Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Streaming-Tipps

Begonnen von gigarod, 13. September 2022, 07:21:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gigarod

Ich dachte, wir kombinieren jetzt mal Internet der 00er-Jahre und Internet der 20er-Jahre.

Her mit euren Streaming-Tipps! Egal ob Netflix, Disney+, Amazon Prime oder wie sie noch alle heißen (werden).

Mir geht es hier nicht um Pro & Contra oder generelle Diskussionen über Streaming-Services, sondern um eure Empfehlungen, weil bei dem Überangebot es (mir zumindest) teilweise schwer fällt noch was gutes zu finden.
Gerne auch mit kurzer Beschreibung, was empfehlenswert daran ist und mehr als nur den Titel der Show/des Films...

Ich leg mal mit Beispielen los:




The Marvelous Mrs. Maisel (Serie, Amazon Prime)
Wahnsinnig gute Drama/Comedy-Serie aus der Feder von Amy Sherman-Palladino, die schon für Gilmore Girls verantwortlich war. Die Serie dreht sich um Midge Maisel, eine jüdische Hausfrau im New York der 50er-Jahre. Sie versucht nach einer erfolglosen Ehe nun Standup-Comedian zu werden und wir begleiten sie auf dem Weg dahin.
Schwarzer Humor, Scharfsinnige und schnelle Dialoge. Wer mit der Geschwindigkeit von Gilmore Girls nix anfangen kann, wird es auch hier schwer haben. Ich liebe es aber.


The Boys (Serie, Amazon Prime)

Basierend auf einer Comic-Reihe von Garth Ennis, die ich gar nicht so gut fand, vor allem weil mir der Zeichenstil nicht zusagte. Die Serie hingegen verschlinge ich, sobald sie erscheint...
Eine Welt, in der es Superhelden gibt, haben wir jetzt schon öfters gesehen. Was wäre aber, wenn diese "Superhelden" von den Menschen als Popstars gefeiert werden, sie durch einen Konzern gemanagt werden und durch ihre scheinbar endlose Macht gar nicht mehr so heldenhaft sind. Das ist keine Parodie auf Superhelden mehr, eher eine Art Kriegserklärung.
Wahnsinnig Brutal, super schwarzer Humor und zynisch bis oben hin. Nix für schwache Nerven.

The Handmaids Tale (Serie, Amazon Prime/MagentaTV)
Vermutlich die Serie, die mich in den letzten Jahren am meisten beeindruckt hat. Basierend auf dem Roman "Der Report der Magd (oder halt The Handmaids Tale im Original)" von Margaret Atwood.
Dystopische SciFi-Serie, die in einer nahen Zukunft spielt.
Die USA existieren nicht mehr, stattdessen gibt es nun den patriacharlen/ Gottesstaat "Gilead". Frauen sind in dieser Gesellschaft ohne Rechte und sind größtenteils unfruchtbar. Die, die noch fruchtbar sind, werden als Dienstmägde rumgereicht da ihr Körper nur noch zu Reproduktionszwecken dient.

Die Serie ist sehr düster, sehr explizit und leider gar nicht so weit weg von einer möglichen Realität und auch nichts für schwache Nerven. (Ich hab vermutlich mehr als einmal geheult während der Serie)

NR20

Ich fand

King of Stonks auf Netflix

ganz gut gemacht. Deutsche Serie die den Wirecard Skandal übertrieben darstellt im Style von The Bigh Short und Wolf of Wallstreet.
Kann man mal gut kucken als Mini Serie  8)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

sadan

Ich kann "Only murders in the building" auf Disney+ sehr empfehlen. Feiner Sinn für Humor, spannend und ein großartiger Martin Short!

Gabumon

Star Trek Lower Decks

Auf Amazon Prime, Wohl die beste "Newtrek" Serie neben Prodigy (das kann man aber in Deutschland nicht legal gucken) guter Witz auf Rick & Morty Niveau, und im Gegensatz zu den Discovery Autoren haben die Leute die Lower Decks Produzieren ahnung von Star Trek hinter all dem Humor steckt nämlich eine Ensembleserie wie TNG, DS9 oder Voyager
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.