El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen
"
Zitat von: Jocke am Heute um 20:05:47Ich bin auch dafür, dass ein privater Ticketverkauf zu humanen Preisen bspw. über kleinanzeigen erlaubt bleibt. Die Grenzen zu ziehen ist hier aber unheimlich schwer, weil es immer Menschen geben wird, die rare Tickets gezielt erwerben um dadurch Gewinne einzufahren (genauso wie zB limitierte Platten mit Gewinnabsichten erworben werden)
Zitat von: Gabumon am Heute um 20:53:16Aber darüber regt sich die Musikindustrie halt auch gar nicht auf, die Forcieren das sogar mittels künstlicher raritätenbildung z.b. beim RSD, oder dieses 374 Blaue Vinyls, 358 Grüne und 4 Gelbe...Der Ticketmarkt ist halt viel größer und entsprechend auch der Hebel, auf dem Zweitmarkt Gewinne zu erzielen.
Zitat von: Jocke am Heute um 20:05:47(genauso wie zB limitierte Platten mit Gewinnabsichten erworben werden)
Zitat von: Gabumon am Heute um 14:54:13Ich bin immer noch der Meinung das auf eBay/Kleinanzeigen 2. Mündige Bürger einen Vertrag untereinander abschließen und das die Ticketklitschen absolut nichts angeht.Aber Viagogo und Co sind doch eigentlich auch Teil von "Der Markt regelt das". Menschen erkannten im Ticket-Wiederverkaufsmarkt ein Geschäftsmodell und so sind Plattformen bzw Unternehmen wie viagogo entstanden. Dass dann gefälschte oder ungültige Tickets verkauft werden, ist natürlich Betrug. Aber grundsätzlich könnte man viagogo auch als Teil von "der Markt regelt das" bezeichnen.
Wenn jemand meint für irgendeine Tröte 400€ ausgeben zu wollen.
Was anderes sind ja Viagogo und co, ich find auch Ticketmaster mit ihrem Dynamik Pricing. Nach Interesse viel schlimmer. Aber davon ist da natürlich kein Wort.
Zitat von: MatzeHH am Heute um 19:29:16Nur den professionellen Wiederverkäufern muss das Handwerk gelegt werden
Zitat von: sams am Heute um 19:02:29Eindeutig Nummer 4
Zitat von: maxmaxmax am Heute um 15:56:28Dynamic Pricing würde dem ganzen ein (negatives) Ende setzen.Also ich kenne Dynamic pricing nur vom Broadway, da lief es anders. Hohe Nachfrage steigende Preise, geringe Nachfrage fallende Preise. Nur bei absoluten Hypeshows sind die Preise nie gefallen, ich erinnere mich an Hamilton, Samstag Abend vorne 1000 Dollar pro Karte. Leer sind die Theater aber nie und ich hab bei kleineren Shows Preise tatsächlich auch mal fallen sehen. Dynamic eben. Oder ist das Konzept in Europa anders?
Die Preise würden über Kurz oder Lang dermaßen in die Höhe schießen, bis niemand mehr kommt.