Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Rammstein

Begonnen von Denyo, 22. Mai 2007, 11:05:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

supere10

#900
Gibt jetzt die EP "Sport frei"... enthält einfach nur 6 altbekannte Songs. Weiß niemand so wirklich, was das soll.
https://open.spotify.com/album/1jMnzUTpLgSNpYwz5Jfbvy?si=Nj1I_MkcS_C04tUAtn9BcQ&dl_branch=1

Edit: und jetzt ist sie wieder weg.

gigarod

Zitat von: supere10 am 08. Oktober 2021, 08:07:11
Gibt jetzt die EP "Sport frei"... enthält einfach nur 6 altbekannte Songs. Weiß niemand so wirklich, was das soll.
https://open.spotify.com/album/1jMnzUTpLgSNpYwz5Jfbvy?si=Nj1I_MkcS_C04tUAtn9BcQ&dl_branch=1

Edit: und jetzt ist sie wieder weg.

War da was angekündigt oder hat da evtl einfach wer bei Spotify was hochgeladen und das wurde jetzt erst erkannt...

Falls echt, mega unangenehmer Name. ,,Sport Frei" als Ausruf kenn ich ja nur noch aus Hooligan- bzw. Neonazi-Kreisen.

sams

#902
Zitat von: gigarod am 08. Oktober 2021, 12:22:17
Falls echt, mega unangenehmer Name. ,,Sport Frei" als Ausruf kenn ich ja nur noch aus Hooligan- bzw. Neonazi-Kreisen.

...und jedes DDR-Kind !

aus Wikipedia:

Nach 1945 wurde der Gruß in der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) wieder eingeführt. Mit diesem Gruß (Trainer: ,,Wir begrüßen uns mit einem Sport ..." Sportler: ,,... frei!") wurden in der DDR auch der schulische Sportunterricht und jede Form von (Mannschafts-)Training begonnen, aber auch Wettkämpfe unterschiedlicher Sportarten.



supere10

Zitat von: gigarod am 08. Oktober 2021, 12:22:17
War da was angekündigt oder hat da evtl einfach wer bei Spotify was hochgeladen und das wurde jetzt erst erkannt...

Falls echt, mega unangenehmer Name. ,,Sport Frei" als Ausruf kenn ich ja nur noch aus Hooligan- bzw. Neonazi-Kreisen.
Alle möglichen Infos dazu habe ich auf meiner Website gesammelt:
https://rammwiki.net/wiki/Sport_frei_(ep)_

Was das jetzt schlussendlich sollte, weiß niemand so richtig. Ich warte auf Antwort vom Management.

Und wie Sams schon anmerkte, ist es auch ein Sportlergruß in der DDR gewesen.

gigarod

Ist mir schon bekannt, deswegen ja das ,,nur noch".
Aber die Provokation ist mir auch zu billig inzwischen.

supere10

Welche Provokation?
Die kommen ja alle aus der DDR und werden das in ihrem Leben häufig genug gehört haben. ^^

Leider gibt es immer noch keine Klarheit, was der Release nun sein sollte und wieso er wieder weg ist.

gigarod

Zitat von: supere10 am 10. Oktober 2021, 11:03:29
Welche Provokation?
Die kommen ja alle aus der DDR und werden das in ihrem Leben häufig genug gehört haben. ^^

Leider gibt es immer noch keine Klarheit, was der Release nun sein sollte und wieso er wieder weg ist.

Die Provokation die Rammstein allgemein fahren. Fand ich als Teenie vielleicht noch aufregend, aber inzwischen langweilt mich das nur noch. Und dieses Interview mit Joey Kelly über Männlichkeit hat mir dann den Rest gegeben...

Sascha89

Zitat von: gigarod am 10. Oktober 2021, 11:54:29
(...) Und dieses Interview mit Joey Kelly über Männlichkeit hat mir dann den Rest gegeben...

hm? Haste da 'nen Link für mich?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Hase

Zitat von: sams am 08. Oktober 2021, 12:56:59
...und jedes DDR-Kind !

aus Wikipedia:

Nach 1945 wurde der Gruß in der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) wieder eingeführt. Mit diesem Gruß (Trainer: ,,Wir begrüßen uns mit einem Sport ..." Sportler: ,,... frei!") wurden in der DDR auch der schulische Sportunterricht und jede Form von (Mannschafts-)Training begonnen, aber auch Wettkämpfe unterschiedlicher Sportarten.

War sogar noch zu meiner Schulzeit so ^^ osten halt   ;D

gigarod

Zitat von: Sascha89 am 10. Oktober 2021, 12:19:57
hm? Haste da 'nen Link für mich?
War im Playboy. Auch so ein Heft, was ich sonst wohl eher nicht lese und deswegen verwechselt habe...: https://www.playboy.de/lifestyle/interviews/till-lindemann-und-joey-kelly-im-interview
Geht auch nicht explizit um Männlichkeit als Thema, aber ich lese das aus den Antworten teilweise heraus. Habe das etwas falsch abgespeichert gehabt. Seine Aussagen über Therapie (Alles Blödsinn) und ihr Bild über Frauen (kann "Mann" keine Freundschaften mit haben) waren mir zu stumpf.

VampiroLord

Sport Frei hab auch ich noch im Sportunterreicht gerufen. Da ist nu wirklich NICHTS provokativ dran, außer ein bisschen Ostalgie. Da gäbe es genug andere Phrasen für.
Das Lindemann n bisschen viel Testo gepumpt hat, ist ja nun nichts Neues und gehört zum Image. Aber da geb ich dir recht, zieht heutzutage eher nicht mehr ausser in Osteuropa vielleicht. :D

supere10

Mittlerweile sind die Rammstein "Provokationen" doch für niemanden mehr eine Provokation, außer für die Presse, die dann wieder über diese absolut böse Band schreiben kann.
Aber wir haben 2021, da schock so schnell eh nichts mehr. Das letzte Album war ja eigentlich auch sehr "skandalfrei". Da gab es nur den Teaser zum "Deutschland", das wars dann auch schon. Den dann halt auch jeder Mensch einfach als Marketingtechnik erkannt hat, die Presse daraus aber halt irgendwas großes, böses machen musste.

Sascha89

Zitat von: gigarod am 10. Oktober 2021, 15:04:25
(...) ihr Bild über Frauen (kann "Mann" keine Freundschaften mit haben) waren mir zu stumpf.

Definitiv. Danke dir.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

gigarod

Interview mit Richard Kruspe anlässlich des neuen Emigrate-Albums und darin auch die Aussage, dass das neue Rammstein-Album vor der nächsten Tour erscheinen wird.
Die ausweichenden Antworten bzgl. 2G/3G-Konzerten und Marilyn Manson sind eher unangenehm...

https://www.klatsch-tratsch.de/aktuelles/richard-kruspe-nach-letzter-rammstein-tour-in-tiefes-loch-gefallen-1103007/

Rasputin 93

Es gibt derzeit auf ebay eine ganz seltene Kassette, die unveröffentlichtes Material enthält (Rohabmischungen von Herzeleid Songs, sowie die Studioversion von Feuerräder!). Bin mal gespannt für wieviel die weggeht, steht schon bei über 1400€!
https://www.ebay.de/itm/194556456934

JoKa

Rammstein melden sich zu Wort:




ZitatThe band Rammstein wishes to express its support for the nation of Ukraine as it resists the shocking attack perpetrated by the Russian government.
Above all at this moment, we feel particular grief for the suffering of the Ukrainian people.
Each member of the band has various experiences of the two countries; all members of the band have friends, associates, partners, fans in both lands.
We acknowledge the desperation that many Russian fans may feel when faced with the actions of their government, and we want to remember the humanity shared by both Russian and Ukrainian citizens.
-
Група Rammstein хотіла б висловити підтримку народу України, який чинить опір жахливій агресії з боку російського уряду.
Насамперед, у цей момент ми глибоко співчуваємо українському народу за їх страждання.
Кожен член нашої групи, так чи інакше, пов'язаний із двома країнами. Усі члени групи мають друзів, колег, партнерів, шанувальників в обох країнах.
Ми розуміємо, що багато російських фанатів можуть бути розчаровані діями свого уряду, і ми хочемо пам'ятати про гуманність, яка властива як російським, так і українським громадянам.
-
Группа Rammstein хотела бы выразить поддержку народу Украины, который сопротивляется с ужасающей агрессией со стороны российского правительства.
Прежде всего, в этот момент мы глубоко соболезнуем украинскому народу и скорбим по поводу их страданий.
Каждый член нашей группы, так или иначе, связан с двумя странами. У всех членов группы есть друзья, коллеги, партнеры, поклонники в обеих странах.
 Мы понимаем, что многие российские фанаты могут быть отчаянны в связи с действиями своего правительства, и мы хотим помнить о человечности, которая свойственна как российским, так и украинским гражданам.
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Hase

#916

supere10

Und zack, bin ich wieder gehyped bis zum geht nicht mehr. Das wird so geil. Ich sags euch.

diWatt

Bin gespannt in welche Richtung es gehen wird. Das letzte Album fand ich nur so mittelmäßig...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Hase

Bin auch mega gespannt...

Mal sehen ob es dann auch mehr Infos gibt.... ;D