FUQ2021 - Farin antwortet auf Mails (in den FAQs)

Begonnen von gigarod, 02. Oktober 2021, 20:06:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Jedenfalls besser als all das was die aktuell so rausbringen...

Das glitzer Rebell von 98 war auch toll. Allgemein die Batik Shirts auch, die waren so dermaßen hässlich das sie schon wieder geil waren.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

DÄ haben mit das hässlichste Merch ever.

Metabolit

Zitat von: DÄmon am 25. November 2021, 15:53:55
FU meint die Band war mit der ersten Biografie unzufrieden. Weiß man da genaueres wieso?
Da frag ich mich auch weshalb man das dann damals so aufgezogen hat, mit Lesetour und allem drum und dran wenn man mit dem Werk nicht zufrieden war. Aber gut, wahrscheinlich kam die Erkenntnis erst irgendwann im Nachhinein so wie bei ,,auch".

Sind eigentlich Fragen von Usern hier dabei und wurden diese zu eurer Zufriedenheit beantwortet?

Von 3 Fragen finde ich nur eine wieder. Wurde ordentlich gesiebt.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

NR20

Und trotzdem sind dann viele nonsense Fragen drin gelandet...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Metabolit

Zitat von: NR20 am 29. November 2021, 10:21:56
Und trotzdem sind dann viele nonsense Fragen drin gelandet...

Die Antwort auf meine Frage wurde auch nicht befriedigend beantwortet. Schon ein wenig sarkastisch. Das kann er sich m. E. auch sparen.
Aber wisst ihr, ich habe genaus sowas erwartet halt. Von daher passt das.
Nur sind viele Antworten, die halt nichtssagend sind, sinnfrei. Dann lieber gar nicht aufnehmen.
Ich habe das Gefühl, dass dies der Öffentlichkeit geschuldet ist. Privat per Mail bekäme man sicher vernünftigere Antworten.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Erna_p

Zitat von: Metabolit am 29. November 2021, 10:58:45
Die Antwort auf meine Frage wurde auch nicht befriedigend beantwortet. Schon ein wenig sarkastisch. Das kann er sich m. E. auch sparen.
Aber wisst ihr, ich habe genaus sowas erwartet halt. Von daher passt das.
Nur sind viele Antworten, die halt nichtssagend sind, sinnfrei. Dann lieber gar nicht aufnehmen.
Ich habe das Gefühl, dass dies der Öffentlichkeit geschuldet ist. Privat per Mail bekäme man sicher vernünftigere Antworten.

Teile genau den Eindruck und es nervt mich ehrlich gesagt auch, dass er manches einfach gar nicht ernst nimmt. dann hätte er die fragen auch einfach gar nicht beantworten brauchen. aber ja irgendwie hab ich von den FAQs halt eh nicht wirklich viel erwartet, war ja irgendwie klar dass es so wird, mal davon ab, dass mich vieles auch einfach gar nicht interessiert. aufwand war das meiner meinung nach für ihn auch nicht wirklich viel, da das ja für ihn vorbereitet wurde. die mühselige arbeit hatte also jemand anderes.

supere10

Schlimmer als seine Antworten (ich meine, wir reden ja immer noch von Farin Urlaub...), finde ich, wie einige Fragen gestellt wurden.

Erna_p

Zitat von: supere10 am 29. November 2021, 11:41:10
Schlimmer als seine Antworten (ich meine, wir reden ja immer noch von Farin Urlaub...), finde ich, wie einige Fragen gestellt wurden.

naja, vieles was da gefragt wird find ich einfach überhaupt nicht spannend. also nein, eigentlich das meiste. oder meinst du mit "wie", den satzbau? xD

Gabumon

Man merkt sehr deutlich das er über einige Themen (Reisen) lieber redet als über andere (Musik)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stulle mit Jagdwurst

 
Bei mir ist es eine Kombi aus beidem, finde manche Fragen auch blöd gestellt. Und die Antworten bei manchen auch, naja..definitiv nicht so, wie er per normaler Mail antworten würde. Ich meine hier explizit nicht die Antworten auf so unfassbar peinliche Fragen wie ,,wer ist dein Lieblingswrestler? Hihihihi. Sondern schon auf Fragen die normal gestellt wurden.

Alles kein Drama, fand die FAQ aber jetzt eher weniger aufschlussreich. Was mich persönlich ziemlich amüsiert hat, war die Antwort zu den asiatischen Filmen, hauptsache da schreibt er erstmal einen Roman. ;D

Erna_p

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 29. November 2021, 12:59:39
Was mich persönlich ziemlich amüsiert hat, war die Antwort zu den asiatischen Filmen, hauptsache da schreibt er erstmal einen Roman. ;D

Das ist für mich so typisch FU. Aber die antwort war mir zu lange, für ein thema, was mich so gar nicht interessiert, daher hab ich sie nicht gelesen ;D

Stulle mit Jagdwurst

#111
Ja sicher ist das typisch er.. da geht er drin auf. grundsätzlich wird natürlich auch viel Mist gesiebt worden sein. Glaube da kommt noch viel viel mehr Quark an, als nur sowas wie die Wrestler Frage. ;D

auch witzig das FU überhaupt weiß was Fanfictions sind. (Hat mich derbe zum lachen gebracht...) hatte davon bis vor ein paar Monaten überhaupt keine Ahnung. Äh nun ja... peinlich halt, aber naja...jeder wie er meint. (Selbstverständlich meine ich die Schreiber solcher Geschichten, bevor das jemand falsch versteht ^^)  ;D

supere10

Zitat von: Erna_p am 29. November 2021, 11:43:19
naja, vieles was da gefragt wird find ich einfach überhaupt nicht spannend. also nein, eigentlich das meiste. oder meinst du mit "wie", den satzbau? xD
Wie geschrieben wurde. Also wenn ein "haha" mit drin steht, oder bei einer Frage völlig sinnlos ein "(dead or alive)" mit drin. Hauptsache Anglizismen? Da Rollen sich mir die Fußnägel hoch. So würde doch niemals irgendjemand jemanden eine Frage stellen.

Phil8585

Sein Sarkasmus ist mir da aich aufgestoßen, dann einfach Fragen sieben, statt die Fragenden dann ja quasi auch etwas doof darstellen zu lassen. Finde ich teils schon respektlos. Schade.

Ebenso genervt bin ich von seinem understatement. Dieses "es interessiert eh nur 20 Leute" sollte er sich langsam sparen, das ist leicht peinlich bei dem Status von FU bzw DÄ.

Metabolit

Zitat von: Phil8585 am 29. November 2021, 13:58:20
Sein Sarkasmus ist mir da aich aufgestoßen, dann einfach Fragen sieben, statt die Fragenden dann ja quasi auch etwas doof darstellen zu lassen. Finde ich teils schon respektlos. Schade.

Ebenso genervt bin ich von seinem understatement. Dieses "es interessiert eh nur 20 Leute" sollte er sich langsam sparen, das ist leicht peinlich bei dem Status von FU bzw DÄ.

Die Demo-Fragen mit Understatement und Sarkasmus.
Ich gebe Brief und Siegel darauf, dass ein Album mit ausgewählten Demos schon veröffentlichter Songs sich gut verkaufen würde.
"Vom Demo zum fertigen Produkt" ...

Genauso könnte FU Reiseberichte mit Videokamera drehen und es fänden sich beachtliche Abnehmerzahlen.
Vllt plant er das ja: Einen Reisefilm drehen als Farin Urlaub (also extra dafür reisen, nicht privat) Dazu dann Musik kreieren.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Erna_p

Zitat von: Metabolit am 29. November 2021, 16:34:37
Die Demo-Fragen mit Understatement und Sarkasmus.
Ich gebe Brief und Siegel darauf, dass ein Album mit ausgewählten Demos schon veröffentlichter Songs sich gut verkaufen würde.
"Vom Demo zum fertigen Produkt" ...

