Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

SPOILER [17.10.2014] Faszination Weltraum

Begonnen von NR20, 24. September 2014, 14:18:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marekmuellev

Zitat von: Mudan am 16. Oktober 2014, 21:41:32
"Das Trauigste" ist schon ein geiler Gänsehaut-Song, aber hätte mir lieber das Thema "Tod" gewünscht. Über das Verlassen werden hat er schon sooo oft gesungen.

Den Tod hat er doch in AEDS thematisiert (Kein Zurück, Schon wieder, Sonne).

Aber ich weiß was du meinst. Ein Lied über den Vorgang des Todes wäre mal interessant.

Sephirod

War verwundert das Farin das Album so hart beginnt und dann auch noch so beendet. Kennt man gar nicht so von Farin, hätte nicht gedacht das er nochmal so rein haut. Gerade anders abgemischt wäre das abnormal!

Aber Immer dabei, höre ich nun schon seit heute morgen fast nur. Habe ja nach der Hörprobe nicht gedacht das es so einen Verlauf nimmt und es passt super dazu. Das Leben der Person wird immer mehr verworren und die Parts werden härter! Es ist schwer zu sagen um was es geht. Ganz am Anfang des Liedes dachte ich ja, dass es um Eltern geht. Aber das wird dann irgendwann zunichte gemacht. Ich denke ja das es so etwas wie das Gewissen ist, die Seele oder einfach nur eine höhere Macht die das Leben beobachtet.

Kann man generell sehr schwer sagen, aber ein grandioser Song. Würde ja soweit gehen und auch sagen das es einer seiner besten Songs ist. Wird aber die Zeit zeigen.

Eine andere Sache ist iDisco. Auch sehr stark, vom Text und der Rhythmik. Nur frage ich mich wie der Titel zustande kommt. Disco ist klar, weil der Beat discomäßig ist. Das i wegen der Generation Apple? Die immer nach dem neusten Trend schaut und verblödet oder soll das i einfach für Idioten stehen?


tialo

ja denke das kleine i soll für "Idioten" stehen. Besonders discomäßig finde ich das Lied aber nicht, auch nicht vom Beat her, weswegen mich das "Disco" viel eher wundert ;)

cenobyte

Ja, das "i" steht für "Idioten". Das hat er in einem der aktuellen Interviews bestätigt.

Sephirod

Zitat von: tialo am 17. Oktober 2014, 09:37:20
ja denke das kleine i soll für "Idioten" stehen. Besonders discomäßig finde ich das Lied aber nicht, auch nicht vom Beat her, weswegen mich das "Disco" viel eher wundert ;)
Meinte das eher so mit Tanzmusik und erweiterte das auf Disco. Mit richtiger Disco-Musik aus den 70ern hat das 0 zu tun. War dumm formuliert. :D

cenobyte

Das Drumming am Anfang erinnert ja stark an diesen Uz-Uz-Sound von billigen Technoliedern, das hast Du gemeint, oder?