Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Ruhrpott Rodeo - Surprise Act

Begonnen von johnnymortis, 22. Juni 2022, 12:28:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

johnnymortis

Das wurde bis jetzt nur kurz im Buffalo Bill-Thread thematisiert:

Es geht das Gerücht rum, dass der Surprise Act auf dem diesjährigen Ruhrpott Rodeo "die ärzte" sind.



Ich kenne zufällig auch wen, der wen kennt. Es ist nich 100% bestätigt, aber es sieht stark danach aus.

Bela hat da heute auch nochmal was dazu gepostet:


19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Stulle mit Jagdwurst

Soweit ich weiß, handelt es sich nicht um eine deutsche Band. Aber ist natürlich nicht verifiziert..lange Zeit hieß es, es seien die Broilers, aber die scheinen es auch nicht zu sein. Keine Ahnung, dass es dä sein könnten, habe ich eigentlich nur in einschlägigen Gruppen auf Facebook gelesen (wie gefühlt immer wenn irgendwo ein Suprise Act angekündigt wird ^^) klar; Bela teilt es, aber da sind halt auch viele Bands die er abfeiert.

Tigi

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 22. Juni 2022, 12:42:10Bela teilt es, aber da sind halt auch viele Bands die er abfeiert.

wie z.B. Social Distortion und Kreator

enba

ich halte die Broilers für viel wahrscheinlicher. Haben an dem Wochenende noch nix vor, spielen aber eine Woche danach in Essen (und damit im direkten Einzugstebiet des RR) einen noch nicht ausverkauften Gig. Außerdem haben sie einige der Bands aus dem RR als Support auf ihrer Tour dabei, was für gemeinsames Booking spricht.

Gabumon

Es könnten auch

Broilers
Sondaschule
DTH
Scooter
Blümchen
Höhner
Knochenfabrik

oder sonst wer sein. Daraus jetzt irgendein "Die Ärzte" gerücht zu bauen ist wohl arg an den Nasenhaaren herbeigezogen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 22. Juni 2022, 12:53:38Es könnten auch

Broilers
Sondaschule
DTH
Scooter
Blümchen
Höhner
Knochenfabrik

oder sonst wer sein. Daraus jetzt irgendein "Die Ärzte" gerücht zu bauen ist wohl arg an den Nasenhaaren herbeigezogen

ist es für die anderen dann nicht auch nur ein gerücht  ;D  ;D

johnnymortis

Zitat von: Gabumon am 22. Juni 2022, 12:53:38Es könnten auch

Broilers
Sondaschule
DTH
Scooter
Blümchen
Höhner
Knochenfabrik

oder sonst wer sein. Daraus jetzt irgendein "Die Ärzte" gerücht zu bauen ist wohl arg an den Nasenhaaren herbeigezogen
Die Nasenhaare meines Kontaktes sagen was anderes, aber auch da kam kein 100%.
Mal abwarten. 8)

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

MatzeHH

Zitat von: Gabumon am 22. Juni 2022, 12:53:38Höhner

Da die gestern für Wacken Open Air bestätigt wurden, könnte das Rodeo ja auch sein.  ;D

Davidbibo

Vielleicht wurde Bela vom Ruhrpottrodeo auch einfach gebeten ein bisschen Verwirrung zu stiften mit dem Post.  ;D

StefanH

Zitat von: Gabumon am 22. Juni 2022, 12:53:38Es könnten auch

Broilers
Sondaschule
DTH
Scooter
Blümchen
Höhner
Knochenfabrik

oder sonst wer sein. Daraus jetzt irgendein "Die Ärzte" gerücht zu bauen ist wohl arg an den Nasenhaaren herbeigezogen
Blümchen ist letztens in Sichtweite der Marienburg bei "1000 Jahre Heyersum" im Rahmen der 90er Fete aufgetreten. Anwesende sprachen von einem sensationellen Abend.

Zur Gerüchteküche, gab es das nicht 2019 auf beim Kosmonautenfestival (oder so ähnlich) wo es am Ende Materia war (glaube ich).

Meliciraptor

Zitat von: StefanH am 22. Juni 2022, 15:30:58Blümchen ist letztens in Sichtweite der Marienburg bei "1000 Jahre Heyersum" im Rahmen der 90er Fete aufgetreten. Anwesende sprachen von einem sensationellen Abend.

Zur Gerüchteküche, gab es das nicht 2019 auf beim Kosmonautenfestival (oder so ähnlich) wo es am Ende Materia war (glaube ich).

Das Jahr weiß ich nicht mehr, aber das Sensationelle war, dass es dann Scooter war. Selten so gelacht.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

Scooter ist halt Live ne Wand. Und vor allem halt echt Live

Hier ist im August ne 90er Fete mit Rednex, Blümchen & co. ich glaube ich gehe da hin.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

speedfanatic

Zitat von: Gabumon am 22. Juni 2022, 16:23:05Scooter ist halt Live ne Wand. Und vor allem halt echt Live

Hier ist im August ne 90er Fete mit Rednex, Blümchen & co. ich glaube ich gehe da hin.

Dass Scooter auf der Bühne super spaß machen, keine Frage, aber live ist da gar nichts außer das Gebrülle von HP Baxxter. Komplette Show läuft über Ableton, steuert teilweise sogar das Licht mit an. Die Hampelmänner im Hintergrund hauen nur auf irgendwelchen Tasten rum. Was ich auch gar nicht kritisieren will, weil ich von Scooter eh keine filigrane Livemusik erwarte, aber dass das "echt live" sein soll stimmt einfach nicht.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Gabumon

So oft wie die die Musik da damals in Köln daneben war muss das schon Live gewesen sein.

Kann gut sein das es jetzt anders ist, aber damals 2002 war das defintiv Live
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Ich glaube nicht, dass die ärzte das sind. Laut dem Spielplan würden sie dann Sonntag um 20:40 spielen, um 22 Uhr folgen schon die Dropkick Murphys. Ich denke die ärzte würden wenn dann mit mehr Spielzeit dort auftreten...
(außer wenn man Farin versprochen hat, dass er danach noch bei den Murphys Dudelsack spielen darf, das hat er ja jetzt neu gelernt...)

Meliciraptor

Nochmal zu Scooter: ich fand den Gedanken damals einfach sehr lustig, dass viele Ärzte Fans dahin gefahren sind, vor der Bühne warten, dann geht das Licht aus, eine Gestalt mit blondierten Haaren erscheint, die Aufregung steigt - und dann ist es H. P. Baxxter  ;D

Tatsächlich wurde Scooter damals sehr gefeiert. Eines meiner besten Konzerterlebnisse ist ein Prodigy Konzert 2018. Wenn man die richtige Erwartungshaltung hat (reines feiern und tanzen statt gute Livemusik zu erleben), machen solche Acts mega Spaß.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Allroy09

Au, da mach ich mit ;D Ich kenne ebenfalls wen, der wen kennt (mehr ist es wirklich nicht), der mir zumindest 2020 erzählte, dass die DÄ - vor der schlussendlichen Absage - einen Überraschungssauftritt beim Rodeo geplant hatten.

Daher will ich einfach glauben, dass das jetzt nachgeholt wird und das Gerücht stimmt.

Gabumon

Dann würden die aber nicht mitten am Tag sondern als headliner spielen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

enba

#18
20:40 ist doch nicht mitten am Tag

E: Laut Veranstalter würde der Secret Act das Festival "innerhalb von 10 Sekunden" ausverkaufen - es muss also schon was in der Größenordnung Broilers / Hosen / Ärzte sein, wenn man dem Glauben schenkt. Sondaschule oder Bad Religion oder sowas schafft das nicht :D

Gabumon

Zitat von: enba am 22. Juni 2022, 19:26:4320:40 ist doch nicht mitten am Tag

E: Laut Veranstalter würde der Secret Act das Festival "innerhalb von 10 Sekunden" ausverkaufen - es muss also schon was in der Größenordnung Broilers / Hosen / Ärzte sein, wenn man dem Glauben schenkt. Sondaschule oder Bad Religion oder sowas schafft das nicht :D

Die Hosen haben doch nicht mal ihr Flensburg Konzert wirklich ausverkauft.
DÄ kriegen ja kaum die Columbiahalle voll
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.