Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[23.05.2012] Kiel - Ostseehalle

Begonnen von Badetuch, 01. September 2011, 10:31:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NR20

Ich habe auch etwas gegen die Dauerklassiker. Schrei nach Liebe würde - wenns nach mir ginge - auch nicht mehr gespielt.

Elke rufe gibts schon, seit es das erste mal nicht gespielt wurde. Elke ist ja fast so bekannt wie Männer sind Schweine...
Nur weiss das keine und die Leute fühlen sich dann Elitär, wenn sie Elke rufen, weil sie ein "nicht-so-bekanntes-Lied" kennen...  ::)
Was ist an Elke so toll, dass man es auf jedem Konzert hören müsste? Es gibt doch schon 3 Live Versionen auf CD, reicht doch
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

"Elke" wurde seit 2003 recht selten gespielt.
Kann ich auch verstehen.  Sie ham es bis dato bei JEDEM Konzert, in allen möglichen Varianten gespielt.
Irgendwann ist eben mal genug.

"Schrei nach Liebe" fand ich doof wenn sie das nicht mehr spielen würden, dafür ist das Thema einfach noch immer viel zu aktuell. Aber FU könnte es ruhig mal wieder mit mehr Hass singen. Vergleicht mal die Version auf der "Wir wollen nur deine Seele" mit der von der "Die Band, ..." DVD ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Lord of Gwendoline

live CD und das sounderlebnis vor Ort lässt sich doch überhaupt nicht vergleichen. Und warum sollte ein song aus dem set fliegen nur weils zu oft gespielt wurde ? Is ja auch immer ne geschmackssache. Elke rockt einfach. was is daran so schwer zu verstehen? es ist einfach ein geiler abrock-song. Und natürlich auch sehr gut zum pogen. Meine meinung.

Gabumon

Zitat von: Lord of Gwendoline am 23. Mai 2012, 21:17:18Und warum sollte ein song aus dem set fliegen nur weils zu oft gespielt wurde ?

Weils selbst der Band auf den Sack geht vielleicht?

Ich denke auch mal das es ohne die "neue Strophe" 2004 (obwohl ich immer noch denke die stammt vom 8 Strophen Elke) auch schon rausgeflogen wär. Wenn die jetzt die 8 strophen Version spielen würden, ja dann aber so. Ne braucht kein Mensch mehr. Dann doch lieber Cpt. Metal oder Komm zu Papa  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Ärztechris

ja aber die band soll ja auch das machen was ihnen spaß macht und nicht das was sie "müssen"  ;)

NR20

Zitat von: Sascha89 am 23. Mai 2012, 21:15:36...
"Schrei nach Liebe" fand ich doof wenn sie das nicht mehr spielen würden, dafür ist das Thema einfach noch immer viel zu aktuell. Aber FU könnte es ruhig mal wieder mit mehr Hass singen. Vergleicht mal die Version auf der "Wir wollen nur deine Seele" mit der von der "Die Band, ..." DVD ...

Es gibt noch mehr fette Menschen als Nazis  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Metabolit

Zitat von: Lord of Gwendoline am 23. Mai 2012, 20:33:36nichts in der welt und mach die augen zu funktionieren als balladen im setlist. wenn 1/2 lovesong drin is werden die also sehr sehr wahrscheinlich nicht kommen. Wie es geht ist keine ballade in seiner funktion in der setlist. werden Wie es geht bestimmt mit Fiasko oder so alternieren.

Man muss bei DÄ wirklich einen weiten Raum überblicken können, um eine qualifizierte Antwort abzuliefern. Mir gelingt das darum kaum ;)
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Zitat von: Ärztechris am 23. Mai 2012, 21:20:03ja aber die band soll ja auch das machen was ihnen spaß macht und nicht das was sie "müssen"  ;)

Wenns danach geht würden die ja einfach alle Single A-Seiten spielen und von der Bühne gehen.

Obwohl, da wären dann Paul, Wegen dir, und Für Immer bei, dass wär wieder coo, da könnte man dann nach RocknRoll Übermensch gehen und würde nix wichtiges Verpassen, da würd ich 30€ gern Zahlen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Ärztechris

und elke und männer sind schweine  ;D

Gabumon

Zitat von: Ärztechris am 23. Mai 2012, 21:23:09männer sind schweine  ;D

Fänd ich super wenn das wieder im Set wär... und Goldenes Handwerk etc
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Glowazowski


Sephirod

Was ist denn 8 Strophen Elke? Hatte der Song wie er geschrieben wurde mehr Strophen?

Gabumon

Zitat von: Sephirod am 23. Mai 2012, 21:25:27Was ist denn 8 Strophen Elke? Hatte der Song wie er geschrieben wurde mehr Strophen?

Als FU den Song geschrieben hat, waren es am Ende 8 strophen voller Hass, dass haben die dann aufgrund der Länge etc auf 3 zusammengestrichen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Lord of Gwendoline

Aus der Le Frisur spielen sie auch nur noch selten songs oder? Würd ja gern mal songs wie Look dont touch, Hair today gone tomorrow oder Medusa-Man live hören^^

Gabumon

Aus Kiel war zu vernehmen das wohl alles beim alten ist

Medusa Man? Wurd noch nie Live gespielt
Hair Today nur einmal als Karaoke

Le Frisur wird quasi so ignoriert wie "Im Schatten der Ärzte"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hannusch

Laut tigertanga bei facebook kam Mein kleiner Liebling.

Gabumon

hui, mit Popstar macht das dann 2 gute Songs im Set  :o
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Wenn sich die Tour jeden Tag so steigert wird es Gabumon noch bereuen nicht gegangen zu sein  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

"Mein kleiner Liebling"? Nice!

"Medusa-Man" wurde 2005 im Rahmen eines Medley gespielt.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

unrockstar

mein kleiner liebling..cool! :-)