Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

The Rolling Stones

Begonnen von eva, 13. August 2007, 02:04:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eva

Ich habe mit Erstaunen festgestellt, dass die Forensuche zum Begriff "Stones" keinen eigenen Thread finden kann. Nun mache ich also den Anfang... und hoffe, dass sich (ev. in den nächsten Tagen - Düsseldorf, Hamburg ?) mir jemand anschliessen möchte ;)

Ich kann nicht behaupten, ein grosser Stones-Fan zu sein. Der eine oder andere Song schwirrt natürlich manchmal in meinem Kopf herum oder über den Äther. Die bekannten Hits sind mir bekannt und ich höre sie gerne.
Wenn man nun also die Möglichkeit hat, die Rolling Stones gratis & nahe live zu erleben - hier ein Dank an unseren liebsten Grossverteiler - dürfte die Entscheidung nicht allzu schwer fallen.

Am Samstag fand das Konzert im Stade Olympique in Lausanne statt.
Meine Stichworte dazu:
Diese alten Herren sind wirklich tolle Entertainer. Natürlich ist da nicht mehr viel Innovation dabei, aber wenn dä in 20 Jahren noch dieselbe Kondition haben wie Mick Jagger, dürfen sie von mir aus auch bis dahin auftreten :)
Die Bühne ist ein Monstrum! Sieht aber schlicht genial aus. Auf der Tour sind angeblich drei Bühnen unterwegs die wechselnd aufgebaut werden - dauert auch nur neun Tage :o
Keith Richards kann auch singen
Das Durchschnittsalter des Publikums entspricht etwa dem von dä (natürlich nicht dem ihres Publikums ;P)
Von der Stimmung hätte ich mir ein Bisschen mehr erhofft - Lag aber sicher auch daran, dass viele Besucher (wie ich) keine echten Mitsänger-Fans waren.
42000 Stones-Konzertbesucher brauchen keine Wellenbrecher, mögen aber auch nur wenig Bewegung. Wir sind knapp eine Stunde vor Beginn (Vorgruppe The Dandy Warhols :-) angekommen und friedlich zwischen sitzenden, picknickenden Leuten hindurch in die etwa 10te Reihe spaziert?!

Somit klaue ich mein Fazit (mit Vorbehalt gegen die Preise) mal frei von laut.de:
Man sollte eigentlich ein Konzert der Rock-Dinosaurier besuchen. Warum? Immerhin geht es um Geschichte. Und wer will die nicht live miterleben ...

Setlist laut der offiziellen Website:
Start Me Up
You Got Me Rocking
Rough Justice
Bitch
Love Is Strong
Can't Always Get What You want
Midnight Rambler
I'll Go Crazy
Tumblin' Dice
You Got The Silver
I Wanna Hold You
It's Only Rock And Roll | bei dem der bewegliche Bühnenteil mitten ins Pulikum hinaus fährt
Respectable
Satisfaction
Honky Tonk Woman | Die Bühne wird dabei wieder zusammengesetzt
Sympathy
Paint It Black
JJ Flash
Brown Sugar

Und ein paar kurze Eindrücke in schlechter Quali: http://www.youtube.com/watch?v=ABz6H_Vbtwg
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Dommö

Zitat von: eva am 13. August 2007, 02:04:18
42000 Stones-Konzertbesucher brauchen keine Wellenbrecher, mögen aber auch nur wenig Bewegung. Wir sind knapp eine Stunde vor Beginn (Vorgruppe The Dandy Warhols :-) angekommen und friedlich zwischen sitzenden, picknickenden Leuten hindurch in die etwa 10te Reihe spaziert?!
Das liegt aber an den Vorschriften des Landes. In Oberhausen (also Deutschland) gab es bei den Stones 2003 nämlich einen Wellenbrecher.

Ansonsten fand ich sie live doch eher langweilig, genau wie das Publikum. Die Vorband dagegen war super (kein wunder, waren ja auch AC/DC :D )
Alles wird gut!

Fisherman

Hab letztens gelesen, dass sie hier in Deutschland ihr ersten komplett bestuhltes Konzert spielen werden.  ;D

Gabumon

ja weil die die LTU Arena nicht vollbekommen..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Denyo

Zitat von: Fisherman am 13. August 2007, 16:24:27Hab letztens gelesen, dass sie hier in Deutschland ihr ersten komplett bestuhltes Konzert spielen werden.  ;D

 ;D find ich gut! Muss ich einfach mal sagen! -- Ich habe ziehmlich viele Platten von den Stones..  ...letzten Geschenkt bekommen. Paint it Black finde ich schon sehr geil, aber ansonsten konnte ich mich nicht wirklich für diese Band begeistern!
Ich hoffe und ich träume

Gabumon

nein, der kartenvorverkauf war ne katastrophe.. deswegen ist das jetzt bestuhlt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dommö

#6
Zitat von: Gabumon am 13. August 2007, 19:39:23nein, der kartenvorverkauf war ne katastrophe.. deswegen ist das jetzt bestuhlt
Da liegst du falsch. Das war von anfang an bestuhlt. Da der Kartenverkauft so shclecht lief, hat man die Bühne auf die Queseite gedreht, wodurch da sganze kleiner ist und besser wirkt. Deswegen ist ja auch die ganze Kartenumtauschaktion so stressig. Hab da vorgestern noch einen Bericht bei spiegel-online gelesen, wie ein Mann seine Innenraum-sitzplatzkarte umgetauscht hat und darauf bestand, wieder in Reihe 1 Sitzen zu dürfen.

