Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Krachgarten Tour 2008

Begonnen von hösl, 05. März 2008, 13:55:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

man spart sich die putzkosten der ränge, vorallem wenn man das eh nur mit ach und krach voll bekommt lohnt das eher als wenn man nen paar leutchen da sitzen hat
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

user

Nachdem in Böblingen die CCB-Sporthalle abgerissen wurde gibt es hier in der Gegend wohl keine Halle die von der Größe her  zwischen Congresscentrum-B und der Schleyerhalle steht.

Mörsel

Zitat von: user am 17. Dezember 2008, 21:56:41Nachdem in Böblingen die CCB-Sporthalle abgerissen wurde gibt es hier in der Gegend wohl keine Halle die von der Größe her  zwischen Congresscentrum-B und der Schleyerhalle steht.

Porsche-Arena? Und steht das Congresscentrum überhaupt noch? Die wollten das doch abreissen und n Wohngebiet hinbauen oder so.

Basti

Porschearena hätte voll und ganz ausgereicht, allerdings war an dem Tag Holiday on Ice da drin. Ich denke beim nächsten Mal ist er schlauer und geht da rein. Eins muss ich noch loswerden zum Konzert. Ich stande am "Eingang" zum vorderen Bereich. Als wir da ankamen wurden gerade die letzten Bändel verteilt und wir hatten leider Pech. Bei den Ärzten haben die dann zum Beginn des Konzerts die Seitenteile aufgemacht. Damit hatte ich auch gerechnet, also haben wir gewartet. Aber es kam anders und das war der Knaller des Abends. Die haben zuerst 1 weißrotes Absperrband hingehangen, Das sowas nicht lange hält wenn 10 Leute da ran laufen ist auch klar, dann haben die 5 Bänder gespannt. Das gleiche Spiel, die haben bestimmt für den 3m Durchgang während des Konzertes 50m Band verschwendet. Als sie dahinter kamen das das Blödsinn ist standen 7!! Securitys da, Arm in Arm und haben mit aller Macht versucht dagegen zuhalten. Auf Anfrage ob das nicht bisschen dämlich ist, und man mit Öffnung des kleinen Eingangs, die Sache vereinfachen könnte, gabs nur als Antwort das das Ordnungsamt das nicht will. Es war ja auch noch gut Platz im vorderen Bereich. Also für mich ziemlich unbegreiflich diese Aktion. Wellenbrecher sind schon gut bei der größe der Halle, aber wenn, sagen wir auf 50m Breite ein Gitter steht und ein bzw 2 Eingänge von 3m offen sind passiert doch nix, wenn der Bereich voll ist, ist er voll und gut, Gedränge von hinten kanns dabei sowieso nicht geben da die Eingänge ja klugerweise seitlich gemacht wurden. Wie gesagt ziemlich dumme Aktion, da 7 Secs hinzustellen die das ganze Konzert nur die Aufgabe hatten, sich als Mauer da hinzustellen.

Gabumon

wobei die pfosten vom ordnungsamt sich echt so schwachsinn ausdenken.. da gibts noch ganz andere dinge..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

besserpunk90

#645
So zurück aus Erfurt das Leipzig (mMn) um längen geschlagen hat. Nach Zehn2 war zwar schluß und die Setliste im Allgemeinen war eher Standard (kein Klasse  :'( ) aber die gute Laune des RT und von Farin konnte einiges raus gerissen werden. Rein Subjektiv hat mir der Sound auch VIEL besser gefallen als Leipzig, aber das kann natürlich auch jeder anders empfinden. Ein relativ würdiger Abschluss des Konzert Jahres 2008 führ mich. Und danke Fox fürs fahren  :D

Fox

#646
ja, Konzert war echt Klasse. Auch das ich einen der wenigen Sticks gefunden habe. Aber die Securitys haben schon gut geschaut wo die DVDs liegen. Wer versucht hat eine aufzuheben, wurde promt ermahnt (Kurzvideo mit Digicam oder Handy). Aber war echt viel besser als in Leipzig. FURT sollte immer in kleinen Hallen spielen.
Tauschliste: auf Anfrage

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gwendoline2000

Also Setlist ohne eine spontane Zugabe, oder ?

Nichimgriff
Mehr
Ich gehöre nicht dazu
Am Strand
Glücklich
1000 Jahre schlechten Sex
I.F.D.G.
Der ziemlich okaye Popsong
Petze
Krieg
Gobi Todic
Unsichtbar
Lieber Staat
Porzellan
Niemals
OK
Die Leiche
Atem
Sonne
Unscharf
Alle dasselbe
Zehn
Karten

Phänomenal egal

Insel
Trotzdem
Unter Wasser

Wo ist das Problem
Abschiedslied
Zehn²
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Fox

#649
Erfurt 17.12.2008

Tauschliste: auf Anfrage

derfrank

sagt mal, ich muss noch mal fragen. fängt der wirklich pünktlich um 20.00 uhr an? dann ist ja quasi gegen viertel elf schluss.

und welche zeit steht denn als einlass zeit auf den tickets? wollte morgen noch mein glück versuchen und vielleicht eins vor halle holen.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Badetuch

Viertel elf  ::) ::) ::) ::) Viertel nach Zehn heißt das! :P ;)

18:30 war in Hannover Einlass und ja, es geht pünktlich ~20:00 Uhr los!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Fox

Zitat von: Badetuch am 18. Dezember 2008, 21:41:54Viertel elf  ::) ::) ::) ::) Viertel nach Zehn heißt das! :P ;)

18:30 war in Hannover Einlass und ja, es geht pünktlich ~20:00 Uhr los!

nein, Viertel Elf heist das... Lernt mal richtig die Uhr lesen  :P
Tauschliste: auf Anfrage

Sascha89

#653
Zitat von: Fox am 18. Dezember 2008, 09:55:45.. Aber die Securitys haben schon gut geschaut wo die DVDs liegen. Wer versucht hat eine aufzuheben, wurde promt ermahnt (Kurzvideo mit Digicam oder Handy). ...

DVD's? Ich raff's grad nich ganz ...  ???

Und es heisst ganz einfach 22 Uhr 15  ;D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.03. A Deer A Horse / 23.03. Jamaram / 31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons
04.04. Death Before Dishonor / 05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios
11.04. Buckshot of Black Moon / 12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma

Fox

#654
Für alle, denen das zu hoch ist. DVD = Video. Es war unmöglich, eine Erinnerung aus zusammenhängendem Bild und Ton zu erstellen, weil die Secs so sehr aufgepasst haben.
Tauschliste: auf Anfrage

derfrank

Zitat von: Badetuch am 18. Dezember 2008, 21:41:54Viertel elf  ::) ::) ::) ::) Viertel nach Zehn heißt das! :P ;)

ich wusste es, dass jemand damit kommt ;D

Danke für die info, werde dann heute mal mein glück versuchen...
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

encarnizado


hier übrigens ein imo schönes bild von furt in erfurt, selbstgemacht.

besserpunk90

Hihi, die junge Dame die man da vorne sieht bzw. den kleinen Display genau in der mitte, die hat glaub ich das komplette Konzert mit ihrem Handy gefilmt  :o
Und das andere Display links daneben, ich glaub den kenn ich auch ;)
Mein Lieblingsfoto von dem Abend:

Kommentare über die Qualität sind überflüssig   :-\

derfrank

berlin fand ich anfangs nicht gut, lag aber wohl an mir... hab noch ein ticket für 30 erstehen können, war in ordnung. hab was von 80 euro gehört für die sogar ein ticket den besitzer gewechselt haben soll  :o

zugabe nach zehn II war "wunderbar"

am besten gefallen haben mir persönlich auf meinem ersten und einzigen konzert auf der tour i.f.d.g., die leiche, trotzdem, insel und das abschiedslied.
die can can einlage bei wo ist das problem - war die schon die ganze tour über drin? ;D

hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

sams

#659
Zitat von: derfrank am 20. Dezember 2008, 01:16:56berlin fand ich anfangs nicht gut, lag aber wohl an mir... hab noch ein ticket für 30 erstehen können, war in ordnung. hab was von 80 euro gehört für die sogar ein ticket den besitzer gewechselt haben soll  :o


ach deshalb war das Mädel so glücklich, als ich ihr eine Karte für 25 Euro verkauft habe...  ;D
Die sah so unglücklich und unschuldig aus.
So bin ich halt, jeden Tag eine gute Tat!

und das hat sie gehört...