[17.09.2022] Nohfelden-Bosen - Festwiese am Bostalsee (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 23. April 2021, 16:37:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase


Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sascha89

Zitat von: Badetuch am 23. September 2021, 18:43:33
Ausverkauft ;)

Mist! Ich wollte mir, wenn ich das Geld für die "In The Ä Tonight" Tour-Tickets dann hab für Nohfelden-Bosen noch ein Ticket kaufen... grrrr!
Naja, ist noch ein Jahr hin, bis dahin wird sich noch ein Ticket finden.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Der Himmel ist blau

#3
Habe eine Karte zu verkaufen, Hardcover-Ticket, zum OP.
edit: verkauft

Sascha89

Hab ebenfalls ein Ticket für 17.09.2022 Nohfelden-Bosen zu verkaufen. Hardcover-Ticket zum Originalpreis inkl. Versand als Einschreiben. Alles weitere per PN oder Mail.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

MaJISHaN

Kennt sich in der Ecke wer aus?

Unterkünfte sind am Bostalsee nicht mehr zu bekommen.
Wie kommt man denn nach dem Konzert dort weg?
Die beste Bahnverbindung, die ich abends finden konnte, ist von Türkismühle nach Saarbrücken (0:25 Uhr fährt der letzte).
Zu Fuß sind es von der Festwiese zum Bahnhof Türkismühle laut Google 80 Minuten...
Wie lange dürfen die da spielen?
Ob es ein Shuttle zum Bahnhof geben wird?
Sind Taxis dort gut zu bekommen?

Jede Information ist willkommen.  :)

Acrylamid

Nicht mal auf dem Campingplatz bekommt man noch ein kleines Zelt unter...  :'(

supere10

Ja, Leute. Da kümmert man sich aber auch eigentlich bei Ticketkauf drum. :D
Stornieren geht ja immer noch. Aber dann hat man wenigstens etwas und auch günstiger. :D

Meliciraptor

Zitat von: supere10 am 12. Juli 2022, 20:22:13Ja, Leute. Da kümmert man sich aber auch eigentlich bei Ticketkauf drum. :D
Stornieren geht ja immer noch. Aber dann hat man wenigstens etwas und auch günstiger. :D

Du weißt ja nicht, wann die Leute ihre Tickets gekauft haben. Ich hab zum Beispiel erst vor kurzem noch Tickets für Minden und Bremen gekauft. Bezahlbare Unterkünfte in der Nähe waren da auch schwierig zu finden (vor allem in Minden). Glücklicherweise habe ich noch was in Bückeburg gefunden. Das ist nur eine Station mit dem Zug.

Aber generell ist das schon ein guter Tipp. Ich verpeile das manchmal auch, was echt unnötig ist. Zum Glück hab ich mich für Nohfelden direkt gekümmert und eine Unterkunft direkt an der Location gebucht.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Hannusch

Zitat von: MaJISHaN am 09. Juli 2022, 11:34:39Kennt sich in der Ecke wer aus?

Unterkünfte sind am Bostalsee nicht mehr zu bekommen.
Wie kommt man denn nach dem Konzert dort weg?
Die beste Bahnverbindung, die ich abends finden konnte, ist von Türkismühle nach Saarbrücken (0:25 Uhr fährt der letzte).
Zu Fuß sind es von der Festwiese zum Bahnhof Türkismühle laut Google 80 Minuten...
Wie lange dürfen die da spielen?
Ob es ein Shuttle zum Bahnhof geben wird?
Sind Taxis dort gut zu bekommen?

Jede Information ist willkommen.  :)

Ich komme ganz aus der Nähe. Zu Fuß zum Bahnhof in Türkismühle würde ich nach dem Konzert nicht mehr machen. Zieht sich. Man schafft es vielleicht in 60 Minuten, aber eigentlich nur dann wenn man ortskundig ist...

Die toten Hosen haben 3 mal dort gespielt, kann mich da zumindest nicht an ein Shuttle erinnern.

MaJISHaN

Zitat von: Hannusch am 13. Juli 2022, 14:39:30Ich komme ganz aus der Nähe. Zu Fuß zum Bahnhof in Türkismühle würde ich nach dem Konzert nicht mehr machen. Zieht sich. Man schafft es vielleicht in 60 Minuten, aber eigentlich nur dann wenn man ortskundig ist...

Die toten Hosen haben 3 mal dort gespielt, kann mich da zumindest nicht an ein Shuttle erinnern.

Danke, die ersten handfesten Informationen.  :)
Bisher hat mich Google Maps auch in fremden Gegenden immer gut geleitet. Aber dazu braucht man natürlich Netz...
Vielleicht doch Mietwagen oder Mitfahrgelegenheit.

Was müssen die letzten Konzerte auch immer im Nirgendwo sein?!

Fåirn Blurau

Ich habe mal beim lokalen Veranstalter nachgefragt. Die planen keinen Shuttlebus zum nächsten Bahnhof oder etwas ähnliches anzubieten. Generell hatte ich das Gefühl, dass die überrascht waren, dass es auch noch andere Verkehrsmittel als das Auto gibt.  ::)
Man hat mich jedenfalls an den saarVV und die wiederum an den Busbetreiber verwiesen. Die planen aber auch nichts.

Ich finde das wirklich schade. Einerseits kompensiert man das durch das Konzert entstehende CO2, anderseits konzipiert man eine Auto-only-Veranstaltung, die dadurch vermutlich besonders viel CO2 freisetzt. Das ist irgendwie schizophren.
Ich freue mich jedenfalls schon auf das Verkehrschaos. Ein Bekannter war vor ein paar Jahren mal bei einem Konzert der Toten Hosen am Bostalsee und meinte er hätte 3 (!) Stunden bis zum Parkplatz gebraucht.  :-\

Acrylamid

@Fåirn Blurau: Fast unheimlich, wie ähnlich wir uns in dem Punkt sind  :o

Ich habe diesbezüglich letzte Woche erst den saarVV angeschrieben, die haben mich an die Saar-Mobil GmbH verwiesen.

Saar-Mobil schrieb mir:
"da wir bisher nicht für die Ausführung eines solchen Sonderverkehres beauftragt wurden, können wir Ihnen hierüber leider keine Auskunft geben. Vielleicht erfahren Sie beim Veranstalter darüber mehr, ob ein Shuttlebus in Planung ist."

Den Veranstalter poppconcerts habe ich dann Mittwoch angeschrieben und warte noch auf Antwort...

Evtl. setzt ja noch ein Umdenken ein, wenn die merken, dass Bedarf da ist... aber ich befürchte, das ist Wunschdenken.  :-\

Fåirn Blurau

Zitat von: Acrylamid am 15. August 2022, 11:32:04@Fåirn Blurau: Fast unheimlich, wie ähnlich wir uns in dem Punkt sind  :o
;D  ;D  ;D


Zitat von: Acrylamid am 15. August 2022, 11:32:04Saar-Mobil schrieb mir:
"da wir bisher nicht für die Ausführung eines solchen Sonderverkehres beauftragt wurden, können wir Ihnen hierüber leider keine Auskunft geben. Vielleicht erfahren Sie beim Veranstalter darüber mehr, ob ein Shuttlebus in Planung ist."
Mir hat Saar-Mobil am Donnerstag geschrieben, dass sie beim Landkreis St. Wendel nachgefragt hätten, diese aber auch keine weiteren Informationen hätten. Jetzt würde geprüft, ob ein Shuttle-Service sinnvoll einsetzbar sei und ob der Veranstalter, also poppconcerts, das überhaupt möchte. Nachdem mir poppconcerts aber bereits vorher geschrieben hat, dass sie keine Shuttlebusse geplant haben und mich stattdessen auf Mitfahrgelegenheiten verwiesen haben, glaube ich da auch nicht so recht dran.  :-\

gigarod

Zitat von: Fåirn Blurau am 15. August 2022, 16:54:36;D  ;D  ;D

Mir hat Saar-Mobil am Donnerstag geschrieben, dass sie beim Landkreis St. Wendel nachgefragt hätten, diese aber auch keine weiteren Informationen hätten. Jetzt würde geprüft, ob ein Shuttle-Service sinnvoll einsetzbar sei und ob der Veranstalter, also poppconcerts, das überhaupt möchte. Nachdem mir poppconcerts aber bereits vorher geschrieben hat, dass sie keine Shuttlebusse geplant haben und mich stattdessen auf Mitfahrgelegenheiten verwiesen haben, glaube ich da auch nicht so recht dran.  :-\

Müssen Veranstalter*innen da eigentlich dann finanziell mit einspringen oder reichen dem Anbieter die Einnahmen der Fahrgäste?
Hat da wer nen Plan?

Sascha89

Bei Shuttle-Bussen müssen die Veranstalter zahlen.
Wie bei den Tickets welche ÖPNV mit drin haben.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Acrylamid

Antwort von Popp Concerts:
"Bei früheren Veranstaltungen wurde seitens der Seeverwaltung ein Shuttleverkehr organisiert. Ich habe dort angefragt und melde mich, wenn ich Rückmeldung habe."

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Acrylamid

Und noch eine erfreuliche Rückmeldung von Popp Concerts:
"die Seeverwaltung wird in Kooperation mit Saar Mobil wieder Shuttlebusse zum Bahnhof Türkismühle einrichten. Nähere Informationen zu Zeiten und Haltestellen folgen in einer gesonderten Pressemitteilung, die wir dann auch auf unserer Homepage und auf Social Media veröffentlichen werden. Vielleicht schauen Sie einfach nochmal Ende des Monats bei Facebook oder unter www.poppconcerts.de rein. Sollten dann noch Fragen bestehen, stehen wir natürlich gerne zur Verfügung."

Tigi

Zitat von: Acrylamid am 17. August 2022, 10:57:54Und noch eine erfreuliche Rückmeldung von Popp Concerts:
"die Seeverwaltung wird in Kooperation mit Saar Mobil wieder Shuttlebusse zum Bahnhof Türkismühle einrichten. Nähere Informationen zu Zeiten und Haltestellen folgen in einer gesonderten Pressemitteilung, die wir dann auch auf unserer Homepage und auf Social Media veröffentlichen werden. Vielleicht schauen Sie einfach nochmal Ende des Monats bei Facebook oder unter www.poppconcerts.de rein. Sollten dann noch Fragen bestehen, stehen wir natürlich gerne zur Verfügung."

Da hat sich ja das Nachhaken gelohnt.