Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[30.05.2012] München - Olympiahalle (ausverkauft)

Begonnen von Badetuch, 01. September 2011, 10:33:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

punxter

ZitatOlympiahalle pfeift die Ärzte aus. Bela hat Witze über Schweinsteiger und Chelsea gemacht...
https://twitter.com/grashey

 ;D


Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Solid9

Zitat von: Metabolit am 30. Mai 2012, 22:20:05weißt du, warum mir nie gesagt so wichtig ist? Das ist einer der Songs, wo FU und die Band (Fu mir sogar persönlich) gesagt haben, dass man den nie liven spielen könne, weil das nicht funktioniere. Kaum wird er sich gewünscht, merkt man: Es geht ja doch! Und so ist das mit vielen guten DÄ-songs auch!

z.B. Anders als beim letzten mal...

Hase

Zitat von: Metabolit am 30. Mai 2012, 22:20:05weißt du, warum mir nie gesagt so wichtig ist? Das ist einer der Songs, wo FU und die Band (Fu mir sogar persönlich) gesagt haben, dass man den nie liven spielen könne, weil das nicht funktioniere. Kaum wird er sich gewünscht, merkt man: Es geht ja doch! Und so ist das mit vielen guten DÄ-songs auch!

Ging mir nicht um deine aussage das du den willst...meinte das eher so das von jeden Song be live Version toll wäre ;)


Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 30. Mai 2012, 22:57:35Warum? Darüber kann man ruhig Witze machen

genau - die Schweini-Aktion beim Gauck war ja auch unter aller Kanone für eine PErson, die als Vorbild fungiert
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

wf96

Absolut geiles Konzert. Laufzeit schätze ich mal 3 Stunden und 20 Minuten. Stand in der 1. reihe. Zwar leider keinen Stick/Plek gefangen aber immerhin später noch die Setlist ergattert. 37 Songs - Da spielen andere Bands drei mal. Stimmung war wahnsinnig gut. Wir wurden von den Ärzten als Konzertstreber bezeichnet ^^

Setlist:

Ist das noch Punkrock?
Bettmagnet
Tamagotchi
Hurra
Lied vom Scheitern
Ein Mann
Lied für Dich
Wir sind die Besten
Deine Schuld
Ant-Zombie
Sohn der Leere
1/2 Lovesong
Perfekt
Heulerei
Schundersong
Fiasko
Wie es geht
Mein kleiner Liebling
Lasse Redn
M&F
Popstar
Meine Freunde
Rettet die Wale
Ignorama
Schrei nach Liebe
Ist das Alles?
Rebell
--------------
Tittenmaus
Cpt. Metal
Unrockbar
-------------
Dinge von Denen
Geld
Zu Spät
------------
Himmelblau
Zeidverschändung
Vollmilch(spontan)
Junge


Sascha89

3 Stunden und 20 Minuten ... scheisse, ham die dann wieder viel gequatscht ^^
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

wf96

Zitat von: Sascha89 am 31. Mai 2012, 01:04:483 Stunden und 20 Minuten ... scheisse, ham die dann wieder viel gequatscht ^^
Naja kam mir eigentlich recht kurz vor. Gar nicht sooo viel Gequatsche. Villeicht hab ich mich mit der Zeit auch etwas vertan aber auf jeden über 3 Stunden

diWatt

Da war meine Vermutung doch richtig. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die zweite Setlist länger ist bzw gestreckt wird als die andere...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

Naja das ist auch Tagesform abhängig, selbst mit gleichen Setlists haben Die Ärzte schon Konzerte mit 20 Minuten Unterschied produziert
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

wenigstens wurde m&f gespielt. jetzt bin ich noch auf die akustik gespannt. Schade, dass da nicht noch mehr Perlen hinzu kommen von Konzert zu Konzert.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

wf96

Zitat von: Metabolit am 31. Mai 2012, 11:31:41wenigstens wurde m&f gespielt. jetzt bin ich noch auf die akustik gespannt. Schade, dass da nicht noch mehr Perlen hinzu kommen von Konzert zu Konzert.
M&F wurde diesmal mit E-Gitarre gespielt, nicht wie vorher mit Akustik. Außerdem wurde von M&F direkt übergeleitet in Popstar.(Ungefähr so wie bei Das find ich Gut/Lovesong)

Flauschi

Zitat von: wf96 am 31. Mai 2012, 12:19:28M&F wurde diesmal mit E-Gitarre gespielt, nicht wie vorher mit Akustik. Außerdem wurde von M&F direkt übergeleitet in Popstar.(Ungefähr so wie bei Das find ich Gut/Lovesong)

Heißt das, dass M&F auch nur angespielt wurde?
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Metabolit

Zitat von: Flauschi am 31. Mai 2012, 12:28:42Heißt das, dass M&F auch nur angespielt wurde?


wenn dem so wäre, dann könnte der oberhausen-stick ja extrem wertvoll werden ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Hase

ich denk mal er meint das die songs ineinanderegreifen

Metabolit

Zitat von: Hase am 31. Mai 2012, 13:25:21ich denk mal er meint das die songs ineinanderegreifen

das finde ich gut, wird ja auch nur vor half a lovesong angespielt und er schreibt ja, wie dabei, in einander übergehend
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

wf96

Ich meinte der Übergang war ähnlich - Sorry für dei Missverständnisse. Wurde erst am Ende von M&F übergeleitet also wurde es schon fast komplett gespielt. Wie komplett kann ich euch berichten wenn der Rest des Sets downloadbar ist :)

Metabolit

Zitat von: wf96 am 31. Mai 2012, 14:16:54Ich meinte der Übergang war ähnlich - Sorry für dei Missverständnisse. Wurde erst am Ende von M&F übergeleitet also wurde es schon fast komplett gespielt. Wie komplett kann ich euch berichten wenn der Rest des Sets downloadbar ist :)

Du warst doch offenbar selbst dabie, also müsstest Du es doch wissen, oder?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...