Betrug auf eBay, Warnung vor "Revolvergirl70", Falls wer helfen kann!?

Begonnen von Inkognito, 03. September 2012, 22:19:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zugereister

Immerhin arbeitet mal die Justiz. Mal ne Frage: 9 Monate auf Bewährung oder richtig? Ist Dein Fall einer dieser im Urteil genannten Betrugsfälle? Für die Zivilklage drück ich Dir die Daumen!
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Tigi

Die Zivilklage ist nicht das Problem, die wird mit Sicherheit wegen der strafrechtlichen Vorverurteilungen gewonnen werden. Das Problem wird sich bei der Vollstreckung eines entsprechenden Zahlungsurteils ergeben, denn: Der Geschädigte hat bereits Geld für die Klage ausgegeben (Anwalt, Gerichtskosten) und die muss er jetzt von dem Infaftierten bekommen, der kein Einkommen und wahrscheinlich noch Zahlungsklagen der anderen Fälle im Nacken hat. Hinzu kommen die Anwalts- und Gerichtskosten seines Strafverfahrens. Der wird nicht so schnell auf die Beine kommen, um die Zahlung zu leisten. Langfristig gibt es evtl. Erfolg, da der Titel (Urteil) 30 Jahre gilt und zur Zwangsvollstreckung berechtigt.

Inkognito

Also von Bewährung habe ich nix gelesen, fand ich auch krass, dass der Typ jetzt wirklich in Knast muss. Das Zivilverfahren ist kein Problem, das stimmt. Das ist nur Formsache, da er die Taten auch komplett zugegeben hat, aber ob er solvent ist und überhaupt alles zahlen kann und wann er das zahlen kann, das wird dann interessant. Zumal es ja einige Kläger sind und da ein stolzes Sümmchen zusammen kommt.

Fox

Super Sache. Diese Typen machen sowas in der Regel nicht zum ersten Mal. Das ist typische Beschaffungskriminalistät. Meist sind die einschlägig vorbestraft. Bei uns wurde mal eingebrochen. 3000,- Schaden, Versicherung hat gezahlt. Festgenommen wurden auch paar. Alle samt bekannt. Drogen, Einbruch, Körperverletzung. Das übliche Programm. Die Polizei hat schon die Schnauze voll mit den Typen, weil die einmal im Jahr vorstellig werden und dann immer nur 6-9 Monate einsitzen. Kaum draußen gehts weiter. Also hab mit dem kein Mitleid. Er hat sich den Weg selbst so ausgesucht.

Ich drüb dir die Daumen, das du das Geld wieder siehst. Ansonsten muss gepfändet werden. Die besitzen oft reichlich Multimedia und Fahrräder.
Tauschliste: auf Anfrage

Tigi

Zitat von: Inkognito am 16. Dezember 2015, 20:07:22
... aber ob er solvent ist und überhaupt alles zahlen kann und wann er das zahlen kann, das wird dann interessant. Zumal es ja einige Kläger sind und da ein stolzes Sümmchen zusammen kommt.
Richtig, jetzt beginnt der Wettlauf der Kläger und danach der Titel-Vollstrecker. Es gilt: Wer zuerst pfändet, bekommt (irgendwann) zuerst, die anderen stehen dann in der Reihenfolge der zeitlichen Pfändung an. Deshalb Tipp: Wenn dein Anwalt das Urteil hat, darauf drängen, dass sofort Zwangsvollstreckung eingeleitet wird - versäumen die ganz gern, da hierbei die zu verdienenden Gebühren nicht so hoch sind :-) UND: Vollumfänglich pfänden, zB Steuerstattungsansprüche beim FA, Altersrente, auch wenn die noch weit entfernt ist, gilt der Grundsatz, wer zuerst kommt kann evtl. was bekommen (abhängig von Rentenhöhe und pfändungsfreiem Selbstbehalt)...der Rest geht leer aus.

Inkognito

So, heute bekam ich mal wieder Post von meinem Anwalt. Das Gericht hatte vor Wochen schon im Eilverfahren entschieden, dass meine private Klage durch geht und er zahlen muss. Frage war nur ob er auch kann. Auf das Schreiben meines Anwalts hat wurde reagiert und ich habe heute mein Geld wieder bekommen, inklusive Zinsen. Hätte ich ich eigentlich nicht mehr mit gerechnet, aber die Sache ist nun endlich durch.

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

betty

Super Sache, freut mich sehr! Hab den Thread von Anfang an mitverfolgt und kann mir Deine Genugtuung gut vorstellen.         

Tigi


Dr. Arzt

Jawoll, Glückwunsch! Es gibt doch noch Gerechtigkeit auf der Welt. Manchmal lohnt es sich halt doch sich auf die Hinterbeine zu stellen.

Penunze

Freut mich sehr für alle Betroffenen! :)

Ich habe die Geschichte zwar mitverfolgt, aber mich würde noch interessieren, um welche Summen es sich handelt? Bei dir und insgesamt? Kannst/ magst du  da was dazu sagen?

Inkognito

#52
Zitat von: Penunze am 15. März 2016, 22:22:30
Freut mich sehr für alle Betroffenen! :)

Ich habe die Geschichte zwar mitverfolgt, aber mich würde noch interessieren, um welche Summen es sich handelt? Bei dir und insgesamt? Kannst/ magst du  da was dazu sagen?

Also es waren insgesamt glaube ich 11 Fälle und ich war einer, der noch eine relativ geringe Summe hatte. Ich hatte die Bestie für 99 € plus Versand ersteigert. Es waren noch zwei andere Platten dabe. Einer hatte die Seele ersteigert (hatte mich noch überboten) und dann was glaube ich noch die Planet Punk dabei. Der Rest waren meiner Meinung nach alle Eisenbahnteile von Märklin. Und da waren dann doch höhere Summen im Spiel, auch im vierstelligen Bereich. Insgesamt war es glaube ich ein Wert zwischen 6.000 - 10.000 €. Das müsste ich nochmal nachrechnen. Also war schon nicht ganz ohne.

Ich bin jetzt auch echt froh, dass die Sache beendet ist, ich hatte von Anfang an ncicht damit gerechnet das Geld wieder zu bekommen, daher war es doch ein sehr freudiger Ausgang.

Fox

Tauschliste: auf Anfrage