Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Farins Bücher

Begonnen von Viktor, 01. Mai 2007, 00:17:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

Zitat von: supere10 am 19. August 2019, 20:36:53
Kleiner Funfakt am Rande: Leute im Support geben sich andere Namen und agieren nicht unter den echten Namen. Ist aber eine lustige Idee.

Oder "ich will ihren vorgesetzten Sprechen" ...

Ok, gibt man einfach dem der neben einen Sitz  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meliciraptor

Zitat von: supere10 am 19. August 2019, 20:36:53
Kleiner Funfakt am Rande: Leute im Support geben sich andere Namen und agieren nicht unter den echten Namen. Ist aber eine lustige Idee.

Ja, eben, ich fand's einfach witzig  :D
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

Zitat von: Meliciraptor am 19. August 2019, 23:21:13
Ja, eben, ich fand's einfach witzig  :D

Wenns eine Susi Spakowski oder Eva Braun wird, dann wirds interessant  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meliciraptor

Zitat von: Gabumon am 20. August 2019, 14:04:44
Wenns eine Susi Spakowski oder Eva Braun wird, dann wirds interessant  ;D

Hahaha, das wäre grandios! Vielleicht sollte ich denen noch mal schreiben...  ;D
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Hase


gigarod

Zitat von: Hase am 09. März 2023, 13:10:52Falls noch jemand möchte: Sind immer noch oder wieder verfügbar

https://schwarzkopf-verlag.info/p/farin-urlaub-afrika-der-handsignierte-und-nummerierte-doppelband-im-schuber

Immer noch. Gucke da immer mal wieder vorbei, da mir die ersten beiden fehlen.
(Falls die wer zu. Fairen Kurs abgeben möchte, bitte eine Nachricht an mich!)

sylvia-bella

Zitat von: Hase am 09. März 2023, 13:10:52Falls noch jemand möchte: Sind immer noch oder wieder verfügbar

https://schwarzkopf-verlag.info/p/farin-urlaub-afrika-der-handsignierte-und-nummerierte-doppelband-im-schuber

Sehr schöne Bildbände. 249 EUR kosten die beiden Bildbände jetzt. Ich habe bei erscheinen der beiden Bildbände 199 EUR bezahlt.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Hase

Zitat von: sylvia-bella am 09. März 2023, 16:55:34Sehr schöne Bildbände. 249 EUR kosten die beiden Bildbände jetzt. Ich habe bei erscheinen der beiden Bildbände 199 EUR bezahlt.
Jupp ging mir auch so  ;D

AshleyWilliams

Find ich immer noch enorm teuer und verstehs gar nicht, was den Preis rechtfertigt. Aber vielleicht bin ich zu wenig in der Materie drin. Wills auch keinem madig machen! Wers mag, solls kaufen.

Inkognito

Ich finde die Bücher auch recht teuer. Habe sie mir zwar alle geholt, aber wirklich rein geschaut habe ich da noch nicht. Den ersten Band ich mal durchgeblättert, da sind schon tolle Aufnahmen drin, aber bislang hatte ich noch keine Zeit mich damit genauer zu beschäftigen. Die sind eigentlich auch nur Teil der Sammlung.

Hase

Zitat von: Inkognito am 09. März 2023, 18:37:25Ich finde die Bücher auch recht teuer. Habe sie mir zwar alle geholt, aber wirklich rein geschaut habe ich da noch nicht. Den ersten Band ich mal durchgeblättert, da sind schon tolle Aufnahmen drin, aber bislang hatte ich noch keine Zeit mich damit genauer zu beschäftigen. Die sind eigentlich auch nur Teil der Sammlung.
Ja meine ersten beiden sind sogar noch OVP seit dem ich die habe stehen die im Schrank  :-X 

Meliciraptor

Zitat von: Hase am 09. März 2023, 18:39:02Ja meine ersten beiden sind sogar noch OVP seit dem ich die habe stehen die im Schrank  :-X
Oh nein, das ist so traurig. Die sind wirklich super! Ich hab mir vor 2-3 Jahren mal alle Bildbände auf einmal gekauft, durchgelesen und dann an einen anderen Fan weiterverkauft. Die Bilder sind natürlich toll, aber mir haben es vor allem die Reiseberichte angetan. Finde die sehr kurzweilig und gut geschrieben.

