Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[24.09.2021] Dunkel

Begonnen von Hase, 12. April 2021, 09:11:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MichiUrlaub

Zitat von: Manfred am 16. Juni 2021, 15:38:22
Das wär echt fies. Aber irgendwie kann ich mir das nicht so vorstellen, das wär zu einfach. Es ist schließlich nicht lange her, dass sie es gemacht haben und irgendwann wird das auch witzlos. Die Gerüchte wird es auch ohne einen Abschiedssong in irgendeiner weise geben, da braucht es also kein Zutun.


Außerdem trälern die drei lieber "Wir waren die besten" live, bevor sie einen Abschiedssong machen  :D
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Sephirod

Puh, manchmal frage ich mich echt ob manche hier im digitalen Zeitalter leben oder unter einem Stein. Natürlich sind das Platzhalter. Macht fast jede Band so. Man will das Album schon vorspeichern lassen und einpflegen. Die Titel werden sich dann automatisch ändern, weil jemand das Argument brachte dass die überall schon benannt sind.

Pounzer

Zitat von: supere10 am 16. Juni 2021, 15:14:20
Da muss gar nichts geändert werden. Wenn die Websites die Files bekommen, übernehmen die alles 1:1 so, wie es in den Tags steht. Da sitzt keiner und benennt alle Titel auf der Website. ^^

Das meine ich ja. Amazon zum Beispiel hat die Songs als MP3s bereits zum Vorbestellen mit Titel eingepflegt. Also kann es gut sein, dass die Dateien schon bei denen auf den Servern liegen.

Gabumon

Zitat von: onlyKING am 16. Juni 2021, 12:28:41
Dafür müsste dann aber auch mal ein Ärzte-Song im Radio gespielt werden...

Wie bei Hell?

"Jaja blabla, die Ärzte haben ein neues Album blablalbla... Wir spielen Westerland.."
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Quadrophenia

Zitat von: NR20 am 16. Juni 2021, 10:09:41
Wieso hoffst du dieses?

Ich persönlich finde die Titel schrecklich (sehen aber viele andere auch so)
16.05.2022 - Berlin Neukölln (DÄ)
03.06.2022 - Hannover (DÄ)
20.08.2022 - Bremen (DÄ)
27.08.2022 - Berlin Tempelhof (DÄ)
28.12.2022 - Bremen (The Busters)
15.04.2023 - Hannover (abwärts)
29.04.2023 - Berlin (Donots)
16.06.2023 - Neuhausen (DÄ)
09.09.2023 - Bremen (DÄ)
01.10.2023 - Bielefeld (DÄ)

Jocke

Zitat von: MichiUrlaub am 16. Juni 2021, 10:14:15
Bitte ist der Titel "Moppelkotze" der richte Titelname.

Ich feier den jetzt schon alleine wegen dem Namen  ;D
Moppelkotze ist übrigens laut Google ein norddeutscher Eintopf. Sind bestimmt Platzhalter, gebildet aus ärzte-Insidern / lokalen Begriffen....

Stulle mit Jagdwurst

#446
Zitat von: Sephirod am 16. Juni 2021, 19:21:20
Puh, manchmal frage ich mich echt ob manche hier im digitalen Zeitalter leben oder unter einem Stein. Natürlich sind das Platzhalter. Macht fast jede Band so. Man will das Album schon vorspeichern lassen und einpflegen. Die Titel werden sich dann automatisch ändern, weil jemand das Argument brachte dass die überall schon benannt sind.

Irgendwie süß, dass du den Leuten hier das www erklären willst. "Unter einem Stein.." sicher ist das gängige Praxis, aber muss es deshalb safe sein mit den Platzhaltern? Sicher, ich selbst gehe auch davon aus, aber immerhin haben wir es hier mit dä zu tun. Könnte mir auch vorstellen, dass die Wörter vllt einfach in den jeweiligen Songs vorkommen. Weiß man alles nicht. Aber wenn ich was nicht abkann, dann ist das oberlehrerhaftes Verhalten nur weil man selbst meint, man habe die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle anderen sind ja so dumm und ungebildet.  ::)

Bin dann Mal wieder unter meinem Stein. ;D

Zitat von: OneXotic am 16. Juni 2021, 20:42:59
Ich persönlich finde die Titel schrecklich (sehen aber viele andere auch so)

Ich würde es feiern wären es die echten Titel. (Sehen aber viele andere auch so..)  ;D  :P

Toxic Toast

#447
Zitat von: Jocke am 16. Juni 2021, 21:22:13
Moppelkotze ist übrigens laut Google ein norddeutscher Eintopf. Sind bestimmt Platzhalter, gebildet aus ärzte-Insidern / lokalen Begriffen....

Für mich klingt die Liste, als hätten sich Bela und Farin ne Minute hingesetzt und abwechselnd Wörter gesagt, um sich gegenseitig zum Lachen zu bringen :D

"MOPPELKOTZE!" "URST!" "HUPFDOHLE!"

K.Urlaub

Zitat von: Jocke am 16. Juni 2021, 21:22:13
Moppelkotze ist übrigens laut Google ein norddeutscher Eintopf. Sind bestimmt Platzhalter, gebildet aus ärzte-Insidern / lokalen Begriffen....

Nicht nur norddeutsch, auch in Berlin! Kann da wohl entweder Eintopf oder Fleischsalat sein. Vielleicht verarbeitet in dem Lied jemand die Kochkünste von Familienangehörigen... ;D
*denk*

Phil8585

Zitat von: OneXotic am 16. Juni 2021, 20:42:59
Ich persönlich finde die Titel schrecklich (sehen aber viele andere auch so)

Typisches "Argument", ähnlich bei meinen Kunden, die nichts valide belegen können, sondern nur sagen "ist so ein Bauchgefühl" - sie schrecklich zu finden ist ja okay, aber dass man sich  nun ernsthaft dran stört und zT daran die Qualität der Songs ermessen will..ohaa....und wenn solche Späße in der Band dafür sorgen, dass sie weiter Musik machen, perfekt. Was will man mehr? Man stelle sich nur vor, das ist die finale Tracklist und es werden die besten Songs, die DÄ je veröffentlicht haben :D

tialo

Lol natürlich sind die Titel nur Gag-Platzhalter. Dass es hier User gibt, die auch nur für eine Sekunde dachten, dass das ernsthaft die richtigen Titel wären, macht mich gerade etwas fassungslos ehrlich gesagt :D

supere10

Zitat von: tialo am 17. Juni 2021, 11:06:45
Lol natürlich sind die Titel nur Gag-Platzhalter. Dass es hier User gibt, die auch nur für eine Sekunde dachten, dass das ernsthaft die richtigen Titel wären, macht mich gerade etwas fassungslos ehrlich gesagt :D
Same.

Stulle mit Jagdwurst

#452
Zitat von: tialo am 17. Juni 2021, 11:06:45
Lol natürlich sind die Titel nur Gag-Platzhalter. Dass es hier User gibt, die auch nur für eine Sekunde dachten, dass das ernsthaft die richtigen Titel wären, macht mich gerade etwas fassungslos ehrlich gesagt :D
LoL. Für dich gilt dasselbe wie für sephirod..
(Ich wiederhole mich aber nun gut,  ich selbst glaube auch an die Platzhalter Theorie, aber nochmal, wir reden hier von dä, ich denke da ist ALLES möglich) andere aber ins lächerliche zu ziehen, und seine eigene Meinung als einzig wahre hinzustellen. Nun ja. Aber hauptsache hier wird immer wegen Gabumon rumgheult. (Der User supere ist da ja auch immer ganz vorne dabei.)   

supere10

Lustiger wirds dadurch, wie ernst das alles genommen wird. :D
So viel Mimimi und Gemecker, wegen Songtiteln. :D

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: supere10 am 17. Juni 2021, 11:20:16
Lustiger wirds dadurch, wie ernst das alles genommen wird. :D
So viel Mimimi und Gemecker, wegen Songtiteln. :D

Ganz ehrlich, ich würde unter dem Tisch liegen, wären die Titel echt..alleine weil jeder es für einen Fake hält..das wäre halt auch nach langem mal wieder ein dä Humor typischer Move.

tialo

Auch wenn viele hier das nicht wahrhaben wollen, aber doch, Die Ärzte sind natürlich Kommerz. Und die würden niemals ein Album mit so kruden Titeln veröffentlichen, weil sie damit den kompletten Massenmarkt verprellen würden. Also nein, die Wahrscheinlichkeit dass diese Titel echt sind liegt so ungefähr bei 0,01% ;)

Stulle mit Jagdwurst

#456
Wird ja immer besser hier. DÄ sind gefühlt seit immer (allerspätestens seit der Reunion) Kommerz.  ::) ändert aber nichts an der Tatsache, dass man hier und dort Dinge getan hat, die vielleicht nicht jeder tun würde. Nur das wollte ich damit sagen. ich denke, dass sollte klar gewesen sein..

Aber diese Diskussion bestätigt wieder, wie das Forum hier (in Teilen, das Team macht nach wie vor gute Arbeit und usertechnisch bestätigen Ausnahmen die Regel) nachgelassen hat. Anstatt eine vernünftige Diskussion zu führen, schreit einer "aber ich hab Recht, ihr Dullis" "wie naiv seid ihr" (Zeig mir bitte jemanden in diesem Forum der für Band für absolut unkommerziell hält. :D )  etc. dieses von oben herab bzw. abwerten von anderen Beiträgen. Sorry, nicht meins.

Aber macht nur weiter, heult dann aber demnächst nicht wieder wegen dem bösen Gabumon rum, wenn ihr euch selbst wie die Kleinkinder verhaltet.

K.Urlaub

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 17. Juni 2021, 12:00:47
Aber macht nur weiter, heult dann aber demnächst nicht wieder wegen dem bösen Gabumon rum, wenn ihr euch selbst wie die Kleinkinder verhaltet.

Das hab ich auch gedacht, hätte er das geschrieben, wäre der Aufschrei wieder groß, was er für ein Miesmacher ist ;D
*denk*

Toxic Toast

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 17. Juni 2021, 12:00:47
Wird ja immer besser hier. DÄ sind gefühlt seit immer (allerspätestens seit der Reunion) Kommerz.  ::) ändert aber nichts an der Tatsache, dass man hier und dort Dinge getan hat, die vielleicht nicht jeder tun würde. Nur das wollte ich damit sagen. ich denke, dass sollte klar gewesen sein..

Ja DÄ machen viele Quatschaktionen und manchmal unerwartete Sachen, aber ihre Musik nehmen sie schon recht ernst (zum Glück).
Wenn das ein normales Album wird (wovon man nach Pressetext, Cover und Songlängen ausgehen kann) und nicht eine Bullenstaat-3-Sache, dann werden da auch ernste Lieder drauf sein. Die werden sie nicht durch solche Schwachsinnstitel torpedieren wollen. Z.B. FU wird seine Liebeskummer-Ballade nicht "Ische" oder "Rotzbremse" nennen. Das ist für mich der Hauptpunkt: einzelne dieser Titel wären vielleicht denkbar (Trimm-dich-Pfad), aber in der absurden Gesamtheit wird es dann doch - finde ich - recht deutlich, dass das ein Joke ist.

MichiUrlaub

Also ich finds wurscht ob das die echte Titelnamen sind oder nicht. Seid doch einfach froh das "nochmals" ein Album kommt !  :)
Was aber auch schon Stulle sagt, ihr braucht euch dann auch nicht wieder beschweren wenn Gabu seine Phase hat.

Freut euch einfach. Ich hoffe das ende Juni - Anfang Juli Infos kommen zur ersten Single und AB DA müsste es sich geklärt haben.

Ich dachte niemals das ein Jahr nach HELL nochmals ein Album erscheinen wird. War eher Wunschdenken. Jetzt ist es so und lasst uns das feiern !
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024