Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Dauerfilmerei beim Konzert

Begonnen von Sensor, 09. September 2023, 09:03:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensor

Zitat von: jj1609 am 09. September 2023, 02:27:49Aber Wahnsinn, wie Farin diesen Filmer zusammengefaltet hat! Und der Gesichtsausdruck dazu... (Geh doch nach hinten und nimm den Leuten nicht den Platz weg) Bela hat dann diplomatisch eingegriffen. Aber zack, waren auf einmal alle Handys weg (hat aber nicht lang gehalten). Vielleicht hat die Szene ja jemand gefilmt^^

Das gas es auch in Offenbach. Dort hatte Farin ebenfalls ein paar Filmer in den ersten Reihen angemeckert, dass sie aufhöhren sollen. Ist wohl ein Punkt über den er sich dauerhaft ärgert.

Phil8585

Zitat von: Sensor am 09. September 2023, 09:03:34Das gas es auch in Offenbach. Dort hatte Farin ebenfalls ein paar Filmer in den ersten Reihen angemeckert, dass sie aufhöhren sollen. Ist wohl ein Punkt über den er sich dauerhaft ärgert.

Finde ich schwierig, ich bin auch Anti-Dauerfilmen, aber lwute da so 1 zu 1 anzugehen, letztendlich muss man auf der Bühne leider iwie damit leben. Und wenn derjenige anderen die Sicht nimmt, müssen die sich ihren Platz abstecken. Glaube es sind eher die Leute hinter dem filmenden beeinträchtigt als FU selbst.

El_Cattivo_77

#2
Ich glaube hier muss man unterscheiden, FU ist einen Typen angegangen der wirklich die ganze Zeit gefilmt hat. Also durchgängig. Ich glaube hier und da mal ein Video zu machen ist für die 3 kein Problem (Bela meinte irgendwie auch sowas, mal ein paar Sequenzen kein Ding, aber alles? Nicht geil) ich sehe das ähnlich..Farin hat sich da ein bisschen sehr in Rage geredet, musste darüber aber ehrlicherweise ziemlich grinsen.  ;D

Grundsätzlich bin ich gespannt auf heute Abend, wird wohl nicht weniger heiß werden 🫠🥵

Gabumon

Ich glaube die sind aber auch angepinkelt das ganze Konzerte einfach bei Youtube landen. Das ging früher ja nicht da waren Videokameras groß und sperrig für wackeliges Bild in VHS Qualität. Heute sinds 4K videos mit automatischer Bildstabilisation aus Geräten die man bei Konzerten nur schwer verbieten kann.

Allgemein sollte man halt keinem das Ding vor die Nase halten, sondern nur vor die eigene. Die gehen mir nämlich auch auf die Nerven... Besonders dann noch die die sich mit ihrem Scheiss Handy vor meine Videokamera stellen die schon extra hoch steht..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Zitat von: El_Cattivo_77 am 09. September 2023, 10:05:57Ich glaube hier muss man unterscheiden, FU ist einen Typen angegangen der wirklich die ganze Zeit gefilmt hat. Also durchgängig. Ich glaube hier und da mal ein Video zu machen ist für die 3 kein Problem (Bela meinte irgendwie auch sowas, mal ein paar Sequenzen kein Ding, aber alles? Nicht geil) ich sehe das ähnlich..Farin hat sich da ein bisschen sehr in Rage geredet, musste darüber aber ehrlicherweise ziemlich grinsen.  ;D

Grundsätzlich bin ich gespannt auf heute Abend, wird wohl nicht weniger heiß werden 🫠🥵

Wie gesagt, bin auch null Fan von sowas, aber dennoch sollte er da doch drüberstehen, ist ja letztendlich nicht verboten, wenn nicht kommerziell genutzt. Dass es die Band nicht gut findet, versteh ich, aber vllt muss man da stoisch sein und akzeptieren, dass es heute leider oft so ist :).

Misantropical

Bin gespannt, ob der Typ dann die Szene bei YouTube hochlädt  :D
Gehirn-Stürm - ich selbst ein Opfer des Gehirnstürm

semikolon

Ist aber auch ein Unterschied ob jemand einigermaßen diskret von der Seite einzelne Songs filmt wie bspw der User unrockable21 bei youtube.
Grds bin ich der Meinung jeder soll sein Konzert so verbringen wie er will aber es gibt wie bei allem den Punkt wo die Grenze des ,,sozialadäquaten Verhaltens" überschritten ist. In der zweiten Reihe stehen und drei Stunden frontal drauf halten zählt definitiv dazu. Da versteh ich den Künstler auf der Bühne dann schon dass das nervt.

Ich filme auf Konzerten auch um für mich ein paar Eindrücke festzuhalten. Aber bei mir kommt das dann insgesamt auf ca. 5 Minuten. So ist es bei den meisten denk ich und da wird auch keiner was gegen haben.

Gabumon

Zitat von: semikolon am 09. September 2023, 10:40:45Ist aber auch ein Unterschied ob jemand einigermaßen diskret von der Seite einzelne Songs filmt wie bspw der User unrockable21 bei youtube.
Grds bin ich der Meinung jeder soll sein Konzert so verbringen wie er will aber es gibt wie bei allem den Punkt wo die Grenze des ,,sozialadäquaten Verhaltens" überschritten ist. In der zweiten Reihe stehen und drei Stunden frontal drauf halten zählt definitiv dazu. Da versteh ich den Künstler auf der Bühne dann schon dass das nervt.

Solange er damit keinen im Publikum stört ist doch alles ok.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Ich Filme auch gern mal mein lieblingslied oder einzelne stellen ...

Aber bin ohne es erlebt zu haben da bei FU egal ob er ein Star ist, auf der Bühne steht etc.. er muss sich trotzdem nicht 3 Stunden ins Gesicht filmen lassen  ;) 

Ich hätte damit auch kein Problem das solche Leute des Raumes verwiesen werden etc... 


krasser

Mir fällt da noch was ein. Am Mischpult waren 2 Puschel angebracht, die durch eine Stange etwas höher in den Raum ragten. Da ich grundsätzlich ahnungslos bin, kann mein erster Gedanke hierbei völlig dumm sein: ich dachte an Mikrophone. Eventuell doch Aufnahmen für ein Livealbum? ^^
Aber vielleicht gibt es solche Puschel auch immer und sie haben irgendeinen anderen Zweck - oder sei es nur der Puscheligkeit wegen, weil Puschel toll sind ^^ das weiß ich halt nicht.

semikolon

Zitat von: Gabumon am 09. September 2023, 10:41:54Solange er damit keinen im Publikum stört ist doch alles ok.

Mein ich ja (unrockable21).

Aber in der zweiten Reihe das zu machen durchgängig dürfte schon störend sein.

Und natürlich könnten DÄ das verbieten.
Bei den Hosen beim ,,Alles ohne Strom" wurden die Handys beim Einlass in versiegelte Hüllen gepackt, die beim Auslass wieder geöffnet wurden. Geht alles wenn man will (Hausrecht).

Jocke

An die Anwesenden: Zwischen welchen Songs war denn die besagte Szene? Vllt findet man ja was bei Youtube  :D

Kann man so ein Konzert eigtl noch genießen, wenn man die ganze Zeit das Handy über sich hält?
"Und wie wars bei den Ärzten?"
"Sau anstrengend, ich musste verdammte 3 Stunden das Handy hochhalten. Hätte gerne mitgeklatscht, wäre gerne gesprungen, aber ging leider nicht."  ;D

Inkognito

Das kam direkt nach Trick 17 m.s.

Ich fand es schon ein wenig drüber, dass Farin auf den Fan so eingegangen ist, ihn an der Pranger gestellt hat und auf ihn gezeigt hat. Hätte er auch etwas ,,neutraler" formulieren können. Ich hatte das Gefühl, Bela war auf Grund des Ausbruchs auch etwas überrascht.
Ich filme bei den Konzerte. Auch immer ein wenig, meist so knapp 5 Songs. Ich versuche das Handy dann meist so hoch zu halten, dass es nicht direkt in den Gesichtern der Leute hinter mir ist und ich versuche mit meiner Hand das Display so zu überdecken, dass es nicht blendet. Ich schaue dann auch meist nicht und das Display, nur kurz um zu sehen ob ich noch die Bühne filme. So hat sich die Zeit geändert, es ist jetzt halt einfach so ein Video und eine Erinnerung zu machen. Früher hat man alles daran gesetzt Videomaterial von den Konzerten zu bekommen. Ich kann Farin verstehen, dass er genervt ist, wenn die ganze Zeit ein Handy oder eine Kamera auf ihn gerichtet wird. Man kann sich jetzt auch vorstellen, von wem der Satz auf den Tickets kam, scheint ihn gerade sehr zu stören, das Gefilme.
Es ist ja auch so, dass jeder ein Konzert anders erlebt und genießt. Früher war ich auch immer in der Menge, jetzt im gehobenen Alter stehe ich meist am Rand und schaue relativ regungslos zu. Körperlich würde ich das vorne, gerade bei den Temperaturen gestern? Nicht mehr durchhalten. Ich merke schon die drei Stunden stehen im Körper.

haddelad

Zitat von: Phil8585 am 09. September 2023, 10:31:59Wie gesagt, bin auch null Fan von sowas, aber dennoch sollte er da doch drüberstehen, ist ja letztendlich nicht verboten, wenn nicht kommerziell genutzt. Dass es die Band nicht gut findet, versteh ich, aber vllt muss man da stoisch sein und akzeptieren, dass es heute leider oft so ist :).

