Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Bela B mit Danube's Banks live

Begonnen von Toxic Toast, 05. April 2016, 21:10:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toxic Toast

Noch gar kein Thread zu Belas neuem Projekt? Hier der Infotext:

"Mit den fabulösen, durch Strassenmusik gestählten Gypsie Swingern von Danube´s Banks hat sich der Human Boss zwei, drei Hand voll eigener Songs vorgenommen und durch diverse Wölfe gedreht. Und warum? Weil er es kann (und weil es ,,Dr. Teeth and the Electric Mayhem" nicht mehr gibt). Drei Tropfen Klezmer, eine Prise Bossa und ein Batzen Schrägness vervollständigen das tanzbare Bild und natürlich passt die wunderbare Peta Devlin auch wieder wie der Blitz zum Gewitter. Das erste und für lange Zeit einzige Konzert der B-NUBE´S gibt es exklusiv in Lübeck am 9.4. auf dem Junge Stereopark Festival im Werkhof. Bela B, der prätentiöse Angeber und asketische Verzichtspropagandist, der gern mal den schwülstigen Waschlappen mimt, um dann gleich wieder den groben Kretin raushängen zu lassen, freut sich ein grünes Flauschefell, darauf könnt ihr wetten. Komm vorbei oder sterbt im Moshpit bei One Direction!!"

Vielleicht ein guter Diskussionsanstoß: Das neue Teaservideo auf FB zeigt, dass Bela nicht nur Solosachen spielen wird, sondern auch DÄ-Songs (im Video wird "Perfekt" geprobt). Naja. Geht irgendwer hin?

Edit: Auch "Geld" ist offenbar im Set, wird zumindest ebenfalls geprobt...

Gabumon

Perfekt? Geld? Und vermutlich dann auch Manchmal haben Frauen?

Das ist ja genau das was FU niemals wollte, Ärzte Sachen in Solo Projekten verwursten. Ob dem das wirklich in den kram passt das Bela das macht? Zudem klingt das ziemlich kacke...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gwendoline2000

Junge-Stereopark Festival mit Ärzte-Schlagzeuger Bela B.

Tropische Temperaturen und eine mehr als ausgewogene Mischung an Musik: Fünf Bands sorgten am Sonnabend bei der Unplugged-Ausgabe des Junge Stereopark Festival für ausgelassene Stimmung. Sechs LN Online-Leser schauten sich das Festival mit Ärzte-Schlagzeuger Bela B. kostenlos an.


Bela B und Danube's Banks begeisterten beim Stereopark Festivals im Werkhof in Lübeck.
Quelle: Olaf Malzahn

Lübeck. Dabei war von Singer-Songwriter-Pop bis Gypsie, Balkan und Reggae-Indie-Pop-Mix alles vorhanden. Schon bei der ersten Band Imke & J. füllte sich kurz nach 19 Uhr der Werkhof. Das Singer-Songwriter-Duo, musikalisch unterstützt von drei weiteren Musikern, nutzte seine Zeit und sorgte für eine erste Grundlage.

Abgelöst wurden sie vom Sänger Mister Me mit seiner Band. Sie entpuppten sich schnell als heimliche Favoriten. In Handumdrehen hatte der 25-jährige Musiker mit seiner Musik, die irgendwo zwischen Singer-Songwriter-Pop und Hiphop lag, das Publikum für sich eingenommen. Das lag nicht nur an seinen emotionalen und ehrlichen Texten. ,,Der Typ ist einfach authentisch und mit Herzblut dabei", sagt ein Zuschauer begeistert. Zwei Eigenschaften, die auch auf Ticos Orchester passten. Die fünf Hamburger Musiker mischten Klezmer, Balkan mit Reggae und Indie-Pop und sorgten für einen mehr als tanzbaren Sound.

Bernd Begemann, der erste Hauptact des Abends, hatte dann erst einmal mit der Technik zu kämpfen. Riss ihm erst im ersten Lied eine Saite seiner Gitarre, versagte kurz danach gleich die ganze Technik. Der Hamburger Musik-Connaisseur ließ sich davon aber nicht wirklich beeindrucken und wirbelte einfach ohne Micro über die Bühne und unterhielt sein Publikum dabei bestens.

Dann kam endlich die Band, auf die die meisten Zuschauer gewartet hatten: Ärzte-Schlagzeuger Bela B., schick im feinen Zwirn gekleidet, spielte zusammen mit den Musikern von Danubes Banks. Gemeinsam nennen sie sich B-Nubes und sorgten mit ihrem Gypsie-Klezmer-Klängen für ausgelassene Stimmung, zu der vor und auch auf der Bühne eifrig das Tanzbein geschwungen wurde.Verstärkt durch die Sängerin Peta Devlin wurde eine mehr als runde Sache aus dem ersten Auftritt des ungewöhnlichen Musikprojekts.

Quelle: http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Junge-Stereopark-Festibval-mit-Aerzte-Schlagzeuger-Bela-B
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Sascha89

War jemand vor Ort und kann berichten?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets


sylvia-bella

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Toxic Toast

War irgendwer in Jamel und kann berichten, wie Belas Sologig war? Setlist usw?

Toxic Toast

Neuer Termin: Am 20.12.2018 live in HH, zum 10-jährigen Bandjubiläum von Danube's Banks...

Speedy

Zitat von: Toxic Toast am 17. September 2018, 10:15:56
Neuer Termin: Am 20.12.2018 live in HH, zum 10-jährigen Bandjubiläum von Danube's Banks...

Das Konzert am 20.12.2018 ist ausverkauft. Laut https://www.fair-tix.de/tickets/nochtspeicher gibt es ein Zusatzkonzert am 21.12.2018.
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Morgoth42x

Beim Clouds Hill Festival gab es Ignorama, Perfekt und Geld.

Gwendoline2000

Zitat von: Morgoth42x am 29. November 2018, 17:23:53
Beim Clouds Hill Festival gab es Ignorama, Perfekt und Geld.

Eine genaue Setlist vom Konzert hast Du aber nicht?


Clouds Hill Festival, Hamburg
23.11.2018

Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Morgoth42x

#12
Die genaue Setlist kann ich bestimmt noch nachliefern (dauert nur etwas), es waren 10 Songs, einer wurde als Zugabe doppelt gespielt.

Das Konzert wurde übrigens mitgeschnitten, kann sein dass es im Rahmen der Clouds Hill Live Sessions auf Platte veröffentlicht wird ;-)

Perfekt (mit ein paar Visuellen Eindrücken):
https://www.facebook.com/Clouds.Hill.Label/videos/908324952708335/?t=0

Edit: hier die Setlist (? waren neue Songs, Titel geraten):
01. Ignorama
02. Immer so sein
03. Nein!
04. Perfekt
05. Bombe tickt
06. Ihr seid nicht Volk
07.  Königin der Kannibalen (?)
08. Geld
09. Krupa Trooper
10. Ein Schlag nur (?)
----
11. Ein Schlag nur (?)

Toxic Toast

"Krupa Trooper" wurde auch offenbar auch als Single von Danube's Banks feat. Bela B rausgebracht. Hab leider keinen Youtube-Link, aber gibt es auf jeden Fall bei Spotify  ;)

Gabumon

Ich find das etwas Billig Ärztesongs mit seinen Nebenprojekten zu spielen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

vanKoeffte

Grade mal in das "Perfekt" Video reingehört... meine Fresse ist Belas Gesang schlecht geworden ... beschämend

renald

Ich habe am Donnerstag mal 2 Videos gemacht:

Perfekt:
https://youtu.be/1yhVpfxFob0

Last Christmas (ja, wirklich!):
https://youtu.be/REDvg-zyjsM

Tigi

Danke Renald für die Impressionen.

Sorry, aber ich kann mit diesem Sound plusminus null anfangen. Die Tatsache, dass Bela dabei ist, macht es leider nicht besser.

renald

Also ich fand es super. Klar, es ist kein Rock usw. Aber es war lustig, hat Spass gemacht und ich habe überhaupt kein Problem damit, dass sie Songs von seinem eigenen Soloprojekt und Ärzte Songs mit einbauen. Die Songs sind ja völlig umarrangiert und in dieser anderen Version passt es auch zu der Band mit der er auftritt. Die haben noch nichtmal 10 Konzerte zusammen gespielt. Die 3 Ärzte Songs sind schon von Anfang an mit im Programm. Aber klar: der Stil ist Geschmacksache.

Morgoth42x

Ab 27.04. kommt das Vinyl only Live Album bei Clouds Hill Records raus 🤓

Zitat von: Morgoth42x am 29. November 2018, 20:30:26
Die genaue Setlist kann ich bestimmt noch nachliefern (dauert nur etwas), es waren 10 Songs, einer wurde als Zugabe doppelt gespielt.

Das Konzert wurde übrigens mitgeschnitten, kann sein dass es im Rahmen der Clouds Hill Live Sessions auf Platte veröffentlicht wird ;-)

Perfekt (mit ein paar Visuellen Eindrücken):
https://www.facebook.com/Clouds.Hill.Label/videos/908324952708335/?t=0

Edit: hier die Setlist (? waren neue Songs, Titel geraten):
01. Ignorama
02. Immer so sein
03. Nein!
04. Perfekt
05. Bombe tickt
06. Ihr seid nicht Volk
07.  Königin der Kannibalen (?)
08. Geld
09. Krupa Trooper
10. Ein Schlag nur (?)
----
11. Ein Schlag nur (?)