Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

March

Begonnen von Sascha89, 27. November 2023, 11:14:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha89

ZitatDer garagig-punkige Approach von March gemahnt in Kombination mit der rauen und kräftigen Stimme von Frontfrau Fleur hie und da an Courtney Loves Hole, dann kommt aber wieder ein brachiales Psych-Rock-Riff um die Ecke und katapultiert den Hörer in ein ganz anderes Sound-Universum.

Die belgisch-niederländische Formation aus der Stadt Breda um Sängerin und Gitarristin Fleur wurde einmal in der Presse so beschrieben: "Brody Dalle und John Coffey gründen eine EpiFat-Band". Und tatsächlich: Ähnlich wie bei den Bands der legendären US-Punk-Labels Epitaph und Fat Wreck Chords stehen bei March Haltung, Attitüde und Spaß ganz vorne, gepaart mit Spielfreude und Können.

Die Band schnappt sich ein Best Of aus Garagenrock, Psychedelic Rock und Punkrock und macht daraus eine unwiderstehliche Party-Mischung, die sie schon durch zahlreiche europäische Länder geführt hat.

Quelle: https://www1.wdr.de/fernsehen/rockpalast/bands/ueber-march-100.html

---

Ich habe March kennen gelernt, da sie bei uns im Café Central Weinheim gespielt haben.
Die Studio-Veröffentlichungen, bisher eine EP und drei Alben, sind schon mega gut.
Aber was die vier Live abliefern - Wow!

Das aktuelle Album "Get in" ist im September 2023 erschienen und letzte Woche war die Band damit auf Deutschland-Tour.
Ich hoffe, es kommen weitere Termine im nächsten Jahr.

Bisherigen Discographie:
2014 - "In the air" Digital-EP (White Russian Records)
2016 - "Stay put" CD/LP (White Russian Records)
2020 - "Set loose" CD/LP (Uncle M Music)
2023 - "Get in" CD/LP (Concrete Jungle Records)



Hier ein paar Videos/Singles:









Und ein Video vom WDR Rockpalast Offstage:




https://marchofficial.com/
https://www.facebook.com/marchofficial
https://www.instagram.com/marchofficial/
https:/marchofficial.bandcamp.com/
https://www.discogs.com/de/artist/5133173-March-16



Hört unbedingt mal rein!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Tigi

Der gelbe MARCH-Schriftzug von links unten nach rechts oben erinnert mich an den Schrifttyp von FURTs DANGER!...das A und das R sind für mich identisch oder bilde ich mir das nur ein?

Sascha89

Könnte sein, aber hat wenig mit der Musik zu tun  :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Dommö

Zu Zeiten der "Set Loose" bin ich über die gestolpert. So richtig umgehauen hat mich das ALbum dann aber doch nicht, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass sie live ordentlich Energie haben. Musikalisch haben mich die BeNeLux-Kolleg*innen von Two and a Half Girl auf Platte mehr mitgenommen. Beste BeNeLux-Band sind für mich aktuell aber mit großem Abstand Brutus.
Alles wird gut!

Dommö

March kommen als Supportvon Clowns auf Tour. Ich werde München mitnehmen, aber vor allem weil ich unbedingt Clowns sehen will :D

10.05. Saarbrücken, Studio 30
11.05. CH, Baden, Werkk Kulturlokal
13.05. München, Backstage
14.05. AT, Bregenz, Between
15.05. Schweinfurt, Stattbahnof
17.05. Leipzig, Conne Island
20.05. Berlin, Cassiopeia
21.05. Wiesbaden, Schlachthof
22.05. Hamburg, Logo

Quelle ist Vision.de
Alles wird gut!

Sascha89

Clowns und March zusammen auf Tour – mega stark!

Der 21.05. Mai passt gut, da werd' ich Tickets für holen!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Bobby die Bürste

Hier ist der Auftritt als Support für Adam Angst am 01.03. in Köln: https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/rockpalast/sd-zehn-jahre-adam-angst-march-clip-march-e-werk-koeln-2024-100.html

Auf Anhieb für gut befunden und Karten für den 21.03.2024 in Düsseldorf organisiert. 8)
Noot noot!

Bobby die Bürste

#7
Hier ist die Setlist vom Auftritt in Düsseldorf vor einer Woche (Text unten markieren zum sichtbar machen ;)):

All on Red
Tell your kids we'll be alright
Big Wave
Fear of Roses
Heart Undressed
Born a Snake
Head Shears
Challenger
On High Heat
Illusive Paradise
Such a Drag
Nothing Ever Really Dies
Rise
Vultures
Second to Destroy
-------------------------
Sometimes
Reaper's Delight
Noot noot!

Tigi

@ Bobby die Bürste

Nur zum Verständnis: Die Setlist sieht man auch so (in weiß) ;)

Sascha89

Statt "white" einfach "transparent" beim " Quelltext" als Farbe hinschreiben, dann sieht man es wirklich nur wenn man ihn markiert ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Bobby die Bürste

Zitat von: Tigi am 28. März 2024, 23:55:39@ Bobby die Bürste

Nur zum Verständnis: Die Setlist sieht man auch so (in weiß) ;)

Sehschwäche be damned. :P

Zitat von: Sascha89 am 29. März 2024, 13:50:48Statt "white" einfach "transparent" beim " Quelltext" als Farbe hinschreiben, dann sieht man es wirklich nur wenn man ihn markiert ;)

Besten Dank! Könntest du noch den Bandcamp-Link in die Liste oben mit aufnehmen? marchofficial.bandcamp.com :-*
Noot noot!

Sascha89

Zitat von: Bobby die Bürste am 29. März 2024, 14:14:28(...) Könntest du noch den Bandcamp-Link in die Liste oben mit aufnehmen? marchofficial.bandcamp.com :-*

Erledigt.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath