Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Weimar

Begonnen von Gabumon, 11. Februar 2023, 08:17:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NR20

Sorry, aber wenn man Leute jetzt nichmal mehr als Marionetten bezeichnen darf  ::)
Und: Aufgrund der Vergangenheit kann es ja durchaus sein, dass so ein Wort wie "Du Marionette" noch immer im Sprachgebrauch ist, aber sie nicht mehr von der Person so gedeutet wird.
Ich kenne die Band bis auf diesen Thread gar nicht, aber jeder hat doch eine zweite Chance verdient. Ich für mich, kann nix rechtes an den Texten erkennen.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

Die zweite Chance hat jeder verdient, genau deswegen habe ich den Thread hier auch erstellt und dabei nur den Bandnamen gewählt. Eben um das ganze objektiv zu beleuchten.

Ich bin die Texte bisher noch nicht durchgegangen, daher möchte ich mich zu diesen nicht äußern.
Aber zumindest die Verstrickung welche Hagen Stoll nennt (in meinem letzten Beitrag zu lesen) stoßen sehr auf. Und diese in Verbindung mit den restlichen, fragwürdigen Fakten...

Meiner Meinung nach hat die Band WEIMAR und deren Mitglieder mindestens eine rechtsradikale Vergangenheit und spielt mit Formulierungen diesbezüglich, ob absichtlich oder nicht.
Vorsicht, genaues hinschauen und weiter beobachten was die Band nun macht ist wichtig, schließlich sind die Einnahmen nicht nur an Universal gegangen, sondern eventuell auch in rechte Strukturen geflossen.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Viktor

#22
Zitat von: NR20 am 14. Februar 2023, 10:25:16Sorry, aber wenn man Leute jetzt nichmal mehr als Marionetten bezeichnen darf  ::)
nota bene: im selben Refrain mit "finanziert von"... ! (ich verweise nochmal auf die Broschüre, auch auf Gefahr hin, wie ein Politiklehrer zu wirken)

Zitat von: NR20 link=msg=372773 date=1676366716Und: Aufgrund der Vergangenheit kann es ja durchaus sein, dass so ein Wort wie "Du Marionette" noch immer im Sprachgebrauch ist, aber sie nicht mehr von der Person so gedeutet wird.
ja, stimmt, in meiner Gutmütigkeit habe ich das auch in Erwägung gezogen: Ist ja gar nicht so abwegig, dass man seine Formulierungen und Denkmuster auf sprachlicher Ebene eben nicht abschüttelt. Und auch ich will an das Gute glauben und dass man sich ändern kann. ABER diWatt hats schön auf den Punkt gebracht:
Zitat von: diWatt am 14. Februar 2023, 00:44:00Wenn man aus dem rechten Spektrum kommt und sich davon distanzieren möchte, sollte man halt nicht so Scheißtexte schreiben....
Wenn man das wirklich hinter sich lassen wollte, würde man haargenau aufpassen. Und vor allem weniger Schwammiges benutzen, sondern klar Stellung in die Gegenrichtung beziehen. (Und vielleicht nicht maskiert auftreten!?)

Jetzt behauptet die Band in ihrem Statement, einer der Songs sei ein Lied gegen Faschismus, Antisemitismus, Gewalt und Homophobie: Das ist wohl der Punkt, wo ich aus besagten Gründen auch den meisten Bullshit wittere: Wenn das deren Aussage wäre, hätten sie es deutlicher sagen können.

...

NR20

Zitat von: Viktor am 14. Februar 2023, 10:55:31...
Jetzt behauptet die Band in ihrem Statement, einer der Songs sei ein Lied gegen Faschismus, Antisemitismus, Gewalt und Homophobie: Das ist wohl der Punkt, wo ich aus besagten Gründen auch den meisten Bullshit wittere: Wenn das deren Aussage wäre, hätten sie es deutlicher sagen können.


Finde nicht, dass man immer klar und deutlich sagen muss "Ich bin gegen xxx".
Wenn DÄ etwas schön verpacken anstatt es direkt anzusprechend werden sie gefeiert für ihre raffinierten Worte. Ihnen hier wird das nun nachgelegt...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

Die Songs wurden wohl wieder hochgeladen (mal sehen wie lange sie online sind):
> 'Von Wölfen & Ratten': http://www.youtube.com/watch?v=2BCC4T2t-ZI
Ich VERSUCHE mir die Songs über Tag man anzuhören...

Man kann das aus dem "Lied gegen Faschismus, Antisemitismus, Gewalt und Homophobie" (Zitat aus WEIMARs Statement), hier ist 'Von Wölfen & Ratten' gemeint, die erste Strophe schon doppeldeutig verstehen.

ZitatWEIMAR - Von Wölfen & Ratten

Frag mich nicht nach gestern, das ist zu lange her
Und das Geschwätz von damals, interessiert mich doch heute nicht mehr
Komm' mir nicht mit der Wahrheit, stell nicht so komische Fragen
Und sind wir ehrlich, nur dieses eine mal, du würdest sie nicht ertragen

Von Wölfen und Ratten
Von Lichtern und Schatten
Von allem zu viel und von einer ziemlich kaputten Welt

Frag mich nicht nach morgеn, das ist noch lange hin
Und wäre es nicht gеwesen wie es war, wäre ich heut nicht, der ich bin
Und die Zeiten werden sich verändern, die Welt sich weiterdrehen
Du kannst hier nicht ewig rumhäng' und deinen Scheiss erzählen
Und irgendwann, das musst du akzeptieren
Wird sich kein Schwein mehr für dein Ich von damals interessieren

Von Wölfen und Ratten
Von Lichtern und Schatten
Von allem zu viel und von einer ziemlich kaputten Welt

Und alles was bleibt sind Geschichten, aber ich glaube daran
Dass irgendjemand dir irgendwann die Wahrheit erzählen kann

Und vielleicht hab' ich nicht viele Freunde, interessiert mich nicht
Solange meine Mama stolz ist auf mich
Und was ihr Hafensänger von mir haltet, geht mich nichts an
Solange ich noch in den Spiegel sehen kann
Und selbst wenn ihr Pfeifen euch bis ins Nirwana echauffiert
Denkt ihr wirklich, dass der Scheiss mich interessiert?
Denn solange ich noch aufrecht geh, seid ihr für mich zu klein
Und es gibt keinen Grund für mich bei euch zu sein

Von Wölfen und Ratten
Von Lichtern und Schatten
Von allem zu viel und von einer ziemlich kaputten Welt

Und alles was bleibt sind Geschichten, aber ich glaube daran
Dass irgendjemand dir irgendwann die Wahrheit erzählen kann


Man könnte den Text im Allgemeinen jedoch auch als Abgrenzung gegen seine eigene Vergangenheit sehen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Viktor

Zitat von: NR20 am 14. Februar 2023, 11:43:32Finde nicht, dass man immer klar und deutlich sagen muss "Ich bin gegen xxx".
Wenn DÄ etwas schön verpacken anstatt es direkt anzusprechend werden sie gefeiert für ihre raffinierten Worte. Ihnen hier wird das nun nachgelegt...
muss man nicht. aber dann darf man sich nicht wundern, wenn einem keiner glaubt, dass man sich ernsthaft distanzieren will, wenn man keine Distanz einnimmt, haha.
und DÄ haben keine Vergangenheit in der rechten Szene.  ;)

prinzipiell stimme ich dir zu, was den poetischen Wert "uneigentlicher Sprache" (Symbole, Metaphern, Parabeln, Allegorien) angeht, aber das ist hier ja nicht der einzige Faktor. wenn Hannes Wader in "Der Rattenfänger" von Ratten singt, denkt keiner an Antisemitismus, weil jeder weiß, wo er steht und er keine Maske aufhat. Wenn Terrorgruppe "Ich hab Angst vor euch, ihr seid die Masse" singt, horcht keiner beim wir-gegen-andere-Feeling kritisch auf, aus gleichen Gründen. Kontext Kontext Kontext.
...

Tigi

Marionette

kann eindeutig harmlos sein:

Karat - "Marionetten"
https://www.songtexte.com/songtext/karat/marionetten-3bce4450.html

oder

Simone Drexel - "Die Marionetten"
https://songtextes.de/songtexte/simone-drexel-die-marionetten

Aber auch eben nicht eindeutig harmlos verwendet werden:

Söhne Mannheims - "Marionetten"
https://lyricstranslate.com/de/s%C3%B6hne-mannheims-marionetten-lyrics.html

Sascha89

#27
'Alles Lüge' und damit die genannten Marionetten ist wahrscheinlich auch ein Song gegen die Medien und der Vorwurf, dass ARD, ZDF und die Dritten Programme mutmaßlich von der Regierung vorgegeben bekommen sollen was und wie sie berichten.
Die, die man schon sein ganzes Leben hasst... damit sind Politiker gemeint.

Und im Ernst, kommste aus'm ehemaligen Osten der BRD fühlt man sich schon sehr verarscht von "den Politikern".

Andererseits werden in den ersten beiden Strophen diverse Vorurteile kritisiert.

> 'Alles Lüge': http://www.youtube.com/watch?v=7LSPDFCgPTs

ZitatWEIMAR - Alles Lüge


Nicht jeder Moslem mit 'nem Vollbart ist auch gleich ein Taliban
Al Kaida und IS sind nicht der Islam
Nicht jeder Russe ist ein Trinker und nicht jeder Pole klaut
Zucker ist kein Crystal Meth und sieht genauso aus

Nicht jede Blondine ist automatisch dumm
Nicht jeder Amokläufer ballert ohne Grund herum
Lasst euch von denen nicht verarschen, lasst euch nicht manipulieren
Den Medien ist jedes Mittel recht, um euch zu kontrollieren

Allesamt manipuliert und gekaufte Marionetten
Bezahlt von Schlüsselwärtern, der Schlösser eurer Ketten
Finanziert von denen, die du schon dein ganzes Leben hasst
Glaub ihnen nichts, was du nicht selbst gesehen hast

Du hast gefälligst dein scheiß Maul zu halten und zu konsumieren
Du frisst das, was auf den Tisch kommt, auch wenn dir der fraß nicht schmeckt
Denk im Traum nicht mal daran, den Küchenchef zu kritisieren
Sonst gibt's was hinter die Ohren und du gehst ohne was ins Bett

Allesamt manipuliert und gekaufte Marionetten
Bezahlt von Schlüsselwärtern, der Schlösser eurer Ketten
Finanziert von denen, die du schon dein ganzes Leben hasst
Glaub ihnen nichts, was du nicht selbst gesehen hast

Guck sie dir an, was sie tun und was sie sagen
Und immer eine Meinung, aber keine Ahnung haben
Sie vergewaltigen die Wahrheit, vehement und ungetrübt
Und verkaufen euch die Hure, die die ganze Welt belügt

Alles Lüge
Alles Lüge
Alles Lüge
Alles Lüge

Allesamt manipuliert und gekaufte Marionetten
Bezahlt von Schlüsselwärtern, der Schlösser eurer Ketten
Finanziert von denen, die du schon dein ganzes Leben hasst
Glaub ihnen nichts, was du nicht selbst gesehen hast


Schwierig, schwierig... Klar, die Songs nicht nicht rechtsradikal. Aber sogehalten, dass sich Rechte sehr wohl angesprochen und bestätigt fühlen.

So, erstmal genug Songs von denen gehört xD
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

supere10

Das Ding ist, dass man den Leuten nur vor den Kopf gucken kann. Natürlich ist es immer leicht, sobald jemand eine solche Vergangenheit hat, in den Aussagen und Texten, Taten und allem, immer sofort irgendwelche Dinge zu sehen, die ja immer noch absolut rechts sind.

"Wölfe" und "Ratten" sind nun keine wirklich selten benutzte Metaphern. Slime haben den Wolf auch zuletzt in "Komm schon klar" erwähnt. Ratten finden sogar im normalen Sprachgebrauch Verwendung (Beispiel: Du hinterlistige Ratte).

Natürlich mag die rechte Szene sich solche Dinge auch angeeignet haben. Dadurch benutzen wir ja dann auch solche Symbole. Niemand von uns überspringt beim Zählen bis 100 die 88. Würde auch niemand die Antwort auf 44+44 deswegen verweigern.

Was ich sagen will: Wir kennen diese Leute nicht. Und aufgrund von irgendwelchen wild interpretierten Texten, den uns unbekannten Gedanken der Leute und deren Benutzen von auch normalem Sprachgebrauch, der halt auch von Rechts benutzt wird, finde ich es unpassend, jemandem seine Änderung abzusprechen. Die Grundlage dafür finde ich zu schwach. Und ich frage mich auch, ob es bei der Interpretation der Texte dann eher am Hörer oder am Texter liegt, wie diese interpretiert werden. Wenn man also beim "die da oben" oder bei "finanziert von" (genaue Wortlaute sind mir gerade nicht bekannt) daran denkt, dass es dabei um Juden geht... liegt das dann am Sender oder am Empfänger? Die adressierten Leute können auch komplett andere sein.

Die Band war davor in der Rockszene ja jetzt nicht sooooooo unbekannt. Und niemand hat sich vorher über die ja so "offensichtlich antisemitischen" Texte beschwert. Wenn sie das gewesen wären, hätte es den Aufschrei schon viel früher gegeben und es wären keine Recherchen vom Spiegel nötig gewesen.

Unterm Strich bleibt mir zu sagen: Deutschrock à la "Wir sind so arm dran" ist sowieso kacke. Egal ob Onkelz, Freiwild, Weimar oder sonstiges. Alles Müll. Wobei ich den Onkelz zugestehe, doch ein paar gute Songs und etliche richtig gute Riffs zu haben.

Viktor

Zitat von: supere10 am 14. Februar 2023, 12:23:29Die Band war davor in der Rockszene ja jetzt nicht sooooooo unbekannt. Und niemand hat sich vorher über die ja so "offensichtlich antisemitischen" Texte beschwert. Wenn sie das gewesen wären, hätte es den Aufschrei schon viel früher gegeben und es wären keine Recherchen vom Spiegel nötig gewesen.
ja, es als so mega offensichtlich darzustellen, finde ich vom Spiegel auch recht schwach. Überschrift wie "Juden als Ratten diffamiert" klingt, als würde es wortwörtlich im Song fallen. Das geben die Texte ja nun wirklich nicht her.
Da gefällts mir viel besser, wie wir hier alle detailhaft die Zeilen analysieren  ;D

Aber zum Thema, dass man auch vorher schon hätte aufhorchen können.... Weiß nicht, ob die Gruppe öffentlich ist, aber hier bei Facebook hat schon vor 1 Jahr jemand geäußert, dass mit der Band was nicht zu stimmen scheint: https://www.facebook.com/groups/2363952390594400/posts/3085262845130014/ (Ging aber eher um Verstrickungen und so, nicht unbedingt Text-Einzelheiten.)
Auch die Connection zur Vorgängerband "Uncore United" dort direkt aufgedeckt worden, schneller als der Spiegel, ha.
...

Sascha89

#30
Zitat von: Viktor am 14. Februar 2023, 12:38:44(...)
Aber zum Thema, dass man auch vorher schon hätte aufhorchen können.... Weiß nicht, ob die Gruppe öffentlich ist, aber hier bei Facebook hat schon vor 1 Jahr jemand geäußert, dass mit der Band was nicht zu stimmen scheint: https://www.facebook.com/groups/2363952390594400/posts/3085262845130014/ (Ging aber eher um Verstrickungen und so, nicht unbedingt Text-Einzelheiten.)
Auch die Connection zur Vorgängerband "Uncore United" dort direkt aufgedeckt worden, schneller als der Spiegel, ha.

Hab da mal 'ne Anfrage gestellt um in die Gruppe reinzukommen und es lesen zu können.


Außerdem hab ich gerade einer guten Freundin, welche ich seit 16 Jahren kenne und die absolut nichts mit rechtem Gedankengut oder Verschwörungstheorien zu tun hat die Texte von 'Von Wölfen & Ratten' und 'Alles Lüge' geschickt und sie um Interpretation gebeten. Völlig objektiv.

Warum? Einfach nur um zu sehen wie die Texte bei jemanden der nichts über die Band WEIMAR und den Vorwürfen und Verstrickungen weiß ankommen.

Ihre Aussage zu 'Alles Lüge':
"Hier scheint es um die mediale Gewalt in Deutschland zu gehen, die anstatt Dinge aufzudecken uns manipuliert und uns beeinflusst und wir dass ganze hinterfragen sollten... Ein kritisches Mediendenken sollten wir alle haben, wir sollten deshalb immer gut nachforschen was und von wem uns die Dinge präsentiert werden 🤷🏻�♀️.  Das betrifft alle Schichten und Strömungen, die Quelle ist dabei Wichtig"

Ihre Aussage zu 'Von Wölfen & Ratten':
"Hier scheint es sich um jemanden zu handeln, der eine starke Veränderung hinter sich hat. Den aber immer wieder die Vergangenheit einholt und nachgesagt wird. Die Worte die er versucht zu äußern, aber nicht an die anderen heran kommen und er sich von den anderen nicht klein machen lassen will"


Und genau so, ganz ohne rechtes Gedankengut, werden diese beiden Texte vermutlich bei den meisten Hörern der Band ankommen.
Gewollt oder ungewollt...

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Sascha89

#31
Die Preise bei eBay für das WEIMAR Album "Auf Biegen & Brechen" gehen übrigens durch die Decke... Da verdienen sich nun einige Verkäufer gut was dazu. Discogs hat den Verkauf der Tonträger gesperrt.

EDIT:

Hab noch ein bisschen recherchiert und die Songs der Band UNCORE UNITED und die von WEIMAR vergliechen.

UNCORE UNITED - 'Ikuam' = WEIMAR - 'Anders als die andern'.
> http://www.youtube.com/watch?v=neSLQkSYUq0
> http://www.youtube.com/watch?v=6nOMAn-qCUQ

UNCORE UNITED - 'Medien Huren' = WEIMARs 'Alles Lüge':
> http://www.youtube.com/watch?v=8O6nzcAUsGQ
> http://www.youtube.com/watch?v=7LSPDFCgPTs

UNCORE UNITED - Credo = WEIMAR Ich glaube:
> http://www.youtube.com/watch?v=qoooTZfMiOw
> http://www.youtube.com/watch?v=xFHsYl85_1Q


That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

sushi

Zitat von: supere10 am 14. Februar 2023, 12:23:29"Wölfe" und "Ratten" sind nun keine wirklich selten benutzte Metaphern. Slime haben den Wolf auch zuletzt in "Komm schon klar" erwähnt. Ratten finden sogar im normalen Sprachgebrauch Verwendung (Beispiel: Du hinterlistige Ratte).
Hier wird diese Formulierung ganz gezielt zusammengeführt und genutzt. Gemäß des Statements ist es ein "Lied gegen Faschismus, Antisemitismus, Gewalt und Homophobie" und damit eine Abgrenzung zu der eigenen Vergangenheit. Diesen Rückschluss lässt der Text so eindeutig nicht zu, sondern lässt - wie ich denke - ganz bewusst Interpretationsspielräume. Früher wurden auf Schulhöfen gezielt CDs verteilt, die punktuell und versteckt rechtes Gedankengut transportieren, um dann auf Konzerten/ im Stadion/ auf Veranstaltungen die Ideologie näher zu bringen. So ganz anders funktioniert das heute auch nicht. Da ist viel Schwammiges und wer sucht, der entdeckt in diesen Zeilen Anschlussfähiges.
Sollte Weimar auf den Konzerten völlig anders auftreten, sich glaubhaften positionieren und gegen Rechte im Publikum vorgehen, mag ich mich gerne getäuscht haben. Dazu passt, erst recht bei der Vergangenheit, so etwas aber nicht:
Zitat von: Viktor am 13. Februar 2023, 19:58:50Was mir sonst noch sauer aufgestoßen ist:
> "wenn die bundesnationalelf auf dem siegertreppchen steht / weiß plötzlich jeder zweite wieder wie die böse hymne geht" -- Tonfall hier definitiv als Kritik am mangelnden Nationalismus/Patriotismus. prinzipiell nicht superschlimm, aber nunja, nicht gerade mein Geschmack.

Gabumon

Zitat von: sushi am 14. Februar 2023, 18:05:37Früher wurden auf Schulhöfen gezielt CDs verteilt, die punktuell und versteckt rechtes Gedankengut transportieren, um dann auf Konzerten/ im Stadion/ auf Veranstaltungen die Ideologie näher zu bringen.

Auf den CDs waren dann auch Songs die sich an "aussenseiter" richten, etc. Die BPJM hat dann immer gezielt einige Songs davon Indiziert und innerhalb weniger wochen war die nächste Auflage da wo Songs getauscht wurden. Irgendwann wurd das Indizierungsspielchen für die NPD Nazibande zu teuer
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Es geht weiter...  ::)

ZitatWie viele von euch bereits mitbekommen haben, sind sämtliche Singles und natürlich auch das Album wieder über alle gängigen Streamingdienste abrufbar. Auch das hätten wir ohne euch und eure Spendenbereitschaft nicht geschafft.

Wir haben abermals zu danken und wünschen euch viel Spaß beim streamen.

Apropos streamen! Werft die Songs gerne in eure Playlisten und / oder empfehlt sie Freunden & Bekannten, die eventuell eine amtliche Playlist mit vielen Hörern haben.
(...)

Quelle: Weimar Facebook

Sämtliche Links habe ich absichtlich nicht mitzitiert.


Ich habe dies bei Deezer überprüft, die Band ist dort nun unter "weimaR" gelistet.




Wie das möglich ist? Man muss nur einen Online-Vertrieb finden welcher die eigene Musik auf den Streaming-Diensten bereit stellt.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

Spendenbereitschaft?

Also wie bei den Quarkdenkern, hauptsache die Zahlschafe zahlen... ist ja die gleiche Klientel
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Viktor

Danke fürs Update.
Zitat von: Sascha89 am 27. März 2023, 09:26:49Wie das möglich ist? Man muss nur einen Online-Vertrieb finden welcher die eigene Musik auf den Streaming-Diensten bereit stellt.
Ich habe mal nachgeschaut, welcher das ist: "DistroKid" -- einfach ein Anbieter, bei dem jeder für 20 Dollar im Jahr seine Musik vertreiben könnte.
Wie Gabumon horche ich da dann auf, wenn ich von Spenden höre. ???  Wofür war das Geld denn jetzt nötig? N Zwanni werden die ja wohl rumliegen haben, haha. Oder mussten die irgendwelche Rechte von Universal abkaufen? Und wenn ja, warum hat Universal sich drauf eingelassen? 
...

Sascha89

Laut Discogs-Eintrag (WEIMAR "Auf Biegen & Brechen" CD) haben WEIMAR die Rechte an den Songs, demnach können sie mit diesen machen was sie wollen.
Auch einfach wieder über einen anderen Vertrieb bei den Streamingdiensten hochladen.

Die Spenden ruft man nun von den Leuten auf, da viele Hörer sicherlich glauben die Band und deren Mitglieder seien nun finanziell in Schieflage.

Ich werde das Treiben der Band weiter (aus der Ferne) beobachten.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

Diese rechten Zahlschafe sind relativ zahlungskräftig.

Allgemein kann man dumme Menschen leider auch relativ leicht vom Geld trennen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Die Band hat nun sogar wieder einen eigenen Online-Shop.
Das Debüt-Album wird auf CD und Vinyl nachgepresst und erscheint als Re-Edition in verschiedenen Varianten.
https://weimaroffiziell.myshopify.com/

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets