BelaFarinRod > Rod

Abwärts

<< < (104/105) > >>

Sascha89:

--- Zitat von: Sascha89 am 12. Juni 2021, 15:21:55 ---Kein Plattenladen zwischen Karlsruhe und Worms hat die "Live in die 20er Jahre" LP heute rein bekommen...   ::)
Wenn jemand sie sieht oder weiß welcher Plattenladen sie hat, gerne PN an mich.

(...)

--- Ende Zitat ---

Bekomme sie nun am Samstag, Preis: 35 EUR.

satch:
Dann mal ein paar Worte zu dem guten Stück:
Coretex hatte mit 29 € wohl das günstigste Angebot, trotzdem noch völlig überteuert.



"Gottes Falsche" ist überraschend gut geworden, klingt wie Abwärts um 1990. Alleine dafür hat sich der überzogene Preis schon fast wieder gelohnt.

Das Jahr der Liveaufnahmen auf dem Cover stimmt so nicht ganz. "Beim 1. Mal", "Smart Bomb" und "Unfall" sind definitiv vom SO36 Gig 2018, der Rest dann wohl Kiel 2016.

Sascha89:

--- Zitat von: satch am 22. Juli 2021, 17:01:14 ---(...)
Das Jahr der Liveaufnahmen auf dem Cover stimmt so nicht ganz. "Beim 1. Mal", "Smart Bomb" und "Unfall" sind definitiv vom SO36 Gig 2018, der Rest dann wohl Kiel 2016.

--- Ende Zitat ---

Woran machst du das fest?

satch:

--- Zitat von: Sascha89 am 22. Juli 2021, 17:10:14 ---Woran machst du das fest?

--- Ende Zitat ---

Smart Bomb wurde erst 2018 veröffentlicht. Unfall und beim 1. Mal hatte ich zumindest teilweise im SO36 2018 mitgefilmt, der Anfang stimmt jeweils 1 zu 1 überein.
Hier hat jemand Smart Bomb in guter Qualität in voller Länge mitgefilmt:
http://www.youtube.com/watch?v=Ah-striee30 an Anfang und Schluss kann man es relativ eindeutig erkennen.

Ob der Rest dann tatsächlich aus Kiel 2016 ist lässt sich nur vermuten.

Gabumon:

--- Zitat von: satch am 22. Juli 2021, 17:38:02 ---Smart Bomb wurde erst 2018 veröffentlicht. Unfall und beim 1. Mal hatte ich zumindest teilweise im SO36 2018 mitgefilmt, der Anfang stimmt jeweils 1 zu 1 überein.
Hier hat jemand Smart Bomb in guter Qualität in voller Länge mitgefilmt:
http://www.youtube.com/watch?v=Ah-striee30 an Anfang und Schluss kann man es relativ eindeutig erkennen.

Ob der Rest dann tatsächlich aus Kiel 2016 ist lässt sich nur vermuten.

--- Ende Zitat ---

Das die Anfänge absolut gleich klingen kommt bei Abwärts schon mal vor. Ist mir letztens auch aufgefallen als ich noch Mitschnitte getrackt habe, dachte schon ich hätte mich da vertan und die in ein falsches Verzeichnis kopiert weil die Anfänge tatsächlich exakt gleich waren. Gerade Anfänge und Schluss kommen bei einigen Songs vom DAT/MD was auch immer die gerade nutzen

Ich fand die Vinyl so unverschämt teuer das ich mir die gar nicht erst geholt habe. Für den gleichen Preis hab ich mir TV Smith + Richard Strange geholt, und die kommt aus UK...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln