Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Ärzte Tourgerücht

Begonnen von m33, 11. Februar 2016, 10:44:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ricco

Zitat von: Gabumon am 05. Juni 2018, 09:47:44
Der Marek hat doch auch Festivals in Ö und CH, der wird schon genug Kohle bezahlt haben

Für DÄ ist das Win-Win

Maximaler Profit und Maximale Aufmerksamkeit

Es ist aber auch zielgruppenmäßig glaube ich das beste für so einen Akt. Sonst hätten sie größtenteils Hardcorefans am Start und das ist der Stimmung in Vergangenheit oftmals nicht zuträglich gewesen.

Denke das ganze hat da auch eine freundschaftliche Komponente, da Lieberberg wohl in den 90ern DÄ sehr gepusht hat, wenn ich das richtig im Kopf habe.

RAR 2007 ist meiner Meinung nach mit Abstand das beste auf Video festgehaltene Konzert der drei. Mal sehen, ob sie es kommendes Jahr toppen. ;)

Aber mal was ganz anderes: Ist euch mal aufgefallen, dass Belas Stimme in den Ankündigungsvideos völlig gealtert klingt? Ich habe seine Soloaktivitäten kaum verfolgt, ich finde das merkt man richtig. Nicht dass es wichtig wäre, fiel mir nur auf. ;)

speedfanatic

Zitat von: Gabumon am 05. Juni 2018, 09:47:44
Der Marek hat doch auch Festivals in Ö und CH, der wird schon genug Kohle bezahlt haben

Hat er nicht.

Aber es gibt sowohl in Österreich als auch der Schweiz Festivals auf die DÄ passen.
Was Österreich angeht, wäre es vermutlich das Nova Rock, da das Frequency im August stattfindet und es unwahrscheinlich ist, dass sie die Konzerte in so großem Abstand spielen.

In der Schweiz könnte es auf das St. Gallen Open Air oder Greenfield hinauslaufen. Gampel, wo sie ja in der 2007er Festivalrutsche auch spielten, schließe ich ebenfalls mal wegen dem späten Termin im August aus.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Cermets

Zitat von: speedfanatic am 05. Juni 2018, 13:16:21
Hat er nicht.

Aber es gibt sowohl in Österreich als auch der Schweiz Festivals auf die DÄ passen.
Was Österreich angeht, wäre es vermutlich das Nova Rock, da das Frequency im August stattfindet und es unwahrscheinlich ist, dass sie die Konzerte in so großem Abstand spielen.

In der Schweiz könnte es auf das St. Gallen Open Air oder Greenfield hinauslaufen. Gampel, wo sie ja in der 2007er Festivalrutsche auch spielten, schließe ich ebenfalls mal wegen dem späten Termin im August aus.

Ist es so unwahrscheinlich, dass sie in so großem Abstand spielen?
Die könnten ja dazwischen im Studio / auf Promotour sein.
Dann wär das Gurtenfestival in der Schweiz noch möglich. Eventuell noch das Volt oder Sziget in Ungarn.

Gabumon

FALLS die ins Studio gehen

Ich geh fast davon aus das die Festivalauftritte fürs "Warmspielen" sind. Die haben ja sonst vorher gerne ne kleine Tour gemacht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Olli93

Ich glaube nicht, dass es aussagekräftiger als die Ankündigung vom Ring ist, aber in einer Mail von Eventim steht folgendes:

Zitat..bei EVENTIM ist der Vorverkauf für Rock am Ring & Rock im Park gestartet! Die Zwillingsfestivals feiern im kommenden Jahr "The Return of Die Ärzte": Die "beste Band der Welt" spielt nach sechs Jahren Live-Pause am Ring und im Park ihre beiden einzigen Konzerte in 2019. Jetzt limitierte Frühbucher-Tickets sichern!

Wenn dem so wäre, dann würde man am Ring/ im Park wohl nicht nur von den einzigen Konzerten in Deutschland sprechen, oder?

Ricco

Es stand auf der Rock am Ring Seite ja sehr explizit. Eventim ist ja auch nur Reseller, daher würde ich von deren Text weniger "halten".

Gabumon

Und wieso 6 JAhre? Es sind 3...  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Zumindest 6 seit dem letzten offiziell angekündigten DÄ-Konzert, was länger als ein Song ging. ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Toxic Toast

Zitat von: Ricco am 05. Juni 2018, 11:49:17
Aber mal was ganz anderes: Ist euch mal aufgefallen, dass Belas Stimme in den Ankündigungsvideos völlig gealtert klingt? Ich habe seine Soloaktivitäten kaum verfolgt, ich finde das merkt man richtig. Nicht dass es wichtig wäre, fiel mir nur auf. ;)

Bela ist eh in den letzten 3-5 Jahren gefühlt mehr gealtert als in den 15 Jahren davor (DÄ-Pause tut ihm wohl nicht gut...). Bei der Sartana-Tour war schon auffällig, dass die Haare langsam lichter werden, hab mich da schon gefragt, ob er in Zukunft nur noch mit Hut auftritt - und siehe da, die Ankündigungsvideos ;-)
Naja sorry für Offtopic :)

Olli93

Zitat von: Toxic Toast am 05. Juni 2018, 21:06:25
Bela ist eh in den letzten 3-5 Jahren gefühlt mehr gealtert als in den 15 Jahren davor (DÄ-Pause tut ihm wohl nicht gut...). Bei der Sartana-Tour war schon auffällig, dass die Haare langsam lichter werden, hab mich da schon gefragt, ob er in Zukunft nur noch mit Hut auftritt - und siehe da, die Ankündigungsvideos ;-)
Naja sorry für Offtopic :)

Ich glaube den Hut trägt er eher, weil er sich die Haare (für eine Rolle?) abrasiert hat :D

Cermets

Mir ist nur anfangs aufgefallen, dass FU seine Haare nicht blondiert hat.

Gabumon

Zitat von: Badetuch am 05. Juni 2018, 16:35:48
Zumindest 6 seit dem letzten offiziell angekündigten DÄ-Konzert, was länger als ein Song ging. ;)

Das steht da aber nicht, und Jamel war in den Tagesthemen ...  gerade der Jamel AUftritt ist extrem wichtig für die Bandgeschichte
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 06. Juni 2018, 09:12:58
Das steht da aber nicht, und Jamel war in den Tagesthemen ...  gerade der Jamel AUftritt ist extrem wichtig für die Bandgeschichte

mag sein, war aber dennoch kein offizielles "Die Ärzte" Konzert.

speedfanatic

Absolutes Gerücht und komplette Spekulation:
40 Jahre SO36 Jubiläumskonzert am 18. Juli. Mit einer Überraschungsband.
Könnte ja sein...
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Gabumon

Vielleicht ja auch die Hosen oder die Terrorgruppe.

Ich zweifel an das da Die Ärzte auftreten.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sabrewulf

Klasse zu hoeren dass endlich mal wieder DÄ Konzerte kommen. Bin allerdings weniger begeistert von der Ring/Park Variante.
Hoffe mal auf AT oder CH oder weitere Laenderergaenzungen. Zur Not geht's zum RIP (RAR mainstage beim headliner ist unertraeglich aber wie man so hoert geht's beim RIP wohl etwas entspannter zu)
12.04. Little Mix, Dublin
18.04. Madison Beer, Dublin
20.04. Dua Lipa, Dublin
13.05. Charli XCX, Dublin
27.06. Weezer & Green Day, Dublin
21.10. Biggest 90s Disco, Dublin
01.12. The Cure, Dublin

Zugereister

Falls sich jemand für das Buch interessiert, das Rod in den Videos in der Hand hält: https://www.amazon.com/How-Poo-Date-Lovers-Etiquette/dp/1853757829
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Märius_M

die beste Band der Welt gerade bei den Beatsteaks.
Zitat Farin:
"Zuhause ist schöner als bei Rock am Ring"  ;D
Der letzte Pogo ist getanzt.

besserpunk90

#278
Die Drei haben gerade Schrei nach Liebe bei den Beatsteaks in der Zugabe gespielt.

Badetuch

#279
Schrei nach Liebe zusätzlich zu Hurra?

Edit: Ja.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All