Verzeihung, aber ich glaube, das überschätzt du gewaltig. Die wenigsten Leute interessieren sich so sehr für diese Musik, wie wir hier. Und Demos von bereits bekannten Liedern würden die wenigsten Leute hören wollen. Da muss man schon sehr grosser Fan sein, dass man das haben will. Natürlich gibts da welche, aber übertrieben viele sind das auch nicht. Das wäre dann schon eine sehr kleine Zielgruppe.

this taco is not correct

Zitat von: Metabolit am 29. November 2021, 16:34:37
Ich gebe Brief und Siegel darauf, dass ein Album mit ausgewählten Demos schon veröffentlichter Songs sich gut verkaufen würde.

Ich sehe das zwar wie Erna, aber wenn du wirklich überzeugt bist, könntest du ja versuchen, ein Crowdfunding in die Wege zu leiten? Wenn du der Band die Marktforschung abnehmen kannst und eine Liste mit 1000 Käufern vorlegst (oder wie viele auch immer es braucht), dann werden sie sich sicher nicht querstellen. Aber ob es tatsächlich so viele Interessenten gibt...

Tigi

Wie schon einige geschrieben haben, hätte sich FU die "Beantwortung" einiger Fragen einfach sparen können, z.B.

Wie kommst du nach einem Konzert wieder runter?
Meistens sind da so kleine Treppen...

Magst du die Filme von Tarantino?
Nicht pauschal, aber zwei schon.

Isst du eigentlich Käse? Und falls ja, was ist deine Lieblingssorte?
Ich esse gerne und viel Käse, und habe mehrere Lieblingssorten.

Bereust Du irgendwas?
Ja.

Wenn er keine Lust hatte, eine konkrete Antwort zu geben, hätte er die Fragen besser nicht online gestellt als eine nichtssagende Antwort zu schreiben, die dann etwas überheblich bzw. lächerlich anmutet und so gut wie keinen Informationswert beinhaltet. Damit hat er sich keinen Gefallen getan.

Erna_p

Zitat von: Tigi am 29. November 2021, 17:48:23
Wie schon einige geschrieben haben, hätte sich FU die "Beantwortung" einiger Fragen einfach sparen können, z.B.

Wie kommst du nach einem Konzert wieder runter?
Meistens sind da so kleine Treppen...

Magst du die Filme von Tarantino?
Nicht pauschal, aber zwei schon.

Isst du eigentlich Käse? Und falls ja, was ist deine Lieblingssorte?
Ich esse gerne und viel Käse, und habe mehrere Lieblingssorten.

Bereust Du irgendwas?
Ja.

Wenn er keine Lust hatte, eine konkrete Antwort zu geben, hätte er die Fragen besser nicht online gestellt als eine nichtssagende Antwort zu schreiben, die dann etwas überheblich bzw. lächerlich anmutet und so gut wie keinen Informationswert beinhaltet. Damit hat er sich keinen Gefallen getan.

seh ich leider genau so. und wenn ich halt so an die meisten antworten in den direkten mails denke letztes jahr, die hier geteilt wurden, dann waren die antworten meistens irgendwie aussagekräftiger und die fragen wurden generell viel ernster genommen, so hatte ich das gefühl (von den fragen, die er mit emojis beantwortet hat mal abgesehen xD)

Tigi

#119
Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 29. November 2021, 12:59:39
....Was mich persönlich ziemlich amüsiert hat, war die Antwort zu den asiatischen Filmen, hauptsache da schreibt er erstmal einen Roman. ;D

Die Frage nach seinen Top 5 der südkoreanischen Filme war übrigens auch die längste Antwort aller Fragen.
Da wollte er anscheinend mit seinem Spezialwissen glänzen. Es ist im gelungen und sei ihm vergönnt, obgleich es
- außer dem Fragesteller - wohl niemand interessiert.  ;D