Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[03.06.2022] Hannover - Expo Plaza (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 23. April 2021, 16:32:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidbibo

Zitat von: Gabumon am 03. Juni 2022, 23:34:31Mit zu spät hab ich gar kein Problem irgendwie



Ich auch nicht. Dann kann ich eher auf Westerland verzichten.. Zu spät ist halt immer etwas anders.

Hase

Was kein zu spät ? Ich will das bitte im Set  :o

Davidbibo

Zitat von: Hase am 03. Juni 2022, 23:37:10Was kein zu spät ? Ich will das bitte im Set  :o

Sehe ich auch so ;D

CyanGuitar

22:57h hat Farin scheinbar Mal auf die Uhr geschielt...

"Ich sage euch jetzt Mal die Wahrheit über Rockmusik: wir haben gerade die Info bekommen, wir haben noch drei Minuten!"


Dann wurde Junge gespielt, kurze Verabschiedung, Rod meinte er hätte noch 30 Lieder spielen wollen, Farin meinte er hätte noch sooo viel vorbereitet gehabt (eine Vorübung mit Publikum in vier Gruppen geteilt blieb ungenutzt), Bela meinte er hätte noch so viel mit Farin im Backstage vor...
Dann Verbeugung, Remember I love you, Ende.

Klassischer Tourauftakt, da darf noch Feinschliff dran ^^ insbesondere im Zeitmanagement...

Band in guter Spiellaune, sehr wenig Ansagen für meinen Geschmack, dafür viel Musik. Wir hatten Spaß, tat Mal wieder gut!

Tigi

Wenn ich von den wenigen Kommentaren der Besucher ausgehe - danke Flauschi und CyanGuitar - könnte man den Eindruck gewinnen, dass sich die Begeisterung in Grenzen hielt.
Was meinen Fritz82, Tinki, PlutoKennedy, Michael1899? ;)

Toxic Toast

Ich fand's gut! Sorry an den User, dem ich versprochen habe, dass es keine Bändchen gibt - ich bin selbst nicht mehr vorne reingekommen :(

Setlist wirkte auf mich wie 2007 plus ein paar Dunkel/Hell- Songs.
Besserwisserboy, Mr Sexpistols, Elektrobier waren die Überraschungen, genauso wie kein Westerland/Zu spät.

Bin gespannt auf die Schalplatte  :)

CyanGuitar

Also ich fand es insgesamt untypisch. Wenig längere Ansagen, damit auch mäßig viel Interaktion zwischen den Dreien. Wenig Aktionen wie Laolas (nur eine quer gehende, eine längs, das kenne ich anders von den Großkonzerten, das fiel gefühlt aber der Organisation von Farin anheim). Bei Ich am Strand wurde der Arm im HipHopStyle gewippt, die Damen sollten jedes zwölfte Mal irgendwas rufen, klappte mäßig. Wir kamen auch nicht mehr in den ersten Wellenbrecher, bislang gab es da nie Bändchen auf diesem Platz wenn ich wo war, Schade. Hinter dem ersten Brecher hatte ich aber das Gefühl war die Stimmung besser als im ersten Brecher mitunter. Klatschen startete hinten meist eher z.B. Hinten auf dem Gelände war wie gehabt eher die Stehen-und-Genießen-Zone ... ;D

Es war ein Großkonzert und auch die Setlist dementsprechend. Ich fand es schade dass das Bühnenbild rudimentär war. Nichts Neues, kein besonderer Kniff, eher gute Standardkost. Blender mit kleinem die HERZte in der Ecke und Opener leider das Getröte der letzten Konzerte. Da war Zeit mehr zu machen finde ich.

Aber: es wurde gut gespielt (die haben geprobt :P )  die Setlist war stimmig, außer dem Stimmungsblocker nach Hurra ("eine gute Band würde jetzt nicht diesen Song spielen, aber denkt ihr wir sind so eine gute Band?" ^^), der mit Ansage lustig die Stimmung runterschraubte, um sie danach wieder hochzupeitschen. Wir hatten richtig Spaß, der Moshpit war voll auch hinterm Wellenbrecher und da waren sehr viele sehr glückliche Gesichter. Für mich ein gelungener Abend. Nicht mein bestes die ärzte Konzert, auch wegen Concertus interruptus, aber es war wieder schön und sie können es noch ;)

HierÄrzteAnspielung

Sehr gutes Konzert, waren vorne im ersten Brecher und das Moshpit war einfach das gesamte Konzert über am kochen. Sehr gutes Konzert, Gitarre von FU endlich mal wieder sehr gut auf die Boxen gebracht. Richtig viele Lieder, weniger Gequatsche aber die Herren hatten einen Riesenspaß vorne, was sich aufs Publikum übertragen hat. Wenig Achtziger, Mr Sexpistols wurd gespielt.
Beim Soundcheck gespielt wurde Heulerei, Mein kleiner Liebling UND Gehn wie ein Ägypter. Klingt übrigens mega auch aus weiter Ferne vom Eingang aus. Ich hab das Schnecki Shirt geholt, ist n klasse Teil.
Überzeugen konnten mich Dampfmaschine. Verrückte Jungs mit viel Spaß dabei, Frontmann ist ne Art kleiner Wölfi. Das geilste war aber dass Christian Steiffen für einen Song von Dampfmaschine auf det Bühne war, oberkörperfrei  ;D
Die exakte Setlist hab ich auch nicht mehr im Kopf  :-\ Die war halt Open Air tauglich mit einigen netten Überraschungen wie die Elektrobier Einlage, war gar nicht schlimm dass sie nicht funktioniert hat.
Farins 4 Gruppen Aufteilung (hinten rechts, vorne rechts, vorne links, hinten links) wird wahrscheinlich wegen zu spät gewesen sein, da das einfach zu Vierteln ist. Schade dass das Set nicht ganz zu Ende gebracht werden konnte. Spielzeit fast genau 2.5 h und das mit wenig Gequatsche.
Wer den RAR Auftritt 2019 kennt weiß die ungefähre Setlist, hinzu kommen noch Hell und Dunkel Stücke Plan B, Achtung Bielefeld, Ich am Strand, Doof, Wissen, Kraft, Dunkel, Noise, Morgens Pauken, Alle auf Brille, Kerngeschäft. Bela übrigens genial gestyled mit Schwarz Weißem Hemd, am Saum(?) den Refrain von letzterem Song und dazu passenden Sticks (blacknwhite).
Wenn jemand einen Ansatz einer Setlist reinstellt, kann ich gerne ergänzen. Und mein Shirt kann ich auf Anfrage per DM schicken ^^
Der Mann war ein Jäger und Sammler,
ich bin beides in moderner Form

HierÄrzteAnspielung

Ach ja Rettet die Wale und das Ärzte Theme war auch Soundcheck hupps ^^
Okay, einfach mal kurzes Brainstorming der gespielten Lieder, in keiner Reihenfolge+oben genannte Henkel/Dull Songs
Himmelblau
Junge
Schrei nach Liebe
Mr Sexpistols
Lied vom Scheitern
Graf
Friedenspanzer
Elektrobier
Dinge von Denen
Besserwisserboy
Fiasko
Isset noch Punkrock?
Wie es geht
Angeber
Rebell
1/2 Lovesong
Waldspaziergang mit Folgen+Drehwurm mit Handytaschenlampe
Lasse Redn
Wir sind die Besten
Schunder Song
Los gehts mit dem Sortieren  ;D
Der Mann war ein Jäger und Sammler,
ich bin beides in moderner Form

equidan

Himmelblau
Noise
Wir sind die Besten
Heulerei
Mr. Sexpistols
Lasse Redn
Kerngeschäft
Doof
Kraft
Hurra
Besserwisserboy
Schunder-Song
Achtung: Bielefeld
Fiasko
Angeber
Ist das noch Punkrock?
1/2 Lovesong
Morgens Pauken
Friedenspanzer
Ich, am Strand
Alle auf Brille
Wissen
Lied vom Scheitern
Waldspaziergang mit Folgen
Deine Schuld
Rebell

Encore:
Der Graf
Elektrobier
Wie es geht
Plan B
Ignorama

Encore 2:
Dinge von denen
Dunkel
Schrei nach Liebe
Junge

13

War mal wieder ein gutes Gefühl so ein großes Konzert besuchen zu können. Ich fand allerdings die Lichtshow dieses mal ganz schön "billig". Da es keine Videowall im hinteren Bühnenbild gab. Außerdem waren es mir einfach zu wenig alte Hits.  ;D  Allerdings ist es auch schwierig bei solcher Trackauswahl in 2h 30 min es jeden Recht zu machen. Von mir aus hätten sie auch noch länger spielen können. Die Band war in Spiellaune. Klar gab es auch einige Patzer zum Tourauftakt, so wie sich das gehört.
Ich schaue jetzt mal wie so die Setlist auf den anderen Konzerten sind und entscheide dann ob ich nochmal nach Bremen fahre oder eben nicht. Zum Glück konnte ich mir alle Tourbecher sichern und die Platte.
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

