Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[13.09.2019] Debil (Vinyl-re-release)

Begonnen von Badetuch, 13. Juni 2019, 19:13:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gromek

Zitat von: Fox am 13. Juni 2019, 22:22:13
Ich gehe auch davon aus, das sie die debil neu aufgenommen haben.schlieslich hat man das Original ja schon mal als Devil remastered. Macht doch keinen sinn das nochmal zutun. Abgesehen davon find ich's irgendwie komisch wieso nur die debil genommen wird. Es gibt doch auch andere Alben aus den 80ern.

Viel schöner fände Ich, wenn die 3 mal alte Konzertaufnahmen herausbringen würden.
Am Ende ist das auch das angekündigte neue Album. Das heißt es gibt eigentlich garnix neues. Maximal ne Tour nächstes Jahr.

,,Weitere Vinylausgaben in chronologischer Reihenfolge in Vorbereitung"

Gabumon

Viele Plattenfirmen bringen gerade alte Alben wieder raus. Sony auch.

Aber remastered werden die das haben und Sony kann sowas, da arbeiten Profis und keine Amateure
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Denke es ist recht eindeutig, dass es nur ein re-release ist.

Die Fragen sind nur: Welches Master? Wie limitiert? Mit B-Seiten?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

diWatt

Liegen die Rechte an allen Alben aus den 80ern weiterhin bei Sony? Dachte dä haben bzw. wollten zumindest ein Teil davon zurück erwerben !?

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Inkognito

Zitat von: Gabumon am 13. Juni 2019, 22:43:54
Viele Plattenfirmen bringen gerade alte Alben wieder raus. Sony auch.

Aber remastered werden die das haben und Sony kann sowas, da arbeiten Profis und keine Amateure

Sony versucht derzeit alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist auf Vinyl zu pressen und die blockieren damit leider viele Presswerke und deswegen kommt es öfters mal zu Verzögerungen bei kleineren Labels.

Tigi

Die Formulierung ("Acht Tage waren sie im Studio, die dreizehn Tracks ihres Debütalbums klingen standesgemäß rau, laut und so unkonventionell frisch als hätten wir gerade 1984") liest sich eindeutig uneindeutig.
Acht Tage im Studio sagt ja `mal  nichts aus, was sie dort gemacht haben. Kann bedeuten, dass sie einige/alle Songs neu abgemischt wurden oder einige Songs oder Teile davon neu eingespielt wurden.
Ich glaube jedoch nicht, dass sie das Album komplett neu eingespielt haben, dies hätten sie sicherlich voller Stolz so mitgeteilt.

Gabumon

Die Rechte hat weiterhin Sony, schon bei der Devil war das ja so.  Warum sollten die die rausrücken?... Vermutlich haben die bei Seitenhirsch auch entsprechend Geld abbekommen.

Interessant wird was die mit "Die Ärzte" machen, gestrichen wurd das nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dorian1212

ach das mit Sony hab ich grad gar nicht bedacht :( Hoffentlich erscheinen die weiteren Alben trotzdem neu. Ich wäre so froh endlich zB Planet Punk oder 13 auf Vinyl zu haben.

supere10

Zitat von: Sascha89 am 13. Juni 2019, 21:12:30
Naja, man könnte sie auch 1:1 wie damals aufnehmen. Nichts umarangieren, aber eben mit der modernen Technik.
Wäre aber langweilig. Mit aktuellem Sound wäre das doch super interessant.

casipai

Meerschwein, Seite 43:

ZitatDie Aufnahmen für die Platte mit dem Titel Debil fanden im Sommer 1984 statt. [...] Dies alles taten sie ebenso wie die Produktion ihres Albums in wohlgemerkt acht Tagen und der von der Gewerkschaft der Toningenieure vorgeschriebenen Maximalarbeitszeit von acht Stunden am Tag

Tigi

Aufgrund des Meerschwein-Zitats beziehen sich die acht Tage im Studio wohl auf die damalige Produktionszeit für das Album und nicht auf aktuell im Studio verbrachte Zeit.

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

AshleyWilliams

Finde es absurd und befremdlich wie vielen hier die Phantasie durchgeht... Natürlich ist es nur ein Re-Release auf Vinyl. Vermutlich sogar 1zu1, also ohne Bonustracks oder so. Und ob es nun 2005, was auch wieder mehr als 10 Jahre her ist und lange out of print ist eine ,,Devil" gab hindert doch an nichts. Zudem soll diese ,,Debil" ja der Startschuss weiterer Alben sein.

Ich denke mal, dass Sony alle Alben von ,,Debil" bis ,,Sintflut" neuauflegen wird und das wars. Ich find's gut, da ich die meisten 80er Alben nicht auf Vinyl habe, da ich mich lieber auf Maxis und Singles konzentriert hatte. Werde sie mir also alle in neuwertig hinstellen und hoffe sie sehen nahezu so aus wie damals.

Das einzige, was für mich spannend bleibt sind diese Fragen:

- Welches Master? Remastered? (Hoffentlich nicht ,,Seitenhirsch"!)
- Was wird aus ,,Geschwisterliebe"?

Sollte Sony hier hörbar auf Masterbänder zugreifen können, so hat das Pädobären Label offen gelogen mit ihren Wasserschäden in allen Archiven.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 14. Juni 2019, 09:35:59
Sollte Sony hier hörbar auf Masterbänder zugreifen können, so hat das Pädobären Label offen gelogen mit ihren Wasserschäden in allen Archiven.

Haben die sowieso. Die Masterbänder liegen ja bei Sony, und die wüssten von einem Wasserschaden, was die nicht tun.

Ein sehr selektiver Wasserschaden der nur Die Ärzte Masterbänder angreift wäre ein fall für die Mythbusters
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Geht hier sicher die gleiche Diskussion los über das Mastern wie beim Hirsch etc. und wie sinnvoll das ganze ist.... wow ich freu mich jetzt drauf... ::)


Gabumon

Sony braucht eigentlich nur 1:1 neupressen, selbst dass wär schon besser.

Sollten auch mal die Singles nachpressen in allen Formaten die es damals gab
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

diWatt

Einfach den Vinyl-Rip vom Seitenhirsch auf die neue Vinyl packen   ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

m33

Ich weiß nicht ob es jemanden interessiert aber hier kann man bereits vorbestellen. 22 Euro find ich erstmal ok.

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/die-aerzte-debil/hnum/9374428


unsichtbarer

Habe noch eine gewagte These. Man legt die Debil Neupressung auf und es erklingt das neue Album   ;D