobei ich mal schätze, daß es auch die letzte Platte sein wird, dann noch eine fette Tour und dann Finito. Wobei ne Tour erst 2008 möglich wäre, schätze ich und es bestimmt schöner wäre nach 25 Jahren aufzuhören;-)

das wurde schon soooooo oft behauptet, und es gibt die auch 2007 immernoch....

will nen schönes album ohne fülllieder, die sollen sich gefälligst zusammenreißen (ok, kaufen werde ich das sowieso)
...zumindest nich sowas wie geräusch, wo die unbedingt die b-seiten aufs album packen mussten....

Zugereister

Zitat von: Flauschi am 07. Januar 2007, 16:25:05
was gabs denn beim best off an neuen songs?
die noten zu den b-seiten vielleicht  ???
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

v-wort

Zitat von: Zugereister am 08. Januar 2007, 10:05:34
die noten zu den b-seiten vielleicht  ???

Wo sind die B-Seiten denn neu?

Kevin

Zitat von: Zitronenmord am 07. Januar 2007, 23:40:21
das wurde schon soooooo oft behauptet, und es gibt die auch 2007 immernoch....


jup
außerdem finde ich, haben die noch zu viel spaß auf der bühne, als daß sie jetzt aufhören würden.
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

NR20

Oder sie denken ernsthaft drüber nach  ;)

Ich finds gut dass Rod nicht soviele Lieder macht, die meisten find ich nicht so prickelnd wie die von Bela und Farib
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

pazi

Zitat von: Kevin am 08. Januar 2007, 10:30:48
jup
außerdem finde ich, haben die noch zu viel spaß auf der bühne, als daß sie jetzt aufhören würden.


Außerdem wechselt man nich die Plattenfirma um eine Platte aufzunehmen und dann aufzuhören...
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

derfrank

Zitat von: pazi am 08. Januar 2007, 14:57:28
Außerdem wechselt man nich die Plattenfirma um eine Platte aufzunehmen und dann aufzuhören...
???
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

CROC

Zitat von: pazi am 08. Januar 2007, 14:57:28
Außerdem wechselt man nich die Plattenfirma um eine Platte aufzunehmen und dann aufzuhören...
Wieso Plattenfirma wechseln? Sind die jetzt nich mehr bei Hot Action Records oder wie? Denn da haben sie doch schon mehrere Alben rausgebracht.
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

pazi

#55
Zitat von: CROC am 08. Januar 2007, 16:08:40
Wieso Plattenfirma wechseln? Sind die jetzt nich mehr bei Hot Action Records oder wie? Denn da haben sie doch schon mehrere Alben rausgebracht.

Naja, Bela hat in nem Interview gesagt, dass sie nach dem Bäst Of die Plattenfirma wechseln würden (ich persönlich glaube aber, dass sie bei HAR erst noch ne DVD vom Silvesterkonzert rausbringen)...Das Interview war bei einer Zeitung oder Zeitschrift oder Magazin oder so aus der Schweiz, was sich "20Minuten" nennt.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

speedfanatic

HAR is die eigene Plattenfirma von DÄ das unter dem Warner Bros. Label steht. Sie werden sich mit HAR komplett von Warner Bros. abspalten und sich ein neues Major Label suchen.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

CROC

Zitat von: speedfanatic am 08. Januar 2007, 16:27:24
HAR is die eigene Plattenfirma von DÄ das unter dem Warner Bros. Label steht. Sie werden sich mit HAR komplett von Warner Bros. abspalten und sich ein neues Major Label suchen.
Genau das hab ich mir schon gedacht. ;)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Dr. Arzt

Zitat von: speedfanatic am Heute um 16:27
ZitatHAR is die eigene Plattenfirma von DÄ das unter dem Warner Bros. Label steht. Sie werden sich mit HAR komplett von Warner Bros. abspalten und sich ein neues Major Label suchen.

Jawoll genau daon gehe ich auch aus.

Ich fände gut, wenn das neue Album in die Richtung von Planet Punk gehen würde. mein absoluter Album-Favorit. Jedenfalls hoffe ich auf viele harte Lieder un vielleicht 2 Balladen... am besten mit ner 12-Saiter. Mehr Rod-Lieder wären super und dafür am besten weniger Bela. Hoffentlich gehen die Bela-Songs nicht in Richtung von seinem Soloalbum, das wäre echt der absturz.

Auf jedenfall möchte ich kein Doppelalbum, dass dann auf den Singles echte B-Seiten sind. Und bitte nicht so viele Versionen... Es reicht mir schon, die Albem und Singles als CD und als Vinyl kaufen zu müssen!

Mein Tipp für den Albumnamen: Rockuntärricht

CROC

Zitat von: Dr. Arzt am 08. Januar 2007, 18:01:36
Mein Tipp für den Albumnamen: Rockuntärricht
Dann schlag DÄ deinen Titel mal vor! Der Titel Livealbum Of Death kam ja auch von nem Fan. ;)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."