Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[13.04.2012] "Auch"

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 10:16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tialo

"Das finde ich gut" wird wohl nicht von Farin sein. Immerhin hatte er einen fast identischen Titel auf seinem letzten Soloalbum..

NR20

Na und? Hat ihn ja bei "Gefährlich" und "Mutig" auch nicht gestört  :P

ZitatSie kümmern sich wieder um das "HeyHey!", sorgen für Endorphine und die richtigen Posen. Die die ärzte haben 16 neue Songs auf dem neuen Album "auch" versammelt. Sie klingen – sagen wir mal – fett, nach vielen Gitarren, Schlagzeugen, Bässen und sogar einigen Synthesizern. Außerdem kann man zu ihnen tanzen, zumindest manchmal. Ansonsten bleibt eigentlich alles beim bewährten Besten: die die ärzte singen über die großen und die kleinen Themen, erwischen uns zwischen Mitpogolaune und Taschentuch-Notstand, pendeln mühelos von Rockstar-Olymp zu Krisenbewältigungs-Alltag, huldigen ein ganz klein wenig sich selbst und vermissen bei alledem ihr Tamagotchi. Meistens geht es aber um Männer und Frauen. Denn auch die die ärzte sind ganz normal. Spaziergänger, Miststücke, Kumpel, Bettmagneten. Und vor allem eine Band.
Es gibt nichts Besseres zu tun, als die die ärzte zu hör'n!

ZitatDie die ärzte sind eine verdammte Rockmaschine und spielen gemeinhin mit mindestens 66.000 Phon, was man auf den drei Dutzend Konzerten 2012 mühelos nachprüfen kann – falls man sich frühzeitig eines der praktisch ausverkauften Tickets gesichert hat. Die die ärzte sind Bela B, Farin Urlaub und Rodrigo González. Alle drei die ärzte schreiben Songs, singen, spielen Instrumente und sehen gut aus. Die die ärzte kommen aus Berlin (aus Berlin!) und sind seit kurz nach 1982 auch Die Beste Band der Welt.


Die Titel machen es auch sehr spannend, finde ich!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

tialo

naja, aber bei gefährlich und mutig hört sich der titel ja nicht gleich an (also ich meine den namen des liedes), bei "das finde ich gut" wäre das ja schon der fall  ;D

Zugereister

#543
aber klassisch gemacht, mit intro und outro (zeidverschwändung). die namen hören sich seltsam an wie damals zu zeiten der spendierhosen

aber kennt jemand von der aktuellen nachwuchsgeneration noch tamagotchis?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Sascha89

Zitat von: Zugereister am 09. März 2012, 12:15:11aber kennt jemand von der aktuellen nachwuchsgeneration noch tamagotchis?

Also ich (23) kenn sie noch ^^
Und meine zwei kleinen grossen Schwestern (16 und 17) auch.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

NR20

auf folgende freue ich mich rein vom Titel her bis jetzt am meisten  ;D:

10. Waldspaziergang mit Folgen
11. Fiasko
14. Cpt. Metal
15. Die Hard

Bei folgenden tippe ich auf Bela-Schlager-Songs:

3. Sohn der Leere
8. Freundschaft ist Kunst
9. Angekumpelt


Vom rest: Ja, mal abwarten, ne?  ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Dr. Arzt

Zitat von: Badetuch am 09. März 2012, 11:19:36...fast! ;)




Bieten zumindest für jede Version irgendwas!
;) (Schweine!)


hat doch sowieso niemand dran geglaubt. Meine TrackListe. Finde ich trotzdem besser

Zugereister

Zitat von: Dr. Arzt am 09. März 2012, 13:52:19hat doch sowieso niemand dran geglaubt. Meine TrackListe. Finde ich trotzdem besser

klingt wirklich besser. hast auf jedenfall viel arbeit mit gehabt, die ganzen texte zu erstellen. woher hast du die?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Bonsai1988

Zitat von: Badetuch am 09. März 2012, 11:27:29"Waldspaziergang mit Folgen" - Klingt nach FU! ;)
das selbe hab ich mir auch gedacht. könnt mir gut vorstellen das es musikalisch richtung der kuss oder die leiche
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

diWatt

Och nee, die haben schon wieder das letzte Lied des Albums als erstes ausgekoppelt. Das macht man doch nicht.  >:(
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

cenobyte

Wieso "schon wieder" und warum macht man das nicht? Das solltest Du erläutern.

TCR wird bestimmt etwas völlig Abwegiges ala BSL sein. Total Cost of Risk wäre zu einfach.

tialo

Soweit ich denken kann, war das bei Ärzte-Alben noch nie der Fall dass das LETZTE Lied der Tracklist ausgekoppelt wurde.

Und bei den Soloalben wars nur bei "Dusche" so. Von daher erschließt sich mir das "schon wieder" nicht  ;D

Metabolit

Oh mein Gott! Oh mein Gott! Oh mein Gott! Das sind ja alles total...............normale Titel. Ich bin geschocket ;D..

Mal ehrlich, man kann jetzt wirklich om Titel her kaum spekulieren, wer was geschrieben hat. Nur bei "Sohn der Leere" sagt mein Gefühl, das das Rod ist;-)
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Dorian1212

Zitat von: diWatt am 09. März 2012, 14:02:43Och nee, die haben schon wieder das letzte Lied des Albums als erstes ausgekoppelt. Das macht man doch nicht.  >:(

schon wieder??? wann haben sie das schon jemals gemacht? und ich finde es ist eigentlich ganz gut als letztes lied

Viktor

m&f = maenner und frauen?

tamagochi: von rod geschrieben, ist meine prognose.

man darf gespannt sein.
...

diWatt

Das hat FU schon mit Dusche gemacht. Ich sehe das Ende eines Albums wie das Ende eines Films oder Buchs. Man weiß jetzt schon wie das Album endet. Dadurch geht für mich irgendwie die "Magie" des Albums verloren.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Flauschi

Zitat von: diWatt am 09. März 2012, 14:22:34Das hat FU schon mit Dusche gemacht. Ich sehe das Ende eines Albums wie das Ende eines Films oder Buchs. Man weiß jetzt schon wie das Album endet. Dadurch geht für mich irgendwie die "Magie" des Albums verloren.

Auch wenn ein Album ja durchaus einen roten Faden haben kann, ist der Vergleich zu einem Film oder Buch doch ein bissl übertrieben, finde ich.
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

tialo

ich finde die "Magie" eines Albums resultiert auch eher aus dem Anfang und dem "Spannungsbogen" der gehalten wird, und nicht zwangsläufig aus dem Ende.

Ich finde die Nummer passt eigentlich recht gut als letzter track.

diWatt

#558
Es eignet sich auch als letztes Lied, aber es ist die letzte Stimmung/ Botschaft mit der man entlassen wird, von daher find ich das schon wichtig.

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Badetuch

Zitat von: Viktor am 09. März 2012, 14:22:08tamagochi: von rod geschrieben, ist meine prognose.

War auch mein erster Gedanke!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All