Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Götz Widmann (Joint Venture)

Begonnen von Viktor, 09. April 2008, 17:25:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viktor

erschreckenderweise gibts noch kein goetz widmann topic...?
dabei weiss ich doch, dass es hier auch so ein paar liedermaching-fans gibt.

ich werd auch gleich mal aus dem "neuerscheinungen" topic die diskussion uebers neue album rauspopeln; dann kann man die ja vielleicht hier weiterfuehren.


falls jemand goetz nicht kennt - zieht ihn euch ma rein. aerzte-fans moegen ja oftmals auch liedermaching-kuenstler, wahrscheinlich weil es gut gemachte deutsche texte sind. und konzerte auch schonmal 3 stunden dauern koennen (und dabei nur nen zehner kosten).
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6tz_Widmann
http://www.goetzwidmann.de/index.php/MP3/categories/ << da gibtsn paar mp3s zu saugen.
...

pazi

Zitat von: DaGobert am 18. April 2008, 16:47:34Heut kam das neue Götz Widmann Album mit dem vielsagendem Namen : Böäöäöäöäöäöä raus - kann ich echt empfehlen!

Hast du das etwa schon? Ich werd's mir allein wegen Klimakatastrophe und dem Fußball-Lied kaufen.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

DaGobert

Zitat von: pazi am 18. April 2008, 20:41:12Hast du das etwa schon? Ich werd's mir allein wegen Klimakatastrophe und dem Fußball-Lied kaufen.

heut per Amazon gekommen - ich finde "das kleine bühnenmikrofon" am geilsten!

Superseite

Ok die meisten Lieder kannt ich schon aber geil isses auf jeden Fall :)

Viktor

so, habe dieses topic frisch zusammengeschustert; nicht, dass sich einer wundert.

will auch mal was zum neuen album loswerden.

gefaellt mir gut, aber nicht so gut wie "drogen", wo fast jeder song ein echtes highlight ist.

da ich leeeeider auf der letzten tour kein konzert miterlebt hab, waren auch tatsaechlich alle songs fuer mich neu. hatte von freunden zuvor nur sehr viel gutes ueber "klimakatastrophe" gehoert, was ich nach der hohen erwartung jetzt nur unter "ganz nett, aber nach ein paar mal ist die luft raus" einordnen wuerde.

viele songs sind okay, aber nicht grossartig. so nach dem motto, gute idee, aber nicht grossartige umsetzung. denke da an das lied fuer ruedi oder "ich durfte leben, ohne soldat gewesen zu sein".

meine favoriten sind "die dritte hand" und "simone de beauvoir", weil sie so schoen goetz-maessig clever und unbeschwert sind.
und "das kornfeld und der wind" und "die traurige koenigin" aus der ernsteren ecke gefallen mir auch sehr.

allgemein kann ich noch sagen: also manch eine musik klingt wie schon 100x von goetz gehoert, aber das macht den charme dieses genres ja auch aus ;D
und insgesamt bin ich froh, dass es n live-album ist. wie bei so vielen kuenstlern ist live einfach geiler. und auch sehr schoen, dass die gitarre vernuenftig abgenommen wurde und nicht so kacke klingt wie auf den monsters-alben.
...

Superseite

Also ich finds neue album, wie ich ja bereits gesagt hab, klasse :D

Mein Lieblingslied ist "Das Kornfeld und der Wind". "Die traurige Königin" find ich auch sehr gut wahrscheinlich weil ich finde dass die n bissl ähnlich klingen aber der Text is hammer wie ich finde.

