Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Konzerte nur mit Impfung?

Begonnen von JoKa, 29. November 2020, 00:56:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erna_p

Zitat von: Phil8585 am 27. März 2021, 09:40:10
Ich wäre dir dankbar, wenn du dich nicht so ausdrückst, als wäre ich doof,danke.
Es gibt eben gerade Mutationen, von denen keiner weiß, wie sie sich entwickeln und wie/ob aktuelle Impfstoffe voll schützen, und es wird evtl weitere geben.Zudem ist nicht klar, ob man als geimpfter diesen Virus nicht doch verbreiten kann.klar wird das Risiko geringer bei mehr Impfungen, dennoch ist Corona nicht gleich der Grippe früher. Gerade schwappt eine dritte Welle über uns und die Zahlen extrem sind. Plus: In Deutschland, wo die DÄ shows großteils geplant sind, wird im Schnecken Tempo geimpft.

Es ist dein gutes Recht, den Pessimismus nicht einzusehen, ist halt unangenehm. ebenso ist es mein Recht, meine Meinung zu sagen. Dazu gehört übrigens auch, dass ich es erschreckend finde, wie lineal viele hier in Sachen Covid nach 1 Jahr immer noch argumentieren, bei der Masse an Infos. Das war es dazu von meiner Seite.

hui ok, es war nicht meine absicht mich so auszudrücken dass du irgendwie "doof" wärst o.O überhaupt nicht. sorry, wenn das so bei dir ankam. ich seh nur diese sache halt anders als du. es war ja klar dass es mutationen geben kann von denen wir nich wissen, ob die impfung dann auch wirklich funktioniert und dass dort der impfstoff gegebenenfalls angepasst werden muss. ja ich weiss bei euch wird im schneckentempo geimpft. was mich aber schockiert hat was ich gestern erfahren hab, ist dass bei uns regelmässig impfdosen weggeworfen werden müssen, weil leute nicht zu ihren terminen erscheinen. das wird in deutschland vermutlich nich anders sein.. und was heisst "lineal", ich finde halt, man sollte diese sache durchaus ernst nehmen, aber überdramatisieren und schwarzmalen hilft halt auch nich weiter. es gab schon immer krankheiten auf der welt, nicht nur die "grippe" und man hat halt trotzdem normal gelebt. nicht, dass ich finde man sollte das jetzt in diesem fall auch so machen, aber ich finde halt auch, dass man irgendwann wieder zu einem normalen leben zurückkommen sollte, selbst wenn nicht jedes restrisiko gebannt ist. weil das ist sowieso nich möglich.

und zum thema ob ein geimpfter das virus noch verbreiten kann: darum bin ich dafür, dass man halt vorweisen muss, dass man geimpft ist, wenn man an eine grossveranstaltung gehen will.

Phil8585

#201
Okay, angenommen  ;)

Ist absolut dein Recht, alles gut, aber du sagst ja nun selbst, dass es ungewiss ist  ;) also sind wir nicht so wir voneinander entfernt. Und damit einher geht leider, dass man kaum sagen kann, wie sicher Shows stattfinden. Das ist, was ich meinte:)

Mit Linear meine ich, dass man sagt, mehr Impfungen = kaum Risiko = Konzerte finden statt.. Und das sehe ich mehr als kritisch. Glaub mir, ich wäre Fan Nr 1, wenn morgen alles normal wäre. Aber wir sehen leider, dass es sich zieht, impftempo, angesagte Termine, Lieferprobleme etc., das ist traurig, aber gibt mir nicht das Gefühl, das bald alles  normal ist.

Und deine Forderung macht Sinn, ist aber eine indirekte Impfpflicht, natürlich mit vielen vor- & Nachteilen...


Erna_p

Zitat von: Phil8585 am 27. März 2021, 10:06:18
Ist absolut dein Recht, alles gut, aber du sagst ja nun selbst, dass es ungewiss ist  ;) also sind wir nicht so wir voneinander entfernt. Und damit einher geht leider, dass man kaum sagen kann, wie sicher Shows stattfinden. Das ist, was ich meinte:)

Und deine Forderung macht Sinn, ist aber eine indirekte Impfpflicht, natürlich mit Viren vor- & Nachteilen...

naja, nein, es ist mehr eine bedingung. wenn ich mit dem zug fahren will bei uns, darf ich z.b. nicht rauchen. das war früher als ich noch geraucht hab echt scheisse, aber so waren halt die regeln. und wenn ich nun an ein konzert gehen will, dann kann ich ja selber entscheiden, ist es mir das wert, dass ich mich impfen lasse, oder will ich lieber ohne impfung sein und darauf verzichten? ich meine es ist klar dass es effort von uns allen erfordert, wenn wir wollen, dass es wieder normal wird. einfach sich hinzustellen und zu fordern, aber nichts dafür zu geben, so funktioniert das halt nicht. und darum seh ich sowas nicht als "indirekte impfpflicht" sondern einfach als beitrag, den jeder dafür leisten sollte, dass sich die situation wieder normalisiert. und ich habe kein verständnis für leute, die fordern dass gefälligst alles wieder normal zu sein hat, sich dann aber im gleichen atemzug weigern, sich impfen zu lassen, wo ja diese impfung unsere grösste chance ist, wieder zur normalität zurückzufinden.

und ehm, naja, etwas anderes als diese impfung haben wir halt nicht ^^'' logisch setz ich da meine hoffnungen drauf und ich bin da auch sehr zuversichtlich, dass das klappt. es funktioniert bei anderen krankheiten ja auch. und dass es sicher sicher sicher ist dass 2022 alles wieder stattfindet, so hab ich das nicht gemeint. aber ich bin halt sehr optimistisch, dass das dann wieder möglich sein wird :) die zahlen werden sich doch verändern, sobald die risikogruppe durchgeimpft ist. dann wird sich das alles schon mal ein bisschen entspannen, da glaub ich fest dran :)

Jocke

@Hase kannst du die Beiträge einfach verschieben in den Konzerte-Impfung-Thread?

Zitat von: Erna_p am 27. März 2021, 09:49:27
was mich aber schockiert hat was ich gestern erfahren hab, ist dass bei uns regelmässig impfdosen weggeworfen werden müssen, weil leute nicht zu ihren terminen erscheinen. das wird in deutschland vermutlich nich anders sein..
Wundert mich nicht. Die einzige Person die ich kenne die schon geimpft wurde bekam zB zwei Impftermine zugesandt - am gleichen Tag zu unterschiedlichen Uhrzeiten mit 2 unterschiedlichen IDs. Ich will nicht wissen, was da noch so alles schief läuft  :P
Noch schimpft jeder, wir hätten zu wenig Impfstoff. Ich prophezeie, dass in wenigen Wochen genug Impfstoff parat steht - wir dann aber das Problem haben, diesen nicht so schnell verimpft zu bekommen wie gewünscht. Vllt. fällt dann wenigstens unser Herr Spahn endgültig auf die Schnauze  ;)
Zitat von: Erna_p am 27. März 2021, 09:49:27
und zum thema ob ein geimpfter das virus noch verbreiten kann: darum bin ich dafür, dass man halt vorweisen muss, dass man geimpft ist, wenn man an eine grossveranstaltung gehen will.
Dann kann sich das Virus da aber auch unter den Leuten verbreiten, das ist ja die Sorge.  ;)
Wo kommt eigentlich deine vollkommene Ignoranz gegenüber der Groß- und Kleinschreibung her? Schweizerische Gelassenheit?  ;D (Nicht böse gemeint, sticht nur immer so hervor  ;))

Erna_p

Zitat von: Jocke am 27. März 2021, 10:20:57
Dann kann sich das Virus da aber auch unter den Leuten verbreiten, das ist ja die Sorge.  ;)
Wo kommt eigentlich deine vollkommene Ignoranz gegenüber der Groß- und Kleinschreibung her? Schweizerische Gelassenheit?  ;D (Nicht böse gemeint, sticht nur immer so hervor  ;))

ja dann gehst halt nach dem konzert einen schnelltest machen, oder machst halt wieder abstand für 2 wochen, wenn du sicher sein willst dass du auch als geimpfter dann das virus nicht an jemanden weitergibst, der nich geimpft ist.

hahahaha ;D tatsächlich scheiss ich da im internet total drauf xD ist mir zu mühselig. ich muss im job so viele mails pro tag schreiben, dass ich in meiner freizeit zu faul bin mich da auch noch auf gross/kleinschreibung zu achten xD

Badetuch

Zitat von: Jocke am 27. März 2021, 10:20:57
@Hase kannst du die Beiträge einfach verschieben in den Konzerte-Impfung-Thread?

Bin zwar nicht Hase, hab aber dennoch probiert die threads zu trennen. ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

FS

Die Probleme in Deutschland sind
a) nicht alle wollen sich impfen lassen. Nach dem Astraseneca-Stopp sind noch mehr Deutsche unsicher.
b) die Deutschen reisen gerne. Deshalb schleppen sie Mutationen aus anderen Ländern ein. Z.B. die Mutation P1 aus Brasilien, die sich gerade stark in Spanien verbreitet. Wenn P1 sich auf Mallorca ausbreitet (bisher noch nicht), dann ist es durch die zahlreichen Urlauber auch ganz schnell in ganz Deutschland. Wie gefährlich P1 ist, kann man in der Zeit unter "Corona-Mutante P1: Wie gefährlich ist die Virusvariante aus Brasilien?" vom 26.3. nachlesen.
c) mit 1x Impfen oder 1x Corona überstanden ist es nicht getan. Nach 6-9 Monaten (je nach Wissenschaftler und Virusart) ist der Impfschutz/Antikörper-Schutz weg. Bei einer Bevölkerung von über 80 Millionen, wo ca. 40-50 Millionen geimpft werden sollten, müssten alle Deutschen bis September 1x geimpft sein. Optimistisch gerechnet ist nämlich ab Oktober wieder Risikogruppe 1 mit dem Impfen dran. Wenn wir die bis Dezember dann nicht durchgeimpft haben und gleichzeitig alles wieder gelockert wurde, bekommen wir die nächste Todeswelle in der Altersgruppe Ü80. Vor einer Infektion schützt die Impfung ja nicht, nur vor einem schweren Verlauf.

AstraArschKalt

Das fusion Festival hat da ein Konzept mit dem sie es dieses Jahr an 2 Wochenenden mit je 35.000 Besuchern durchführen wollen, ohne Abstand und ohne Masken. Nämlich mit Tests. Testen testen und nochmal testen. Testen auf der Hinfahrt, testen am Einlass, testen während dem Festival in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Ob sie das genehmigt kriegen? Ob das gut geht? Was meint ihr?

https://www.businessinsider.de/leben/feiern-trotz-corona-so-koennte-das-fusion-festival-stattfinden/

Erna_p

Zitat von: AstraArschKalt am 27. März 2021, 13:06:49
Das fusion Festival hat da ein Konzept mit dem sie es dieses Jahr an 2 Wochenenden mit je 35.000 Besuchern durchführen wollen, ohne Abstand und ohne Masken. Nämlich mit Tests. Testen testen und nochmal testen. Testen auf der Hinfahrt, testen am Einlass, testen während dem Festival in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Ob sie das genehmigt kriegen? Ob das gut geht? Was meint ihr?

https://www.businessinsider.de/leben/feiern-trotz-corona-so-koennte-das-fusion-festival-stattfinden/

o.O das wär ja krass, wenn das funktionieren würde. das seh jetzt allerdings sogar ich als eher utopisch. obwohl ich die idee an sich eigentlich gut finde.. kann mir nicht vorstellen dass das so durchgewunken wird?

AstraArschKalt

Zitat von: Erna_p am 27. März 2021, 13:17:02
o.O das wär ja krass, wenn das funktionieren würde. das seh jetzt allerdings sogar ich als eher utopisch. obwohl ich die idee an sich eigentlich gut finde.. kann mir nicht vorstellen dass das so durchgewunken wird?

Naja unsere Regierung hat ja versprochen das es hier und da testprojekte gibt um zu sehen wie man trotz corona wieder Gaststätten, Hotels, events möglich machen kann. Wenn die das als so ein testprojekt nehmen ist es möglich

Phil8585

Zitat von: Erna_p am 27. März 2021, 10:18:55
naja, nein, es ist mehr eine bedingung. wenn ich mit dem zug fahren will bei uns, darf ich z.b. nicht rauchen. das war früher als ich noch geraucht hab echt scheisse, aber so waren halt die regeln. und wenn ich nun an ein konzert gehen will, dann kann ich ja selber entscheiden, ist es mir das wert, dass ich mich impfen lasse, oder will ich lieber ohne impfung sein und darauf verzichten? ich meine es ist klar dass es effort von uns allen erfordert, wenn wir wollen, dass es wieder normal wird. einfach sich hinzustellen und zu fordern, aber nichts dafür zu geben, so funktioniert das halt nicht. und darum seh ich sowas nicht als "indirekte impfpflicht" sondern einfach als beitrag, den jeder dafür leisten sollte, dass sich die situation wieder normalisiert. und ich habe kein verständnis für leute, die fordern dass gefälligst alles wieder normal zu sein hat, sich dann aber im gleichen atemzug weigern, sich impfen zu lassen, wo ja diese impfung unsere grösste chance ist, wieder zur normalität zurückzufinden.


Nein, denn diese Bedingung wird eben zur indirekten Impfpflicht, weil du die Leute damit absolut exkludierst. Also indirekt. Sonst wöre es eben sogar direkt. Klar zwingt sie keiner, dennoch ist es nicht so einfach, weil das Teile der Gesellschaft abhängt. Das hat dann gesellschaftlich, sozial, psychologisch und ganz sicher mittelfristig politisch starke Folgen.

Und zu sagen "man will nichts leisten, wenn keine Impfung ", finde ich hart. Es gibt verschiedene Gründe, wieso man sich nicht impfen lassen kann/darf/will. Da würde etwas Differenzierung helfen. Und nochmal: Keiner garantiert dir, dass Impfung gleich keine Verbreitung bedeutet. Sorry, finde das gerade echt hart, wie man da so argumentieren kann, nur weil man sich ach so sehr normale Zeiten wünscht (wie wir alle).
Finde das hier grade ähnlich gefährlich wie den Virus selbst......

Erna_p

#211
Zitat von: Phil8585 am 27. März 2021, 19:35:30
Nein, denn diese Bedingung wird eben zur indirekten Impfpflicht, weil du die Leute damit absolut exkludierst. Also indirekt. Sonst wöre es eben sogar direkt. Klar zwingt sie keiner, dennoch ist es nicht so einfach, weil das Teile der Gesellschaft abhängt. Das hat dann gesellschaftlich, sozial, psychologisch und ganz sicher mittelfristig politisch starke Folgen.

Und zu sagen "man will nichts leisten, wenn keine Impfung ", finde ich hart. Es gibt verschiedene Gründe, wieso man sich nicht impfen lassen kann/darf/will. Da würde etwas Differenzierung helfen. Und nochmal: Keiner garantiert dir, dass Impfung gleich keine Verbreitung bedeutet. Sorry, finde das gerade echt hart, wie man da so argumentieren kann, nur weil man sich ach so sehr normale Zeiten wünscht (wie wir alle).
Finde das hier grade ähnlich gefährlich wie den Virus selbst......

Ach du meine Güte ^^ nein, das ist nicht gefährlich. ich rede auch gar nicht von leuten, die sich nicht impfen lassen dürfen oder aus was weiss ich für psychischen gründen das nicht können oder was immer. Das ist wieder ein völlig anderes paar schuh. ich spreche von impfgegnern und dergleichen. für solche leute hab ich kein verständnis, gerade wenn sie am lautesten schreien, wie ungerecht doch all die massnahmen sind etc.

aus meiner sicht ist es keine "indirekte impfpflicht" wenn ich das voraussetze für massenveranstaltungen. sorry. es wäre jetzt etwas anderes, wenn ich es voraussetzen würde damit die leute ins restaurant gehen dürfen, oder ins museum oder einkaufen oder was immer. aber an ein konzert oder sonst massen event mit tausenden von leuten wo man unmöglich ein gescheites hygienekonzept haben kann, ohne die gefahr zu laufen dass man sich ansteckt wenn man nicht geimpft ist. das find ich unverantwortlich, da keine impfung vorauszusetzen. genau so scheisse wäre es aber allen anderen, die geimpft sind, das weiterhin zu verunmöglichen. und wenn du reisen willst musst du dich eh impfen lassen. du musst auch jetzt schon diverse impfungen machen, wenn du in bestimmte länder reisen willst, da beschwert sich auch keiner. ich finde, da muss man differenzieren können. und du schiebst mich da grade in eine ecke wo ich absolut nich hingehöre, hab ich das gefühl. das mag ich gar nicht.

ehm und doch, wenn man sich absolut impfen lassen kann und einfach nicht will aus gott weiss ich was für bescheuerten gründen, aber trotzdem darauf beharrt dass das leben wieder normal zu sein hat, dann empfinde ich persönlich das als extrem egoistisch und asozial. GERADE den leuten gegenüber, die sich nicht impfen lassen DÜRFEN. weil die gefährdet man dann durch dieses verhalten noch mehr.

achja, noch etwas: unsere regierung (schweiz) wird die massnahmen aufheben sobald alle geimpft sind, die sich impfen lassen wollen, sofern nicht neue mutationen auftreten, gegen die die impfung nicht wirkt. das wird spätestens im spätsommer/anfangs herbst bei uns der fall sein, wenn alles glatt geht.

K.Urlaub

Gegen die Südafrika Variante wirkt der Impfstoff ja schon nur ca. 1/3.
*denk*

Erna_p

Zitat von: K.Urlaub am 27. März 2021, 21:11:24
Gegen die Südafrika Variante wirkt der Impfstoff ja schon nur ca. 1/3.

naja, wie man's nimmt "Es sei noch nicht klar, ob ein Drittel der Antikörper gegen das Virus ausreiche, es sei jedoch wahrscheinlich, hieß es seitens der Wissenschafter. Die Impfung würde in jedem Fall gegen schwere Verläufe und Todesfälle vorbeugen."

quelle: https://kurier.at/wissen/gesundheit/pfizer-und-moderna-impfstoffe-verlieren-an-wirkung-bei-suedafrika-variante/401192365

supere10

#214
Zitat von: Phil8585 am 27. März 2021, 19:35:30
Nein, denn diese Bedingung wird eben zur indirekten Impfpflicht, weil du die Leute damit absolut exkludierst. Also indirekt. Sonst wöre es eben sogar direkt. Klar zwingt sie keiner, dennoch ist es nicht so einfach, weil das Teile der Gesellschaft abhängt. Das hat dann gesellschaftlich, sozial, psychologisch und ganz sicher mittelfristig politisch starke Folgen.

Und zu sagen "man will nichts leisten, wenn keine Impfung ", finde ich hart. Es gibt verschiedene Gründe, wieso man sich nicht impfen lassen kann/darf/will. Da würde etwas Differenzierung helfen. Und nochmal: Keiner garantiert dir, dass Impfung gleich keine Verbreitung bedeutet. Sorry, finde das gerade echt hart, wie man da so argumentieren kann, nur weil man sich ach so sehr normale Zeiten wünscht (wie wir alle).
Finde das hier grade ähnlich gefährlich wie den Virus selbst......

Es ist ja nun mal so, dass man nicht immer jede einzelne Gruppe mit ihren Wehwehchen und jedes Individuum mit seinen speziellen Anforderungen immer und überall mitziehen kann. Man kann nicht immer Kompromisse finden, die alles und jeden inkludieren. Das ist unmöglich. Und eine Chance wie "Wer geimpft ist, darf wieder auf Konzerte" sich entgehen zu lassen, nur weil 0,2% der in Deutschland lebenden Bevölkerung sich nicht impfen lassen dürfen, aus irgendwelchen medizinischen Gründen, ist halt genau das gleiche, was ich als erstes gesagt habe. Nur werden dabei nicht 0,2% "bestraft", sondern 99,8%.

Und ich finde auch, dass Impfgegner, die mit irgendwelchen bescheuerten Argumenten kommen, sich durch ihre bewusste Verweigerung nicht dafür Einsetzen, dass wir zur Normalität zurückkehren können. Die Spinner blockieren das sogar. Wegen denen, die am lautesten schreien, wie schlecht es ihnen im Lockdown geht und wie alle Grundrechte verletzt werden, dauert der ganze Scheiß nur länger.

Ich bleibe dabei: lass dich impfen, genieße Vorteile. Bis das Virus so reduziert oder weg ist, dass alle sich wieder normal verhalten können. Am Einlass dann Impfausweis und Personalausweis kontrollieren und alles ist tutti.

PS: Laut einer israelischen Studie, besteht eine 98% Chance, dass man als geimpfter Mensch, den Virus NICHT weitergeben kann.

Jocke

Zitat von: Badetuch am 27. März 2021, 11:10:33
Bin zwar nicht Hase, hab aber dennoch probiert die threads zu trennen. ;)
Danke  ;)


Ich sehe das Ganze sehr ähnlich wie Phil8585. Ich denke, die Gruppe der Verschwörungstheoretiker ist gemessen an der Bevölkerungszahl sehr gering. Aber sobald man Impfungen kritisch hinterfrägt, wird man halt in die Ecke geschoben. Das war schon vor Corona so, wer Kinder hat weiß, was da manchmal in Kitas etc entsteht, wenn es Eltern gibt, die sich gegen Impfungen entscheiden. Das finde ich teilweise schon krass, was daraus entsteht, wie manche Menschen reagieren. Es bleibt immer noch eine individuelle Entscheidung jedes Einzelnen.
Bei der Covid-Impfung ist das ganze natürlich noch extremer und viel emotionaler, weil sich eben jeder das alte Leben zurück wünscht. Ob es aber vielleicht sogar reicht, einen Großteil der Bevölkerung, inkl. den allermeisten "Risikopatienten", geimpft zu haben muss man erstmal abwarten.
Bzgl. Konzerten könnte man beispielsweise mittelfristig auch zu einer "Impfung oder neg. Test" - Lösung kommen. Langfristig gesehen, ist es sowieso total hypothetisch was mit dem Virus passiert die nächsten Jahre...

Zitat von: AstraArschKalt am 27. März 2021, 13:06:49
Das fusion Festival hat da ein Konzept mit dem sie es dieses Jahr an 2 Wochenenden mit je 35.000 Besuchern durchführen wollen, ohne Abstand und ohne Masken. Nämlich mit Tests. Testen testen und nochmal testen. Testen auf der Hinfahrt, testen am Einlass, testen während dem Festival in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Ob sie das genehmigt kriegen? Ob das gut geht? Was meint ihr?