PlutoKennedy

So, wieder zuhause. Mein mobiles Internet war leider über weiter Strecken überlastet, von daher konnte ich nur sporadisch mal fix was schreiben.

Ich bin auch etwas zwiegespalten, aber unterm Strich war's ein schöner Abend. Allein schon deswegen, weil ich mit einem lieben Freund da war, mit dem ich zuletzt im Dezember 2019 ein Konzert besucht und den ich zwei Jahren lang kaum gesehen habe. Die Stimmung im Publikum fand ich recht gut, wobei ich die meiste Zeit am Wellenbrecher beim (und zwischendurch auch mal im) Moshpit stand, wo die Euphorie schon recht groß war und auch weitgehend textsicher mitgesungen wurde. Was wiederum der überraschungsarmen Setliste geschuldet war, denn mit alten und raren Hüten begeistert man eben kein Massenpublikum.

Der Fanboy in mir trauert etwas, dass nach "Mr. Sexpistols" nichts aus den Achtzigern mehr kam. Aber ich fand es deutlich besser als bei der "Ende"-Tour 2012, damals mit einer unmotivierten Band und einem schwachen neuen Album. Da hatte ich DÄ echt fast abgeschrieben, bin 2013 nicht mal mehr hingegangen, als die quasi vor meiner Haustür gespielt haben. Heute waren die Jungs gut drauf und ich mag auch die neuen Songs aus dem HELL/DUNKEL-Zyklus.

Aber die drei wirkten schon echt etwas verloren auf dieser gigantischen Bühne völlig ohne Deko und Show. Wie wir wissen, war das mit der Bühnenshow 2012/13 ein Streitthema, weil es die Spontanität zunichte machte. Nur wenn man dann so straight und ohne nennswerte Improvisationen und Gequatsche das Set runterspielt, bringt die Reduzierung ja nichts. Und trotzdem reichte die Zeit am Ende irgendwie nicht, das war aber einfach schlecht geplant: max. 2,5 Stunden Spielzeit sind für DÄ ohnehin knapp bemessen, und dann ist ja auch noch Danger Dan aufgetreten.

Aber hey, war schon ein schöner Abend für das was es eben war. Nächste Tour dann aber bitte wieder in Hallen...

Soweit meine noch etwas unsortierten Gedanken. Bin gespannt, wie es in Köln wird bzw. wie der weitere Feinschliff an der Show aussehen wird. 2012 war es doch meine ich so, dass es erst beim dritten Konzert oder so das volle Bühnenbild gab. Ich bin auf jeden Fall im August im Bremen nochmal dabei.

HierÄrzteAnspielung

Die Setlist von equidan passt so und kann ins Archiv aufgenommen werden!  :)

@13 ja, ein bisschen 80er hätts gerne sein dürfen, aber solange die Band Spaß hatte bei den gespielten Liedern (was bei jedem der Fall war) störts mich weniger.
Bela meinte vorm Grafen dass er vorm und noch während des Konzerts noch mega aufgeregt war und Farins Grinsen war extrem breit. Rod hatte seinen Spaß und hat zwar ähnlich viel wie sonst gesagt, aber da weniger insgesamt gescherzt wurde, war es im Verhältnis dann mehr als sonst, was glaube ich für sich spricht.
Der Mann war ein Jäger und Sammler,
ich bin beides in moderner Form

PlutoKennedy

#73
Zitat von: HierÄrzteAnspielung am 04. Juni 2022, 02:16:21Die Setlist von equidan passt so und kann ins Archiv aufgenommen werden!  :)

Aber ganz im Gegenteil, die Setlist ist doch total durcheinandergewürfelt ???

Meine Notizen sind leider etwas lückenhaft, aber das kommt nicht hin. Die Songs sollten passen, aber die Reihenfolge auf keinen Fall, es sei denn ich bin jetzt total umnachtet. Z.B. war Dinge von Denen die erste Zugabe (nach Danger Dan), Elektrobier kam im zweiten Zugabenblock.

