Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Support Bands bei DÄ-Konzerten

Begonnen von Gabumon, 06. Juli 2009, 20:24:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speedy

#20
Die Typen aus Neuseeland waren doch Steriogram oder? Die fand ich auch klasse. Hab die in Bremen gesehen. Hab mir danach gleich ihre beiden Alben gekauft... Einfach großartig...

Fettes Brot fand ich auch recht gut, auch wenn der Sound damals in Stuttgart auf dem Rang scheiße war...
Panteon Rococo hab ich 2005 und 2007 bereits auf Einzelkonzerten gesehen... die sind ganz gut... ebenso La Vela Puerca

Village People waren großartig... das war damals etwas besonderes.

Ansonsten spielten auch Sportfreunde Stiller schon (mindestens) 4 mal mit DÄ auf meiner Bühne... auch die kann man sich immer mal anschauen...

2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Sascha89

Fettes Brot 2003 fand ich gut, Panteón Rococó und Velvetone fand ich 2008 gut und Therapy? in Linz auch!

YeoMon in Mannheim 2008 waren meiner Meinung nach scheisse!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

CROC

Also ich hab letztes Jahr Muff Potter in Hannover und Panteón Rococó in Braunschweig gesehen, ich fand beide super! :D
Dann hab ich 2007 in Hannover noch Beatplanet gesehen, waren ganz anhörbar, aber auch irgendwie langweilig, weil sie nur Liebeslieder spielen. In einer Ansage sagten sie auch, dass sie "Lieder für´s Herz" spielen. ::) Ich hab nichts gegen Liebeslieder, ganz im Gegenteil, hör sowas immer sehr gerne, aber is doch öde, wenn man nich auch über andere Themen singt... :P
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

NR20

Habe Muff Potter bei FURT 2005 und bei DÄ Jazzfäst Saarbrücken & Luxemburg gesehen
Grässliche Band! Verstehe nicht wie soviele die gut finden.

Ansonsten kann ich mich auch nicht wirklich an eine gute DÄ Vorband erinnern.
Der Typ bei Ärzte Statt Böller, mit dem Akkordeon war noch das beste!  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Nopper_23

also Fettes Brot 2003 in HH fand ich auch super  besonders das sie noch Tanzverbot gespielt haben (oder ham die das überall gemacht)
und LAgwagon 2004 in HH waren auch nich verkehrt..
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

pazi

Zitat von: MxaaxM am 06. Juli 2009, 20:34:43[...] Waren The Hives nicht mal Vorgruppe? Wenn ja, wo? Weil die finde ich echt genial.
Absolut korrekt, nämlich 2001 bei der "Rauf auf die Bühne, Unsichtbarer!"-Tour (neben Beatsteaks und noch ner guten Band soweit ich mich entsinnen kann). War damals ganz was neues, aber leicht hatten sies garantiert nicht. In Böblingen gabs jedenfalls dauernd "Wir wolln die Ärzte sehn!"-Sprechchöre zwischen ihren Liedern.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gabumon

Garlic Boys waren die anderen

bei denen gabs die Rufe aber nicht, denn die waren zu laut dafür  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Weirdoz

Elysium war schon eine der sehr guten Supporter, waren an dem Abend jedenfalls besser als der Hauptact.  ;D
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

noti1983

Distillers oder so ähnlich damals in Magdeburg...die waren geil !!! Glaube die waren aus Las Vegas ?!

Gwendoline2000

Also mir haben bisher am besten als Vorbands gefallen:

Attacke Royal Tour 1998
05. 09. 1998 Dresden Elbufer
Mad Sin und The Butlers

Ein Sommer nur für mich Tour 2001
17. 08. 2001 Dresden, Elbufer
Backyard Babies


Jenseits der Grenze des Zumutbaren Tour 2003/2004
09. 12. 2003 bis 23. 12. 2003
Fettes Brot

18. 06. 2004 bis 19. 06. 2004 Berlin, Wuhlheide
Village People
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

klubis

Also ich fand 2003 die Brote ebenfalls super und die beatsteaks durfte ich 2004 in darmstadt und letztes jahr in berlin auch bewundern .

Sephirod

Waren Tape echt so mies?
Weil wie ich Yeeha von denen mal im TV sah, fand ich das gar nicht so mies.

Gabumon

´mal so gesagt

es gab in münster wohl keinen der die gut fand, da hätte ich sogar La Vela Puerca vorgezogen und die fand ich schon nervig
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

nitramf

Dampfmaschine am 3. in Linz und Blowfly in Augsburg waren echt grauenvoll.

Deichkind waren am anfang meiner meinung nach auch nich sooo doll habens aber dann wieder rausgeholt :)

Gabumon

Deichkind sind schon auf MD scheisse, hatte meinen zufällig am SDB mal drangelassen nach TV Smith, da hab ich dann noch ne Joachim Deutschland und nen Deichkind mitschnitt zufällig drauf, dabei war der MD aus

hätte herr Deutschland das mitbekommen, autsch, der hat vorher schon nen Fotografen angemacht weil der irgendwie den Hund von ihm fotografiert hätte und meinte er und seine tuse wären mit auf dem bild oder so..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Flauschi

#35
Berlin 2001   ->   Beatsteaks -> 1
Berlin 2001   ->   Garlic Boys -> 2+
Hamburg 2003   ->   Fettes Brot -> 3+
Berlin 2004   ->   Village People -> 1   (3mal identisch^^)
Berlin 2004   ->   Glucifer -> 4-
Berlin 2008   ->   ReBeatles -> 3+
Berlin 2008   ->   5 kleine Jägermeister -> 3
Berlin 2008   ->   Beatsteaks -> 1-

das sind grad alle Vorbands, an die ich mich erinnern kann...die Beatsteaks haben 2008 zwar nur n Standard-Set gespielt...aber die Stimmung war für eine Vorband einfach mal der Hammer...2001 waren sie aber irgendwie sympathischer...über die Village People wurde ja bereits genug gesagt^^ Der einzige Totalausfall waren bei mir diese komischen Typen in der Waldbühne 2008, glaube das waren Gluecifer...
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Superseite

Zitat von: Flauschi am 09. Juli 2009, 11:08:00
Berlin 2008   ->   ReBeatlers (oder wie die hießen) -> 3+
Berlin 2008   ->   10 kleine Jägermeister -> 3

ReBeatles hießen die ;) (hab ich leider verpasst :()

und der Jägermeister warn´s nur 5 ;D

Gabumon

die sollten mal ne Ärztecoverband mit auf tour spielen die die "hits" spielt und DÄ dafür mal was anderes
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Christian666


starcalibur

Zitat von: Flauschi am 09. Juli 2009, 11:08:00Berlin 2008   ->   ReBeatlers (oder wie die hießen) -> 3+ ( The Re-Beatles)
Berlin 2008   ->   10 kleine Jägermeister -> 3     (5 Kleine Jägermeister)
Berlin 2008   ->   Beatsteaks -> 1-

diese 3 konzerte ink. vorband waren einfach prima
Antiheld 04.03.23 Hamburg
Fettes Brot 08.04.23 Bremen
Team Scheiße 04.05.23 Hamburg
Team Scheiße 06.05.23 Bremen
dä 04.06.23 Kopenhagen
Hurricane 15-18.06.23
Deichbrand 20.-23.07.23
Scooter 28.07.23 Sylt
Fettes Brot 01.09.23 Hamburg
Deichkind 02.09.23 Wuhlheide
Mehnersmoos 10.12.23 Bremen