Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[25.05.2012] Oberhausen - Köpi (ausverkauft)

Begonnen von Badetuch, 14. September 2011, 09:14:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Farin18

#40
ca 23:30 war schluss ;)


Elkes Mom

#41
Hi,
gutes Konzert, die Band schien gute Laune zu haben, Publikum war auch gut drauf, es war nur erschreckend wie wenig neue Titel bekannt waren. Außerdem schien mir vorne nicht soviel los zu sein, da waren andere Konzerte "wilder".
Setlist kriege ich in meinen Alter nicht mehr zusammen, war aber beinahe identisch mit Bremen glaube ich, mit Ausnahme von Spitz wie Lumpi welches ich denke auf Zuruf gespielt wurde.
Es gab keinen Wellenbrecher, wovon Farin auch nicht begeistert schien.
Es wurden mehrmals ironische Anspielungen auf die USB-Sticks gemacht, am anfang sagte Farin irgendtwas über die Qualität, in Junge hieß es "wie könntest du sonst die USB-sticks der Ärzte bezahlen", und Rod sagte ganz zum Schluss mit ironischen ton "und vergesst nicht euch einen USB Stick zu kaufen, die sind so gut wie ausverkauft" woraufhin er laut lachte ;-) Am stand herschte sowohl vorher als nachher gähnende Leere.
Cpt. Metal (mein Favorit auf auch) kam beim Publikum so gar nicht an, da war ich echt überrascht, und es stimmt schon ein wenig überfordert scheint Farin da schon ;-)  Aber auch sonst ist mir noch nie soviel Desinteresse an manchen Songs aufgefallen, bei Punkbabies hättest du ne Stecknadel fallen hören können, da kann man schon ein wenig verstehen wenn die weniger alten/unbekannten Kram spielen.
Fing um 20:30 an, und hörte um 23:35 auf.

Edit:
Setlist laut DÄFC es fehlt aber mindestens noch Spitz wie Lumpi, welches komplett gespielt wurde:

Ist das noch Punkrock?
Bettmagnet
Tamagotchi
Hurra
Lied vom Scheitern
Heulerei
Wir sind die Besten
Angeber
Deine Schuld
Die ewige Maitresse
Sohn der Leere
1/2 Lovesong
Perfekt
Langweilig
Schunder-Song
Wie es geht
Waldspaziergang mit Folgen
Grace Kelly
Lasse redn
Popstar
Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas!
Rettet die Wale
Ignorama
Schrei nach Liebe
Ist das alles?
Rebell

TCR
Westerland
Unrockbar

Himmelblau
ZeiDverschwÄndung
Junge
Cpt. Metal

Der Graf
Punkbabies
Zu spät
Gute Nacht

Farin18

Also ich muss auch sagen das die Stimmung im allgemeinen sehr wie drücke ich mich aus laff war.
Die Band hatte jedenfalls tierisch BOCK das steht ausser frage, das ohne Wellenbrecher fand ich schon recht leichtsinnig aber ok.

Aber selbst meiner Freundin die das erste mal bei einem DÄ Konzert war, ist sofort aufgefallen wie unmotiviert das Publikum gestern war.
gerade bei den neuen Songs ist so gut wie keine Stimmung aufgekommen ... bei TCR ich glaube da hatte jeder irgendwie was anderes zu tun, als das
man dort mal richtig mit abgegangen wäre ....

Setlist wie elkesmom schon sagte ist nicht viel anders wie Bremen oder Kiel gewesen, ausser eben das sie Spitz wie lumpi angespielt haben.
Was mich und auch die ganze reiche bei uns tierisch angekotzt hat waren 2 Gentlemens, die sich die ersten 6 Lieder die ganze Zeit in mein ohr unterhalten haben wie sie denn jetzt wo stehen sollen ob sie nicht lieber noch weiter runter gehen oder doch lieber innenraum ?! Weil man ja mit innenraum karten sich einfach in irgendeinen Gang quetscht ! Mit einer klaren Ansage haben sie sich dann letzten endes auch endlich irgendwann verzogen. Gleiches spiel hatte ich bei FURT in Bochum wo ich fragte ob ich bei ner Talkshow sitze ...

Was ich jedoch sagen muss das die Songs mit Hallenatmosphaere wesentlich besser rüber kommen als auf dem Stick.

Und natürlich wie selbst die Band feststellte und es auch lauthals sagte,  "Kennt ihr überhaupt unser neues Album?"
Kennt ihr noch eine CD ? Vinyl ? oder nur noch gesaugtes ...

Farin: Ne Woche vor VÖ noch super geil nach VÖ einfach nur noch ein alter runtergesaugter Hut.

Alles in allem ein nettes Konzert, ich bzw. Wir sind auf heute Abend gespannt ich denke heute ist mehr Stimmung weils ja eigentlich das hauptkonzert ist.

Nach dem konzert war auf meinem Fund schon die Zugabe drauf ;););) 8) 8) 8)


BFRac

Bin mal gespannt wie das heute mit den Wellenbrecher aussieht.

Hab aber noch ne Frage: wo ist diesmal der Eingang für den stehtplatz? Damals bei den Konzerten zur DVD-Aufnahme standen wir nämlich vor dem Haupteingang bis kurz vor einlass ein Security und alle zu nem Nebeneingang geschickt hat wo schon Leute warteten.

Farin18

Nein, du gehst über die Tribünen in den Innenraum.

An Alle die Ihr Hardcover Ticket lieben.
Scannt es jetzt schonmal, denn wenn ihr den Innenraum betrete steht an jeder Treppe ein Ordner, und nimmt das TIcket an sich.
Wollt ihr aufs klo was zu essen oder Getränke haben, dann bekommt ihr ein X belibiges Hardcover ;-) um eben nach oben zu Flitzen ...

Zugereister

das ist ja fies mit dem ticket abnehmen...

mich wundert dass die stimmung so mau ist, schließlich waren es die am schnellsten ausverkauften konzerte
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

gwendoline2006

Ich frag mich was die Leute machen die das Ticket als Fahrkarte nutzen man muss ja das Ticket vorzeigen in Bus und Bahn

backla

kannst am ende nachm konzert wieder eins mitnehmen. aber is dann eben n gebrauchtes vom iwem anders...
11.06.06 Red Hot Chili Peppers Dortmund
16.09.06 Bela B. y Los Helmstedt Bochum
31.10.06 Farin Urlaub Racing Team Köln
31.12.06 Die Ärzte Köln

Solid9

Also ich muss auch sagen das bei den neuen Songs tote Hose war...dann versucht man was Stimmung zu machen bzw. zu pogen und dann wird man noch doof von der Seite angeguckt  ::) So habe ich es zumindestens empfunden vorne in der 2. / 3. Reihe.

Fischer88

Zitat von: Solid9 am 26. Mai 2012, 14:13:28dann versucht man was Stimmung zu machen bzw. zu pogen und dann wird man noch doof von der Seite angeguckt  ::) So habe ich es zumindestens empfunden vorne in der 2. / 3. Reihe.

Stimmung = pogen? Ah ja.

Pogen ist bei den Ärzte so sinnlos und passt zu 80% der Lieder einfach nicht. Selbst bei Junge ist es lächerlich.
Meine Mitschnitt-Liste zum tauschen:
Tauschliste Homepage

Solid9

Zitat von: Fischer88 am 26. Mai 2012, 14:28:57Stimmung = pogen? Ah ja.

Pogen ist bei den Ärzte so sinnlos und passt zu 80% der Lieder einfach nicht. Selbst bei Junge ist es lächerlich.

Ich weiß jetzt zwar nicht was bei Junge gegen pogen spricht (Im Refrain wohlgemerkt), aber bei Liedern wie 1/2 Lovesong und so ein Kram ist pogen sinnlos, da geb ich dir Recht  :P

Gabumon

hat irgendwer die korrekte Setlist fürs archiv?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Solid9

#52
Zitat von: Gabumon am 26. Mai 2012, 15:59:34hat irgendwer die korrekte Setlist fürs archiv?

Kann ich dir gleich geben. Bin gerade dabei den Mittschnitt runterzuladen der soeben online gegangen ist  :)

*edit*

Ist das noch Punkrock?
Bettmagnet
Tamagotchi
Hurra
Lied vom Scheitern
Heulerei
Wir sind die besten
Angeber
Deine Schuld
Ewige Maitresse
Sohn der Leere
1/2 Lovesong
Perfekt
Langweilig
Schundersong
Wie es geht
Waldspaziergang mit Folgen
(Spitz wie Lumpi)
Grace Kelly
Lasse reden
Popstar
Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas
Rettet die Wale
Ignorama
Schrei nach Liebe
Ist das alles?
--------------------------------------------------------------
TCR
Westerland
Unrockbar
--------------------------------------------------------------
Himmelblau
ZeiDverschwÄndung
Junge
--------------------------------------------------------------
Der Graf
Punkbabies
Cpt. Metal
Zu Spät (inkl. Gute Nacht)

So müsste es passen  ;)

Bobby die Bürste

War nicht das beste dä-Konzert auf dem ich war, hat aber dennoch Spaß gemacht.
Warum es keinen Wellenbrecher gab ist mir schleierhaft und wenn innerhalb von drei Songs dieselbe Dame acht Mal über einen hinweg crowdsurfen muss, kommt man sich leicht veräppelt vor.
Von Spitz wie Lumpi gab es leider nur die erste Strophe und den Refrain, warum spielt man dann nicht noch die zweite Strophe? ::)
Kudos auch an CO, dass der Song nicht vom Waldspaziergang getrennt wurde. Was soll's, dann wird eben etwas mehr Zeit in Umbennenen und Taggen investiert.
Noot noot!

wf96

Also ich bin auch jemand der auf Konzerten nicht unbedingt pogen muss sondern sich das ganze eher ansieht/mitsingt. Gegen das Pogen an sich hab ich nichts solang unbeteiligte rausgelassen werden/sich niemand verletzt. Allerdings wird man (ich z.B) schnell dumm angemacht wenn man bei dem ganzen nicht mitmacht. Ist eig. das einzige das mich etwas stört.

C4rter

Zitat von: Solid9 am 26. Mai 2012, 16:06:01Kann ich dir gleich geben. Bin gerade dabei den Mittschnitt runterzuladen der soeben online gegangen ist  :)

Hm, wo finde ich den denn?

Sascha89

Wenn du einen USB Stick vor Ort gekauft hast ;)
Zugaben kann man einen Tag später mittels Download-Code auf die-ärzte-live.de runterladen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Hns!

Kann sich bitte einer bei mir per pn melden, der auf dem Konzert war, sich den USB-Stick gekauft und dropbox hat? Vielen dank!

Metabolit

Zitat von: Hns! am 28. Mai 2012, 08:53:24Kann sich bitte einer bei mir per pn melden, der auf dem Konzert war, sich den USB-Stick gekauft und dropbox hat? Vielen dank!

gleich in jedem Thread, den ich lese ne neue Anfrage bzw. Bettelei posten - Supereinstieg!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sascha89

Absolut scheiss Einstand.
KTA ist nicht für offizielle VÖs, was die USB Sticks nunmal sind, da.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath