Mein erstes DIE ÄRZTE* Konzert - KTA User erinnern sich (* inkl. Solo)

Begonnen von Hase, 08. Januar 2014, 18:48:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wann war euer erstes DIE ÄRZTE* Konzert? (*inkl. Solo)

1982 - 1985
0 (0%)
1986 - 1988
1 (1.1%)
1989 - 1992
0 (0%)
1993 - 1997
13 (14.9%)
1998 - 2002
15 (17.2%)
2003 - 2005
26 (29.9%)
2006 - 2009
23 (26.4%)
2010 - 2013
9 (10.3%)

Stimmen insgesamt: 87

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Duplica

Mein erstes Konzert war 2004 in Wien Arena. Ich hab damals schon einen Blog gehabt daher weiß ich ganz gut was ich dachte:

Wir haben uns in die 2. Reihe gestellt und dann gewartet... ich glaub 2 stunden oder so :) Jede Minute war wertvoll. Es wurde zwar Musik eingespielt- aber die klang mehr nach OpernMusik *lol* Wir haben unsre zeit damit verbracht leute zu betrachten und auf das Fenster zu gucken ob nicht irgendein Die Ärzte Member dort auftaucht. Damit die Fans nicht dauernd zum Fenster schaun hat jemand ein Plakat wo ein Alien drauf war- hingeklebt! Die Augen warn aba ausgeschnitten XD Wenn wer durchgeschaut hat haben immer alle applaudiert ;)

Irgendwann gings dann endlich los! Es war die volle Stimmung dort- wirklich geil! Sie haben ehct geile Lieder gespielt, aber es blieben mir nicht alle in erinnerung!
Besonders gut gefielen mir "Wammw"- Farin im Anzug *schmacht* ^_^ dann "Der Graf" - Bela singend-und er trug einen geilen Umhang *schmacht²* er war sowieso so geil angezogen (alles in lack und leder XD ) bei irgendeinem Lied riss Farin eine Gitarrensaite *lol* Die musste dann gewechselt werden und Farin fing an irgendnen scheiß zu singen ;) er meinte dann er will sich ein saxophon kaufn und wir alle machten mit als imaginäres saxophon. nach diesem ereignis durften wir beim song "Monster party" zwischendrin immer das Thema von "Careless Whisper" von George Michael mitsummen XD War echt geil ^_____^
Das Finale bestand aus vielen zusammengemixten Liedern! War ehct endgeil *_*

leide rkonnten wir nicht auf autogramme warten, wiel wir die ubahn erwishcten mussten! Aber das nächste mal........ naja wir haben dank ingrid und daniel trotzdem welche bekommen *ggg* schön schön! Ich freu mich schon aufs nächste mal! ^___^


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rückblickend betrachtet war das Konzert sehr prägend für mich. Ich kannte damals noch nicht viele songs... aber wenn ich an die setlist denke.. werd ich sehr neidisch dass ich das damals noch nciht schätzen konnte.
http://www.setlist.fm/setlist/die-arzte/2004/arena-vienna-austria-43d77fcf.html
Mädchen aus Wien

Ich habe jetzt einen Konzert-Blog: Loli-Rock Überfrau

Dr. Urlaub

Zitat von: Demolier am 10. Januar 2014, 23:48:42
dann eröffne ich mal die Zeit vor der Trennung, mit Hagen am Bass:


Mein zweites Konzert überhaupt und das erste das ich nicht mitgeschnitten habe - da wollte ich noch anderen Spaß haben ;-)

Ich kannte zwar nur das Album Debil, aber ich wußte daß es davor und danach auch noch etwas gab und "Das ist nicht die ganze Wahrheit..." aktuell war.

Einen Führerschein hatte ich noch nicht, das Fahrrad fuhr bis ganz knapp vor die Halle (die letztes Jahr abgerissen wurde).
Draussen war es ein recht warmer Sommertag, drinnen war es brutal heiss und eng. Soviel Schweiß in einem Raum kannte ich bis dahin nicht.
Das wurde erst ein paar Jahre später bei den Hosen in der Schleyerhalle überboten.
Die mir bis dahin unbekannten Lieder machten noch mehr Spass als die schon bekannten. Bei Madonnas Dickdarm dachte ich das ist denen eingefallen als sie selbst Publikum waren. Da zu sonstwas nicht genug Platz war wurde eben im Kollektiv gehüpft. Hinterher war ich ziemlich platt aber glücklich. Ich war komplett begeistert. Auch für mich war das erste DÄ Konzert das beste DÄ Konzert!


Ernsthaft? Ich gehe in Reutlingen zur Schule! Ich hoffe, dass die Jungs mal wieder hier spielen, aber in der Stadthalle ja wohl kaum...

VampiroLord

Och, welcher netter Thread^^
Das erste war 25.09.1998 in Wolfsburg, Congress Park. Sitzen oder stehen konnt man sich noch aussuchen. Wir ham uns für "Stehen am Klappsitz" entschieden. Schön wars, dolle Setlist und mit Helmut K. direkt gleich mal n ganz seltenen Livekracher. 10 Jahre später hätt ich für die Setlist getötet so schlecht wies dann irgendwann wurde. ;D


Intro
Ein Lied für dich
Schunder-Song
Angeber
Party stinkt
Wie am ersten Tag
Sweet Sweet Gwendoline
Motherfucker 666
Blumen
Mädchen
Ignorama
Liebe und Schmerz
Vermissen, Baby
Schopenhauer
Ich weiß nicht (ob es Liebe ist)
Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas!
Der lustige Astronaut
1/2 Lovesong
Goldenes Handwerk
Punk ist...
Der Misanthrop
Hey Huh (in Scheiben)
Der Graf
Rebell
Meine Freunde
Popstar
Langweilig
Elke

Super Drei
Alleine in der Nacht
Ist das alles?

Medley
Westerland

Tittenmaus
Schrei nach Liebe
Helmut K.
Zu spät
Outro

währi

Ein wirklich schöner Thread, dafür komm ich sogar wieder hervorgekrochen ...  :)

Mein erstes Mal DÄ war mit 15 Jahren am 09.06.2001 in Bielefeld, Seidenstickerhalle. Ein schöner Sommertag und endlich mal Die Ärzte live sehen. Schon einige Jahre Fan der Truppe und endlich Konzerte und das angemessene Alter, dass die Eltern vorgaben, erreicht. Viel ist nicht mehr hängen geblieben. Auf jedenfall war ich mit einigen Freunden aussem Dorf vor Ort und als Vorband gab es The Hives. Ich natürlich gleich 3. Reihe und schön bei 2. Lied von The Hives rausheben lassen weil ich nicht mehr konnte. Dann schön auf die Tribüne auf Farins Seite und von dort weiter ... Das war wohl auch mein insgesamt erstes Konzert - guter Start.
Kurz darauf folgten die Lesetour, FU 1. Solotour und zu der Zeit auch der KTA-Gemeinde-Beitritt.
Sonntag. Für mich der schönste Tag seit Wochen.

Dr. Urlaub

Am 11.08.2013 Berlin Tempelhof. War zwar nicht hammermäßig aber für ein erstes Konzert super.


Wie es geht
2000 Mädchen
Bettmagnet
Hurra
Tamagotchi
Lasse redn
Ist das noch Punkrock?
Geld
Deine Schuld
Perfekt
Waldspaziergang mit Folgen
Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas!
Lied vom Scheitern
Wir sind die Besten
Heulerei
Anti-Zombie
Das finde ich gut (angespielt)
1/2 Lovesong
Tittenmaus (dritte Strophe + Refrain)
The Final Countdown (Europe cover) (erste Strophe und Refrain, in der "Schnalz-Version")
ZeiDverschwÄndung
Westerland
Fiasko
Ignorama
Schrei nach Liebe
Unrockbar

Der Graf
Rebell

Dinge von denen
Junge

Himmelblau
TCR
Bitte bitte (angespielt)
Zitroneneis
Zu spät
El Cattivo
Dauerwelle vs. Minipli
Gute Nacht (a capella)

War froh die Set mit Geld, Nie wieder Krieg nie mehr Las Vegas!, Heulerei und Deine Schuld zu haben. War außerdem sehr erfreut über die Raritäten Dinge von denen, Tittenmaus, Zitroneneis und El Cattivo.

Sascha89

So, dann zieh ich den hier auch mal wieder aus seinem Loch!   :P

Mein erstes Konzert vom Farin Urlaub Racing Team war am 10.11.2006 im Messe Congresszentrum B in Stuttgart.
Erinnern kann ich mich irgendwie an garnicht mehr soviel ... Nur noch dass ich mit meiner Ex-Freundin da war, wie die meiste Zeit auf der Empore waren und ich mich mega über "Xenokratie" gefreut hab. Damals hab ich nicht im Netz gespickt wie die Setlist der Tour ist   :P

Setlist:

Intro (Schon wieder ein Tourintro)
Mehr
Glücklich
Ich gehöre nicht dazu
Unsichtbar
Petze
Wie ich den Marilyn-Manson-Ähnlichkeitswettbewerb verlor
Am Strand
Augenblick
1000 Jahre schlechten Sex
Dermitder
Der ziemlich okaye Popsong
Xenokratie
Phänomenal egal
Sonne
Apocalypse wann anders
Lieber Staat
Atrás
Alle dasselbe
Der Frauenflüsterer
Zehn
Porzellan
OK
Unter Wasser
---
Immer noch
Dusche
Noch einmal
---
Klasse
Wo ist das Problem?
Abschiedslied
Zehn²

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Perfekter Diktator

30.11.2008 FrankFURT Jahrhunderthalle:

Mein allererstes Rock-Konzert überhaupt, ich bin gerade 16 geworden und kannte von FURT bisher nur das damals aktuelle Album. Was eine Wall of Death ist, wusste ich zwar, hatte davor aber richtig Angst, bis meine Kumpels und ich nach ein paar Songs rausgefunden haben, wie geil das ist :D (Sehe ich heute auch schon anders.)
Die Ärzte habe ich damals schon ab und zu gehört, Hosen fast noch gar nicht. Ach, lang ists her ;) 2009 war dann mein erstes Hosen-konzert, 2011 mit Laternen-Joe in Kaiserslautern mein erstes Ärzte-Konzert, gefolgt vom XY-Konzert in Dortmund, beides absolute Highlights!
FURT habe ich dann letzte Woche in der Batschkapp zum 2. Mal gesehen - 2008 hätte ich das wohl kaum gedacht. So kanns gehen! Ich freue mich über all die Konzerte, die mir die letzten Jahre gebracht haben, die 2015er FURTour wird bestimmt auch geil, auch wenn gerade SchweinFURT kaum getoppt werden kann.