Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Bela in den Medien

Begonnen von sylvia-bella, 18. Dezember 2013, 18:38:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Partymonsterchen

Bin nicht sicher ob das in diesen Thread gehört, aber auf dem Youtube-Kanal des WDR Rockpalast wird es am 07.06. den Auftritt von Bela bei Rock am Ring von 2006 zu sehen geben:

http://www.youtube.com/watch?v=mOpIfBJ9G00

Jamaica2003

Zitat von: Partymonsterchen am 03. Juni 2021, 03:27:51
Bin nicht sicher ob das in diesen Thread gehört, aber auf dem Youtube-Kanal des WDR Rockpalast wird es am 07.06. den Auftritt von Bela bei Rock am Ring von 2006 zu sehen geben:

http://www.youtube.com/watch?v=mOpIfBJ9G00

Nice,danke!
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.


JoKa

Auf dem YouTube-Kanal des WDR Rockpalasts kann man seit dem 07.06. den Mitschnitt von Rock am Ring 2006 gucken

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Cool! Tatsache echt deutlich ansehnlicher, als der Mitschnitt, der mal auf YT kursierte.

Witzig zu sehen, wie mega nervös er da war und teils wirklich.....unsauber Gitarre er gespielt hat  ;D Dennoch irgendwie einer meiner Alltime Favs in Sachen Livemitschnitte. Hat auf jeden Fall Power - eigentlich schade, dass Los Helmstedt wohl nicht mehr besteht...

Gabumon

Zitat von: Phil8585 am 09. Juni 2021, 12:49:54
Cool! Tatsache echt deutlich ansehnlicher, als der Mitschnitt, der mal auf YT kursierte.

Witzig zu sehen, wie mega nervös er da war und teils wirklich.....unsauber Gitarre er gespielt hat  ;D Dennoch irgendwie einer meiner Alltime Favs in Sachen Livemitschnitte. Hat auf jeden Fall Power - eigentlich schade, dass Los Helmstedt wohl nicht mehr besteht...

Der WDR hat zumindestens 2006 bereits in HD aufgezeichnet, dann aber scheinbar nur 720p gesendet.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.


Jocke

Zitat von: Gabumon am 09. Juni 2021, 13:17:30
Der WDR hat zumindestens 2006 bereits in HD aufgezeichnet, dann aber scheinbar nur 720p gesendet.
Sehr interessant auch in Bezug auf den ärzte-Auftritt. Dann wurde der womöglich auch in HD aufgezeichnet - soweit ich weiß bisher aber leider nur in SD gesendet, oder?

Wer hat hier Zugriff auf das Rockpalast-Archiv?  ;D ;D 8) 8)

Grünzone

Bela indirekt in den Medien:
Hier, ab 1:54 kommt die (wirklich sehr hübsche) Alliteration "Bouldern mit Bela B" vor:
https://youtu.be/klUMAGa57A0?t=106
(aber, ohne hier eine Diskussion auslösen zu wollen,  für sowas zahlt man Rundfunkbeitrag...?)

sylvia-bella

Anton Kummer für die Ohren – mit Bela B.

ZitatAb Oktober gibt es ,,Kummer im Westen" auch als Hörbuch

Besonderen Hörgenuss verspricht er ab Herbst für alle Hörbuchfreunde. Alexander Kühne teilt mit: ,,Anfang Oktober erscheint das Hörbuch zu ,Kummer im Westen'." Dafür bekommt der Autor prominente Unterstützung. Kühne teilt stolz mit, dass den Teil, der in Berlin spielt, Bela B Felsenheimer, geboren 1962 in West-Berlin und Mitbegründer der Band Die Ärzte, lesen wird. Bela B ist auch als Autor und Schauspieler aktiv. ,,Den Düsterbusch-Teil lese ich selbst", so Alexander Kühne.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Geschwisterlieber

"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

gigarod

ZitatKUMMER IM WESTEN ALS HÖRBUCH

VORGESCHICHTE:
Bela B:  "Mist, Überbrückungshilfe III is abgelehnt. Was mach ich n jetzt"?
Der Autor: "Kannst mir ja beim Hörbuch helfen".
Bela B: "Gute Idee".

Seit gestern fertig und ab 04.10. erhältlich bei Apple Books als Download. Bela liest den Berlin Teil des Romans und der Autor den Rest. Is schön und ehrlich jeworden.

Großen Dank an Sabine Buss von Finch & Zebra und an Markus Naegele vom Heyne Verlag
https://facebook.com/duesterbuschcitylights/posts/1713818158822592

sylvia-bella

ZitatDrummer:in

A–Z Sie stehen oft im Schatten, aber ohne die Taktgeber:innen im Beat läuft gar nichts. Über eitle Männer, Pionierinnen, Drum-Fills und Basspedalanschläge. Das Lexikon

S
Stehdrummer Es gibt verschwindend wenige Schlagzeuger, die ihr Instrument stehend spielen. Das hat Gründe. Im Stehen lässt sich die Kickdrum per Pedale am Boden schlechter betätigen, für zwei davon müsste man reichlich hüpfen. Das hat einen der bekanntesten Stehdrummer, Bela B. von den Ärzten, nie gestört. Weil Farin Urlaub und Bela B. als mehr oder weniger gleichberechtigte Frontmänner wahrgenommen werden wollten, hielten sie die stehende Pose des Drummers für eine gute Idee. Und in der Tat: Live versinkt Bela nicht, wie so viele Schlagzeuger (Charlie Watts), hinter seinem Kit. Bei jeder Ansage können ihm die Fans ins Gesicht schauen. Das nützt ihnen aber selten etwas. Denn auch so weiß man nie, wann er etwas Gesagtes ernst gemeint hat und wann nicht. Konstantin Nowotny

Quelle: https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/drummer-in
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

PlutoKennedy

Text & Foto auf Spiegel.de

ZitatDutzende Prominente rufen gemeinsam zur Wahl der Grünen auf
Bela B., Leander Haußmann und Judith Holofernes haben gemeinsam mit anderen Kulturschaffenden eine Wahlempfehlung für die Grünen veröffentlicht.


+++ Dutzende Prominente rufen gemeinsam zur Wahl der Grünen auf +++

9.50 Uhr: Mehrere deutsche Prominente haben eine offene Wahlempfehlung für Bündnis 90/Die Grünen ausgesprochen – darunter Sängerinnen, Schriftsteller und andere Kulturschaffende. »Die Menschheit steht vor der größten Herausforderung ihrer Geschichte«, heißt es in dem unter anderem auf Facebook eröffentlichten Schreiben. »Die Klimakatastrophe infolge der von Menschen verursachten globalen Erwärmung droht nicht, sie findet statt.« Deshalb müssten nun die Grünen gewählt werden, sie könnten der Klimakrise am besten begegnen.

»Als Kulturschaffende mögen wir nicht immer überzeugt von der Haltung der Grünen zu für uns wichtigen Themen wie etwa dem Urheberrecht sein«, heißt es in dem Aufruf weiter. Aber: »Wir können mit den Schwächen der Grünen leben, weil es andere Politikbereiche gibt, die in ihrer Folgenschwere und Dringlichkeit unsere persönlichen Interessen in den Hintergrund drängen: Klimaschutz, Umweltschutz, Schutz der Menschenrechte.« Unterzeichnet ist der Wahlappell unter anderem von Judith Holofernes, Leander Haußmann, Sven Regener und dem »Ärzte«-Schlagzeuger Bela B.

Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2021-im-news-update-angela-merkel-versichert-armin-laschet-unterstuetzung-a-5e72505d-f2c7-4299-9c6d-d9f585c0b2f1

Da es ein Live-Ticker ist, wird der Text samt Foto Meldung wohl nur kurzzeitig zu sehen sein.

Den Facebook-Beitrag kann ich leider nicht sehen, was soll das eigentlich, das nur für registrierte Nutzer freizugeben? Aber falls jemand da einen Account hat, hier der Link: https://www.facebook.com/100044624100412/posts/402057477958386/?d=n

El Chefe

Also ich kann den Facebookeintrag auch unangemeldet lesen ;)
Aber gleichen Eintrag von Bela es auch auf Instagram (auch ohne Account lesbar) https://www.instagram.com/p/CTcci-Now-G/
I see dumb people

MatzeHH

Zitat von: El Chefe am 06. September 2021, 11:39:45
Also ich kann den Facebookeintrag auch unangemeldet lesen ;)
Ich habe schon öfter mal davon gehört, dass man ohne Anmeldung auf FB manchmal Beiträge lesen kann und manchmal nicht. Ein Muster ist mir dabei noch nicht aufgefallen.

Zitat von: El Chefe am 06. September 2021, 11:39:45Aber gleichen Eintrag von Bela es auch auf Instagram (auch ohne Account lesbar) https://www.instagram.com/p/CTcci-Now-G/
Das hingegen hat bei mir noch nie funktioniert. Auf Instagram scheitere ich jedes Mal an der Anmeldeseite.

supere10

Dann hier der Post für dich:
ZitatHELL-o,

gemeinsam rufen wir auf, diesmal grün zu wählen.
Unsere Gründe sind gut: Klimaschutz, Menschenrechte, Umweltschutz

Die Menschheit steht vor der größten Herausforderung ihrer Geschichte. Die Klimakatastrophe infolge der von Menschen verursachten globalen Erwärmung droht nicht, sie findet statt. Die jüngste verheerende Flut in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, die Brände im Mittelmeerraum und die Hitzewelle an der Westküste der USA haben es uns nochmals drastisch vor Augen geführt, mit dem aktuellen Klimabericht des IPCC haben wir es schwarz auf weiß: Es ist längst nicht mehr fünf vor zwölf, wir müssen handeln.

Deshalb möchten wir heute dafür werben, bei der Wahl zum deutschen Bundestag am 26. September 2021 die Grünen zu wählen.

Den Ländern des industrialisierten Nordens wie Deutschland kommt in der Klimakrise eine besondere Rolle zu. Als Hauptverursacher ebenso wie als Hochtechnologieland. Darauf haben die Grünen – als einzige im Bundestag vertretene Partei – seit ihrer Gründung vor über 40 Jahren immer wieder hingewiesen. Die Umwelt- und die Klimafrage sind der Markenkern dieser Partei. Keine andere hat in den vergangenen Jahrzehnten so viel Expertise zu Nachhaltigkeitsthemen angesammelt, keine andere hat so eindringlich auf die Folgen ungebremsten Wachstums hingewiesen wie die Grünen.

Geändert hat sich allerdings wenig. Jahrzehntelang wurde die Klimafrage erst belächelt und dann bestenfalls symbolisch verhandelt. Auch die Ära Merkel war in dieser Hinsicht eine Phase der verpassten Chancen. Wir haben aber keine Zeit mehr für einen öffentlichen Diskurs, in dem die Klimafrage als politisch links gebrandmarkt wird, in dem es großen Teilen der Gesellschaft in zentralen politischen Fragen ausschließlich um Bewahrung eines Systems zu gehen scheint, das offensichtlich an seine Grenzen gestoßen ist.

Als Kulturschaffende mögen wir nicht immer überzeugt von der Haltung der Grünen zu für uns wichtigen Themen wie etwa dem Urheberrecht sein. Politische Parteien können in einer parlamentarischen Demokratie aber niemals in allen Punkten mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmen. Das zu erwarten, entspräche einer seltsamen Vorstellung von Demokratie. Wir können mit den Schwächen der Grünen leben, weil es andere Politikbereiche gibt, die in ihrer Folgenschwere und Dringlichkeit unsere persönlichen Interessen in den Hintergrund drängen: Klimaschutz, Umweltschutz, Schutz der Menschenrechte. Politikfelder, die in den kommenden Jahren die Basis für alles andere sein werden.

Natürlich sind Themen wie Digitalisierung, soziale Sicherheit, Bildung, Verteidigung, Wirtschaft, innere Sicherheit wichtig. Aber Klimaschutz, Umweltschutz und Schutz der Menschenrechte sind die Voraussetzung, um über diese Themen überhaupt diskutieren zu können.

Deshalb wählen wir am 26. September Bündnis 90/Die Grünen. Es geht nicht um Annalena Baerbock oder aufgehübschte Lebensläufe, es geht um die ökologische Transformation der Gesellschaft, um eine nachhaltige, klimabewusste und solidarische Zukunft in Deutschland und überall auf der Welt. Die zentralen Punkte ihres Programms können die Grünen nur umsetzen, wenn sie möglichst viele Stimmen bekommen. Versetzen wir sie in die Lage dazu!

Eure Bayuk, Balbina, Frank Schätzing, Wolfgang Niedecken, Maike Rosa Vogel, Kersty und Sandra Grether, Judith Holofernes, Selig, Sven Regener, Jakob Ilja, Richard Pappik, Tiefschwarz, Kat Menschik, Gorilla Club, Fatoni, Lina Maly, Das Paradies, Talking To Turtles, Deniz & Ove, Stefanie Schrank, Max Prosa, Locas in Love, Francesco Wilking, Patrick Reising, Benedikt Reising, Feline Lang, Safi, Berend Intelmann, Parka Sound, Regina Schilling, Adriana Altaras, Leander Haußmann, Steffi Kühnert, Milan Peschel, Moritz Rinke und: ich, Bela B

#diesmalgrün

Erna_p

hmm.. also jetzt fehlt eigentlich nur noch rod.