Aber prinzipiell ist es ja auch egal, Fakt ist: die Stones will keiner mehr sehen.
Alles wird gut!

Schnoofy

Zitat von: Denyo am 13. August 2007, 16:34:19Ich habe ziehmlich viele Platten von den Stones..  ...letzten Geschenkt bekommen. Paint it Black finde ich schon sehr geil, aber ansonsten konnte ich mich nicht wirklich für diese Band begeistern!

Du hast "ziehmlich viele Platten von den Stones", konntest Dich aber noch nie "wirklich fuer diese Band begeistern"? Da passt irgendetwas nicht zusammen.

Zitronenmord

#8
er hat doch geschrieben das er die geschenkt bekommen hat.  :)
(dann würde ich an seiner stelle aber schleunigst zum nächsten second hand plattenladen gehen und die verkaufen...)

wenn ich so über den ganzen aufwand lese den die stones betreiben sind ja 140 ¤ schon fast wieder gerechtfertigt.  ;D

Neue 4-Fach Live DVD


bestuhltes ''rock'n'roll'' konzert...  ;D

Schnoofy

Zitat von: Zitronenmord am 13. August 2007, 20:48:26er hat doch geschrieben das er die geschenkt bekommen hat.  :)
[...]

Okay, ich bin davon ausgegangen, dass er 'Paint It Black' geschenkt bekommen und die anderen sich selbst gekauft hat.

eva

Zitat von: Dommö am 13. August 2007, 15:53:45Ansonsten fand ich sie live doch eher langweilig, genau wie das Publikum. Die Vorband dagegen war super (kein wunder, waren ja auch AC/DC :D )
Also auch bei zahlendem Publikum eher ruhig? Dann liegt's wohl doch eher am Alter...  ;)
Ich finds schön, dabei gewesen zu sein. Kostenlos (inkl. Anreise) würdet ihr euch das auch antun, oder?
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Schnoofy

Zitat von: eva am 14. August 2007, 00:54:07[...]
Ich finds schön, dabei gewesen zu sein. Kostenlos (inkl. Anreise) würdet ihr euch das auch antun, oder?

Alleine schon um des Wissens Willen, wie die Stones live sind: ja.

Zitronenmord

nur wenn an dem tag kein gutes konzert ist.  ;D

naja, kann man wenigstens vor seinen enkeln damit angeben die stones noch 'lebendig' gesehen zu haben...

Gabumon

Zitat von: Dommö am 13. August 2007, 20:15:52Da liegst du falsch. Das war von anfang an bestuhlt. Da der Kartenverkauft so shclecht lief, hat man die Bühne auf die Queseite gedreht, wodurch da sganze kleiner ist und besser wirkt. Deswegen ist ja auch die ganze Kartenumtauschaktion so stressig. Hab da vorgestern noch einen Bericht bei spiegel-online gelesen, wie ein Mann seine Innenraum-sitzplatzkarte umgetauscht hat und darauf bestand, wieder in Reihe 1 Sitzen zu dürfen.

Aber prinzipiell ist es ja auch egal, Fakt ist: die Stones will keiner mehr sehen.

komisch das es vorher "stehplatzkarten" gab..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Mr.Schneepflug

Zitat von: Gabumon am 14. August 2007, 04:17:01komisch das es vorher "stehplatzkarten" gab..

Also bei den Deutschlandkonzerten war von vornherein der Innenraum bestuhlt. Es kann nur sein das es auf den Tribünen Stehplätze gab (so ähnlich wie bei den Konzerten "auf Schalke" - da ist die Nordkurve immer Stehplatzbereich)

Fisherman

Zitat von: Mr.Schneepflug am 14. August 2007, 17:49:10(so ähnlich wie bei den Konzerten "auf Schalke" - da ist die Nordkurve immer Stehplatzbereich)

Alles andere wäre auch wirklich schlimm!!  ;D

Ist das nicht auch bei dem ISS Dome in Düsseldorf, dass immer eine Tribüne Stehplatz ist?

Gabumon

nur bei Eishockey ist 3/4 vom unterrang stehplatz, ausser die VIP tribüne halt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sylvia-bella

Kam gerade in den Nachrichten: Charlie Watts ist gestorben.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Grünzone

Zitat von: sylvia-bella am 24. August 2021, 19:06:33
Kam gerade in den Nachrichten: Charlie Watts ist gestorben.

Oh nein! :-[
Das war mein Lieblings-Rockstar...
Seit 1964 mit der gleichen Frau verheiratet und der einzige bei den Stones, der nie Rock 'n' Roll gespielt hat :)
Ich warte auf Belas "Rest in Piece" 8)