Flauschi

#74
Ja, die gepostete Setlist stimmt so nicht. Da ja offenbar großer Bedarf besteht, höre ich die korrekte gleich noch vorm Schlafengehen raus.
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Flauschi

#75
03.06.2022 | Hannover | Expo Plaza | ca. 155 min

Setlist:

00.  Intro
01.  Himmelblau
02.  Noise
03.  Wir sind die Besten
04.  Heulerei
05.  Mr. Sexpistols
06.  Lasse redn
07.  Kerngeschäft-Bop
08.  Fiasko
09.  Angeber
10.  Ist das noch Punkrock?
11.  Kraft
12.  Doof
13.  Hurra
14.  Besserwisserboy
15.  Schunder-Song
16.  Achtung, Bielefeld
17.  Ich, am Strand
18.  1/2 Lovesong
19.  Morgens Pauken
20.  Friendenspanzer
21.  Der Graf
22.  Wissen
23.  Alle auf Brille
24.  Waldspaziergang mit Folgen
25.  Deine Schuld
26.  Lied vom Scheitern
27.  Rebell
---
28.  Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt [Danger Dan Solo]
---
29.  Dinge von denen
30.  Plan B
31.  Ignorama
---
32.  Wie es geht
33.  Elektrobier
34.  Dunkel
---
35.  Schrei nach Liebe
36.  Junge


+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

PlutoKennedy

Zitat von: Flauschi am 04. Juni 2022, 02:26:06Ja, die gepostete Setlist stimmt so nicht. Da ja offenbar großer Bedarf besteht, höre ich die korrekte gleich noch vorm Schlafengehen raus.

Danke für deine Mühe! Dringlichen Bedarf hatte ich nicht. Ich wollte nur klarstellen, dass die gepostete Setlist nicht korrekt ist, nachdem sogar noch eine zweite Person sie bestätigt hatte. Aber wie gesagt, ganz lieben Dank und gute Nacht :)

Buurnbaecker

Zitat von: MorgensRomance am 03. Juni 2022, 21:08:28https://twitter.com/Ziegelei/status/1532797175029170178

Hey, mein Video :D

Stimmung war eigentlich recht gut. Wir standen in der zweiten Reihe sehr entspannt. Also kein großes Gedränge oder geschubse, was aber auch zum Teil am älteren Publikum lag ;D
Hat auf alle Fälle schon sehr viel Bock gemacht und ich freue mich nun auf die Berlinkonzerte.

semikolon

Hm auf die Setlist bin ich dann mal live gespannt.
Statt dem ollen Heulerei könnten Sie gerne ,,Anti" ins Set nehmen.

Dass ,,Der Graf" jetzt wieder mit dabei ist war zu befürchten (finde den live furchtbar öde und langatmig).
Und statt dem immer gespielten Angeber könnte man auch mal Hütchenspiel nehmen.

Warum sie den Waldspaziergang wieder ins Set nehmen versteh ich auch nicht. Ist live jetzt auch eher ein Stimmungskiller finde ich.

Ansonsten solide - für die grossen Konzerte erwartbare - Setlist mit ein paar netten Überraschungen.

Badetuch

Zitat von: Fritz82 am 03. Juni 2022, 17:21:58Ich sehe nur lange Hose ohne Cap. Aber mit Bart *'g'*

Das war dann vermutlich ich.  ;)
Setlist wurde wie erwartet mit den "Hits" durchmischt, was für das Publikum vermutlich auch genau das Richtige war. Zumindest in meinem Umfeld wurden Songs wie Deine Schuld und Co am lautesten mitgesungen.
Muss auch sagen, dass mir die setlist fast egal war, einfach weil ich nach der gestrichenen Tour und dem verschobenen Berlin Gig überhaupt froh war, sie nun live sehen zu können.  ;D
Die Drei hatten offensichtlich Spaß und waren in Spiellaune.
Platten konnte man nach dem Konzert auch entspannt beim Merch kaufen, dafür stand man dann noch ewig im Parkhaus (alles wie immer).
Dampfmaschine hätte ich vorweg nicht gebraucht, die Antilopen Gang und vor allem die Zugaben Einlage von Danger Dan fand ich super!  :)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All