Den Titeltrack "Böäöäöäöäöä" find ich auch sehr gut. Textlich vllt nich der Beste aber ich finde dass geht richtig gut ab :)

Bissl gelangweilt bin mitlerweile von "die dritte hand" und "das kleine bühnenmikrofon" aber da bin ich ja selber schuld wenn ichs mir vorher schon 100x anhöre ;D

Der Rest is auch sehr nett kann jetz nich sagen dass ich eins voll schlecht finde oder sowas  :D


Kann man denn jemand von euch auf der Tour antreffen?  :)


Hannusch

Zitat von: Superseite am 21. April 2008, 20:11:07Kann man denn jemand von euch auf der Tour antreffen?  :)
Ich will morgen eventuell in Koblenz hingehn, bin aber noch nicht sicher, da ich mir auf jeden Fall die Monsters of Liedermaching am Mittwoch wieder ansehn will und zwei Tage hintereinander Liedermacher müssen auch nicht sein. ;D

pazi

War ja mal richtig cool, heute drei Verkäufer am Tag den Album-Namen aussprechen zu hören. ;D
Zwei von drei haben's aber brav komplett ausgesprochen*g*.

Also ganz ehrlich hab ich noch nie zuvor so ein geiles Fußball-Lied gehört. Einfach super.
"Das Kornfeld und der Wind" erinnert mich an "Die zwei Trauben", nur besser*g*.
"Die dritte Hand" und "Ich durfte leben ohne Soldat gewesen zu sein" fand ich schon live super und den Rest eigentlich auch.
Und auch Lieder, die ich beim ersten Mal nicht so toll fand, werden bei jedem Hören besser.
Ist m.E. ein sehr gelungenes Album. Und wenn er dieses Jahr noch in Karlsruhe spielt, bin ich glücklich :).
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Dr. Arzt

Ich hab Götz als "Vorgruppe" der Busters beim Tourabschluss in Aschaffenburg gesehen. Er hat da sehr viele lieder vom neuen Album gespielt. Echt klasse der Mann, aber an Funny kommt er nicht ganz ran!

sweetleaf

Habe ihn gestern in Essen gesehen. War verdammt gut, der Auftritt, nur das Publikum war teilweise biss'n blöd (zuviel gesoffen, dann die Stimmung kaputt gemacht). War aber trotzdem ein gelungener Abend.
Audiophilie ist heilbar!

Superseite

Naja bei mir wars bisher eigentlich auch immer so, dass da paar Pfeifen dabei warn das lässt sich leider nicht vermeiden. Wem hat er eigentlich im Moment als Support dabei?

sweetleaf

Vorband war Das Pack aus Hamburg, Kriss hat zwischendurch auch 3 Lieder gespielt. Am Schluss hat Götz zusammen mit Das Pack noch "Ich brauch Personal" gespielt.
Die Vorband habe ich leider fast komplett verpasst, aber was ich gehört hab war gut.

im Web: //www.guterporno.de (kein Scherz)
Audiophilie ist heilbar!

Superseite

Ich hatte auf den Konzerten wo ich war Rüdiger Bierhorst und Kriss als Support fand ich richtig geil weil ich die auch voll gern höre :)

pazi

#13
Aus aktuellem Anlass (ganz frisch reingekommen) krame ich diesen Thread mal wieder hoch, denn -badusch- es gibt neue Tourdaten.
Bei dieser Tour (also vor allem in den Orten, in denen er böäöäöäöäöä schon vorgestellt hat) will er auch etwas unbekanntere Lieder spielen.


Götz Widmann live Herbst/Winter 08/09
 
Sa.,  30.8. Konz-Roscheid, Museumsopenair, u.a. mit Stoppok, ab 19:30
Freilichtmuseum Roscheider Hof, www.museumsopenair.de
 
Fr., 5.9. A-Hohenems, Transmitter-Festival, 20:00
Erholungszentrum Rheinauen, www.transmitter.at
 
Sa., 6.9.  A-St.Johann/Pongau, Herbstlärm-Festival, ab 19:00
Sportplatz, www.herbstlaerm.at
 
Do., 18.9. CH-Ostermundingen (bei Bern), Elchclub, 20:00
Forelstr. 6, www.elchclub.ch
 
Fr., 19.9. CH-Olten, Vario Club, Liedermacherfestival, 20:00
Industriestr. 36, www.varioclub.ch
 
Mi., 1.10. Koblenz, Cafe Hahn, 20:00
Neustr. 15, www.cafehahn.de
 
Do., 9.10. Bonn, Harmonie, 20:00 pünktlich!!!
Frongasse 28-30, www.harmonie-bonn.de
 
Sa., 11.10. Bremerhaven, Pferdestall, 20:30
Gartenstr. 5-7, www.pferdestall-bremerhaven.com
 
Sa., 25.10. Rostock, Mau, 21:00
Warnowufer 56, www.mauclub.de
 
Do., 30.10. Krefeld, Kufa, 20:30
Dießemer Str. 13, www.kulturfabrik-krefeld.de
 
Mi., 5.11. Freiburg, Cafe Atlantik, 21:00
Schwabentorring 7, www.cafe-atlantik.de
 
Do., 6.11. Freiburg, Cafe Atlantik, 21:00
Schwabentorring 7, www.cafe-atlantik.de
 
Sa., 8.11. Stuttgart, Wagenhallen, Kultart, ab 20:00
Innerer Norbbahnhof 1, www.wagenhallen.de
 
Do., 13.11. Bochum, Bahnhof Langendreer, 20:00
Wallbaumweg 108, www.bahnhof-langendreer.de
 
Di., 18.11. Bremen, Schlachthof, 20:00
Findorfstrasse 51, www.schlachthof-bremen.de
 
Mi., 19.11. Bielefeld, JZ Kamp, 20:00
Niedermühlenkamp 43, www.jz-kamp.de
 
Di., 25.11. Marburg, Cafe Trauma, 20:30
Afföllerwiesen 3, www.cafetrauma.de
 
Mi., 26.11. Marburg, Cafe Trauma, 20:30
Afföllerwiesen 3, www.cafetrauma.de
 
Do., 28.11. Göttingen, Cafe Kreuzberg, 21:00
Kreuzbergring 3, www.cafe-kreuzberg.de
 
Fr., 29.11. Erfurt, Gewerkschaftshaus, 21:00
Juri-Gagarin-Ring 140, www.museumskeller.de
 
Di., 2.12. München, Cord, 20:30
sonnenstrasse 18, www.cord.tv
 
Mi., 2.12. München, Cord, 20:30
sonnenstrasse 18, www.cord.tv
 
Do., 4.12. Regensburg, Alte Mälzerei, 20:00
Galgenbergstrasse 20, www.alte-maelzerei.de
 
Sa., 6.12. Alzey, Oberhaus, 20:00
Spießgasse 4, www.oberhaus-alzey.de
 
Do., 11.12. Trier, Exhaus, 21:00
Zurmaien Strasse 114, www.exhaus.de
 
Sa., 13.12. A-Wien, Arena, 21:00
Baumgasse 80, www.arena.co.at

 

Do., 18.12. Köln, Kantine, 20:00
Neusser Landstrasse 2, www.kantine.com
 
Fr., 19.12. Aachen, Musikbunker, 21:00
Goffartstasse 39, www.musikbunker-aachen.de
 
Sa., 20.12. Weinheim, Cafe Central, 21:00
Bahnhofstrasse 19, www.cafecentral.de
 
Do., 25.12. Hamburg, Logo mit Fred Timm, 21:00
Grindelallee 5, www.logohamburg.de
 
Fr., 26.12. Hamburg, Logo mit Fred Timm, 21:00
Grindelallee 5, www.logohamburg.de
 
Sa., 27.12. Hamburg, Logo mit Fred Timm, 21:00
Grindelallee 5, www.logohamburg.de
 
So., 28.12. Kiel, Pumpe, 20:00
Hessstrasse 22, www.diepumpe.de
 
Mo., 29.12. Flensburg, Kühlhaus, 20:00
Mühlendamm 25, www.keuhöhaus.net
 
Di., 30.12. Osnabrück, Lagerhalle, 20:00
Rolandsmauer 26, www.lagerhalle-osnabrueck.de
 
Mi., 14.1. Nürnberg, Hirsch, 20:00
Vogelweiherstrasse 66, www.der-hirsch.de
 
Do., 15.1. Jena, Rosenkeller, 21:00
Johannisstrasse 13, www.rosenkeler.org
 
Fr., 16.1. Berlin, SO36, 21:00
Oranienstrasse 190, www.so36.de
 
Di., 20.1. Karlsruhe, Jubez, 20:00
Kronenplatz 1, www.jubez.de
 
Mi., 21.1. Karlsruhe, Jubez, 20:00
Kronenplatz 1, www.jubez.de
 
Do., 22.1. Frankfurt, Batschkapp, 20:00
Maybachstrasse 24, www.batschkapp.de
 
Mi., 28.1. Kaiserslautern, Kammgarn, 20:00
Schönstrasse 10, www.kammgarn.de
 
Fr., 30.1. Siegen, Vortex, 21:00
Auf den Hütten 4, www.vortex-club.de
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Viktor

na, toll, der gleiche mist wie letztes jahr: er ist in bremen, wenn ich in kiel bin, und in kiel, wenn ich in bremen bin.
naja, zieh ich mir wohl das ein oder andere weihnachtskonzert in hamburg mit fred rein. kann ja nicht schon wieder ein jahr ohne goetz konzert haben; das waer zu hart ^^
...

Superseite

Wieder alles relativ weit weg naja inPlanung sind:

Mi., 14.1. Nürnberg, Hirsch, 20:00
Vogelweiherstrasse 66, www.der-hirsch.de
 
Do., 15.1. Jena, Rosenkeller, 21:00
Johannisstrasse 13, www.rosenkeler.org
 
Fr., 16.1. Berlin, SO36, 21:00
Oranienstrasse 190, www.so36.de

Mal sehen was sich noch ergibt :)

Knarösto JJ Pöpel

Vllt schaue ich ihn mir in der Mälze oder im Hirsch an. War recht lustig als Support bei den Busters in Heidelberg und Aschaffenburg Anfang diesen Jahres.

FU:Sex & Rock'n'Roll

Hallo,


war jemand von euch auf der aktuellen Tour??? Falls ja, hat jemand ne Setlist für mich, was Götz alles so spielt.

Hab nur die hier gefunden:

Vater hat nen Kater
Sozialberuf
Mannhirn ( sehr lustig!!! )
Laptopwebcammann
Bubble Bubble Blablabla
Jesus Freak
Wie gut mir Deine Liebe tut
Zaubersteuer
Sitzen pinkeln
Der kleine Cent
Schwanger

Dann gabs ne kurze Pause, weiter ging es mit:


Scheiss auf Deine Ex
Chronik meines Alkoholinismus
Hank starb an ner Ueberdosis Hasch
Ich liebe mich (das kenne ich  )
Politiker beim ficken
Das Leben sollte mit dem Tod beginnen
Hingabe
2 Trauben (sehr romantisch!)
Simone De Beauvoir
Das zwischen den Beinen
In der S-Bahn
Montag (das sollte doch zu machen sein, oder?)
Kamikazefrauen
Nicht zur Arbeit - Feat. Kriss ( ex Azubi! )
Kriss ( Solo) : Neues Leben ( HipHop-Liedermaching laut Herrn Widmann  )
Zöllner vom Vollzug abhalten auf der A4
Älter als Kurt Cobain
Die zarte Artischocke
Tach Herr Chef (lerne ich bis Montag auswendig und singe es dann in der Firma vor!)
Landkommunenhippie
Wolke 7 (ooooh, das war schön!)


Und da fehlt der beste Song vom neuen Album, "Die 4 Jahreszeiten".

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Danke.

pazi

@FU:Sex & Rock'n'Roll: Ich war beim Auftakt-Konzert in Heidelberg. Habe die Setlist nicht mehr so ganz im Kopf, aber so grob war das schon so. Er war extrem (!) spielfreudig, kann aber auch am ersten Konzert und exklusivem Albumsverkauf liegen. Hat noch ein paar Perlen zusätzlich geboten, wie z.B. Das bittere Ende.
Ich kann es aber extrem empfehlen, die absolute Tour zu besuchen. War schon auf ein paar Konzerten von ihm und so viel Spielfreude hatte er lange nicht mehr ;).
Naja, mal schaun, wie fit er noch Ende Januar ist.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

FU:Sex & Rock'n'Roll

Hauptsache er ist am 22.01 noch fit!!!!  ;D

Dann werd ich mich mal überraschen lassen...