Der Rest > 42

Corona-Virus (Covid 19)

<< < (83/124) > >>

supere10:
Du bist immer noch eine Gefahr. Das Virus ist für dich nicht mehr gefährlich, aber du kannst trotzdem Überträger sein. (Falls es dort neue Erkenntnisse gibt, berichtigt mich bitte)

Da J&J ja nur einmal verimpft werden muss, denke ich, dass wir doch schon recht weit sein können in ein paar Monaten.

Hase:
Jetzt kommt Delta und alles geht von vorne los :D

Lissabon macht wohl dicht, das EM-Finale steht wohl auch auf der Kippe...

bin ja gespannt ob bei der nächsten Welle dannwenigsten mit echten Zahlen der Intensivbetten gerechnet wird  ::)

MichiUrlaub:

--- Zitat von: Hase am 18. Juni 2021, 13:24:54 ---Jetzt kommt Delta und alles geht von vorne los :D

Lissabon macht wohl dicht, das EM-Finale steht wohl auch auf der Kippe...

bin ja gespannt ob bei der nächsten Welle dannwenigsten mit echten Zahlen der Intensivbetten gerechnet wird  ::)

--- Ende Zitat ---

Das Problem ist auch, dass die Welt nicht dazu lernt. Siehe letztes Jahr. Kaum wurde es warm gingen die Zahlen runter. Was dann ? Lockerungen, Flüge nach Malle usw. Was ist in diesem Jahr ? Das aller gleiche. Man sollte es eben immer noch mit Vorsicht genießen. Da bin ich ganz bei dir.

NR20:
Malle gibts nur mit Test rein und Test raus, ausserdem muss man draussen theoretisch überall Maske tragen. Ich glaube nicht, dass ein Flug nach Mallorca das Problem ist.

Tigi:

--- Zitat von: NR20 am 18. Juni 2021, 13:54:38 ---Malle gibts nur mit Test rein und Test raus, ausserdem muss man draussen theoretisch überall Maske tragen. Ich glaube nicht, dass ein Flug nach Mallorca das Problem ist.

--- Ende Zitat ---

Das mit der bisherigen Testpflicht von Urlaubs-Rückkehrern auch aus Nicht-Risikogebieten wie Mallorca (Ein Testnachweis, der 48 Stunden vor der Einreise durchgeführt wurde, reicht aus) bestehende Risiko wurde erkannt und soll nach dem Willen der Bundesländer geändert werden.
https://www.mallorcamagazin.com/corona-regeln/infos/2021/06/16/91347/urlaub-auf-mallorca-deutsche-lander-wollen-wiederverscharfte-regeln.html

Auch die Maskenpflicht im Freien hebt Spanien auf, die Balearen werden sicherlich bald folgen.
https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-weltweit-spanien-maskenpflicht-1.5321230

Das Problem in Ferienregionen, wie Mallorca, sehe ich bei deren großen Beliebtheit und der dadurch bedingten Zusammenkunft von Urlaubern aus den verschiedensten Ländern. Dadurch erhöht sich das Risiko, dass auch die Corona-Varianten verbreitet und nach Deutschland durch die Urlaubsrückkehrer eingeschleppt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln