Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[26.11.2021] Kraft

Begonnen von MichiUrlaub, 21. September 2021, 20:19:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JoKa

Zitat von: Meliciraptor am 26. November 2021, 19:53:13
Ich hab bei dem Song irgendwie immer Szenen aus der Geschichte vor innerem Auge, wo Worte sehr bedeutend waren und z.B. Revolutionen angezettelt haben oder Menschen in Lebensgefahr brachten. Vielleicht hätte man damit was machen können. Irgendwas, was den Text unterstreicht, aber nicht davon ablenkt.

Das dachte ich mir auch. Hat mich schon bei der Umsetzung von ICH, AM STRAND "geärgert."
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Meliciraptor

Bela ist übrigens gerade live mit Charly auf Instagram und spricht über das Video.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

gigarod

Zitat von: Meliciraptor am 26. November 2021, 19:53:13
Ich hab bei dem Song irgendwie immer Szenen aus der Geschichte vor innerem Auge, wo Worte sehr bedeutend waren und z.B. Revolutionen angezettelt haben oder Menschen in Lebensgefahr brachten. Vielleicht hätte man damit was machen können. Irgendwas, was den Text unterstreicht, aber nicht davon ablenkt.
Wäre aber wieder zu offensichtlich und dementsprechend ja nix für DÄ.

Bela trägt übrigens ein Britney-Shirt, oder?

Meliciraptor

Zitat von: gigarod am 26. November 2021, 20:57:38
Wäre aber wieder zu offensichtlich und dementsprechend ja nix für DÄ.

Bela trägt übrigens ein Britney-Shirt, oder?

Ja und Ja
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

yasinbjk683

Zitat von: JoKa am 26. November 2021, 20:17:57
Das dachte ich mir auch. Hat mich schon bei der Umsetzung von ICH, AM STRAND "geärgert."
Da hatte ich eine Dia Show vor Augen das war super enttäuschend

Hase

Es versuchen übrigends beide das noch mal online zustellen :D

satch

Zitat von: Meliciraptor am 26. November 2021, 20:42:27
Bela ist übrigens gerade live mit Charly auf Instagram und spricht über das Video.

Kann man auf ihrem Account jetzt auch nachträglich schauen:

https://www.instagram.com/tv/CWwJvl8ld0s/?utm_medium=copy_link

Tigi

Solide B-Seite und solides, jedoch nicht besonders originelles Video.
Der Kraft-Mix begeistert mich nicht so sehr, einfach Tresenkraft mit Musik, das ist mir zu wenig....Aber natürlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.


Tigi

Zitat von: satch am 26. November 2021, 22:51:11
Kann man auf ihrem Account jetzt auch nachträglich schauen:

https://www.instagram.com/tv/CWwJvl8ld0s/?utm_medium=copy_link

Danke. Bela hat ja noch ein paar Infos zur abgesagten In The Ä Tonight Tour mitgeteilt (nicht erstattete Vorverkaufsgebühren, Entschädigung für Roadies).

Gabumon

Was wollt ihr denn mit einem "zum Song passendem Video"? Das ist sowas von langweilig...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Hupsi am 26. November 2021, 09:51:38
SCHRITTE ist die beste B-seite EVER! (außer PETER.... natürlich)

Kann ha gar nicht sein, denn das ist ja schon "alles fuer Dich"  ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

meine_wenigkeit

Ich würde Schritte sehr gerne live hören - das sollte super funktionieren!

Meliciraptor

Zitat von: Gabumon am 27. November 2021, 07:46:34
Was wollt ihr denn mit einem "zum Song passendem Video"? Das ist sowas von langweilig...

Das sehe ich sogar ein  ;D
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Viktor

Zitat von: Grünzone am 26. November 2021, 00:09:42Wen errinert der Anfang des Refrains von "Schritte" auch harmonisch an "Über den Wolken" ("Ich seh ihr noch lange nach...")?
Ist mir erst nicht aufgefallen, aber nach deinem Hinweis kann ichs nicht mehr ausblenden  >:( ;D
...

Phil8585

Zitat von: Gabumon am 27. November 2021, 07:46:34
Was wollt ihr denn mit einem "zum Song passendem Video"? Das ist sowas von langweilig...
Wäre untypisch für DÄ, kann ab den zitierten "Ärger" nachvollziehen, finde das Video witzig, gerade Rod spielt irre gut! Aber gerecht wird es dem Text nicht, bzw lenkt absolut ab.

Hupsi

Zitat von: Metabolit am 27. November 2021, 21:03:02
Kann ha gar nicht sein, denn das ist ja schon "alles fuer Dich"  ;D

das ist auch unter den besten :)
ok, ich geb's zu: SIE TUN ES & UND ICH WEINE sind dann doch auch noch besser als SCHRITTE

VampiroLord

Zitat von: Phil8585 am 28. November 2021, 16:23:52
Aber gerecht wird es dem Text nicht, bzw lenkt absolut ab.

Seh ich anders. Das was, gerade in der Pandemie, am schlimmsten und gleichzeitig am meisten polarisiert hat, waren Politiker, Schaumschläger, Experten und vermeintliche Experten, Leuten denen eine Präsenz und Meinung im TV gegeben wurde, die dazu besser einfach das Maul hätten halten sollen. Und genau DAS spiegelt das Video mit dieser "Fragerunde" wieder. Passt eigentlich perfekt.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: satch am 26. November 2021, 22:51:11
Kann man auf ihrem Account jetzt auch nachträglich schauen:

https://www.instagram.com/tv/CWwJvl8ld0s/?utm_medium=copy_link

Bin gestern erst dazu gekommen, dass anzuschauen und muss sagen, ein bisschen schockverliebt bin ich ja schon. Finde die Frau übelst charismatisch!

Hab das Video nun auch noch öfter gesehen, es holt mich einfach nach wie vor nicht groß ab.. aber schon besser als zu Anfang. Es ist halt solide, ein paar Lacher sind dabei, aber halt nicht was mich übelst catcht.

sushi

Ohne den Bass Player hätte ich Schritte als Outro erwartet oder bei einem etwas Kürzeren Album auch als Hidden Track. Finde Schritte dann aber doch ähnlich wie die ersten beiden B-Seiten in erster Linie ,,ganz nett".

PietroLombardi

Platz 3 in den Midweek-Charts - nur geschlagen von Wham und Mariah Carey 😂😂😂

https://www.mtv.de/info/wn54y3/midweek-single-top100

Auffällig ist nur, dass Kraft so gar nicht im Radio gespielt wird....