Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[03.06.2022] Hannover - Expo Plaza (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 23. April 2021, 16:32:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PlutoKennedy

#100
Zitat von: Hase am 04. Juni 2022, 12:12:30wie sah eigentlich der einlass aus? wurde wirklich geguckt ob ein name drauf steht?

Nein, gar nicht. Wir hatten alle nichts draufgeschrieben.

Hase


Gabumon

Ich hätte gerne 2 andere Songs von Helm im Set aber gut

Da hätte die 2019er Tour stattfinden müssen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

PlutoKennedy

Zitat von: Gabumon am 04. Juni 2022, 12:22:55Ich hätte gerne 2 andere Songs von Helm im Set aber gut

Da hätte die 2019er Tour stattfinden müssen

Ganz ehrlich, wenn das dein größter Kritikpunkt ist, dann habe ich dich selten so euphorisch erlebt ;D
Du meintest ja sogar, dass du die Setlist gar nicht so verkehrt findest. Ich glaube, besser wird's nicht mehr.
Lass gut sein, genieße die Show. Ich wünsche dir, ganz ehrlich und unironisch, einen netten Abend mit DÄ :)

Badetuch

Zitat von: Hase am 04. Juni 2022, 12:12:30wie sah eigentlich der einlass aus? wurde wirklich geguckt ob ein name drauf steht?

Nein, hab auch irgendwo (weiß nur nicht mehr wo...) die Info, dass das nur zur Covid-Nachverfolgung gelten sollte und da diese nicht mehr nötig ist...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Zitat von: PlutoKennedy am 04. Juni 2022, 12:28:58Ganz ehrlich, wenn das dein größter Kritikpunkt ist, dann habe ich dich selten so euphorisch erlebt ;D
Du meintest ja sogar, dass du die Setlist gar nicht so verkehrt findest. Ich glaube, besser wird's nicht mehr.
Lass gut sein, genieße die Show. Ich wünsche dir, ganz ehrlich und unironisch, einen netten Abend mit DÄ :)

Find ich sie auch nicht, ist im Grunde kein Song bei wo ich sofort aufs Klo rennen würd

Danke  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

PlutoKennedy

Zitat von: Badetuch am 04. Juni 2022, 12:48:34Nein, hab auch irgendwo (weiß nur nicht mehr wo...) die Info, dass das nur zur Covid-Nachverfolgung gelten sollte und da diese nicht mehr nötig ist...

Das stand auf der Seite des Veranstalters: "Die Personalisierung der Tickets erfolgte im Rahmen der coronabedingten Nachverfolgung und ist für den Einlass nicht mehr relevant."
https://www.hannover-concerts.de/termine/die-aerzte-3/

Wobei es sich bei seitens DÄ ja um eine (Pseudo-)Maßnahme gegen den Ticketschwarzmarkt handeln sollte, deshalb hatten ja auch die schon vor Corona gedruckten "In the Ä tonight" Tickets dieses Feld zur Personalisierung. Der Veranstalter meinte also wohl eventuelle persönliche Daten, die beim Bestellprozess erhoben wurden, und nicht das Namensfeld auf den Tickets.

So oder so: hat niemanden interessiert.

HierÄrzteAnspielung

@Hase auf den Namen wurde nicht geachtet an unserem Eingang.
Zum Thema Bühnenbild muss gesagt werden, dass die Bühne selbst von der Expo Plaza gestellt ist. Seit einer Woche sind da quasi täglich Konzerte/"Festivals", ich weiß nicht wie DÄ da Einfluss nehmen konnten.
Am Tag zuvor war Volbeat da, mit kleinem Walkway in der Mitte. Der wurde angebaut, der Rest fast unverändert.
Ich mochte die Discokugeln bei Dunkel :)
Der Mann war ein Jäger und Sammler,
ich bin beides in moderner Form

thisisfred

Gebe auch gerne meine paar Sätze zum Gig gestern mit dem Abstand einer Nacht:
Ich hatte echt Spaß und ich denke, dass ist so ziemlich das wichtigste. Setlists sind glaube ich nie perfekt und mit Besserwisserboy gabs gestern nen kleinen Leckerli für DÄ-Freaks. Hatte hinten im Bändchenbereich das Gefühl die neuen Songs ziehen noch nicht soooo ganz (da kamen die JiA/auch Songs gut an), aber vielleicht liegt das auch nur an der typisch niedersächsischen Begeisterung  ;) Bin auf Dienstag gespannt wie die Setlist sich ändert (ob Besserwisserboy noch dabei ist) und wie Hell/Dunkel in der Hauptstadt ankommen.

ciram

Weiß jemand wie die Einlasskontrollwn waren? Wurde nur eine Taschenkontrolle gemacht oder auch gefilzt? Wäre nämlich schon gut wenn es möglich wäre, eine Wasserflasche ohne Deckel mit aufs Konzert zu nehmen.

Vielen Dank im Voraus für die Antwort :)

Badetuch

Du kannst doch ein Tetrapak mitnehmen.
Taschenkontrollen wurden gemacht, ja. Ansonsten gab es das typische abtasten, wobei es dabei auch keine Rolle spielte, was in den Hosentaschen so ist.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

aepepleksi

wurde die Tickets gestern am Strichcode gescannt oder nur abgerissen?
Habe noch ein Ticket für Köln was jetzt wohl verfällt ansonsten könnte ich jemand noch kostenlos ein Foto mit dem Strichcode für ein Innenraum zuschicken..

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Fritz82

So, wieder Zuhause und wieder Netz.

Dannbfang ich mal vorne an.
Wir sind um ca 15 Uhr am Gelände angekommen und am Bahnsteig haben erst mal alle versucht zu schauen wo es überhaupt hingeht. Erstmal loslaufen und Richtung der großen Schilder mit "Hannover Concerts". Da angekommen wurden wir aber gleich von den Ordnern weiter geschickt zu einem neben Eingang.
Die wollten wohl das ganze etwas entzerren. Dort angekommen waren ne Stunde vor Einlass erstaunlich wenig Leute. Ich würde mal auf 200 schätzen. Alles ziemlich locker, aber kein typisches sitzen, sondern schön in einer Reihe stehen.
Für meine übrige Karte konnte ich noch 35 € rausschlagen. Der wollte noch auf die Tränendrüse drücken, da er ja seine Freundin aus der Ukraine einladen wollte...

Zum Einlass.
Alles recht schnell und so gut wie keine Körperliche Kontrolle bei 3 von 4 Ordnern. Dem Fritzen der die Karte abgerissen hat hätte man auch ne Kinokarte hinhalten können. *'g'*
Auf dem Gelände habe ich 3 Merch Stände gesehen und unzählige Bierstände und Essen aller Art. Auch über den ganzen Abend waren die echt schnell und wussten was die machen.
Dixis an 4 Stellen in ausreichender Anzahl. Ich musste nicht einmal warten.

Die 1. Welle war wie schon beschrieben nicht offen. Und im Verhältnis zum Rest, hätten die auch ruhig weitere Wellen und Brecher einbauen können. Oder habe ich die Einfach übersehen?
Lustigerweise wurden die Bändchen bis zu den Vorbands verteilt wenn man raus ging. Später dann wenn noch neue dazu kamen. Und obwohl dadurch viele ohne Bändchen drin waren, hatte ich das Gefühl das noch einige mehr gepasst hätten.

Als dann keiner mehr reingelassen wurde haben wir mehrere gesehen die durch den Graben von hinten vorne rein sind.
Die Security vor Ort war einfach misst. Viel zu wenig und dann noch keine Ahnung was die da machen sollen. Es ist ja OK wenn die auch Fans sind umd sich freuen. Aber wenn da 2 Secs die für die Komplette Seite abgestellt sind zusammenstehen und mitsingen und rumspringen finde ich das schon schwierig. Das waren welche mit blauen Westen. Die mit grauem Shirt waren dann wohl feste Leute und haben die immer wieder mal angepfiffen.
Leider gab es auch mehrere Notfälle, und wenn dann Leute aus dem Puplikum selbst in den Graben springen um andere raus zu ziehen läuft da definitiv was falsch...

Kurz zum Merch.
Die Tagesshirts waren wohl sehr schnell ausverkauft. Die Vinyl stand auch bei den Zugaben Kistenweise rum.
Es gab 4 verschiedene Becher. Aber im Gegensatz zu früher war das mit dem passenden Becher bestellen nicht wirklich möglich. Wir haben dann einfach mit anderen Fans getauscht.

Das Handy Netz hat sich immer weiter verabschiedet, so dass man nicht wirklich ticken oder antworten konnte. Ich hab mein bestes versucht...

Die Vorbands lasse ich mal weg. Da müsste ich jetzt googeln wer das war. *'g'* Einfach nicht wirklich meins.

DÄ hatten einen eigenen Vorhang mit einem kleinen Schriftzug. "Die ❤️te"
Bei Himmelblau war der dann auch recht lange oben.
Die Setlist war ganz OK, aber nichts was mir jetzt das typische kribbeln gebracht hat. Hell/Dunkel Songs haben nicht wirklich gezündet. Lasse Reden dafür um so mehr. Man muss ja auch bedenken das da 25.000 Leute waren und nicht nur Hardcore Fans.
Viele ältere und Familien mit Kindern die bei den letzten Konzerten nicht mal geplant waren.
Dafür hatten alle 3 auf der Bühne mega gute Laune aber durch "Zeitdruck" kam mir das gequatsche und blöde Spiele mit dem Puplikum machen etwas zu kurz.

Wir haben uns dann im 2 Zugabe Block auf den Weg gemacht. Shirts ausverkauft aber Vinyl noch locker bekommen. Auf dem weg nach draussen war ich schon fast "geschockt" was da für eine Masse an Menschen war. Auf das Gelände hätten auch keine 1000 Leute mehr gepasst. In Köln im Stadion geht mehr rein, aber es kommt einem nicht so voll vor.

Bis zur SBahn konnte man auch noch alles gut hören, also nichts wichtiges verpasst. Es standen auch schon mehrere Bahnen in der Warteschlange. Also denke ich das das wegbringen der Massen wohl gut geklappt haben sollte.

Fazit für mich:
Ich bin nicht enttäuscht aber auch nicht böse das ich auf der Tour keine 3 oder mehr Konzerte habe.
Und das 9-€-Ticket macht keinen Spaß *'g'*

>>> Menschenrechte statt rechte Menschen <<<

Gabumon

Ich finds ja interessant das fast alle Aussagen sich decken das die Hell/Dunkel Songs Live nicht ankommen bzw gar nicht funktionieren.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Äbiszett

Bei den Hell/Dunkel Songs ging es mir häufig so, dass ich erst durch den Gesang wusste, welcher Song es ist -obwohl die Songs oft gehört hatte und ausreichend textsicher war ;) Ich denke, viele alte live-erprobte Songs haben in den ersten Takten den höheren Wiedererkennungswert.


Hannoveraner

Hat gestern zufällig jemand den Gruß an Julian aufgenommen und könnte das zur Verfügung stellen für ihn & die Eltern?

Harzer Baumfäller

Also mich hat das gestern unfassbar gelangweilt. Kaum Stimmung, die erste Welle war sehrleer, Sound fand ich nicht gut und bis auf Morgens Pauken, Schrei nach Liebe, Friedenspanzer und deine Schuld haben mich auch die Lieder kalt gelassen. War auch kaum Publikumsinteraktion und nichts. Schade.

speedfanatic

Hier ein Video von "Besserwisserboy". Klingt echt ganz gut. Na gut. Bis auf die Verspieler  ;D
http://www.youtube.com/watch?v=yJPlj-n3i54
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Hannoveraner

Zitat von: Hannoveraner am 04. Juni 2022, 16:37:36Hat gestern zufällig jemand den Gruß an Julian aufgenommen und könnte das zur Verfügung stellen für ihn & die Eltern?

Kann Evt jemand helfen, der das zufällig auf seinem Handy o.ä. Gerät aufgenommen hat?