Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[04.06.2022] Köln - Rhein-Energie-Stadion (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 23. April 2021, 16:32:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: Leveller am 05. Juni 2022, 15:08:52Wurde das inzwischen irgendwie bestätigt ?
Plakate habe ich keine gesehen, und von BFR kamen auch keine Ansagen darüber.



Nein, da kommt nix, da waren doch nur die paar Kameras für die Monitorwände und die Videoarbeit war da schon extrem mies, zudem die Podeste wo die 2 Kameras drauf waren für die aufnahmen von vorne schon extrem instabil waren und wackelten, konnte man ja gut am Bild erkennen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gabumon

Ich zitiere mich mal selbst und markiere die Songs die ich gerne gehört hätte und die auch gespielt wurden

Zitat von: Gabumon am 11. April 2022, 18:23:11Da ich ja vor Ort bin schreib ich mal einfach die Songs auf die ich hören will. Mal gucken was davon gespielt wird. Vermutlich gar nichts  ;D

01 Rennen nicht laufen
02 Morgens Pauken
03 Dunkel
04 Alleine in der Nacht
05 Baby ich tus
06 Anastasia
07 Roter Minirock
08 Warum spricht niemand über Gitaristen
09 Gute Zeit
10 Hair Today Gone Tomorrow
11 Wissen
12 Straight Outta Bückeburg
13 Ich am Stand
14 Alles
15 Nie gesagt
16 Anti Zombie
17 Polyester
18 Friedenspanzer
19 Vermissen Baby
20 Die Hard
21 Tristesse
22 Wir werden schön
23 Thor
24 Schrei nach Liebe
25 Allein
26 Besserwisserboy
27 Schneller Leben
28 Wer verliert hat schon verloren
29 Lets go to Far
30 Our Bass Player hates this Song
31 Wilde Welt
32 Zum letzten Mal
33 Leben vor dem Tod
34 Herrliche Jahre
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 05. Juni 2022, 16:01:40Ich zitiere mich mal selbst und markiere die Songs die ich gerne gehört hätte und die auch gespielt wurden


Sehr gutes Arrangement, Chapeau!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Ricco

Zitat von: TheRealKingS am 05. Juni 2022, 15:35:16Danach eigentlich schon der Hauptact. Set List in Ordnung, klang und akustik grauenvoll. Das war 2013 definitiv besser!

Ich habe das Konzert 2013 klanglich in ähnlicher Erinnerung. Bin etwas überrascht über die Verwunderung, ich halte das bei solchen Konzertvenues leider für normal.

K.Urlaub

Bei Ich am Strand und Alle auf Brille war übrigens direkt vor der Bühne sehr gute Stimmung und die Songs kam gut an, interessant, dass es nicht überall im Stadion so war.
*denk*

Tinki

Zitat von: Allroy09 am 05. Juni 2022, 13:02:16Nichtmal das. Ich habe, nachdem ich halbherzig abgetastet wurde, zwei Ordnern mein Ticket zum scannen oder wenigstens checken hingehalten. Da sich keiner für mich zu interessieren schien, bin ich einfach durch - wäre also auch ohne Karte reingekommen (zumindest aufs Stadiongelände).

Ich musste nach dem Scannen der Karte nochmal raus meinen Rucksack abgeben (jaja zu groß, ja i tried). Auf meine Frage, wie ich denn wieder reinkomme, weil mein Ticket schon gescannt wurde kam nur so ein "dem da drüben am Zaun Bescheid sagen, der lässt dich rein."

Joa ne, also ich wäre auch ohne ein Ticket mit "Ich musste meinen Rucksack nochmal abgeben" auch reingekommen. Nicht mal das gescannte Ticket wollte der sehen :D

sushi

Ein paar Gedanken zu den neuen Songs mag ich bündeln, da mir die Livetauglichkeit zu schlecht weggekommen ist. Noise beispielsweise hat die Anfangseuphorie gut eingefangen und hätte meines Erachtens auch im Stadion als Opener problemlos funktioniert. Beim zweiten neuen Song Doof hingegen ist die Stimmung tatsächlich abgeflacht. Für kleinere Konzerte - vielleicht auch ausgeprägter mit Mitmachteil - mag ich ihn jedoch nicht ganz aufgeben. Ich, am Strand war solide und wird uns deshalb über die Tour wahrscheinlich auch weiter begleiten. Morgens Pauken war mit dem Stadionsound nicht zu gebrauchen. Melodisch kam nichts herüber, ohne Text wäre lediglich Krach angekommen. Schade. Alle auf Brille ist recht okay aufgenommen worden, wobei besonders mit diesem Lied viele wenig vertraut schienen. OBHTS war dann (Noise außen vor) von den neuen Songs ein Stimmungshöhepunkt und wirkte von oben über große Teile des Innenraumes sehr gut aufgenommen. Als letztes Highlight der neuen Songs habe ich Dunkel wahrgenommen. Das ganze Stadion war ins Dunkel getaucht und mir hat die Atmosphäre dabei großen Spaß bereitet.

Jocke

Wie kam denn Plan B bei den Konzerten, bei denen der Song gespielt wurde, bisher an? Würde dem Lied eigtl. eine hohe Livetauglichkeit attestieren.

Auch Thor als kurzer, knackiger und nicht so verspielter FU-Song könnte in meinen Augen funktionieren, aber den hat man ja noch gar nicht probiert...

Allroy09

Was mich an der Live-Version von Noise immer so irritiert, ist, dass man nach dem Drum-Intro eigentlich das Riff-Brett aus der Albumversion erwartet, aber dann nur die etwas dünn klingelnde Melodie der Lead-Gitarre kommt.

Das klingt jetzt vielleicht mega penibel und klar, ne Rhythmusgitarre gibt's auf der Bühne einfach nicht. Aber ich glaube, wenn man das nen Tick besser arrangiert, zündet der Song live richtig.

Gabumon

Der erste Wellenbrecher war vom sehen selbst nie das Problem. Aber dahinter war das extrem, bei den bekannten Hits wie wie "Lasse redn" super party, wenn dann z.b. Noise kam... nix
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

diWatt

So, meine kurzgefasster Beitrag:

Bin mittig in der zweiten Welle gelandet, größtenteils auch in der Pogo-Fraktion. Stimmung war im Allgemeinen super, keine Vollassis und ein rücksichtsvoller Umgang miteinander. Nur der eine Typ war etwas nervig, der ein paar mal auf den Schultern der anderen stand, um sinnlos zu posieren...

Wie bereits erwähnt war bei den Klassikern wesentlich mehr los als bei den neuen Sachen. Noise haben viele mitgesungen, bei Ich am Strand alle schön die Arme gewedelt. Our Bass player ging auch gut ab, beim Rest gabs eher äh gemischtes Interesse. Bei Dunkel fand ich die Bühnenperformance recht gut, aber niemand wollte so recht dazu singen, da sprang der Funke nicht über. Der Sound war echt nicht toll, bei Morgens Pauken habe ich ne gute Minute gebraucht, um den Song zu erkennen... Setlist war ja größtenteils so erwartbar und daher in Ordnung für mich. Von den neuen Sachen hätte ich gerne noch Kraft, Plan B, Wissen und Abschied gehört und Songs wie Lied vom Scheitern, Waldspaziergang und Heulerei rausgeworfen. Die kompakte Version von Zu Spät mit dem Übergang zu Dauerwelle vs Minipli fand ich gelungen und ein guter Abschluss. Es war kein perfektes Konzert, aber insgesamt hat es mich doch sehr gefreut die Band nach vielen Jahren wieder zu sehen und hören und hatte viel Spaß beim Mitsingen und Pogen.

Adam Angst gefielt mir live an und für sich gut. Fand das Schlagzeug druckvoller als bei Bela, dafür klangen die Gitarren (wegen des Stadions nehme ich an) recht matschig.

Orga war echt nicht gut. Getränke holen an der Theke im Innenraum hat ewig gedauert auch beim Merch standen wir nach dem Konzert eine halbe Stunde an. Die Leute schienen nicht übermäßig motiviert zu sein das Zeug zu verkaufen. Übrigens ist das Tour- und Eventshirt wieder mal hässlich.

Auf dem Rückweg gabs in der Straßenbahn dann noch einen Zugabeblock mit Elke und Westerland, da einige Fans die beiden Songs so vermisst haben...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

unsichtbarer

In die Phase wenn es dunkler wird müssten 2-3 Songs a la Leben vor dem Tod, Mach die Augen zu oder das auch in Köln meiner Meinung nach zu früh gespielte 1/2 Lovesong.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Tinki am 04. Juni 2022, 22:15:24:O seinen Körper verkaufen zählt nicht!

Der Sound ist außerhalb des Stadions auch im Längen besser als im Stadion :/ hat sich echt gut angehört draussen...

 ;D Ganz so dramatisch war's dann doch nicht. Spontaner Corona Ausfall, guter Bekannter wollte es uns unbedingt schenken, und partout kein Geld dafür.

Aber Tickets dürften auf der Tour tatsächlich nicht über 30/40 Euro gehen, sowohl in Hannover als auch in Köln viele verfügbar aus 2. Hand

MatzeHH

Eigentlich hätte man nach Elektrobier doch ganz toll noch Dobly spielen können, oder?

Gabumon

Zitat von: MatzeHH am 06. Juni 2022, 10:45:51Eigentlich hätte man nach Elektrobier doch ganz toll noch Dobly spielen können, oder?

Elektrobier war erstaunlich bekannt.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

diWatt

Zitat von: MatzeHH am 06. Juni 2022, 10:45:51Eigentlich hätte man nach Elektrobier doch ganz toll noch Dobly spielen können, oder?

Ja schon, bei dem Synthi-Setting hätte man ruhig noch zwei, drei kürzere Songs hinterher schieben können.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Zitat von: Gabumon am 06. Juni 2022, 10:57:23Elektrobier war erstaunlich bekannt.
Elektroniker ging 2007 auch gut... (Tanz den Gonzalez  ;D)

johnnymortis

Zitat von: diWatt am 06. Juni 2022, 11:40:55Ja schon, bei dem Synthi-Setting hätte man ruhig noch zwei, drei kürzere Songs hinterher schieben können.
Fand ich auch. Fast schon übertrieben, nur für einen Song umzubauen.
War ja z.B. bei der Unrockstar-Tour sehr nice mit der Unplugged-Einlage, hätte man hier auch gut machen können.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen