Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

_stadlau_

In meinen Augen ist es eine kräftige Nummer; die Wortspiele von Marteria hört man natürlich sofort raus. Aber für jedenfalls ein enormer Ohrwurm und auch als Opener eine gute Wahl. Als Fan macht es mich glücklich, als Interessierter würde es mir definitiv Lust auf ein Konzert machen.

Badetuch

#3761
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0BB8376JK?ref=ppx_pt2_mob_b_prod_image

ZitatBis Zum Bitteren Ende-die Toten Hosen Live! 87-22
- Limitiert und nummeriert

- Aufwendiges Gatefold-Vinyl-Deluxe-Book mit Buchumschlag

- 180gr Vinylalbum ,,BIS ZUM BITTEREN ENDE – DIE TOTEN HOSEN LIVE!"

- CD ,,BIS ZU BITTEREN ENDE – DIE TOTEN HOSEN LIVE!"

- Bonus -CD ,,WIR SIND BEREIT!" 16 Live-Bonussongs, acht davon bislang weder auf Tonträger noch im Streaming veröffentlicht!

- 28 Seiten Booklet im LP-Format mit vielen unveröffentlichten Fotos und Abbildungen & großem Interview

Da kommt wieder was... ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Die Aufnahmen aus Edinbourgh sind von der remastered CD übergeblieben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Zitat von: Gabumon am 25. August 2022, 09:27:59Die Aufnahmen aus Edinbourgh sind von der remastered CD übergeblieben


Und die übrigen Tracks stammen von der SO36-DVD bzw. "Noches Como Estas". Schade, bisher unveröffentlichte Live-Aufnahmen wären aus meiner Sicht interessanter gewesen.
Noot noot!

supere10


Gabumon

Zitat von: Bobby die Bürste am 25. August 2022, 16:32:22Und die übrigen Tracks stammen von der SO36-DVD bzw. "Noches Como Estas". Schade, bisher unveröffentlichte Live-Aufnahmen wären aus meiner Sicht interessanter gewesen.

Das Problem ist, das "LiveAlbum" ist so dermaßen extrem im Studio nachbearbeitet. Das hat mit Live nix mehr zu tun.

Da jetzt 87er Liveaufnahmen, die definitiv existieren beizupacken wäre schon arg verwirrend
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Ist doch eine separate CD, geht für mich also in Ordnung. Vor allem müssten sie doch eigentlich noch brauchbare unveröffentlichte Aufnahmen dieser Songs aus den Achtzigern und Neunzigern haben.
Noot noot!

Gabumon

Zitat von: Bobby die Bürste am 29. August 2022, 18:09:22Ist doch eine separate CD, geht für mich also in Ordnung. Vor allem müssten sie doch eigentlich noch brauchbare unveröffentlichte Aufnahmen dieser Songs aus den Achtzigern und Neunzigern haben.

Livematerial gibts so einiges zumindestens
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dommö

Live-Alben mit kompletten Konzerten in guter Qualität von den Touren 1987, 1990, 1991 und 2002 würde ich sehr begrüßen ;)
Alles wird gut!

Harzer Baumfäller

Zitat von: Dommö am 30. August 2022, 19:51:11Live-Alben mit kompletten Konzerten in guter Qualität von den Touren 1987, 1990, 1991 und 2002 würde ich sehr begrüßen ;)
Ich würde auch gerne eins zu der jetzigen Tour nehmen, aber auf dem nur alle neuen Songs bzw. Raritäten drauf sind und nicht die 346435. Version alles aus Liebe.

kingofthehongo

War zufällig jemand auf dem Konzert in Konstanz gestern und kann sagen, welchen Song Sammy mitgesungen hat? Oder war er einfach nur so mit auf der Bühne?

Harzer Baumfäller

Zitat von: kingofthehongo am 04. September 2022, 12:20:24War zufällig jemand auf dem Konzert in Konstanz gestern und kann sagen, welchen Song Sammy mitgesungen hat? Oder war er einfach nur so mit auf der Bühne?
The passenger.

sylvia-bella

Auf arte kommt jetzt die Doku Weil du nur einmal lebst.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

supere10


_stadlau_

Die Toten Hosen spielen nächstes Jahr am 17.6.2023 auf dem neuen Festival LIDO SOUNDS in Linz.
Am selben Tag auch: Wanda, Juju, Beatsteaks

https://www.derstandard.at/story/2000139664782/linzer-ahoi-pop-festival-wird-zu-lido-sounds

Sascha89

Zitat,,Kauf MICH!" 1993 – 2023: Die 30 Jahre-Jubiläumsedition

Im Mai vor 30 Jahren wurde ,,Kauf MICH!", das neunte Album der Toten Hosen veröffentlicht. Anlässlich dieses runden Geburtstages erscheint der Longplayer endlich wieder als Vinyl in einer liebevoll aufgemachten Jubiläumsausgabe.

Mit der Scheibe gelang der Band drei Jahre nach der Veröffentlichung von ,,Auf dem Kreuzzug ins Glück" zum zweiten Mal der Sprung auf Platz 1 der Charts. Das war der Beweis, dass man sich mit harter deutschsprachiger Rockmusik auch dauerhaft bei einem großen Publikum festbeißen konnte, was damals noch die absolute Ausnahme war. Die Toten Hosen hatten das Kunststück geschafft, sich nach ihren eigenen Regeln und mit ihrem eigenen Sound durchzusetzen. Mit Texten, die ein breites Spektrum von schwarzem Humor bis hin zu tödlicher Liebe und brennender Leidenschaft abbildeten. Es war alles dabei.

,,Kauf MICH!" enthält mit ,,Wünsch DIR Was" und ,,Alles aus Liebe" nicht nur zwei der größten Hits der Bandgeschichte, sondern mit ,,Sascha... ein aufrechter Deutscher" und ,,Willkommen in Deutschland" auch zwei ihrer bekanntesten politischen Lieder, die bis heute leider nichts von ihrer Aktualität verloren haben. Zusammen mit den restlichen Songs des Albums entwarf die Band das grellbunte Sittengemälde eines Landes, das sich fühlbar noch immer mit seiner überraschenden Wiedervereinigung abmühte und den gegenseitigen Kennenlernprozess noch lange nicht abgeschlossen hatte. ,,Kauf MICH!" war 1993 der Soundtrack zu diesen Geschehnissen. Eine irrwitzige Melange aus Stadion-, Glam- und Punkrock machte es zu einem ihrer wichtigsten Alben.

,,Kauf MICH! 1993 – 2023: Die 30 Jahre-Jubiläumsedition" erscheint in einer auf 7.000 Exemplare limitierten und nummerierten Auflage. Das aufwendige Hardcover-Gatefold-Deluxe-Book enthält das Album als 180g-Vinylschallplatte und CD sowie eine Bonus-CD mit allen Single-B-Seiten des Albums. Das 32seitige Booklet enthält viele zum Teil noch nie gezeigte Fotos, Dokumente und Artefakte aus dem Archiv der Band. Zusätzlich versucht sich K. Podkowik, einer der international versiertesten DTH-Sachverständigen, in einem großen, mehrseitigen Interview gemeinsam mit den Hosen an einer musikhistorisch korrekten Einordnung dieser Veröffentlichung in das Gesamtwerk der Band.


