Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Warum meckern so viele über Uwe Hoffmann?

Begonnen von Hustanfall, 03. Oktober 2006, 14:04:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 03. Oktober 2006, 19:25:52
ich denke nicht in Kategorien, es soll jeder die Musik machen, di ihm gefällt und das schätze ich an DÄ - Vielfältigkeit, machen alles, können nix richtig gut*hehe

das ist vermutlich das problem, man probiert zuviel was dann einfach in die Hose geht.. wofür braucht ein guter song wie Die Nacht bitte 82 spuren? das macht daraus nur Klangbrei, wie bei sehr vielen Geräuschsongs..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hustanfall

Ich mag es auch lieber Billig. Einfach im Proberaum stellen, abrocken, aufnehmen, zusammen Mixen,Mischen ect. Pressen und freuen..

BenBenny

sams: es gibt doch ätunes - da haste doch "fast alle" songs

also icke find alles prima...  ;D

Knarösto JJ Pöpel

Zitat von: Gabumon am 03. Oktober 2006, 19:19:29
solche songs passen aber definitiv nicht zu DÄ.. pseudolyrisch passt eher zu den Onkelz... z.b. System ist ein wirklicher DÄ song.. Deine Schuld nicht..
sowas von /signed und dito!

aber irgendwie führt das alles wieder zur alten DÄ sind mieser geworden Diskussion, und die hatte ja 'nen eigenen Thread, nech'?

thorsten

wo ist den bei "Phänemenal Egal" ein schnitt zu hören? (Ich meine das Phäneman Egal vom Livealbum of Death")

Zehnal

Bei ca. 2:45, also, nachdem er singt "du hast so schöne Augen"...
MfG, Zehnal

CROC

Zitat von: Zehnal am 04. Oktober 2006, 14:39:21
Bei ca. 2:45, also, nachdem er singt "du hast so schöne Augen"...
Achso ich weiß, was du meinst. Das hört sich auf dem Mitschnitt aber fast genauso an. Ich glaub, die Gitarre wurde an der Stelle bloß etwas lauter gemacht, daher wohl der "Schnitt". Zumindest klingt die Gitarre auf dem Mitschnitt an der Stelle etwas leiser als aufm Album.
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Metabolit

Aufm LiveAlbumofDeath gibt?s unzählige Schnitte, fast immer dort(außer,w enn gewollt), wo komischerweise das Tempo wechselt - einfach mal beim hören innerlich den Takt mitzählen ;D....
(z.B nach dem intro von"Apocalypse...") ABer FU hat ja gesagt, dass daran gebastelt wurde...

Gabumon

und das hat so ziemlich garnichts mehr mit live zu tun
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

blackbee

Zitat von: Metabolit am 03. Oktober 2006, 19:25:52
ich denke nicht in Kategorien, es soll jeder die Musik machen, di ihm gefällt und das schätze ich an DÄ
genau das ist meine Meinung!
SIe probieren einiges aus und auch wenn was davon in die Hose geht, haben sie?s zumindest versucht ;)
der Schnitt bei "Phänomenal Egal" ist mir noch gar5 nicht aufgefallen, aber jetzt wo ihr?s sagt....stimmt schon  :o
Schade, dass an den "richtigen" Liveversionen gebastelt wurde... als ob das das FURT nötig hätte  ;D

Knarösto JJ Pöpel

#30
Zitat von: CROC am 04. Oktober 2006, 16:17:55
Achso ich weiß, was du meinst. Das hört sich auf dem Mitschnitt aber fast genauso an. Ich glaub, die Gitarre wurde an der Stelle bloß etwas lauter gemacht, daher wohl der "Schnitt". Zumindest klingt die Gitarre auf dem Mitschnitt an der Stelle etwas leiser als aufm Album.
ich finde, das klingt einfach so, dass er den Ton nach "Augen" verkackt spielt, er hat nicht richtig gegriffen. So habe ich mir das jedenfalls immer erklärt.

EDit: habe mich geirrt, der verkackte Ton kommt nach "gestehen"

Zehnal

Ich versteh' aber nicht, wieso die das nicht wie bei der "seele" gemacht haben, also von verschiedenen Konzerten das Beste raussuchen... also, nicht die Beste Tonspur, sondern gesamt ;D ... ihr wisst schon... Soo oft werden sie sich ja auch nicht verspielt haben, denk' ich... ^^
MfG, Zehnal

Rude_Flo

Haben sie doch da auch, siehe z.B. "Langweilig" oder "Elke"..

Gabumon

hört man beiden tracks auch ziemlich deutlich..

im übrigen, wie man ein richtig gutes remastering macht zeigen die beiden King Kong neuauflagen sehr gut, die haben richtig wumms dahinter
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zehnal

#34
Zitat von: Rude_Flo am 04. Oktober 2006, 19:42:32
Haben sie doch da auch, siehe z.B. "Langweilig" oder "Elke"..

Bei zwei Liedern von ca. 43 lass' ich's mir ja eingehen ;) ...

Edit: Und da hats mich auch weniger gestört...
MfG, Zehnal

CROC

Zitat von: Zehnal am 04. Oktober 2006, 20:18:56
Bei zwei Liedern von ca. 43 lass' ich's mir ja eingehen ;) ...

Edit: Und da hats mich auch weniger gestört...
Ja, da stimm ich dir zu! Aber sich die besten Spuren von verschiedenen Konzerten raussuchen und die dann mischen find ich unter aller Sau und unnötige Arbeit!
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Hustanfall

Also ist Uwe Hoffmann wie Gabu es schon gesagt ein sehr schlechter Mixer oder was?
Und hat keine Ahnung von Konzerte schneiden aufnehmen, bearbeiten ect?



mfg

Fox

na das bei der Single "zehn" zum beispiel ein stück Puplikumsgeschrei von Dresden genommen wurde fand ich schon sehr enttäuschend. Da hätten sie echt das ganze Lied nehmen können. Die kleinen Verspieler oder Unstimmigkeiten machen meiner Meinung nach das ganze Livefeeling erstmal aus. So isses ja wie eine Studioaufnahme mit etwas gejubel im Hintergrund. :-(
Tauschliste: auf Anfrage

Gabumon

Zitat von: Fox am 09. Oktober 2006, 15:55:00
na das bei der Single "zehn" zum beispiel ein stück Puplikumsgeschrei von Dresden genommen wurde fand ich schon sehr enttäuschend. Da hätten sie echt das ganze Lied nehmen können. Die kleinen Verspieler oder Unstimmigkeiten machen meiner Meinung nach das ganze Livefeeling erstmal aus. So isses ja wie eine Studioaufnahme mit etwas gejubel im Hintergrund. :-(

genau das ist das gesamte Livealbum of Death mit Live hat das so mal garnichts zu tun, da ist ja die Sintflut mehr live..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Hustanfall am 09. Oktober 2006, 15:50:29
Also ist Uwe Hoffmann wie Gabu es schon gesagt ein sehr schlechter Mixer oder was?
Und hat keine Ahnung von Konzerte schneiden aufnehmen, bearbeiten ect?



mfg



Es ist schwer sowas zu beurteilen, weil ich nur die Sachen von DÄ kenn - sagen wir es mal vorsichtig so: Er hat als Mischer und Produzent einen eigenen Stil, den mag oder halt nicht. Es gibt ja immer Dinge, die man anders besser machen könnte. Letztlich stehen DÄ aber hinter seiner Arbeit, d.h. ihnen gefällt es so bzw. mein Geschmack deckt sich nicht mit Ihren Vorstellungen - Es wäre jetzt müßig über die Fähigkeiten der drei zu diskutieren - Fakt ist, dass das, was sie als Punkrock bezeichnen keinen HiQ-sound braucht - nutzen sie aber trotzdem und übertreiben in meinen Augen manchmal, denn Effekte ersetzen keine qualitätsarbeit - damit wir uns nicht falsch verstehen, DÄ bringen in meinen Augen sehr viel "Gutes" zu Stande, nur geben sie sich oftmals zu wenig Mühe, wie ich finde..