Schade, dass es keine günstigere Alternative gibt. So viel Geld für Bücher auszugeben, ist einfach purer Luxus. Deshalb hab ich die auch wieder verkauft. Ich kann es mir nicht leisten, hunderte Euronen im Schrank stehen zu haben. Auch schade, dass der Zweitmarkt sich mittlerweile so absurd entwickelt hat. Wenn man was verkaufen möchte, dann muss man doch nicht immer Gewinn damit machen. Ich kann es vollkommen verstehen, wenn Menschen in einer schwierigen finanziellen Lage sind, aber so generell könnten viele etwas fairer sein.

Ich glaube, den hohen Preis hatte Farin auch mal erklärt. Es liegt wohl an Format, Papierqualität, Aufwand und, dass am Ende ja nicht nur die Kosten reingeholt werden müssen, sondern auch eine vernünftige Spende rumkommen sollte. Daher soll es auch keine Bildbände mehr geben. Der hohe Aufwand lohnt sich wohl finanziell nicht (ich weiß nicht mehr genau, wann und wo er das gesagt hat, hat er aber mal).
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

gigarod

#273
Zitat von: Meliciraptor am 10. März 2023, 09:33:00Oh nein, das ist so traurig. Die sind wirklich super! Ich hab mir vor 2-3 Jahren mal alle Bildbände auf einmal gekauft, durchgelesen und dann an einen anderen Fan weiterverkauft. Die Bilder sind natürlich toll, aber mir haben es vor allem die Reiseberichte angetan. Finde die sehr kurzweilig und gut geschrieben.

Schade, dass es keine günstigere Alternative gibt. So viel Geld für Bücher auszugeben, ist einfach purer Luxus. Deshalb hab ich die auch wieder verkauft. Ich kann es mir nicht leisten, hunderte Euronen im Schrank stehen zu haben. Auch schade, dass der Zweitmarkt sich mittlerweile so absurd entwickelt hat. Wenn man was verkaufen möchte, dann muss man doch nicht immer Gewinn damit machen. Ich kann es vollkommen verstehen, wenn Menschen in einer schwierigen finanziellen Lage sind, aber so generell könnten viele etwas fairer sein.

Ich glaube, den hohen Preis hatte Farin auch mal erklärt. Es liegt wohl an Format, Papierqualität, Aufwand und, dass am Ende ja nicht nur die Kosten reingeholt werden müssen, sondern auch eine vernünftige Spende rumkommen sollte. Daher soll es auch keine Bildbände mehr geben. Der hohe Aufwand lohnt sich wohl finanziell nicht (ich weiß nicht mehr genau, wann und wo er das gesagt hat, hat er aber mal).

Schön wäre es...

Das mit dem Preis und warum es keine Neuauflage gibt, steht so ungefähr in der FUQ:
ZitatDeine Fotobücher gibt es nur noch für das Doppelte des ursprünglichen Preises auf dem Gebrauchtmarkt. Wie wäre es mit einer Neuauflage? Da zahle ich lieber dem Verlag das Geld, der deinen Anteil dann spendet.

Ich glaube, den Verlag gibt es gar nicht mehr. Tut mir leid! Und eine Auflage von 20 Bildbänden wäre leider unbezahlbar teuer.

ZitatDeine Fotobände sind sehr teuer. Du hast unter anderem das Missverhältnis zwischen Aufwand und Einnahmen als Grund dafür genannt, keinen weiteren Unterwegs-Band machen zu wollen. Wäre es denn eine Option, ein "Unterwegs 5" zu machen, das viele, viele Länder etwas oberflächlicher abdeckt, dafür in kleinerem Format mit kleinerem Preis?

Das ist tatsächlich eine Idee, über die ich schon länger nachdenke. Ein Problem sind die Texte, an denen ich ewig sitze (ohne jemals wirklich zufrieden zu sein). Das zweite: als Fotograf möchte man die eigenen tollen Fotos gerne so gross wie möglich zeigen, Mini-Bildbände wären zwar preiswert, aber ein emotionales Desaster. Bilder hätte ich genug, aber ohne zumindest kurze Erläuterungen des Abgebildeten wäre es nur eine konfuse Fotosammlung... ich habe noch keine Lösung gefunden.


P.S.: warum nicht einfach Preorder und dann nur die bestellten Exemplare drucken lassen... ist doch nicht sooooo schwer, oder?

Meliciraptor

Zitat von: gigarod am 10. März 2023, 10:04:44Das mit dem Preis und warum es keine Neuauflage gibt, steht so ungefähr in der FUQ:


Danke für das Zitieren der Passagen aus der FAQ! Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Er hatte das vorher schon mal in irgendeinem Podcast/Interview erklärt. Ich hab leider keinen Plan mehr, welches das war. Da hatte er ganz konkret gesagt: bei dem was am Ende an Spenden übrigbleibt, lohnt sich der Aufwand nicht.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Tigi

#275
Zitat von: gigarod am 10. März 2023, 10:04:44P.S.: warum nicht einfach Preorder und dann nur die bestellten Exemplare drucken lassen... ist doch nicht sooooo schwer, oder?

Eigentlich nicht, aber in diesem Fall ist das meines Erachtens schwieriger.

Ein Künstler hat ja grundsätzlich das Bestreben, möglichst viele Menschen zu erreichen, wobei auch der Arbeitsaufwand/der Einsatz Berücksichtigung finden muss.

Der hochwertige Druck mit entprechender Papierqualität und Bindung kostet Geld und das Verfassen der Reiseberichte Zeit.

Derzeit kostet "Afrika" 249 € bei einer Auflage von 3333 Exemplaren. Bei Preorder muss dann der Preis so angepasst sein, dass auch z.B. bei 33 Exemplaren (1% der jetzigen Auflage) nicht nur eine Kostendeckung, sondern auch ein spendbarer Gewinn verbleibt. Dieser Verkaufpreis wäre dann wahrscheinlich so hoch, dass sich nur wenige Käufer finden würden.
Der eingesetze Kosten-/Zeitaufwand stände dann in einem mehr als ungüstigem Verhältnis zu dem erzielten Verkaufs-/Spendenerlös.


Gabumon

Bei solchen "Preorder" zu machen ist aktuell problematisch.

Wir haben Papierkrise, wenn man jetzt erst 1 Monat Bestellungen sammelt, kannst du mit Lieferzeiten bis Dezember oder noch länger zu rechnen. Schlechtestenfalls ist das Papier dann gar nicht mehr lieferbar und man hat was versprochen und kann es nicht halten.

Das hat man früher zu Crowdfounding mitgemacht aber das ist jetzt auch vorbei. Bei so Preisen muss man kurzfristig liefern können
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 10. März 2023, 16:07:17Bei solchen "Preorder" zu machen ist aktuell problematisch.

Wir haben Papierkrise, wenn man jetzt erst 1 Monat Bestellungen sammelt, kannst du mit Lieferzeiten bis Dezember oder noch länger zu rechnen. Schlechtestenfalls ist das Papier dann gar nicht mehr lieferbar und man hat was versprochen und kann es nicht halten.

Das hat man früher zu Crowdfounding mitgemacht aber das ist jetzt auch vorbei. Bei so Preisen muss man kurzfristig liefern können


Also wir hatten in der Firma so viel Druckaufträge in letzter Zeit da war nichts von Papierkrise zu merken.

Klar könnte farin das machen aber er brauch trotzdem ne gut geschätzt Zahl wie viel bestellen würden... du kannst nicht sagen das buch kostet dann 49 euro und dann bestellen so wenig das es doch für 69 verkaufen müsste ...


gigarod

Zitat von: Hase am 10. März 2023, 16:43:21Also wir hatten in der Firma so viel Druckaufträge in letzter Zeit da war nichts von Papierkrise zu merken.

Klar könnte farin das machen aber er brauch trotzdem ne gut geschätzt Zahl wie viel bestellen würden... du kannst nicht sagen das buch kostet dann 49 euro und dann bestellen so wenig das es doch für 69 verkaufen müsste ...



Dann würde ich die Preisspanne halt höher ansetzen und falls doch mehr Bestellungen kommen: Mehr Spende ;)

Gabumon

Zitat von: Hase am 10. März 2023, 16:43:21Also wir hatten in der Firma so viel Druckaufträge in letzter Zeit da war nichts von Papierkrise zu merken.


Die Aufträge sind auch weniger das Problem. Das Papier zu kriegen ist es.

Für Zeitschriften z.b. wird einfach nur noch das genommen was rumfliegt. Hatte schon Hefte wo mitten drin die Papiersorte wechselte, und auch die Laufrichtung.

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.