Tracklist
"Kauf MICH!" 1993 – 2023:
Die 30 Jahre-Jubiläumsedition

Vinylalbum
Seite A
01. Umtausch ausgeschlossen!
02. Niemals einer Meinung
03. Hot-Clip-Video-Club
04. Willkommen in Deutschland
05. Drunter, drauf und drüber
06. Erotim-Super-3-feucht
07. Kauf Mich!
08. Die Homolka Kettensäge
09. Sascha... ein aufrechter Deutscher
10. Gewissen
11. Gute Reise

Seite B
01. Alles aus Liebe
02. Wünsch Dir was
03. Mein größter Feind
04. Rambo-Dance
05. Katastrophen-Kommando
06. Der letzte Tag

CD 1
01. Umtausch ausgeschlossen!
02. Niemals einer Meinung
03. Hot-Clip-Video-Club
04. Willkommen in Deutschland
05. Drunter, drauf und drüber
06. Erotim-Super-3-feucht
07. Kauf Mich!
08. Die Homolka Kettensäge
09. Sascha... ein aufrechter Deutscher
10. Gewissen
11. Gute Reise
12. Alles aus Liebe
13. Wünsch Dir was
14. Mein größter Feind
15. Rambo-Dance
16. Katastrophen-Kommando
17. Der letzte Tag

CD 2
01. Krieg und Frieden
02. Im Namen des Herrn
03. Wahre Liebe
04. Auf dem Weg zur Nummer 1
05. 5 Minuten
06. Der heiße Draht, Teil I
07. Hilfe
08. Der heiße Draht, Teil II
09. I fought the law
10. Der heiße Draht, Teil III

Quelle: shop.dietotenhosen.de

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

supere10

Hätten ja noch die 5 Demos drauf gepasst.

Sascha89

Zitat von: supere10 am 13. Februar 2023, 10:19:21Hätten ja noch die 5 Demos drauf gepasst.

Definitiv!
Und auf der "Alles aus Liebe – 40 Jahre Die Toten Hosen" best-of Compilation sind Songs vom Album "Kauf MICH!" sogar als Remix drauf. Diese klingen wesentlich besser und es ist mehr Druck dahinter als bei den Original-Mixen.
Schade, dass man das ganze Album nicht gleich neu gemixt hat wie die Jubiläumsedition der "Learning English, lesson one".
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

Zitat


Erschütternde Bilder und grauenvolle Nachrichten erreichen uns seit einer Woche aus der Türkei und Syrien. Wir sind tief berührt vom Leid der dortigen Bevölkerung und denken besonders an diejenigen unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger, die um ihre Freunde und Verwandten in den betroffenen Gebieten bangen und trauern. Als kleines Zeichen der Anteilnahme und Verbundenheit und um gleichzeitig so viel Geld wie möglich zur Linderung des Leids zu sammeln, spielen wir am 24. Februar 2023 ein Konzert im PSD BANK DOME in Düsseldorf. Unterstützt werden wir an diesem Abend von unseren Freunden, den Donots und Thees Uhlmann.
Die gesamten Einnahmen gehen nach Abzug der Produktionskosten an das Rote Kreuz, Ärzte ohne Grenzen und Medico International zur Unterstützung ihrer Arbeit in den betroffenen Katastrophengebieten. Alle teilnehmenden Musiker verzichten auf eine Gage. Wir danken der Stadt Düsseldorf und D.LIVE, die die Halle an diesem Abend kostenfrei zur Verfügung stellen. Unser Dank gilt auch Eventim, die auf sämtliche Gebühren verzichten und den gesamten Vorverkauf kostenlos abwickeln sowie allen helfenden Händen bei den beteiligten Agenturen, die es ermöglichen, diese Veranstaltung auf die Beine zu stellen.
Der Vorverkauf startet am Mittwoch, dem 15.02. um 19 Uhr exklusiv auf Eventim. Die Karten kosten 75.-€. Pro Bestellung können vier Tickets gekauft werden. Um Schwarzmarktpreise zu verhindern, werden alle Karten personalisiert sein.
Weitere Informationen und Details zu der Veranstaltung folgen in den nächsten Tagen.

Die Toten Hosen
Düsseldorf, 13.02.2023

Quelle: Die Toten Hosen Facebook
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Tigi

Schöne Aktion, v.a. auch, dass Eventim etc. mitziehen.