Steht nicht auf der Rückseite das Ton und Videoaufnahmen verboten sind?

Gabumon

Zitat von: haddelad am 09. September 2023, 11:37:33Steht nicht auf der Rückseite das Ton und Videoaufnahmen verboten sind?

Da kann auch stehen das du eine frische Unterhose tragen musst. Ob das Gültigkeit hat steht auf einem anderen Blatt.

Was soll eigentlich das "Hochgehaltene Handys versauen nicht nur dem Filmenden den Abend" was ist wenn derjenige einen versauten Abend hat wenn er nicht filmen darf?  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Pro und Contra filmen, vielleicht in einem separaten Thread? ;)

sams

#16
Ich filme manchmal auch recht viel mit.
Stehe aber meistens an der PA und da steht hinter mir keiner mehr, den das stört.
Da mich Handys, die permanent in die Höhe gehalten werden auch nerven, achte ich selber drauf, ob ich jemanden störe.


Zitat von: Jocke am 09. September 2023, 11:01:38Kann man so ein Konzert eigtl noch genießen, wenn man die ganze Zeit das Handy über sich hält?
"Und wie wars bei den Ärzten?"
"Sau anstrengend, ich musste verdammte 3 Stunden das Handy hochhalten. Hätte gerne mitgeklatscht, wäre gerne gesprungen, aber ging leider nicht."  ;D


Jeder hat so seine Maßstäbe, ob und wie man ein Konzert genießt. Ich klatsche auch ohne Handy nicht mit und springe selten bei Konzerten umher.
Ich bin eher derjenige, den hier manche als "Spaßbremse" bei Konzerten beschreiben würden. Dafür nerve ich auch niemanden mit lautem Gejohle, wilden Tanzeinlagen und langanhaltenden Gesprächen bei Konzerten.
Wobei ich jedem seinen Spaß lasse. Jeder verfolgt und genießt das/sein Konzert anders.


Zitat von: Tigi am 09. September 2023, 11:51:43Pro und Contra filmen, vielleicht in einem separaten Thread? ;)

hast recht...


Gabumon

Zitat von: sams am 09. September 2023, 11:53:55Ich bin eher derjenige, den hier manche als "Spaßbremse" bei Konzerten beschreiben würden. Dafür nerve ich auch niemanden mit lautem Gejohle, wilden Tanzeinlagen und langanhaltenden Gesprächen bei Konzerten.

Es gibt Leute die können Tanzen, ich gehöre nicht dazu...

Leute die den ganzen Gig über labern sind noch schlimmer als "Handyhochhalter"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Macke666

Mit dem Konzert bin ich sehr zufrieden. Aber ich muss an meiner Fitness arbeiten (LaBamba) oder ich schieb es doch einfach auf die Hitze. Normalerweise bewege ich mich mehr und nehme deshalb auch kein Telefon mit, würde mich damit eingeschränkt fühlen. Filme also nicht, aber schaue mir manchmal Videos an...ich finds ok wenn fu sagt, das es ihn nervt. Mich nervt es auch zt, aber so lange niemand verlangt das ich ihm nicht die Linse versperre...
"Musik machen ist eine gewisse Zeit schön, ist aber saudumm"

Zugereister

Zitat von: krasser am 09. September 2023, 10:57:22Mir fällt da noch was ein. Am Mischpult waren 2 Puschel angebracht, die durch eine Stange etwas höher in den Raum ragten. Da ich grundsätzlich ahnungslos bin, kann mein erster Gedanke hierbei völlig dumm sein: ich dachte an Mikrophone. Eventuell doch Aufnahmen für ein Livealbum? ^^
Aber vielleicht gibt es solche Puschel auch immer und sie haben irgendeinen anderen Zweck - oder sei es nur der Puscheligkeit wegen, weil Puschel toll sind ^^ das weiß ich halt nicht.

Die Puschel sind auch in Stockholm da gewesen. Hatte ein Foto davon gemacht. Kann man hier iCloud Links einfügen?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.