https://www.businessinsider.de/leben/feiern-trotz-corona-so-koennte-das-fusion-festival-stattfinden/
Glaube ich nicht dran, dass das schon Ende Juni genehmigt wird, wenn dann vermutlich in einem kleineren Rahmen. Ich wäre dafür solche Pilotprojekte durchzuführen, denke aber, dass im Rahmen einer Risikoabwägung so etwas zunächst mit einer deutlich kleinere Besucherzahl getestet wird. Ich wäre ja momentan schon froh mit der Family in die Pampa in eine Ferienwohnung fahren zu dürfen, meinetwegen auch mit Schnelltest. Da glaubt man dann noch nicht an 35.000 Menschen auf einem Fleck  ;D

Phil8585

Genau das meine ich, und das ist auch ein Grund, wieso man politisch bspw viele verwirrte wirklich an die AfD oder andere verliert, weil Leute direkt abgestempelt werden, insofern ist das sehr gefährlich, auch wenn du Erna das nicht verstehst. Ich bin absolut pro Impfung und 100 pro gegen Impfgegner, aber es gibt eben auch ein Dazwischen. Impfgegnern muss man dennoch so begegnen, dass man fragt, warum sind sie dagegen oder wie kann man sie überzeugen. Du schaffst sehr schnell eine Parallelgesellschaft mit sowas. Und ich bleibe dabei, es ist eine indirekte Impfpflicht.

Und wie jemand nach mir schrieb, wirkt bestimmte Stoffe nur anteilig gegen bestimmte Mutationen, und ein Blick in die Medien heute hilft da auch noch mal. Stichwort Resistenz, wirst sicher was finden.

Nochmal: Jemand, der nur aus Bockigkeit sagt, er lässt sich ohne klares Argument nicht impfen, muss kritisiert werden, und darf anderen das normale Leben nicht verbauen. Dennoch muss es hier einen Mittelweg geben. Wie Jocke sagt, ist das Thema zu Recht emotional; wir haben alle die Schnauze voll, geben Ignoranten Mitmenschen die Schuld, wenn es bergab geht und keiner weiss, was wirklich wie wirkt. Und er sagt ja auch,  es ist völlig unklar, wie Mutationen die Strategie ändern. Sorry wenn ich da so direkt bin, aber wer sowas abtut oder nicht lesen will, läuft an der Realität vorbei.

Wie sowas irgendwann für Konzerte umgesetzt wird, hängt def von vielen Punkten ab, Jocke sagt ja: Nicht mal Urlaub mit mehreren Leuten geht, da ist noch ein weiter Weg zu gehen. Ich weiß, nervt, wird deshalb aber nicht falscher.

Erna_p

#217
Zitat von: Phil8585 am 28. März 2021, 14:01:04
Genau das meine ich, und das ist auch ein Grund, wieso man politisch bspw viele verwirrte wirklich an die AfD oder andere verliert, weil Leute direkt abgestempelt werden, insofern ist das sehr gefährlich, auch wenn du Erna das nicht verstehst. Ich bin absolut pro Impfung und 100 pro gegen Impfgegner, aber es gibt eben auch ein Dazwischen. Impfgegnern muss man dennoch so begegnen, dass man fragt, warum sind sie dagegen oder wie kann man sie überzeugen. Du schaffst sehr schnell eine Parallelgesellschaft mit sowas. Und ich bleibe dabei, es ist eine indirekte Impfpflicht.

nur stemple ich niemanden direkt ab und schmeisse auch nicht alle in einen topf. ich hab keine lust mich zu wiederholen. du kannst nicht 99% der bevölkerung die möglichkeit, ein konzert zu besuchen, verwehren, nur weil 1% der bevölkerung findet "nein ich will mich nicht impfen lassen weil bill gates uns chips implantiert". sorry. und bezüglich "man muss sie fragen warum sie dagegen sind oder wie man sie überzeugen kann" ... ja wo soll ich denn da anfangen mit den leuten vernünftig zu reden wenn die sowas glauben? sorry da ist einfach keine grundlage gegeben.

es gibt bestimmt auch viele andere gründe warum sich einer jetzt nicht impfen lassen will. angst spielt sicher eine grosse rolle. ich habe auch angst. und ich werd es trotzdem machen. weil ich mitglied dieser gesellschaft bin und gerne wieder normal leben können möchte. am ende setzt jeder seine eigenen prioritäten. und bezüglich parallelgesellschaft: es gibt sehr viele minderheiten, auf die auch nicht permanent und ständig rücksicht genommen wird. es gehören sehr viele menschen in irgendeiner form auf irgendeine weise einer solchen gruppe an. was sollen die denn sagen? muss man dann auch allen anderen die nicht davon betroffen sind dinge verbieten, nur weil es halt minderheiten gibt die daran nicht teilnehmen können? und dies ist ja noch nicht mal schicksal, sondern jeder hat es selber in der hand sich impfen zu lassen. die einzigen für die man sich etwas überlegen sollte wären genau die, die es eben nicht DÜRFEN. aber eben, auf solche wird ja in anderen situationen auch keine rücksicht genommen... (und ja, ich sprech da aus erfahrung, auch ich gehöre minderheiten an. wie vermutlich die meisten auf irgendeine art und weise)

Jocke

Zitat von: Erna_p am 28. März 2021, 14:20:33
nur stemple ich niemanden direkt ab und schmeisse auch nicht alle in einen topf. ich hab keine lust mich zu wiederholen. du kannst nicht 99% der bevölkerung die möglichkeit, ein konzert zu besuchen, verwehren, nur weil 1% der bevölkerung findet "nein ich will mich nicht impfen lassen weil bill gates uns chips implantiert". sorry. und bezüglich "man muss sie fragen warum sie dagegen sind oder wie man sie überzeugen kann" ... ja wo soll ich denn da anfangen mit den leuten vernünftig zu reden wenn die sowas glauben? sorry da ist einfach keine grundlage gegeben.
Naja, mit dem Satz "nein ich will mich nicht impfen lassen weil bill gates uns chips implantiert" stempelst du doch in gewisseweise alle gerade ab. Was ist z.B. wenn jemand persönlich negative Erfahrungen mit Impfungen gemacht hat und auf Grund einer bereits durchgemachten Covid-Erkrankung keine Notwendigkeit sieht, sich impfen zu lassen? Ohne an irgendeinen 5G-Bill-Gates-Schwachsinn zu glauben... Wieso sollte so jemand nicht mit Hilfe eines negativen Tests Zutritt bekommen?
Im Übrigen könnte eine durchgemachte Infektion sogar wirkungsvoller gegen Mutationen sein, als aktuelle Impfungen, Stichwort T-Zellen  ;) Es sind einfach noch viel zu viele offene Fragen, auch aus wissenschaftlicher Sicht.

Erna_p

Zitat von: Jocke am 28. März 2021, 14:34:14
Naja, mit dem Satz "nein ich will mich nicht impfen lassen weil bill gates uns chips implantiert" stempelst du doch in gewisseweise alle gerade ab. Was ist z.B. wenn jemand persönlich negative Erfahrungen mit Impfungen gemacht hat und auf Grund einer bereits durchgemachten Covid-Erkrankung keine Notwendigkeit sieht, sich impfen zu lassen? Ohne an irgendeinen 5G-Bill-Gates-Schwachsinn zu glauben... Wieso sollte so jemand nicht mit Hilfe eines negativen Tests Zutritt bekommen?
Im Übrigen könnte eine durchgemachte Infektion sogar wirkungsvoller gegen Mutationen sein, als aktuelle Impfungen, Stichwort T-Zellen  ;) Es sind einfach noch viel zu viele offene Fragen, auch aus wissenschaftlicher Sicht.

NEIN. das war doch nur ein beispiel! JESUS! -.- für eben leute, für die ich halt KEIN verständnis hab. das inkludiert ja eben NICHT alle!

na wenn man es durchgemacht hat kann man sich's ja ärztlich besätigen lassen. das wäre dann in etwa gleich viel "wert" wie die impfung im impfausweis, meiner meinung nach..