Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Konzerte nur mit Impfung?

Begonnen von JoKa, 29. November 2020, 00:56:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phil8585

 ;D ;D Auch mein erster Gedanke...aber ich finde dennoch, dass das die Komplexität der Sache gut einfängt. Ich hoffe und erwarte mittelfristig Impfstoffe, die auch die Mutanten ausschalten oder zumindest Ansteckung und Verlauf absenken

Gabumon

Zitat von: Hase am 04. April 2021, 18:53:50
Ergo für immer Lockdown  ;D

England ist so weit das die Aussengastro öffnen kann, ab Ende Mai sind auch die ersten kleinen Konzerte wieder machbar...

Meanwhile Deutschland? ...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sadan

Zitat von: Gabumon am 12. April 2021, 12:44:19
England ist so weit das die Aussengastro öffnen kann, ab Ende Mai sind auch die ersten kleinen Konzerte wieder machbar...

Meanwhile Deutschland? ...

In England wurde das ganze Impfthema auch in die Hände einer erfahrenen Managerin aus der Privatwirtschaft gelegt https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-in-grossbritannien-wie-kate-bingham-das-britische-impfprogramm-beschleunigte-a-1543f3c8-f22f-4206-a90c-6aa678f06582

Plus: Die sind nicht abhängig von Arzneimittelzulassungen der EMA sondern nur von ihrer nationalen Zulassung.
Plus2: Kein Föderalismus bei dem jeder MP sein Süppchen kocht.

Gabumon

Wir können die EMA auch ignorieren und uns Impfstoff zusammenholen wo wir wollen und können :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sylvia-bella

#244
Bei uns auf Arbeit wurde heute fleißig geimpft. Wer wollte hat die 1. Impfung mit dem Impfstoff von Biontech bekommen. Ich arbeite in einer Werkstatt mit behinderten Menschen. Ich habe mich noch nie so über eine Spritze gefreut, klingt verrückt.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Hase

Wo kommt auf einmal der ganze Biontech Impfstoff her? Oder etwa doch nur Astra... umetikiert  ;D

K.Urlaub

Zitat von: Hase am 14. April 2021, 17:45:16
Wo kommt auf einmal der ganze Biontech Impfstoff her? Oder etwa doch nur Astra... umetikiert  ;D

Biontech liefert momentan glaube ich am Meisten (Quelle: https://impfdashboard.de)
*denk*

Hase

Zitat von: K.Urlaub am 14. April 2021, 17:53:14
Biontech liefert momentan glaube ich am Meisten (Quelle: https://impfdashboard.de)

Man soll doch nur Statisken und so glauben die man selbst gefälscht hat  ;D ;D ;D

K.Urlaub

Zitat von: Hase am 14. April 2021, 18:03:16
Man soll doch nur Statisken und so glauben die man selbst gefälscht hat  ;D ;D ;D

Stimmt natürlich ;D
*denk*

Gabumon

Astrazeneca ist genau so "gefährlich" wie Biontech...

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

K.Urlaub

Zitat von: Gabumon am 14. April 2021, 19:51:54
Astrazeneca ist genau so "gefährlich" wie Biontech...

Hat doch keiner grade was anderes gesagt.
*denk*

Hase

Zitat von: K.Urlaub am 14. April 2021, 20:56:00
Hat doch keiner grade was anderes gesagt.

gabu halt, hauptsache beitrag  ::)

Meliciraptor

Ich habe auch vor zwei Wochen die erste Biontech Impfdosis erhalten, weil ich einen schwerkranken Angehörigen pflege. Das war schon ein erhabener Moment irgendwie, weil man so lange von "wenn ich dann mal geimpft bin" geredet hat. Natürlich ändert sich derzeit noch nicht viel bzgl. Maske, Abstand, etc., aber allein schon die Erleichterung bei der Pflege ist es mehr als wert. Die nächste Dosis gibt es dann in 4 Wochen.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Tigi

Zitat von: Meliciraptor am 14. April 2021, 22:46:37
Ich habe auch vor zwei Wochen die erste Biontech Impfdosis erhalten, weil ich einen schwerkranken Angehörigen pflege. Das war schon ein erhabener Moment irgendwie, weil man so lange von "wenn ich dann mal geimpft bin" geredet hat. Natürlich ändert sich derzeit noch nicht viel bzgl. Maske, Abstand, etc., aber allein schon die Erleichterung bei der Pflege ist es mehr als wert. Die nächste Dosis gibt es dann in 4 Wochen.

Deine Freude ist mehr als nachvollziehbar, noch mehr habe ich Respekt vor deiner Pflegeleistung. 8) 8)

Meliciraptor

Zitat von: Tigi am 15. April 2021, 00:46:30
Deine Freude ist mehr als nachvollziehbar, noch mehr habe ich Respekt vor deiner Pflegeleistung. 8) 8)

Danke!  :)
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

Leute verweigern eine Imfpung mit AstraZeneca weil sie Biontech wollen..

Gut die würd ich in der Impfreihenfolge GANZ nach hinten stellen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Hast du ja schon mal geäußert, dass du das halbe Volk verrecken lassen würdest. Und jetzt noch erhöhter Thrombose Gefahr aussetzen. Willentlich. Du wärst ein großartiger Politiker.

Hase

Zitat von: supere10 am 15. April 2021, 19:02:48
Hast du ja schon mal geäußert, dass du das halbe Volk verrecken lassen würdest. Und jetzt noch erhöhter Thrombose Gefahr aussetzen. Willentlich. Du wärst ein großartiger Politiker.

Punkt. Ausrufezeichen!

Superseite

Zitat von: supere10 am 15. April 2021, 19:02:48
Hast du ja schon mal geäußert, dass du das halbe Volk verrecken lassen würdest. Und jetzt noch erhöhter Thrombose Gefahr aussetzen. Willentlich. Du wärst ein großartiger Politiker.

Die "Gefahr" ist aber halt auch verschwindend gering (1:250000 bzw. 0,0004 %), die Gefahr an Covid zu sterben ist um ein vielfaches höher. Es gibt genug Leute die den Termin für AZ stattdessen gerne wahrnehmen würden, aber halt keinen bekommen momentan. Die Forderung die Leute verrecken zu lassen ist natürlich überzogen, aber wenn man den Termin nicht wahrnimmt dann warten zu müssen finde ich nicht schlimm, wenn man "Sonderwünsche" hat.

Harzer Baumfäller

Zitat von: Superseite am 16. April 2021, 00:24:10
Die "Gefahr" ist aber halt auch verschwindend gering (1:250000 bzw. 0,0004 %), die Gefahr an Covid zu sterben ist um ein vielfaches höher. Es gibt genug Leute die den Termin für AZ stattdessen gerne wahrnehmen würden, aber halt keinen bekommen momentan. Die Forderung die Leute verrecken zu lassen ist natürlich überzogen, aber wenn man den Termin nicht wahrnimmt dann warten zu müssen finde ich nicht schlimm, wenn man "Sonderwünsche" hat.
Genau so sieht es aus.