Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[01.05.2019] Drei Mann - Zwei Songs

Begonnen von Toxic Toast, 01. Mai 2019, 14:26:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AshleyWilliams

Ist mir auch aufgefallen! Dachte beim Release an ein Deja-vu, weil ich nicht nur den Titel, sondern auch den Ninja schon irgendwo gesehn hatte.... wer war denn das mit dem Titel?

Toxic Toast

Zitat von: NR20 am 02. Mai 2019, 12:37:00
Jetzt wird sogar schon der Name kritisiert  ::)

Zitat von: Hase am 02. Mai 2019, 12:50:28
Wenn die Menschen nichts zu meckern haben, sind sie nicht glücklich.  ;)

ich lese schon fast garnichts mehr hier, weil es fast nur noch gehate ist bei allen was die 3 machen... ::)

Ich hatte hier sonst immer nur positives über die neuen Songs zu sagen, wenn man nur den Titel kritisiert ist das jawohl Meckern auf hohem Niveau ;D aber ich denke schon, dass DÄ auf einen besseren bzw. originelleren Namen hätten kommen können - "3 Mann, 2 Songs" klingt für mich eher nach Untertitel/Werbespruch...

Zitat von: Cermets am 02. Mai 2019, 13:31:52
Die Tracklist eines Albums kommt immer erst nach dessen Veröffentlichung.

??? ??? ???

Sascha89

Zitat von: AshleyWilliams am 02. Mai 2019, 14:22:27
Ist mir auch aufgefallen! Dachte beim Release an ein Deja-vu, weil ich nicht nur den Titel, sondern auch den Ninja schon irgendwo gesehn hatte.... wer war denn das mit dem Titel?

Das war ConkerLink und zwar hier: https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=17769.msg326774#msg326774
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Cermets

Zitat von: Sascha89 am 02. Mai 2019, 14:25:22
Das war ConkerLink und zwar hier: https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=17769.msg326774#msg326774
ConkerLink mit gerade mal 4 Beiträgen.
Außerdem ist "ConkerLink" ein Anagramm zu "Farin Urlaub". Zufall?

Bonsai1988

Zitat von: Cermets am 02. Mai 2019, 15:03:16
ConkerLink mit gerade mal 4 Beiträgen.
Außerdem ist "ConkerLink" ein Anagramm zu "Farin Urlaub". Zufall?
Und Quasi zum Seitenhirsch release registriert. Das kann kein Zufall sein!
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Stulle mit Jagdwurst


Zitat von: Bonsai1988 am 02. Mai 2019, 15:08:42
Und Quasi zum Seitenhirsch release registriert. Das kann kein Zufall sein!

Ach kommt.. Nicht euer Ernst?  ;D :D ;D

Hase

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 02. Mai 2019, 15:23:11

Ach kommt.. Nicht euer Ernst?  ;D :D ;D

Und letzter Besuch: 01. Mai 2019, 00:10:17

;D ;D ;D


Tigi

Zitat von: Cermets am 02. Mai 2019, 15:03:16
ConkerLink mit gerade mal 4 Beiträgen.
Außerdem ist "ConkerLink" ein Anagramm zu "Farin Urlaub". Zufall?

Anagramm? ::)
Ein Anagramm liegt vor, wenn durch Umstellen der Buchstabenfolge eines Wortes oder Satzes ein neues Wort oder ein neuer Satz gebildet werden kann.
Enthält Farin Urlaub ein c, o, k oder e ?  :o

Bonsai1988

Zitat von: Tigi am 02. Mai 2019, 15:31:52
Anagramm? ::)
Ein Anagramm liegt vor, wenn durch Umstellen der Buchstabenfolge eines Wortes oder Satzes ein neues Wort oder ein neuer Satz gebildet werden kann.
Enthält Farin Urlaub ein c, o, k oder e ?  :o

machst deinem KTA Rang alle Ehre (nicht bös gemeint  ;D)
ich glaub und hoffe mal, dass war ihm bewusst
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

supere10


Schnoofy

Bei all der (sachlichen) Kritik moechte ich anmerken, dass uns seit Jahresbeginn von der Band einige Inhalte als Appetizer kostenlos zur Verfuegung gestellt worden sind. Dazu gehoeren in chronologischer Reihenfolge:

  • Songpuzzel zu 'Abschied'
  • Neugestaltung der Webseite
  • zwei neue Songs
  • eine App
Wer haette das Anfang des Jahres ahnen koennen?

In Anbetracht dessen finde ich es beispielsweise nicht angebracht, wenn unter der Beruecksichtigung von Marktanteilen < 0,5 Prozent (Stand Maerz 2019; Quelle: Marktanteile der fuehrenden Betriebssysteme an der Internetnutzung mit Mobiltelefonen in Europa von Januar 2009 bis Maerz 2019) von Microsoft Windows Phone und BlackBerry OS eine fehlende App fuer die genannten Oekosysteme moniert wird.
Ja, auch ich wuerde die neuen Songs gerne als FLAC auf der Platte wissen (siehe Signatur) – hat den schon Jemand Kontakt zu HAR aufgenommen und nachgefragt, ob eine physische Veroeffentlichung geplant ist? Wenn schon "digital only", dann darf an das Label gerne der Wunsch nach verlustfreier Audiokompression herangetragen werden. Wie Sascha89 bereits schrieb, ist ein Anbieter von (hochwertigen) Flacs der Dienst Qobuz.

Viel interessanter finde ich die Tatsache, dass die Drei auch nach der langen Pause eine enorme Aufmerksamkeit erzeugen koennen, ohne gemeinsam oeffentlich aufzutreten.

Ich moechte meinen Beitrag mantra-artig mit den folgenden Worten schließen:
Zitat von: Schnoofy am 12. April 2019, 18:48:15Ich empfehle sich von der hohen Erwartungshaltung zu loesen, dann ist die Enttaeuschung nicht so groß.

Die diesjaehrige Auslandstour heißt ,,Miles & More" – eventuell ist das "More" ja woertlich zu verstehen? Wer weiß das schon ...

Marry-O

Zitat von: Sascha89 am 02. Mai 2019, 12:17:08
Wenn es die Single schon nur digital gibt, hätte ich jedoch gerne Anbieter wie qobuz dabei. Um die Songs auch lossless und nicht nur als 320 kBit/s mp3 (Google Play Music) zu haben...

Bin ich prinzipiell deiner Meinung, jedoch sind beide Songs sehr luschig produziert worden, so dass man da auch nichts mehr rausholen kann. Der Sound vom Schlagzeug klingt echt grottig, glaube kaum dass bela das selbst eingespielt hat, klingt sehr stark nach programmierten Drums, auch die Gitarre klingt für meine Ohren nach Homestudio. Die Vocals sind aber richtig nice gemacht. Finde die Songs aber trotzdem sehr gut und schön ärztig.

NR20

Schön gesagt.

Die Single wurde heute bei Radio Luxemburg erwähnt zusammen mit dem Puzzle und Abschied und dann wurde auch "Rückkehr" gespielt.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

thequeenisdead

Ich bin auch sehr überrascht, wie kritisch die neuen Songs hier teilweise gesehen werden. Ich persönlich freue mich sehr darauf, endlich neues Material von den Dreien zu hören, und besser als das letzte Album finde ich es allemal!

Gabumon

Zitat von: Kohlenmann am 02. Mai 2019, 09:48:57
Ich kann es ehrlichgesagt auch nicht immer nachvollziehen. Viele wünschen sich hier offenbar eine zweite "13".

Eine 2. Le Frisur reicht mir schon, oder eine zweite Die ÄRzte. ABer doch keine zweite Auch
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

#35
Zitat von: Schnoofy am 02. Mai 2019, 18:17:49
Bei all der (sachlichen) Kritik moechte ich anmerken, dass uns seit Jahresbeginn von der Band einige Inhalte als Appetizer kostenlos zur Verfuegung gestellt worden sind. Dazu gehoeren in chronologischer Reihenfolge:

  • Songpuzzel zu 'Abschied'
  • Neugestaltung der Webseite
  • zwei neue Songs
  • eine App
Wer haette das Anfang des Jahres ahnen koennen?

In Anbetracht dessen finde ich es beispielsweise nicht angebracht, wenn unter der Beruecksichtigung von Marktanteilen < 0,5 Prozent (Stand Maerz 2019; Quelle: Marktanteile der fuehrenden Betriebssysteme an der Internetnutzung mit Mobiltelefonen in Europa von Januar 2009 bis Maerz 2019) von Microsoft Windows Phone und BlackBerry OS eine fehlende App fuer die genannten Oekosysteme moniert wird.
Ja, auch ich wuerde die neuen Songs gerne als FLAC auf der Platte wissen (siehe Signatur) – hat den schon Jemand Kontakt zu HAR aufgenommen und nachgefragt, ob eine physische Veroeffentlichung geplant ist? Wenn schon "digital only", dann darf an das Label gerne der Wunsch nach verlustfreier Audiokompression herangetragen werden. Wie Sascha89 bereits schrieb, ist ein Anbieter von (hochwertigen) Flacs der Dienst Qobuz.

Viel interessanter finde ich die Tatsache, dass die Drei auch nach der langen Pause eine enorme Aufmerksamkeit erzeugen koennen, ohne gemeinsam oeffentlich aufzutreten.

Danke Schnoofy, dein Beitrag erspart mir meine Kommentierung.
Song-Puzzle mit "Abschied" und geplanter Angst/Enttäuschung und dann "Rückkehr", um den vorherigen Song zu revidieren, passen doch wunderbar zusammen...und dann noch die überarbeitete Website und Äpp. Ist doch besser als vorher, hat doch einen Mehrwert...ok, für den einen weniger, aber objektiv ist er da.

Gabumon

Zitat von: supere10 am 02. Mai 2019, 17:00:24
lol. Herzlich willkommen in 2019.

Ich zahl dafür nicht, ganz einfach  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

Zitat von: Gabumon am 02. Mai 2019, 18:39:49
Eine 2. Le Frisur reicht mir schon,...
Das reicht dir also "schon"?  ;D Meiner Meinung waren die Drei mit der Le Frisur an ihrem absoluten kreativen Höhepunkt. Das ist nicht reproduzierbar. ;) Zu der Zeit stimmte anscheinend alles, vor allem auch die Bandchemie.

SashaMarlowe

Klar wäre eine Platte irgendwie geil, sieht ja auch einfach gut aus im Schrank.
Aber zum aktuellen Zeitpunkt bin ich an dem Punkt, wo ich für neuen künstlerischen Inhalt gerne Geld bezahle und nicht nur für das Transportmaterial.

Mir gefallen beide Songs, es sind keine neuen Lieblingslieder, aber ich höre sie gerne. Bei Abschied, das mag an dem Puzzle liegen, könnte ich die zweite Strophe (ab "Wir fragten den Computer...") in Dauerschleife hören - der Teil hat mich vom ersten Hören an gepackt. Und Rückkehr macht einfach Spaß beim Hören und pusht die Vorfreude auf die Tour.

Wenn da jetzt tonträgertechnisch (diese Alliteration!) noch nachgelegt wird, nehme ich das auch dankend an.

Gabumon

Zitat von: markus2211 am 02. Mai 2019, 18:58:01
Das reicht dir also "schon"?  ;D Meiner Meinung waren die Drei mit der Le Frisur an ihrem absoluten kreativen Höhepunkt. Das ist nicht reproduzierbar. ;) Zu der Zeit stimmte anscheinend alles, vor allem auch die Bandchemie.

Stimmt auch wieder, kreativer Höhepunkt!
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.