Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Ärzte im TV/Radio

Begonnen von diWatt, 06. April 2012, 10:33:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Urlaub

Zitat von: Gabumon am 03. Februar 2022, 12:35:29Oder weiss jemand wie das letzte Album von Beyonze hieß?

Ja, "Lemonade" war ziemlich groß damals. Ist auch ein gutes Album.

encarnizado

Zitat von: Dr. Urlaub am 03. Februar 2022, 21:22:33
Ja, "Lemonade" war ziemlich groß damals. Ist auch ein gutes Album.

...und das gehört durchaus zur popkulturellen Allgemeinbildung.

Gabumon

Zitat von: encarnizado am 03. Februar 2022, 22:58:42
...und das gehört durchaus zur popkulturellen Allgemeinbildung.

Sehe ich absolut nicht so, furchtbare 0815 popgedudel
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

...und alle reden drüber was Beyonze gerade macht!  :P

MorgensRomance

Zitat von: Gabumon am 04. Februar 2022, 00:19:27
Sehe ich absolut nicht so, furchtbare 0815 popgedudel


wie überraschend  :o :o :o

sushi

Zitat von: encarnizado am 03. Februar 2022, 22:58:42
...und das gehört durchaus zur popkulturellen Allgemeinbildung.
Finde ich allerdings auch eine eher mutige These. Einen popkulturellen Konsens gibt es gerade in der Musik, anders als vielleicht im Film, doch kaum. Selbst ein regelmäßiger Radiokonsum bringt doch kaum mehr als Hinweise darauf, dass jemand innerhalb der letzten paar Jahre neue Musik veröffentlicht hat.

Brüll

Zitat von: sushi am 04. Februar 2022, 03:46:26
Finde ich allerdings auch eine eher mutige These. Einen popkulturellen Konsens gibt es gerade in der Musik, anders als vielleicht im Film, doch kaum. Selbst ein regelmäßiger Radiokonsum bringt doch kaum mehr als Hinweise darauf, dass jemand innerhalb der letzten paar Jahre neue Musik veröffentlicht hat.

Ed Sheerans aktuelle Hits sind "Shivers" und "Bad Habbits".
Billie Eillish's aktuelles Album ist "Happier than ever".

Es gibt schon noch sowas wie popkulturellen Konsens.


Gabumon

#507
Warum muss man "Hits" von so leuten kennen?

Was man wissen muss ist z. B das das Gracia Management die Verkaufszahlen manipuliert hat, oder das John Lennon erschossen wurde.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meliciraptor

Zitat von: Brüll am 04. Februar 2022, 08:43:53
Es gibt schon noch sowas wie popkulturellen Konsens.

Wird in Fachkreisen auch "Mainstream" genannt. Das Wissen spezifischer Albumtitel gehört trotzdem nicht zur Allgemeinbildung, behaupte ich hier mal ganz frech.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Sascha89

Braucht ihr einen eigenen Thread hierzu?

Hier bitte Back To Topic.
Danke.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

_stadlau_

Seit 18:00 läuft auf dem österreichischen Musiksender 88.6 das Wunschkonzert von Die Ärzte. Denke mal, es handelt sich um die "Wir wollen nur deine Seele."

kingofthehongo


DÄmon

Das Satiremagazin ´Extra 3´ hat ,,Zu spät" mit einem neuem Text versehen:
Abhängig von Autokratien
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Michael1899

Gestern Abend lief bei buten un binnen ein Beitrag über's Hurricane.

Ab 2:48 sieht man für drei Sekunden, wie Bela getragen wird und Rod und Farin dahinter selber gehen. Bela's Frisur nach, ist das von 2002 oder 2005.

https://www.butenunbinnen.de/videos/ein-wohnhaus-auf-dem-festival-gelaende-100.html

belafan89

Weiss jemand wie ich an die Doku "Wir wolln die Ärzte sehn" komme? Finde nichts zum Kauf im Internet? Hat eventuell jemand eine Kopie? Wäre echt dankbar.

sams

#515
Zitat von: belafan89 am 22. August 2022, 15:55:31Weiss jemand wie ich an die Doku "Wir wolln die Ärzte sehn" komme? Finde nichts zum Kauf im Internet? Hat eventuell jemand eine Kopie? Wäre echt dankbar.



https://www.amazon.de/Wir-wolln-die-Ärzte-sehn/dp/B0015XJDP4

alles andere wäre illegal und das wird hier nicht gern gesehen und bekämpft (kill them all)

Gibt es aber auch preiswerter zu kaufen im Netz.


belafan89

#516
Zitat von: sams am 22. August 2022, 16:55:23https://www.amazon.de/Wir-wolln-die-Ärzte-sehn/dp/B0015XJDP4

alles andere wäre illegal und das wird hier nicht gern gesehen und bekämpft (kill them all)

Gibt es aber auch preiswerter zu kaufen im Netz.



Mega, danke. Dachte es hat kein verfügbares Angebot auf amazon, wie auf allen anderen Seiten wo man ihn findet, aber scheinbar doch.

Und sorry wollte nichts illegales anfragen. Wusste nur, dass ich den damals gesehen hab, aber nicht mehr, ob der frei im Internet ansehbar war, oder im TV lief.

sylvia-bella

Die Ärzte Special:

ZitatÄrzte-Special im Radio

Am Sonntag (11.09.) gibt es in SWR3 ab 20 Uhr eine dreistündige Sondersendung zum 40-jährigen Jubiläum: Die größten Hits und ausgewählte Fan-Lieblingssongs, besondere Live-und Unplugged-Versionen, Songhintergründe und die besten Geschichten und Interviews aus 40 Jahren die Ärzte.

Quelle: https://www.swr3.de/musik/news/die-aerzte-40-jahre-jubilaeum-fakten-100.html
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.