Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[15.06.2012] Wien - Stadthalle (Zusatzkonzert)

Begonnen von Stievo, 19. September 2011, 17:43:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stievo

Brüste die 2...

liechtensteiner

Ticket bestellt, bin dabei.
Bleibt nur noch die Frage zu klären: Flugzeug oder Bahn?
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Zugereister

Zitat von: liechtensteiner am 20. September 2011, 11:19:20Ticket bestellt, bin dabei.
Bleibt nur noch die Frage zu klären: Flugzeug oder Bahn?

ab dresden sind -komischerweise mit vvk-start- die flüge deutlich teurer geworden. zum thema bahn: ich hab noch nix gefunden, wo man die schlafwagenzüge buchen kann, weiß das jemand?

ansonsten mit dem auto sind es ab dresden etwa 500 km pro strecke und derzeit 17 euro maut (tschechische republik und österreich). die autobahn ist nicht durchführend, man muss so mit 6 stunden rechnen. es fehlen ca 30 km zwischen dresden und prag und ab brünn bis kurz vor wien ist es wieder landstraße.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

liechtensteiner

Zitat von: Zugereister am 20. September 2011, 11:34:03wo man die schlafwagenzüge buchen kann, weiß das jemand?

Drei Monate vorher am Ticketschalter.

Zitat von: Zugereister am 20. September 2011, 11:34:03ansonsten mit dem auto sind es ab dresden etwa 500 km pro strecke und derzeit 17 euro maut (tschechische republik und österreich). die autobahn ist nicht durchführend, man muss so mit 6 stunden rechnen. es fehlen ca 30 km zwischen dresden und prag und ab brünn bis kurz vor wien ist es wieder landstraße.

Die Landstraße Brünn-Wien ist aber gut ausgebaut und das kurze Stück zwischen Dresden und Prag nicht wirklich stark befahren.

Sechs Stunden ist eher pessimistisch gerechnet. Wir haben neulich von Berlin nach Wien in einem Peugeot 106 sieben Stunden benötigt, inkl. Zwischenstopps und etwas zähfließendem Verkehr in Prag.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Fox

du fährst von Dresden nach Wien ca. 4,5-5h. Je nach Tageszeit. Über Usti nad Labem, Prag, Znojmo, Hollabrunn, Wien. Bin ich über Jahre gefahren, ist kein Problem. Geht auch mal hin und zurück an einem Tag :-)
Tauschliste: auf Anfrage

Vedo

Also nach der abartigen Linzenttäuschung werde ich mir erstmal kein zweites Ticket besorgen. Die zwei Konzerte werden ja wieder als Ö3-Konzerte beworben *KOOOOOOTZ*  >:(  :-X
Falls das Konzert nicht ausverkauft sein sollte gibt es ja evtl noch günstige Karten kurz davor zu ergattern. Der Preis ist mir einfach zu hoch.

Und bezüglich Zug -> es fährt ein Nachtzug (Dauer 9:00) - über öbb.at sind Karten ab 49€ zu erhalten (die Strecke ist anscheinend relativ schlecht befahren, es gäbe für heute sogar noch Spartickets). Tagsüber gibt es auch Tickets ab 49€ und der Zug fährt 2 Stunden küurzer

Gabumon

Aber die haben in Linz doch 2 komplett Verschiedene Setlisten gespielt  :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Ärztechris

ist ja nicht mehr ganz so lang und bin das erste mal in meim leben in wien, darum wollt ich mal fragen obs in der umgebung der stadthalle auch genug parkplätze gibt

Vampyr

Draußen gibts ein paar, aber halt Innenstadtmäßig ;) Gibt aber ein Parkhaus. Weiß aber nicht mehr wie teuer.

Zugereister

Zitat von: Fox am 24. September 2011, 00:46:22du fährst von Dresden nach Wien ca. 4,5-5h. Je nach Tageszeit. Über Usti nad Labem, Prag, Znojmo, Hollabrunn, Wien. Bin ich über Jahre gefahren, ist kein Problem. Geht auch mal hin und zurück an einem Tag :-)

alternativ der schlafwagenzug von berlin kommend über dresden und prag nach wien, den nutzen wir. spartickets auch noch vorhanden. buchbar online bei www.oebb.at oder bei der deutschen bahn im reisezentrum.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

phoenix

Zitat von: Ärztechris am 24. Mai 2012, 21:51:35ist ja nicht mehr ganz so lang und bin das erste mal in meim leben in wien, darum wollt ich mal fragen obs in der umgebung der stadthalle auch genug parkplätze gibt

Die Parkplätze in der Umgebung der Stadthalle sind alle Kurzparkzonen mit max. 2 Stunden Parkdauer, also in dem Fall unbrauchbar.
Allerdings gibt's zwei Parkhäuser.
Nähere Informationen: http://www.stadthalle.com/locations/Parkplatz/21

Alternativ kann man auch, wenn man von der A1 (Westautobahn) nach Wien kommt, gleich in Hütteldorf parken (3€ für 24h) und von dort mit der U-Bahn zur Stadthalle fahren.
http://parkandridehuetteldorf.at/web/frontend/view.php?MENUEID=135&USERNAME=&TEMPID=


Vedo

Zitat von: Gabumon am 27. September 2011, 12:26:25Aber die haben in Linz doch 2 komplett Verschiedene Setlisten gespielt  :P

oh ja, und ich befürchte die werden in wien ebenso abwechslungsreich sein  ::)

Zugereister

info aus der halle via sms: einer der la vela puerca leute muss mit einem kta shirt auf der bühne gewesen sein.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

heißt das, dass wir jetzt auch La Vela Puerca Mitschnitte anbieten dürfen?  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Vedo

Zitat von: Gabumon am 15. Juni 2012, 21:50:34heißt das, dass wir jetzt auch La Vela Puerca Mitschnitte anbieten dürfen?  ;D

traumhaft! :-)

gibts jemand der die setlist twittert oÄ?
ich hoffe das konzert heute is langweilig :-P bin erst morgen dabei

Ärztechris

So gestern in Wien mein erstes Konzert der Tour, stand recht weit vorn und fand das Publikum recht lahm.
War ein Standart Set allerdings haben sie Zitroneneis gespielt, weis nicht ob sie das schon gespielt haben.
gegen ende des konzertes haben einige frauen noch blank gezogen  ;D

unsolved23

#17
schundersong war mit bläsern von la vela puerca, fand ich ziemlich gut eigentlich!

Edit: Ich fands einen tollen Abend, die drei waren ziemlich gut drauf mMn, Stimmung war phasenweise wirklich gut (zumindest dort wo ich gestanden bin), bei manchen songs aber wars eher ruhig...

Fox

na, ist noch jemand von euch auf der kaiserstraße abgestiegen? beim einchecken hat die rezeptionsdame gemeint es wären noch mehr ärztefans im hostel.... sogar aus norddeutschland :-)
Tauschliste: auf Anfrage

Duplica

Ich fand das Konzert super. Mir gefiel die Setlist besser als in Graz am Mittwoch. Ich muss aber zustimmen dass es teilweise etwas ruhig war vorne, was für mich aber eher vorteilhaft ist (so als schwaches armes weibliches wesen ;))
Mädchen aus Wien

Ich habe jetzt einen Konzert-Blog: Loli-Rock Überfrau