Der Rest > 42

DÄ-Spurensuche

(1/1)

Zugereister:
Ich bin gerade auf Sylt unterwegs und suche die historischen Stätten zum Westerland-Konzert 1988. Das Hotel Miramar ist leicht zu finden, aber in welchem der beiden Kursäle haben sie gespielt? Der damals neue Kursaal heißt nach Buch Ä jetzt Westerlandsaal und ist im Kongresszentrum an der Strandpromenade. Der Eingang ist schräg gegenüber dem Hotel. Der alte Kursaal ist rund einen Kilometer entfernt in der Nähe des Bahnhofs. Meine Meersau hab ich nicht dabei, die Einheimischen sind auch keine Hilfe. Wer weiß welcher Saal damals wirklich bespielt wurde?

Gabumon:
Im größeren, der eine ist ziemlich klein

Flauschi:
Laut den beiden Berichten hier war es der damals "Neue Kursaal" und es sollen ca. 1500 Leute reingepasst haben:

https://www.shz.de/lokales/sylter-rundschau/als-der-punk-auf-die-insel-kam-id3354156.html

https://www.sylt-travel.de/blog/Sylt-news-interessantes/die-aerzte

Zugereister:
Danke! Das passt auch zu den lokalen Gegebenheiten (Nähe zum Hotel). Der Eingang zum Kongresszentrum ist ziemlich unscheinbar, man vermutet dahinter keinen Konzertsaal.

Zugereister:


Das ist der Eingang, mehr war nicht zu sehen.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln