Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[30.05.2012] München - Olympiahalle (ausverkauft)

Begonnen von Badetuch, 01. September 2011, 10:33:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badetuch

Die haben doch Olympia gar nicht bekommen...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Penunze

Kann mir bitte jemand sagen, ob man für München idealerweise Unter- oder Oberrang nehmen sollte?

Hauptkriterium ist, dass man gut sehen und hören sollte.

Flomichi

Unterrang ist besser, wenn Du einen Sitzplatz möchtest. Beim Oberrang kanns Dir passieren, das du durch die Höhe der Halle sehr weit entfernt von der Bühne bist. Sind doch ein paar Meter mehr im Gegensatz zum Unterrang. Und der Klang ist meiner Meinung nach auch besser...

Penunze

danke :) und mal angenommen, ich bekäme die schlechtesten Unterrang-Karten, würde man trotzdem was sehen, was auf der Bühne abgeht und gut hören?
Ich war bisher immer Innenraum, daher hab ich keine Ahnung von Sitzplätzen ;)

Rock Rendezvous

Im schlechtesten Falle sitzt du auf der anderen Seite der Halle unter dem Dach zur Tribüne darüber. Da ist weder der Sound noch die Sicht sonderlich gut.

CyanGuitar

Viel wichtiger ist doch ohnehin ob diesmal die Absperrungen halten  ;D

Giraffe

Meint ihr, es wird nochmal normale Stehplätze geben? Wir wollen lieber mittendrin anstatt nur dabei sein. Ränge gibts zwar noch, aber ist ja doch nicht das selbe.

no_name1

@Giraffe:
so wie ich das auf der Homepage versteh, wirds ab Mittwoch bei München Ticket etc noch Innenraumtickets (=Stehplätze) zu kaufen geben.

Penunze

Wer hat denn ne Ahnung vom Saalplan in der Münchner Olympiahalle? Hätte da mal ein paar Fragen, nur helfen mir die Saalpläne im Netz nicht wirklich weiter....

Flauschi

Zitat von: Penunze am 23. September 2011, 16:11:21Wer hat denn ne Ahnung vom Saalplan in der Münchner Olympiahalle? Hätte da mal ein paar Fragen, nur helfen mir die Saalpläne im Netz nicht wirklich weiter....

Stell doch einfach deine Fragen, vielleicht kennt sich jemand aus oder jemand sucht im Netz "geschickter" als du  :)
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Penunze

So. Konzerte rücken näher, mich würde als bisheriger Innenraum-Fan interessieren, wann und bei welchem Eingang man aufkreuzen sollte, wenn man Sitzplätze hat? Im Grunde reicht es ja, relativ kurzfristig anzukommen, weil eh Plätze zugeteilt wurden, oder? Und nachdem man die Einlasskontrollen passiert hat, dürfte es ja nicht mehr zu weit auf die Plätze sein, oder?

Sadan

Wenn du drin bist brauchst du nicht länger als 5 Minuten egal zu welchem Sitzplatz. Und am Ende (30 min vor Beginn oder so) gibts am Einlass auch keine Schlangen mehr!

wf96

Weis nich ob das hier erlaubt ist aber ich würde für das Konzert noch eine Karte zum OP suchen - egal ob Sitz oder Stehplatz - zum Abholen in der Halle oder vorher in München.

Pangi

Servus zusammen,

bisher war ich stiller Leser hier, aber jetzt muss ich doch mal was posten ;)

Ich habe eine ähnliche Frage wie Penunze weiter oben, jedoch gehts bei mir um Innenraum.
Wann sollte man ungefähr vor der Halle sein um nicht ganz hinten zu landen? Ich muss jetzt nicht in der 1. Reihe stehen, aber vorne irgendwo sollte schon sein. Ich will jetzt aber auch nicht den ganzen Tag vor der Halle campen  ;)

Gruß und Danke
Pangi

liechtensteiner

Gibt's ne erste Welle? Wenn ja, und du da rein magst, solltest du zeitig da sein, min ne Stunde vor Einlassbeginn und dann schnell rein, vor, Bändchen abholen.

Wenn es keinen abgesperrten Bereich gibt oder du da nicht rein willst, reicht es ne halbe Stunde vor Konzertbeginn da zu sein, gemütlich durch den Einlass zu marschieren und bei den ersten zwei, drei Liedern dich durch die Masse an die Stelle zu schieben, wo du hin willst.

ZB sitz ich oft bis Konzertbeginn auf den Rängen oder ganz hinten im Innenraum auf dem Boden und bin noch immer überall hingekommen. Lediglich für die ersten drei Reihen muss man wirklich "reservieren".
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Penunze

Danke für die Info, Sadan!

@ Pangi:
Ich vermute fast, dass es diesmal nen Wellenbrecher gibt, nachdem 2007 das Gitter vor der Bühne gebrochen ist, weil eben damals KEIN Wellenbrecher aufgebaut war...

Vampyr

Die Absperrung hatte schon in Trier leicht nachgegeben. Hat mich im Nachhinein gewundert, dass das Ding bis München gehalten hat.

Pangi

Danke euch für die Info! Das hilft mir schon mal sehr.

Viele Grüße
Pangi

Hase

ob es heute wieder 20 min unterbrechung gibt  :-X

Metabolit

Zitat von: Hase am 30. Mai 2012, 08:28:30ob es heute wieder 20 min unterbrechung gibt  :-X

Wenn es dafür  ein paar Bonbos zur Entschädigung gibt, sehr gern!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...