Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[03.06.2022] Hannover - Expo Plaza (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 23. April 2021, 16:32:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toxic Toast

Zitat von: Flauschi am 04. Juni 2022, 02:35:4603.06.2022 | Hannover | Expo Plaza | ca. 155 min

Setlist:

00.  Intro
01.  Himmelblau
02.  Noise
03.  Wir sind die Besten
04.  Heulerei
05.  Mr. Sexpistols
06.  Lasse redn
07.  Kerngeschäft-Bop
08.  Fiasko
09.  Angeber
10.  Ist das noch Punkrock?
11.  Kraft
12.  Doof
13.  Hurra
14.  Besserwisserboy
15.  Schunder-Song
16.  Achtung, Bielefeld
17.  Ich, am Strand
18.  1/2 Lovesong
19.  Morgens Pauken
20.  Friendenspanzer
21.  Der Graf
22.  Wissen
23.  Alle auf Brille
24.  Waldspaziergang mit Folgen
25.  Deine Schuld
26.  Lied vom Scheitern
27.  Rebell
---
28.  Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt [Danger Dan Solo]
---
29.  Dinge von denen
30.  Plan B
31.  Ignorama
---
32.  Wie es geht
33.  Elektrobier
34.  Dunkel
---
35.  Schrei nach Liebe
36.  Junge




Danke! Die oben gepostete Setlist war von Setlist fm übernommen, die hatte ich da gestern Abend vorm Schlafen eingetragen, das war aber aus dem Gedächtnis und in falscher Reihenfolge. Schön dass noch jemand das echte Set herausfinden konnte.

Buurnbaecker

Zitat von: Badetuch am 04. Juni 2022, 07:49:32Muss auch sagen, dass mir die setlist fast egal war, einfach weil ich nach der gestrichenen Tour und dem verschobenen Berlin Gig überhaupt froh war, sie nun live sehen zu können.  ;D
Die Drei hatten offensichtlich Spaß und waren in Spiellaune.

Amen!
Berlin ist ja auch bei mir ausgefallen und es war nun mal das erste DÄ Konzert seit 2013 und das erste richtige Rockkonzert seit  Februar 2020. Hauptsache drei älteren Herren beim rumblödeln zusehen und einfach 2 1/2h gute Laune haben.

semikolon

Waren die roten Vorhänge eigtl die ganze Zeit da oder hat sich das Bühnenbild nochmal verändert?

Stulle mit Jagdwurst

Fand es tatsächlich gut. Ist halt Open Air, dass sie da nicht Dobly oder ähnliches auspacken, war klar..tatsächlich hatte ich mehr fun als auf dem
Heimathafen Konzert.

Ja, meine ich wirklich so, sicher die setlist ist Mainstream, aber die Masse muss halt bedient werden, es ist schön das nun alle endlich wieder in den Genuss der Band kommen können, und nicht nur wir ,,hardcore" Fans.  ;D Platte auch in zweifacher Ausführung bekommen nach dem Konzert. Mal sehen was heute in Köln geht  8) 

Buurnbaecker

Hat jemand zufällig alle Bechermotive gesammelt?

Habe hier den Hell, Schnecki und den Gwen-Regenbogenbecher und wüsste gerne, welche mir noch fehlen :D

MaJISHaN

Hat jemand ein Bild vom Tagesshirt? Kann mir "Schneckoline" nicht so richtig vorstellen...
Gibt es weiteres tourspezifisches Merch? Kindergrößen?

Würde gerne planen, wie viel Bargeld ich heute Abend einstecken muss. Möchte mich nicht auf die Kartenzahlung im Stadion verlassen...  ;)

MorgensRomance

Mir gefällt die Setlist extrem. Alles für mich dabei, was ich von Hell/Dunkel will und auch sonst sehr viele Songs, die ich gerne auf einem dä konzert hätte.

Gabumon

So mainstream ist das Set gar nicht

Ich hoffe das bleibt heute so
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

13

Zitat von: semikolon am 04. Juni 2022, 08:52:32Waren die roten Vorhänge eigtl die ganze Zeit da oder hat sich das Bühnenbild nochmal verändert?
Die waren die ganze Zeit so da
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

13

Zitat von: Buurnbaecker am 04. Juni 2022, 09:18:10Hat jemand zufällig alle Bechermotive gesammelt?

Habe hier den Hell, Schnecki und den Gwen-Regenbogenbecher und wüsste gerne, welche mir noch fehlen :D
Dir fehlt noch der Buffalo Bill Becher. Der muss gestern auch sehr gefragt gewesen sein. Es hat gestern lange gedauert bis ich den getauscht bekommen habe. :D
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

NR20

Ich verstehe nicht wie ihr immer gut findet, dass viel gespielt und wenig gequatsch wurde.
Von mir aus könnten Sie 2 Stunden lang nur quatschen. ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Davidbibo

Auf der Bühne sieht es im Hingergrund schon sehr leer aus. Zumindestens den beleuchteten Die Ärzte Schriftzug von 2013 hätte man ja wieder verwenden können.

Buurnbaecker

Zitat von: 13 am 04. Juni 2022, 09:56:17Dir fehlt noch der Buffalo Bill Becher. Der muss gestern auch sehr gefragt gewesen sein. Es hat gestern lange gedauert bis ich den getauscht bekommen habe. :D

Okay Danke. Wie hoch mögen die Chancen stehen, diesen Becher bei den Spandau/Berlin Konzerten zu bekommen? :D

NR20

Die Chance dürfte ca. bei 3 oder 4 liegen  ::)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Buurnbaecker

Zitat von: NR20 am 04. Juni 2022, 10:03:05Die Chance dürfte ca. bei 3 oder 4 liegen  ::)

Naja, die Berlin Konzerte gehören eigentlich nicht zur Buffolo Bill Tour ;o)

Toxic Toast

Zitat von: MorgensRomance am 04. Juni 2022, 09:26:19Mir gefällt die Setlist extrem. Alles für mich dabei, was ich von Hell/Dunkel will und auch sonst sehr viele Songs, die ich gerne auf einem dä konzert hätte.

Fand das Set auch solide. Bei den Hell/Dunkel-Songs hätte ich gerne Kerngeschäft & Wissen raus, dafür Einmal Ein Bier und Anti rein, dann wäre das schon recht optimal. Gerade Kerngeschäft funktionierte nicht so gut meines Empfindens nach. Sie versuchen da so eine Mitsingnummer draus zu machen, aber das Publikum ist da nicht wirklich drauf eingestiegen.

Ansonsten hätte ich gern noch 1 oder 2 Achtziger-Songs mehr für die Ausgewogenheit. Heulerei raus und dafür Du Willst Mich Küssen oder Wie Am Ersten Tag oder so...

MorgensRomance

Zitat von: Toxic Toast am 04. Juni 2022, 10:57:14Fand das Set auch solide. Bei den Hell/Dunkel-Songs hätte ich gerne Kerngeschäft & Wissen raus

Lustig wie Meinungen da auseinandergehen. Mir gefällt Wissen von allen neuen glaub ich live am besten.

Badetuch

Beim Anfang von Kerngeschäft dachte ich an Erwin... ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

wie sah eigentlich der einlass aus? wurde wirklich geguckt ob ein name drauf steht?

PlutoKennedy

Kerngeschäft müssen sie jetzt durch, wegen der dazugehörigen Platte, sonst müssten sie ja jetzt noch was anderes proben ;D  Wobei ich den jetzt auch nicht als Stimmungskiller wahrgenommen habe, zumal der Song auch recht früh kam. Als Gag auf jeden Fall okay, wird aber bestimmt nach dieser Tour auf ewig in der Versenkung verschwinden. Ich finde es ja gut, dass sie den Song überhaupt in irgendeiner Form live bringen.